August 2009 Babys!!!!!!!!!
18.05.2010 13:48
Reiswaffeln: Ich hab vor allem gehört, dass die saugefährlich sind, weil da so ein zäher Brei draus wird, dass der Notarzt im Notfall nicht mal intubieren kann. Deswegen bekommt Juno die nicht.
18.05.2010 13:53
Zitat von Lunchbox:
Reiswaffeln: Ich hab vor allem gehört, dass die saugefährlich sind, weil da so ein zäher Brei draus wird, dass der Notarzt im Notfall nicht mal intubieren kann. Deswegen bekommt Juno die nicht.
Ui... Janne bekommt dann auch keine mehr... Was bekommt Juno denn zu knabbern?
18.05.2010 13:57
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Lunchbox:
Juno bekommt Dinkelkekse, Zwieback oder selbstgemachte Bananenkekse. Auch mal ein Stück Brötchen oder Brotrinde, und Obst/Gemüse

18.05.2010 14:05
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Lunchbox:
Juno bekommt Dinkelkekse, Zwieback oder selbstgemachte Bananenkekse. Auch mal ein Stück Brötchen oder Brotrinde, und Obst/Gemüse![]()
Die Dinkelkekse isst Janne nicht. Zwieback hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich dachte der ist noch zu hart und sie kriegt da viell. ein zu großes Stück ab...
Am liebsten diese Löffelbiskuits, obwohl mir da eigentlich zu viel Zucker drinnen ist, genau wie in den Babykeksen von Hipp und Alete.
Stimmt, die Bananenkekse wollt ich noch backen... Wo kaufst Du denn Maismehl? Habs noch nirgendwo gefunden... Geht auch anderes Mehl?
18.05.2010 14:15
Huhu
Von Alnatura gibts Dinkel Löffel Kekse. Sind mit Agavendicksaft gesüßt und schmecken wirklich lecker! Die sind mir lieber als die Zuckerbomben von Alete & Co und Jonas isst die total gern und gut, auch wenn draufsteht "ab 1 Jahr".
Leider werden alle Löffelkekse so lehmig. Kennt ihr das?

Von Alnatura gibts Dinkel Löffel Kekse. Sind mit Agavendicksaft gesüßt und schmecken wirklich lecker! Die sind mir lieber als die Zuckerbomben von Alete & Co und Jonas isst die total gern und gut, auch wenn draufsteht "ab 1 Jahr".
18.05.2010 14:21
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Lunchbox:
Juno bekommt Dinkelkekse, Zwieback oder selbstgemachte Bananenkekse. Auch mal ein Stück Brötchen oder Brotrinde, und Obst/Gemüse![]()
Die Dinkelkekse isst Janne nicht. Zwieback hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich dachte der ist noch zu hart und sie kriegt da viell. ein zu großes Stück ab...
Am liebsten diese Löffelbiskuits, obwohl mir da eigentlich zu viel Zucker drinnen ist, genau wie in den Babykeksen von Hipp und Alete.
Stimmt, die Bananenkekse wollt ich noch backen... Wo kaufst Du denn Maismehl? Habs noch nirgendwo gefunden... Geht auch anderes Mehl?
wir haben auch die dinkelkekese von alnatura. die sind superlecker

maismehl gibts hier eigentlich fast überall. bei kaisers, reichelt und in sämtlichen reformhäusern und bioläden. wenn du wirklich gar keins findest, esha hat die kekse mal mit dinkelvollkornmehl gebacken. waren auch lecker, aber die konsistenz ist dann halt schon anders.
18.05.2010 14:21
Zitat von tani77:
Huhu![]()
Guter Tipp, danke! Wo gibt es die denn zu kaufen? Komme doch vom Dorf...
Finde das auch ein Unding, dass von den führenden Babyherstellern da Unmengen von Zucker drinnen ist!
Ja, finde ich auch... lehmig!
*
janne ist wach... bis später!
18.05.2010 14:22
Zitat von Dinchen78:
Zitat von tani77:
Huhu![]()
Finde das auch ein Unding, dass von den führenden Babyherstellern da Unmengen von Zucker drinnen ist!
*
alnatura gibts bei dm und natürlich dirket in den alnatura-supermärkten.
18.05.2010 14:58
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von tani77:
Huhu![]()
*
alnatura gibts bei dm und natürlich dirket in den alnatura-supermärkten.
Ich komme doch vom Dorf... Da gibt es Beides nicht... Der nächste und einzige dm im ganzen Landkreis ist in 30 km Entfernung.
Hier gibt es nur Rossmann und Schlecker und "ganz normale" Supermärkte wie Edeka, Rewe, Sky, Lidl, Aldi, Penny...
18.05.2010 15:00
huhu
Luise bekommt auch keine Reiswaffeln...sie bekommt ab und zu einen Löffelbiskuit. Da ist zwar Zucker drinne...aber in allem anderen was sie bekommt nicht. Das bisschen macht "uns" nichts, weil so ganz und vollkommen fernhalten fänd ich auch doof.
*
Muoaaaaah, war das süss!!! Luise saß inmitten von Kindern im Alter von 2 - 3 Jahren und hat nur gelacht
Sie saß dann an so einer Motorikschleife, hat sich ein Kind neben sie gesetzt und ihr über den Kopf gestreichelt
Ein kleiner Junge kam zu mir: "Was hast Du denn da im Muuuuund?"
Ich: zähne?! Er: Warum?
Ich: Weil Du die auch alle hast... Er: Warum?
Ich musste sooo lachen
Plätze für dieses Jahr gibts auf jeden FAll keine mehr, aber wer weiss, angemeldet hab ich Luise trotzdem mal

Luise bekommt auch keine Reiswaffeln...sie bekommt ab und zu einen Löffelbiskuit. Da ist zwar Zucker drinne...aber in allem anderen was sie bekommt nicht. Das bisschen macht "uns" nichts, weil so ganz und vollkommen fernhalten fänd ich auch doof.
*
Muoaaaaah, war das süss!!! Luise saß inmitten von Kindern im Alter von 2 - 3 Jahren und hat nur gelacht

Sie saß dann an so einer Motorikschleife, hat sich ein Kind neben sie gesetzt und ihr über den Kopf gestreichelt

Ein kleiner Junge kam zu mir: "Was hast Du denn da im Muuuuund?"
Ich: zähne?! Er: Warum?

Ich musste sooo lachen

Plätze für dieses Jahr gibts auf jeden FAll keine mehr, aber wer weiss, angemeldet hab ich Luise trotzdem mal

18.05.2010 15:32
Hört sich ja klasse an! Schade, dass keine Plätze mehr frei sind, aber wer weiß... Vielleicht springt ja noch jemand ab.
*
Fernhalten von Zucker möchte/werde ich Janne auch nicht, wollt es halt erstmal mit wenig Zucker probieren. Janne kriegt mittlerweile ja auch extremst verdünnten Saft zu trinken, weil sie sonst noch weniger als eh schon wenig trinken würde...
*
So, starten jetzt gleich zur Tagesmutter.
*
Fernhalten von Zucker möchte/werde ich Janne auch nicht, wollt es halt erstmal mit wenig Zucker probieren. Janne kriegt mittlerweile ja auch extremst verdünnten Saft zu trinken, weil sie sonst noch weniger als eh schon wenig trinken würde...
*
So, starten jetzt gleich zur Tagesmutter.
18.05.2010 15:36
Dinchen: Drücke Euch die Daumen für die TaMU, dass sie ganz sympathisch ist!

18.05.2010 18:58
Zitat von Dinchen78:
Zitat von tani77:
Huhu![]()
*
Alnatura gibts bei uns im dm-Drogeriemarkt und bei tegut. Vielleicht kann man das ja sogar online irgendwo bestellen?

18.05.2010 19:06
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von tani77:
Huhu![]()
*
Alnatura gibts bei uns im dm-Drogeriemarkt und bei tegut. Vielleicht kann man das ja sogar online irgendwo bestellen?![]()
Ok, künftig erst alles lesen, dann antworten

Ne, ganz ohne Zucker gehts nicht mehr. Möchte es aber möglichst gering bei den Dingen halten, auf die ich Einfluss nehmen kann, wie z.B. die Kekse.
Heute Nachmittag hat Jonas die Hälfte meiner Erdbeertorte in sich reingeschoben. So schnell hab ich gar nicht geguckt

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt