August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.01.2010 20:40
ich wollts grad mal mit der esprit bauchtrage versuchen aber das ding ist der letzte s....
er wollte da auch nicht rein..
ich gebs jetzt auf und bleib hier sitzen.
er wollte da auch nicht rein..
ich gebs jetzt auf und bleib hier sitzen.
08.01.2010 20:43
liamis: ich lass mir da auch kein schlechtes gewissen einreden, maya bekommt auch pre wenn sie hunger hat. manchmal kriegt sie locker über 100 ml weg und manchmal mag sie gar nicht. wenn sie satt ist schläft sie fast immer mit einem lächeln ein.

08.01.2010 20:46
mensch maya schläft ja total gut eigentlich, also heute musste ich sie nur einmal stillen nachts, aber dafür konnte ich bis 4:30 nicht schlafen. bin gespannt wie ich diese nacht schlafen kann.

08.01.2010 20:50
Zitat von Infinity86:
mensch maya schläft ja total gut eigentlich, also heute musste ich sie nur einmal stillen nachts, aber dafür konnte ich bis 4:30 nicht schlafen. bin gespannt wie ich diese nacht schlafen kann.![]()
sebastian hat auch total gut geschlafen, aber ich konnt nimmer einschlafen..
08.01.2010 20:54
Hallo Ihr Lieben, ist noch wer da. Bin auch mal wieder online, wenn wahrscheinlich auch nur kurz
Meine beiden Jungs schlafen, mein Mann ist beim Dienst und so hab ich bisschen Zeit
Wie geht es euch? Wollte nun nicht alles nachlesen, war einfach zuviel

Meine beiden Jungs schlafen, mein Mann ist beim Dienst und so hab ich bisschen Zeit
08.01.2010 20:57
Zitat von Klenut:
Hallo Ihr Lieben, ist noch wer da. Bin auch mal wieder online, wenn wahrscheinlich auch nur kurz![]()
hallo! schön von dir zu lesen!!

alles klar bei euch?
08.01.2010 20:57
Zitat von Klenut:
Hallo Ihr Lieben, ist noch wer da. Bin auch mal wieder online, wenn wahrscheinlich auch nur kurz![]()
Hallo klenut! Hier ist im Moment der Zähnchen- und SchlechteNächte-Wahnsinn ausgebrochen! Ist einiges los hier

Wie gehts euch denn?
08.01.2010 21:00
Hey hallo schlatz!
Bei uns ist soweit alles klar. Hab Erik bekommt Mittags nun auch Brei, allerdings will er den noch nicht so Recht. Muss da noch mal was anderes versuchen. Hatte nun Mörchen und Kartoffeln gekocht, vielleicht muss ich es mit Pastinake noch mal versuchen.
Nachts schläft er so lala, wacht immer gegen 3 oder 4 Uhr auf, hat aber keinen Hunger, ist dann einfach nur wach und erzählt, ist natürlich anstrengend, aber sonst ist alles klar bei uns.
Nächsten Monat sind endlich Schwiegereltern raus und wir haben wieder die eigenen 4 Wände.
Und bei euch?
Bei uns ist soweit alles klar. Hab Erik bekommt Mittags nun auch Brei, allerdings will er den noch nicht so Recht. Muss da noch mal was anderes versuchen. Hatte nun Mörchen und Kartoffeln gekocht, vielleicht muss ich es mit Pastinake noch mal versuchen.
Nachts schläft er so lala, wacht immer gegen 3 oder 4 Uhr auf, hat aber keinen Hunger, ist dann einfach nur wach und erzählt, ist natürlich anstrengend, aber sonst ist alles klar bei uns.
Nächsten Monat sind endlich Schwiegereltern raus und wir haben wieder die eigenen 4 Wände.
Und bei euch?
08.01.2010 21:01
Zitat von tani77:
Zitat von Klenut:
Hallo klenut! Hier ist im Moment der Zähnchen- und SchlechteNächte-Wahnsinn ausgebrochen! Ist einiges los hier![]()
Wie gehts euch denn?
Mit Zähnchen haben wir noch nicht zu kämpfen, aber zu den SchlechteNächten da kann ich mich dazu gesellen

08.01.2010 21:07
Zitat von Klenut:
Hey hallo schlatz!
Und bei euch?
Wohnen die Schwiegereltern in eurer Wohnung mit?
08.01.2010 21:16
Zitat von tani77:
Zitat von Klenut:
Hey hallo schlatz!
Und bei euch?
Wohnen die Schwiegereltern in eurer Wohnung mit?
Wir haben das Haus von meinen Schwiegereltern gekauft, und die haben sich ein kleineres gekauft, dort können die jetzt am dem 1.2. rein und dann streben wir an, dass die bis Mitte Feb. hier raus sind.
Wohnen jetzt seitg Mitte Oktober zusammen, mit denen **Echt anstrengend**
08.01.2010 21:16
So, ich hab mal schnell wegen der Zahnung gegoogelt und die tolle Seite wieder gefunden:
Zahnung:
Selbstverständlich ist das Vorschieben und der Durchbruch
der Milchrzähne, also das so genannte Zahnen (Dentition)
ein natürlicher Entwicklungsprozess unserer Kinder.
Zahnwachstum:
Unsere Zähne wachsen ständig, ein ganzes Leben lang
mit einer Geschwindigkeit von mindestens 0,1mm / Jahr.
In den aktiven Zahnungsphasen beträgt die Wachstums-
geschwindigkeit sogar bis zu 1,5 mm / Jahr.
Das Ratgeber-Buch zur Homepage
Inhaltsverzeichnis
Selbsthilfe / Konstitution
Zeitpunkt des Zahndurchbruches:
Der erste Zahndurchbruch der Schneidezähne erfolgt meist
zwischen dem 5. und 7. Monat. Die vorderen Backenzähne
werden dann zwischen dem 12. und 18. Monat sichtbar,
die Eckzähne (Augenzähne) erst zwischen dem 14. und 20. Monat.
Symptome der erschwerten Zahnung (Dentitio difficile):
In der Zeit des Zahndurchbruches sind häufig körperliche wie psychische Beeinträchtigungen zu beobachten.
An der Zahnleiste selbst zeigen sich Entzündungsvorgänge, wie Rötungen, Schwellung und Schmerzempfindlichkeit. Häufig ist eine äußere Wangenrötung festzustellen. Die Region um den Mund herum, aber auch der Bereich des Afters neigen zum Wundsein.
Der Stuhlgang verändert sich, wird schleimig, dünnflüssiger, oder auch hart und bekommt einen unangenehm fauligen Geruch. Die Kinder sind in einer aktiven Zahnungsphase häufig unausgeglichen, reizbar und leiden unter Störungen ihrer Schlafgewohnheiten. Fieberhafte Zustände mit mäßig hohen Temperaturen und der Ausbruch einfacher Erkältungskrankheiten sind in der Zahnungszeit ebenfalls oft zu beobachten. So erscheint der Zahndurchbruch eher als ein ganzheitliches Geschehen, der das Immunsystem, die Schleimhäute, das Nervensystem und die Psyche des Kindes mit einbezieht.
.
Homöopathische Behandlung:
Bei der Auswahl homöopathischer Arzneien zur Behandlung von Zahnungsbeschwerden müssen folgerichtig konstitutionelle Überlegungen einfließen.
Bewährte homöopathische Arzneien zur Behandlung von Zahnungsbeschwerden
Chamomilla:
Es gilt als das Hauptmittel der Zahnungsbeschwerden. Chamomilla-Kinder sind sehr schmerzempfindlich und geraten daher in eine heftige Gereiztheit. Ihre langanhaltenden Schreiphasen sind Ausdruck großen Zornes umbringen die Umgebung schier zur Verzweiflung. Herumtragen bessert - allerdings nur vorübergehend. Die jetzigen, schweißgebadet Säuglinge bekommen während der Zahnung einen dünneren Stuhl, der schwefelig riecht und aussieht wie gehackte gelbe Eier in grünem Spinat.
Kreosotum:
Wie Chamomilla sind auch diese Säuglinge extrem reizbar. Im Zahnfleisch ist bläulich gestaut und sehr berührungsempfindlich. Es entwickeln sich heftig stinkende, durchfällige Stühle, Mundgeruch und Erbrechen von unverdauter Nahrung. Die Säuglinge machen einen geschwächten Eindruck.
Calcium phosphoricum:
Typisch ist eine beschwerliche, späte und langsame Zahnungsphase. Es sind regelrechte "Jammerkinder" (Vithoulkas), die blässlich und mager und schwer zufriedenzustellen sind. in der Zahnungszeit bestehend Witterungsschwierigkeiten mit Bauchkoliken, Durchfall und vermehrter Bildung von Darmgasen.
Magnesium phosphoricum:
Plötzlich einschließende Zahnschmerzen, insbesondere in der Nacht. Die Kinder machen einem nervösen und überreizten Eindruck der in eine zunehmende Erschöpfung führt. Im Gegensatz zu den ähnlichen Belladonna-Zustand besteht kein Fieber. Die Kinder schwitzen am gesamten Körper.
Dolichos:
Das Zahnfleisch ist wund, empfindlich, geschwollen und gerötet. Die Kinder haben das Bedürfnis auf die eigene Faust zu beißen, das Massieren ihres juckenden Zahnfleisches tut ihnen gut.
Podophyllum:
Diese Kinder sind sehr reizbar. Sie haben ein typisches Kopfrollen (Jaktatio capitis) und großes Bedürfnis auf etwas Festes zu beißen. Es bestehen Durchfälle, besonders frühmorgens (wie bei Sulfur), mit explosionsartige Entleerung.
Weitere bewährte Globuli bei Zahnungsbeschwerden:
Aconitum, Aethusa, Apis, Belladonna, Calcium carbonicum, Cina, Ferrum, Mercurius, Silicea, Sulfur, Rheum, Staphisagria, Tuberculinum, Zincum,
werden in " Praxisleitfaden Homöopathie" (erscheint: 2009 im Haug-Verlag) ausführlich beschrieben.
Quelle: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Zahnung.htm
infinty: Danke, dass Du nachgefragt hast. Ich hab eine Tasse Fencheltee über den Tag in der Flasche und ich geb das Luise so über den Tag verteilt.
Zahnung:
Selbstverständlich ist das Vorschieben und der Durchbruch
der Milchrzähne, also das so genannte Zahnen (Dentition)
ein natürlicher Entwicklungsprozess unserer Kinder.
Zahnwachstum:
Unsere Zähne wachsen ständig, ein ganzes Leben lang
mit einer Geschwindigkeit von mindestens 0,1mm / Jahr.
In den aktiven Zahnungsphasen beträgt die Wachstums-
geschwindigkeit sogar bis zu 1,5 mm / Jahr.
Das Ratgeber-Buch zur Homepage
Inhaltsverzeichnis
Selbsthilfe / Konstitution
Zeitpunkt des Zahndurchbruches:
Der erste Zahndurchbruch der Schneidezähne erfolgt meist
zwischen dem 5. und 7. Monat. Die vorderen Backenzähne
werden dann zwischen dem 12. und 18. Monat sichtbar,
die Eckzähne (Augenzähne) erst zwischen dem 14. und 20. Monat.
Symptome der erschwerten Zahnung (Dentitio difficile):
In der Zeit des Zahndurchbruches sind häufig körperliche wie psychische Beeinträchtigungen zu beobachten.
An der Zahnleiste selbst zeigen sich Entzündungsvorgänge, wie Rötungen, Schwellung und Schmerzempfindlichkeit. Häufig ist eine äußere Wangenrötung festzustellen. Die Region um den Mund herum, aber auch der Bereich des Afters neigen zum Wundsein.
Der Stuhlgang verändert sich, wird schleimig, dünnflüssiger, oder auch hart und bekommt einen unangenehm fauligen Geruch. Die Kinder sind in einer aktiven Zahnungsphase häufig unausgeglichen, reizbar und leiden unter Störungen ihrer Schlafgewohnheiten. Fieberhafte Zustände mit mäßig hohen Temperaturen und der Ausbruch einfacher Erkältungskrankheiten sind in der Zahnungszeit ebenfalls oft zu beobachten. So erscheint der Zahndurchbruch eher als ein ganzheitliches Geschehen, der das Immunsystem, die Schleimhäute, das Nervensystem und die Psyche des Kindes mit einbezieht.
.
Homöopathische Behandlung:
Bei der Auswahl homöopathischer Arzneien zur Behandlung von Zahnungsbeschwerden müssen folgerichtig konstitutionelle Überlegungen einfließen.
Bewährte homöopathische Arzneien zur Behandlung von Zahnungsbeschwerden
Chamomilla:
Es gilt als das Hauptmittel der Zahnungsbeschwerden. Chamomilla-Kinder sind sehr schmerzempfindlich und geraten daher in eine heftige Gereiztheit. Ihre langanhaltenden Schreiphasen sind Ausdruck großen Zornes umbringen die Umgebung schier zur Verzweiflung. Herumtragen bessert - allerdings nur vorübergehend. Die jetzigen, schweißgebadet Säuglinge bekommen während der Zahnung einen dünneren Stuhl, der schwefelig riecht und aussieht wie gehackte gelbe Eier in grünem Spinat.
Kreosotum:
Wie Chamomilla sind auch diese Säuglinge extrem reizbar. Im Zahnfleisch ist bläulich gestaut und sehr berührungsempfindlich. Es entwickeln sich heftig stinkende, durchfällige Stühle, Mundgeruch und Erbrechen von unverdauter Nahrung. Die Säuglinge machen einen geschwächten Eindruck.
Calcium phosphoricum:
Typisch ist eine beschwerliche, späte und langsame Zahnungsphase. Es sind regelrechte "Jammerkinder" (Vithoulkas), die blässlich und mager und schwer zufriedenzustellen sind. in der Zahnungszeit bestehend Witterungsschwierigkeiten mit Bauchkoliken, Durchfall und vermehrter Bildung von Darmgasen.
Magnesium phosphoricum:
Plötzlich einschließende Zahnschmerzen, insbesondere in der Nacht. Die Kinder machen einem nervösen und überreizten Eindruck der in eine zunehmende Erschöpfung führt. Im Gegensatz zu den ähnlichen Belladonna-Zustand besteht kein Fieber. Die Kinder schwitzen am gesamten Körper.
Dolichos:
Das Zahnfleisch ist wund, empfindlich, geschwollen und gerötet. Die Kinder haben das Bedürfnis auf die eigene Faust zu beißen, das Massieren ihres juckenden Zahnfleisches tut ihnen gut.
Podophyllum:
Diese Kinder sind sehr reizbar. Sie haben ein typisches Kopfrollen (Jaktatio capitis) und großes Bedürfnis auf etwas Festes zu beißen. Es bestehen Durchfälle, besonders frühmorgens (wie bei Sulfur), mit explosionsartige Entleerung.
Weitere bewährte Globuli bei Zahnungsbeschwerden:
Aconitum, Aethusa, Apis, Belladonna, Calcium carbonicum, Cina, Ferrum, Mercurius, Silicea, Sulfur, Rheum, Staphisagria, Tuberculinum, Zincum,
werden in " Praxisleitfaden Homöopathie" (erscheint: 2009 im Haug-Verlag) ausführlich beschrieben.
Quelle: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Zahnung.htm
infinty: Danke, dass Du nachgefragt hast. Ich hab eine Tasse Fencheltee über den Tag in der Flasche und ich geb das Luise so über den Tag verteilt.
08.01.2010 21:33
Ich muss mich nur mal kurz melden ( bin ja abends nicht online ) aber das eben so klasse bevor wir Dean ins bett gebracht haben hat mein Mann so ein Guckguck Spiel mit ihm gemacht, wie der gelacht hat, wie nen Erwachsener, da hab ich so lange drauf gewartet... das war richtig klasse *mich-wie-bekloppt-freu*
08.01.2010 21:34
Zitat von Lykantra:
Ich muss mich nur mal kurz melden ( bin ja abends nicht online ) aber das eben so klasse bevor wir Dean ins bett gebracht haben hat mein Mann so ein Guckguck Spiel mit ihm gemacht, wie der gelacht hat, wie nen Erwachsener, da hab ich so lange drauf gewartet... das war richtig klasse *mich-wie-bekloppt-freu*

08.01.2010 21:44
Zitat von Infinity86:
liamis: hab extra für dich bei den julilis gefragt. tinchen ihr antwort: weil sich wieder keime bilden und instanttees muss du sogar nach 2 stunden wegkippen laut packungsanleitung.![]()
schick euch allen viel kraft.![]()
lasst bloss die finger weg von diesen Instant Tees.....

Lieber Kinder Bio Tee im Beutel, aufbrühen, 5 min ziehen und gut is.....und DEN kann man dann getrost übern Tag verteilt geben.....Instant natürlich nicht.....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt