Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
04.06.2010 10:31
Zitat von Liamis:

...ach ja: ab nächstem Wochenende wollen wir Luise in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen
Ich bin gespannt, ob und wie die Umgewöhnung funktioniert....

wieso denn?
Liamis
11283 Beiträge
04.06.2010 10:35
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

...ach ja: ab nächstem Wochenende wollen wir Luise in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen

wieso denn?

Es heisst, alles was mindestens 6 Monate zurückliegt, bringen Baby's nicht mit einem Ereignis in Verbindung. Das geschieht also in "Vorbereitung" auf das neue Baby...

Da das neue Würmchen ja in 7 Monaten kommt und wir Luise eh bald in ihr eigenes Zimmer "umquartieren" wollten, wollen wir das bald in Angriff nehmen. Mit einem frischen Säugling und Luise im Schlafzimmer denken wir nicht, dass das Schlafen generell gut funktionieren wird.

Dazu noch, dass der Jan ja so furchtbar schnarcht & Luise oft weckt
Lunchbox
5788 Beiträge
04.06.2010 10:39
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

wieso denn?

Es heisst, alles was mindestens 6 Monate zurückliegt, bringen Baby's nicht mit einem Ereignis in Verbindung. Das geschieht also in "Vorbereitung" auf das neue Baby...

Da das neue Würmchen ja in 7 Monaten kommt und wir Luise eh bald in ihr eigenes Zimmer "umquartieren" wollten, wollen wir das bald in Angriff nehmen. Mit einem frischen Säugling und Luise im Schlafzimmer denken wir nicht, dass das Schlafen generell gut funktionieren wird.

Dazu noch, dass der Jan ja so furchtbar schnarcht & Luise oft weckt

In anbetracht der Situation ist es sicher das Beste
Ich könnte es mir halt noch so gaaaaaar nicht vorstellen. Juno bleibt sicher noch mindestens ein halbes Jahr mit bei uns.
Ich wünsch dir, dass du die Umstellung gut wegsteckst . Luise packt das bestimmt ganz prima!
Liamis
11283 Beiträge
04.06.2010 10:44
ich kann's mir auch nicht so richtig vorstellen Da wird ganz schön was fehlen!

Mal sehen, vllt. warten wir auch noch?! Aber ich möchte im Prinzip das Beste für die Luise....und vor allem, was mir ganz wichtig ist, keine "schlechten Gefühle schüren", dem Geschwisterchen gegenüber. Die Erzieherin von der Kita hat mir das so erzählt, die KiÄ hat das mit dem "Verbinden-von-Ereignissen" so bestätigt. Doof ist das

Meinte schon zu Jan, er könnte doch mit seiner Schnarcherei im Kinderzimmer schlafen....aber irgendwie will er da nicht so richtig mit machen
Lunchbox
5788 Beiträge
04.06.2010 10:47
Zitat von Liamis:

ich kann's mir auch nicht so richtig vorstellen Da wird ganz schön was fehlen!

Mal sehen, vllt. warten wir auch noch?! Aber ich möchte im Prinzip das Beste für die Luise....und vor allem, was mir ganz wichtig ist, keine "schlechten Gefühle schüren", dem Geschwisterchen gegenüber. Die Erzieherin von der Kita hat mir das so erzählt, die KiÄ hat das mit dem "Verbinden-von-Ereignissen" so bestätigt. Doof ist das

Meinte schon zu Jan, er könnte doch mit seiner Schnarcherei im Kinderzimmer schlafen....aber irgendwie will er da nicht so richtig mit machen

bestimmt wirds am anfang erstmal ganz komisch sein, aber es fehlt dann nicht nur was, es kommt dafür auch was anderes hinzu. so habt du und jan euer zimmer nochmal für ne weile für euch, als paar. das ist ja auch ganz wichtig und bestimmt auch n schönes gefühl!
naja, was du erzählst mit dem verbinden-von-ereignissen, klingt schon so, als wäre nun der optimale zeitpunkt zum zimmerwechsel da. vielleicht besser so, als das luise doch was negatives mit dem geschwisterchen verbindet nachher.
Pumuckl
1949 Beiträge
04.06.2010 15:13
Hallo ihr lieben,
habt ihr euch schon gedanken gemacht, wann ihr mit dem Zwergen zum ersten Mal zum Zahnarzt geht? Oder war schon jemand dort?

Liebste Grüße
Snooze
7752 Beiträge
04.06.2010 16:00
hallo an alle.
melde mich nur ganz kurz.
bei dem wetter wird das wohl jetzt selten werden das ich hier schreibe.
aber ist ja wohl bei vielen so.
gehts euch allen gut??
unsere nächte sind nun zu zeit auch wieder im eimer.lukas schläft jetzt nur noch von 22 uhr-2 uhr und dann eigentlich nicht mehr. morgens dann nochmal so 2 stunden. na ja kann nur wieder besser werden.
im moment frage ich mich ob er zu dünn ist,bzw. zu wenig ißt, man konnte ja schon immer die rippen sehen und fühlen, heute morgen ist mir dann am rippenbogen so ne richtige kantige ecke aufgefallen, da hat er einfach zu wenig fleisch auf den rippen, oder??

so, wir gehen jetzt ins planschbecken, bis dann mädels
schlatz
49144 Beiträge
04.06.2010 20:25
na endlich kommt die sonne raus!!! heut wars doch schon ganz angenehm

min , ihr schafft das bestimmt luise an ihr zimmer zu gewöhnen!!!

snooze , wieviel wiegt lukas? und wie groß is er?
bei basti sieht man auch nen großen "höhenunterschied" zwischen rippen und bauch, weißt du was ich meine?

ich hab heut den ganzen tag gearbeitet... warum wollten die alle grad heut haare schneiden!!!???

jetz is die lasagne im ofen, freu mich schon drauf!! hab sooo hunger! (basti bekommt morgen mittag was davon )

schlatz
49144 Beiträge
04.06.2010 20:27
ach noch was.. basti´s 5.zahn is endgültig durch!!! die weiße spitze schaut raus
uuuund er zieht sich zum stehen hoch!!
uuuuund die letzte nacht war sehr gut! 5.20 uhr und dann um 8 uhr und das ganze ohne bei uns zu schlafen
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.06.2010 21:14
huhu....hab nich alles nachgelesen, 300 Beiträge war jetzt bissle viel
schlatz
49144 Beiträge
04.06.2010 21:15
hey sumse!!
wie gehts euch denn?
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.06.2010 21:20
Huhu Schlatz

Naja, ich will nimmer rum heulen .... is halt so wie es is Beim Bau läuft es schief, hab heute nen Sachverständigen beauftragt, irgendwas is da nich in Ordnung, der kommt Montag raus. Alex schläft immer nur noch ab ca. Mitternacht bei mir im Bett und meinen Mann seh ich nimmer, weil der so viel schafft.
Wir haben unsere Möbel und ca. 30 Kartons mit Zeugs bei der Oma im Keller untergestellt, die hatte heute rüh nen Rohrbruch Wieder so eine Sache Alex sein Kizi is auch gebadet worden, mal sehen wie alles morgen im trockenen aus sieht. Stefan is jetzt noch da und sortiert noch weiter.

.Ich hab heute beschlossen meinen Kopp wieder aus meinem Hintern zu zíehen und mal wieder was an zu packen......mal sehen was draus wird.....

Und wie geht es bei Euch?
schlatz
49144 Beiträge
04.06.2010 21:25
ach sch*** sumse!!
jetz darfs aber mal wieder bergauf gehn!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
04.06.2010 21:26
Zitat von schlatz:

ach sch*** sumse!!
jetz darfs aber mal wieder bergauf gehn!!!

oh ja, des wär fein.....dein wort in gottes gehörgang....
tani77
9933 Beiträge
04.06.2010 21:30
Wenn's dicke kommt, dann richtig!
Aber sumse, du hast jetzt genau die richtige Einstellung! Lass dich net unterkriegen, gönn dir öfter mal ne Kugel Eis mit deinem Fußballnachwuchs und lass Bau Bau sein und Rohrbruch Rohrbruch, dann sieht die Welt gleich wieder anders aus
Und so abgedroschen der Spruch auch ist: Euch gehts gut, ihr seid gesund und habt euch lieb. Alles Andere ist nur vorübergehend von Bedeutung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt