Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2010 17:02
Zitat von tani77:

Pille danach nach absichtlich ungeschützem Verkehr geht in meinen Augen GAR NICHT!

wieso?
Es ist ja keine "abtreibungs"pille...
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2010 17:03
Zitat von Himalaya:

Huhu ,

na, gehts Euch und Euren Mäusen allen gut???
Ich hatte ja heute noch ne Lehrprobe...und es lief echt ganz gut...bin zufrieden mit mir. Mein Ausbildungsmensch an meiner Schule meinte im Examen wäre das ne 2,7 gewesen. Das ist mit meinem knappen Zeitbudget wie ne 1 für mich . Ach, heute ist ein guter Tag !
Liamis: Verstehe die Zwickmühle Deiner Freundin...und zum Thema Unvernunft bin ich ja eh die letzte, die mit dem Zeigefinger winken darf .

Glückwunsch Hima! 2,7 hört sich doch wirklich prima an!

Liamis
11283 Beiträge
17.05.2010 17:11
achja...ich wollte nochwas zur "Konsequenz nachts" schreiben....

wir hatten das bislang irgendwie noch gar nicht, dass Luise über längere Zeit bei uns im Bett geschlafen hat. Wenn ich sie nachts mal beruhigen musste, habe ich das auf meinen Armen getan und sie immer wieder in ihr Bett zurückgelegt.

Diese Phase, Tani , die Du beschreibst, mit krabbeln, hinsetzen & aufstehen, hatten wir auch ganz massiv. Teilweise hat Luise da von ihrer "normalen" Schlafenzseit 19 - 20 Uhr bis 23/24 Uhr im Bett rumgeturnt. Ich habe sie immer gelassen
Schlafenszeit = Bettzeit...sie hatte ja sonst nichts In dieser Zeit haben wir nicht mit ihr gesprochen, nicht gespielt, waren nicht iim Raum...weil ich wollte einfach nicht mehr anfangen, dass sie eine andere Einschlafhilfe hat.

Bei Krankheit usw. sehe ich das anders, da schläft sie auch auf meinem Arm usw. ein. Wir sind ja bei ihr! Ihr Bett steht ja am Fußende und wir "liegen" bloß 2 Meter weit weg.

Wir haben momentan wieder, dass sie tagsüber nicht alleine in den Schlaf findet. Da schläft sie oft mit mir im großen Bett einfach kuschelnd ein. Abends gibt's das ganz konsequent aber nicht mehr...weil ich mir nicht mehr die Nächte um die Ohren hauen mag mit ewig hin ans Bett weil ihr der "Arm fehlt", die "Flasche fehlt", der "Schnuller fehlt".

Sie schläft ja mittlerweile seit 'ner knappen Woche durch. Ihre 4 Uhr Flasche hatte ich nach und nach im Milchpulver reduziert wodurch sie am Tag viel, viel, viel mehr immer gegessen hat. Als die Löffel bei 2 auf 220 ml angelangt waren, ist sie auf einmal zu der Uhrzeit nicht mehr aufgewacht und hat nach Essen verlangt.
mona84
4760 Beiträge
17.05.2010 17:13
Hallöchen....
ich weiß nicht, was ich zum Thema "Pille danach" sagen soll. Man sollte immer abwägen, wie man selbst fühlt und ob man sich auch einem Kind "alleine" gewachsen fühlt (wenn die Beziehung nicht gut gehen würde....
schlatz
49144 Beiträge
17.05.2010 18:40
sooo, ich hab, seit basti wach war, den ganzen nachmittag geputzt und bissl geräumt und jetz liegt der zwerg total erledigt im bett und ich ess was. basti is so fertig vom zuschauen er war sooo brav und hat die ganze zeit gespielt.
übrigens, mein kind is mobil. er robbt und das sogar vorwärts
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.05.2010 19:15
Guck Guck......
Endlich is der Tag rum, Alex zwar schon ne halbe Stunde früher als sonst Flasche und Bett und ich hab sogar das Zähne putzen heute vergessen.....*schäm*....aber ich bin nur noch froh das er nun schläft und ich paar min für mich hab, bevor stefan gleich kommt und auch nach essen schreit
Unnnnnnd ich hab grad oben die beiden Schneidezähne gesehen.... den linken kann ich schon richtig fühlen.....vieleicht waren die die Übeltäter der letzten Tage.....
schlatz
49144 Beiträge
17.05.2010 19:17
hört sich danach an sumse!
dann is es bald geschafft hoff ich! und noch mehr hoff ich dass er nicht so leiden muss wie basti (blutig etc)
was gibts denn zu essen?
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.05.2010 19:17
Zitat von schlatz:

sooo, ich hab, seit basti wach war, den ganzen nachmittag geputzt und bissl geräumt und jetz liegt der zwerg total erledigt im bett und ich ess was. basti is so fertig vom zuschauen er war sooo brav und hat die ganze zeit gespielt.
übrigens, mein kind is mobil. er robbt und das sogar vorwärts

oh wie cool jetzt wird es richtig lustig ich bin nur noch am Alex hinter her hechten seit dem er raus gefunden hat wie das geht...hab schon einiges in den Keller geräumt und fast alles was so rum stand auf die Fensterbänke......er muss ALLES untersuchen
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.05.2010 19:21
Zitat von schlatz:

dann is es bald geschafft hoff ich! und noch mehr hoff ich dass er nicht so leiden muss wie basti (blutig etc)
was gibts denn zu essen?

Oh man, ja stimmt du hast das ja erzählt mit den blutigen Zähnen.....hilfe ich hoffe auch das er verschont bleibt hat es denn basti nun erst mal geschafft vorne, oder fehlt noch was? die hinteren sollen ja nich sooo schlimm sein, hab ich gelesen

ich hatte ja heute mittag schon was....ess nur noch bissle Tomatensalat gleich, für Stefan hau ich heut mal ganz faul Nasi Goreng von Frosta in die Pfanne
Und was isst Du grad?
Bibii09
2571 Beiträge
17.05.2010 19:21
Huhu Mädels,
Heut is nen ding passiert Jay hat enfach den tisch los gelassen und is die 3 schritte zu mir gelaufen sagt mal is das normal in dem alter? Ich war total erschrocken.
Als er es bemerkt hat wollte er nochmal is natürlich direkt umgeplumst ^^
Üben jetzt immer von mama nach papa und wieder zurück laufen zieht zu urig aus und wieviel spass er dabei hat
*
Einschlafen war grad nen krampf er hat nur geweint
Das is auch nachts so da wird er wach und weint - scheiss mandeln.
*
wegen konsequenz nachts - im mom muss ich jay nachts auch mit zu uns nehmen sonst schreit er nur sobald ich ihn ablege
hoffe das es sich legt.
*
Wünsch euch allen nen schönen abend und ne ruhige nacht
schlatz
49144 Beiträge
17.05.2010 19:24
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

was gibts denn zu essen?

Oh man, ja stimmt du hast das ja erzählt mit den blutigen Zähnen.....hilfe ich hoffe auch das er verschont bleibt hat es denn basti nun erst mal geschafft vorne, oder fehlt noch was? die hinteren sollen ja nich sooo schlimm sein, hab ich gelesen

ich hatte ja heute mittag schon was....ess nur noch bissle Tomatensalat gleich, für Stefan hau ich heut mal ganz faul Nasi Goreng von Frosta in die Pfanne
Und was isst Du grad?

die 2 oberen schneidezähne sind schon gut weit draussen, kannst in meiner galerie sehen, das hat er überstanden.
der kleine von ner freundin (is ende september geboren) hat schon 7 zähne!! krass.

ich hatte käse mit weintrauben und dann noch cookies
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.05.2010 19:29
Hima: Freut mich sehr das Deine Lehrprobe so gut verlaufen ist Kannst stolz auf Dich sein
Mona: Manno, das tut mir sehr leid mit Deinem FA Was ne schreckliche Geschichte auch mit dem Baby
Min: Ich drück deiner Freundin die Daumen für die richtige Entscheidung, aber ich würd, wenn ich immer den Traum von einem Kind gehabt hätte, auf den Mann pfeifen, wenn es nich klappt in der Beziehung aber, ich würde nich die Pille danach nehmen. Es kann sooo gut funktionieren auch ohne das männliche Geschlecht, siehe Hima Die macht des sooo toll und hat nun auch wieder einen an ihrer Seite....
Tani: Ich hab die Pille danach hier im Badezimmerschrank, da ich mich nich frei sprechen kann von evtl. unüberlegten Dingen (z.B. nach einer Party, wenn ich mal wieder auf eine komm, Durchfall, Pille vergessen oder so) und für mich eine ss im Moment nich in Frage käme....
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.05.2010 19:31
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

was gibts denn zu essen?

Und was isst Du grad?

die 2 oberen schneidezähne sind schon gut weit draussen, kannst in meiner galerie sehen, das hat er überstanden.
der kleine von ner freundin (is ende september geboren) hat schon 7 zähne!! krass.

ich hatte käse mit weintrauben und dann noch cookies

was? schon 7 Zähne?? Heiland ...... das is echt heftig.....ich guck später mal bei Dir rein.....
Oh weintrauben und Käse.....lecker Cookies auch lecker......aber ich mags lieber deftig
So ich mach mal essen ......
schlatz
49144 Beiträge
17.05.2010 19:33
wie bist du denn an die pille danach gekommen?? die is doch nicht frei verkäuflich oder?!
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.05.2010 19:33
Zitat von Bibii09:

Huhu Mädels,
Heut is nen ding passiert Jay hat enfach den tisch los gelassen und is die 3 schritte zu mir gelaufen sagt mal is das normal in dem alter? Ich war total erschrocken.
Als er es bemerkt hat wollte er nochmal is natürlich direkt umgeplumst ^^
Üben jetzt immer von mama nach papa und wieder zurück laufen zieht zu urig aus und wieviel spass er dabei hat
*
Einschlafen war grad nen krampf er hat nur geweint
Das is auch nachts so da wird er wach und weint - scheiss mandeln.
*
wegen konsequenz nachts - im mom muss ich jay nachts auch mit zu uns nehmen sonst schreit er nur sobald ich ihn ablege
hoffe das es sich legt.
*
Wünsch euch allen nen schönen abend und ne ruhige nacht

oh cool mit dem Laufen ich glaub ich werd auch ganz ausm Häuschen sein, wenn der Alex das erste mal los sprintet.....
.
Ich hoffe ihr habt es bald geschafft und die Schmerzen für Deinen kleinen Hasen sind bald alle weg.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt