August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.06.2010 15:21
Achso Sumse , ich würd auch ne zweite Meinung einholen, kann mir auch gar nicht vortellen das der Kleine das schon absichtlich alles macht. Vielleicht ist wirklich bißchen viel alles für ihn. Mit dem ganzen Bau Streß aber das wird doch wieder besser.
23.06.2010 17:18
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Alex is verhaltensauffällig![]()
Wir haben am 6.7 ein Gespräch mit dem Doc. Dauert ca ne Stunde. Also unterm Strich, ich hab nen Thyrann und wenn er nich Hyperaktiv werden soll oder schlimmeres müssen wir handeln und das bekommen wir dann an dem 6.7 ,,beigebracht/mittgeteilt,,
Ich hab schon mein Töpfchen geheult grad....will keinen Thyrann....alles weitere heute abend wenn ich mal Luft hab und er schläft.....
oh himmel! tina mensch![]()
aber! woher will der arzt das wissen? ist er psychologe oder besonders geschult was verhaltensauffällige kinder angeht? und das alles weiß er, oder hat er "diagnostiziert", nur aus deinen erzählungen? tina ehrlich... ich würde mal ne weitere meinung einholen. das klingt alles ganz schön seltsam. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 10 monate altes kind tyrannisiert, absichtlich!? und das man daraus schon ne hyperaktivität schließen kann!?
Sumse, ich schließ mich da uneingeschränkt an!
Als meine SchwieMu anfing damit, von wegen Luise sei hyperaktiv schon *schwachsinn*, hab ich mich drüber informiert....sowas kann man FRÜHESTENS im Kindergartenalter feststellen.
Ich find das krass, dass Dein KiA gleich von "verhaltensauffällig" spricht, nur weil er mal auf den Alex geschaut hat?!

Gestern beim Babytreffen haben ALLE Mama's von Situationen berichtet, wie Eure ist....solche Phasen hat es immer mal wieder.
Sind nun alle unsere Kinder verhaltensauffällig?? Bestimmt nicht!
Bevor Du jetzt in Sorge verfällst & Vorwürfen oder sonstwas, hole eine 2. Meinung ein! Auf jeden, jeden Fall!
Snooze: Dankeschön! Mein Mann wird später den Sand hochtragen und wir befüllen mal. Ein bisschen Reserve dazuhaben schadet ja nicht

*
Luise weint und weint und weint heute

Mittagsschlaf hatte sie 'ne halbe Stunde, da ging dann gar nix mehr. Nichtmal auf dem Arm konnte ich sie beruhigen. Das kenne ich gar nicht.
23.06.2010 17:59
Zitat von sumsebrumme:
Mal noch was anderes.....würdet ihr bei Ebay bei einem geprüften Verkäufer mit Shop und Top Bewertungen den Autositz kaufen? Ich hab mich entschieden für einen und der Verkäufer bietet den echt günstig an. Is Neu und so weiter....Bei und hier im Kinderland würde ich über 200 Euro zahlen und da 179€......da kann doch eigentlich nix mit sein, oder?![]()
Der Doc hat vorhin überigens grünes Licht für den nächsten Sitz gegeben![]()
Hallo,
ich hab unseren "großen" Sitz vor zwei Wochen bei Ebay gekauft. Hab eben drauf geachtet, das der Garantie hat, NEU ist und vorallem, das der Die Prüfnorm /04 hat und das Siegel auch drauf ist. Ich hatte mich auch beim ADAC informiert (bin da Mitglied). Bin super zufieden damit.
23.06.2010 18:05
hey min
juno ist heute ähnlich schräg drauf. will nichts schlafen, aber nur am meckern und jammern und weinen. vielleicht sind es bei beiden mäusen die zähne
*
ich packe und packe umzugskartons, aber des wird hier nicht weniger an kram. man sieht noch nichtmal, dass ich was eingepackt hab
*
sumse , ich denke schon, dass du den autositz über ebay bei nem gewerblichen verkäufer holen kannst

juno ist heute ähnlich schräg drauf. will nichts schlafen, aber nur am meckern und jammern und weinen. vielleicht sind es bei beiden mäusen die zähne

*
ich packe und packe umzugskartons, aber des wird hier nicht weniger an kram. man sieht noch nichtmal, dass ich was eingepackt hab

*
sumse , ich denke schon, dass du den autositz über ebay bei nem gewerblichen verkäufer holen kannst

23.06.2010 18:06
Zitat von sumsebrumme:
Alex is verhaltensauffällig![]()
Wir haben am 6.7 ein Gespräch mit dem Doc. Dauert ca ne Stunde. Also unterm Strich, ich hab nen Thyrann und wenn er nich Hyperaktiv werden soll oder schlimmeres müssen wir handeln und das bekommen wir dann an dem 6.7 ,,beigebracht/mittgeteilt,,
Ich hab schon mein Töpfchen geheult grad....will keinen Thyrann....alles weitere heute abend wenn ich mal Luft hab und er schläft.....
ich glaub ein normaler Kinderarzt kann den Verdacht äußern, dass das Kind verhaltensauffällig sein könnte . Aber ich glaube net, dass der definitiv die Diagnose stellen kann. Ich würd mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und evtl. auch mal bei einem Kinderpsychologen nachfragen ob man das in dem Alter schon feststellen kann. Also ich glaub so eine Diagnose sollte schon jemand stellen, der sich darauf spezialisiert hat, vorallem dann wenn es um Behandlung und so geht.
23.06.2010 18:18
Zitat von Lunchbox:
hey min![]()
juno ist heute ähnlich schräg drauf. will nichts schlafen, aber nur am meckern und jammern und weinen. vielleicht sind es bei beiden mäusen die zähne![]()
*
ich packe und packe umzugskartons, aber des wird hier nicht weniger an kram. man sieht noch nichtmal, dass ich was eingepackt hab![]()
uiuiuiui, wird's denn schon sooo ernst bei Euch? Wann zieht ihr denn genau um?

*
Ich kann das echt nicht einschätzen bei der Maus ehrlich gesagt. Zahnen kenne ich ja noch nicht.
Sie geht seit heute ein paar Schritte komplett frei, vllt. überfordert sie das jetzt erstmal wieder und sie muss verarbeiten?!
Sie hat schon ständig irgendwas im Mund, selbst ihre Finger sind teilweise schon so durchgeweicht, das Haut abgegangen ist. Ganz heftig! Aber sonst merke ich "zahnmäßig" nix....sie isst normal, trinkt ordentlich viel & soweit okay. Meine Mama hat heute mal gefühlt und sie meinte, des würd nich mehr lange dauern.
Naja - abwarten. Alles mutmaßen bringt ja nix.
Welche Zähne kommen denn bei der Juno schon?
Oben dei Zähne kann ich bei der Luise auf einmal komplett durch's Zahnfleisch sehen. Da ist nur noch eine ganz dünne Haut drüber. Sieht gruselig aus!
23.06.2010 18:35
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
hey min![]()
juno ist heute ähnlich schräg drauf. will nichts schlafen, aber nur am meckern und jammern und weinen. vielleicht sind es bei beiden mäusen die zähne![]()
*
ich packe und packe umzugskartons, aber des wird hier nicht weniger an kram. man sieht noch nichtmal, dass ich was eingepackt hab![]()
uiuiuiui, wird's denn schon sooo ernst bei Euch? Wann zieht ihr denn genau um?Toll!!! Freuste Dich schon sehr?
*
Ich kann das echt nicht einschätzen bei der Maus ehrlich gesagt. Zahnen kenne ich ja noch nicht.
Sie geht seit heute ein paar Schritte komplett frei, vllt. überfordert sie das jetzt erstmal wieder und sie muss verarbeiten?!
Sie hat schon ständig irgendwas im Mund, selbst ihre Finger sind teilweise schon so durchgeweicht, das Haut abgegangen ist. Ganz heftig! Aber sonst merke ich "zahnmäßig" nix....sie isst normal, trinkt ordentlich viel & soweit okay. Meine Mama hat heute mal gefühlt und sie meinte, des würd nich mehr lange dauern.
Oben dei Zähne kann ich bei der Luise auf einmal komplett durch's Zahnfleisch sehen. Da ist nur noch eine ganz dünne Haut drüber. Sieht gruselig aus!
wir ziehen am ersten juli-wochenende um. jaaaa, ich freu mich sehr sehr!
*
bei juno kommen die beiden zähne neben den unteren schneidezähnen-weißte welche ich mein?
so wars bei juno auch, bevor ihre oberen schneidezähne durchgebrochen sind. man konnte sie quasi komplett durchs zahnfleisch sehen und richtig beobachten, wie sie tag für tag immer tiefer gewandert sind. und wahnsinnig dick wars!
23.06.2010 19:42
Hallo meine Lieben.....
Lunch, Min, Snooze, Kleene.....vielen vielen Dank für Eure Meinungen....
Habt mir echt Mut gemacht....
Leider is die Situation vorhin derart schrecklich eskaliert, dass ich mir total schäbig vorkomme
Alex und ich hatten einen noch schönen Nachmittag, er war ,,lieb,, und auch mal 2 Minuten alle gespielt oder mit dem Kater......dann hatte er die Hosen voll, aber was für einen Stinker.....
Da ging es dann los, ich hab gedacht das is nich mein Kind da auf dem Wickeltisch....er hat alles nach mir geschmissen was er in die Finger bekommen hat, hat gebrüllt wie sonst was und hat sich dann in seiner Scheiße rum gerollt, ich konnte ihn nimmer fest halten, er noch in seine SCheiße getreten und dann bei mir ans T-Shirt, ich hab ihn so angebrüllt....Leute das ging auf keine Kuh-Haut...
und was macht er? Er lacht mich aus und da wurde ich noch wilder. Ich kam mir so schäbig vor.....ehrlich.....mein Kind is doch nich böse, oder?
und dann hab ich ihn mir gepackt und hab ihn einfach in die Dusche gesetzt und die Wanne voll laufen lassen. Das hat ihm wieder Spaß gemacht.....er hat garnich auf mich reagiert, also negativ oder das es ihm was ausgemacht hätte.....ich dreh durch und er lacht.....
Leute ich weiß nimmer weiter
HILFE
Lunch, Min, Snooze, Kleene.....vielen vielen Dank für Eure Meinungen....

Leider is die Situation vorhin derart schrecklich eskaliert, dass ich mir total schäbig vorkomme

Alex und ich hatten einen noch schönen Nachmittag, er war ,,lieb,, und auch mal 2 Minuten alle gespielt oder mit dem Kater......dann hatte er die Hosen voll, aber was für einen Stinker.....
Da ging es dann los, ich hab gedacht das is nich mein Kind da auf dem Wickeltisch....er hat alles nach mir geschmissen was er in die Finger bekommen hat, hat gebrüllt wie sonst was und hat sich dann in seiner Scheiße rum gerollt, ich konnte ihn nimmer fest halten, er noch in seine SCheiße getreten und dann bei mir ans T-Shirt, ich hab ihn so angebrüllt....Leute das ging auf keine Kuh-Haut...

Leute ich weiß nimmer weiter

HILFE

23.06.2010 19:51
Süße
Weißt du was, Sumse-Bär? Ich finde, das klingt gar nicht so ungewöhnlich. Juno bekommt auch beim wickeln solch extreme Wutausbrüche. Sie schreit derart, dass man denken könnte wir misshandeln sie. Sie wird dann auch richtig böse, kneift, haut manchmal. Ich glaube, das ist ganz normal!! Die Kleinen bekommen jetzt ihren ganz eigenen Trotzkopf, wollen Grenzen austesten und verstehen vor allem gar nicht, was sie uns damit manchmal zumuten. Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass Alex verhaltensauffällig ist. Vor alllem nicht, dass man jetzt schon mit Worten wie Hyperaktiv, Tyrann, usw um sich schmeißen sollte. Das kommt mir ganz komisch vor, was euer Doc da von sich gegeben hat!
Und das du gebrüllt hast - mein Gott! Wir sind auch nur Menschen, und manchmal ist man eben mit den Nerven am Ende. Alex hats doch gut weg gesteckt
. Ich glaube, dass ist uns allen schon mal passiert. Mir auf jeden Fall!
Mach dir nicht so viele Sorgen, das mit ihm was nicht stimmt! Hol dir auf jeden Fall ne zweite Meinung ein - von nem weiteren Kia und evtl auch von nem Fachmann!

Weißt du was, Sumse-Bär? Ich finde, das klingt gar nicht so ungewöhnlich. Juno bekommt auch beim wickeln solch extreme Wutausbrüche. Sie schreit derart, dass man denken könnte wir misshandeln sie. Sie wird dann auch richtig böse, kneift, haut manchmal. Ich glaube, das ist ganz normal!! Die Kleinen bekommen jetzt ihren ganz eigenen Trotzkopf, wollen Grenzen austesten und verstehen vor allem gar nicht, was sie uns damit manchmal zumuten. Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass Alex verhaltensauffällig ist. Vor alllem nicht, dass man jetzt schon mit Worten wie Hyperaktiv, Tyrann, usw um sich schmeißen sollte. Das kommt mir ganz komisch vor, was euer Doc da von sich gegeben hat!
Und das du gebrüllt hast - mein Gott! Wir sind auch nur Menschen, und manchmal ist man eben mit den Nerven am Ende. Alex hats doch gut weg gesteckt

Mach dir nicht so viele Sorgen, das mit ihm was nicht stimmt! Hol dir auf jeden Fall ne zweite Meinung ein - von nem weiteren Kia und evtl auch von nem Fachmann!
23.06.2010 20:01
Ach Mensch Sumse , das ist einfach alles viel zu viel für Dich zur Zeit. Kein Wunder, dass Deine Nerven irgendwann blank liegen!
Kannst Du nicht einfach mal für nen Tag abhauen und was für Dich machen? Und wenn es "nur" Schlafen ist?!
Wegen dem Sitz... Bin auch am überlegen, ob ich mir den im Internet hole oder bei BabyOne. Fand es grad zuletzt mit unseren Babyphonen nervig, weil ich bei Amazon bestellt habe, als die Dinger kaputt gingen. Wegen Einschicken, usw.
Werd unseren jetzt evtl. bei Rossmann bestellen, da kann man das auch in die Filiale zurückbringen.
*
Min, also zahnt die Luise doch, wenn Du die Zähne schon durchschimmern siehst. Das "Einschießen" soll sogar am Schlimmsten sein.
Und: Wow, Luise läuft schon ein paar Schritte alleine?! Wahnsinn!
*
Lunch: Oh Mann, dann geht das jetzt ja echt fix mit dem Umzug! Müsst Ihr noch was Renovieren?
*
Snooze/Min: Hab ihr so eine
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/muschel/dmc_mb3 _search_pi1.subaction.search/0/product/880269/L/0/ Sand-Wasser-Muschel.a930.0.html
Sandmuschel?
Haben auch überlegt, ob Janne die zum Geburtstag bekommt. Schwanken grad noch, ob sie vielleicht doch eine aus Holz bekommt.
Finde bei der Muschel toll, dass man sie abends einfach zuklappen kann, auch wegen der Katzen.
Und hat jemand von Euch schon ne Schaukel ?
Würde gerne sowas in der Art haben:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002HNLF2/ref=s9_ simh_gw_p21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s= center-3&pf_rd_r=0K3AY1XNE59ZT8NXBCVH&pf_r d_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Ich weiß nur nicht, wo ich die draußen befestigen könnte. Wir wohnen ja zur Miete und da kann/will ich nicht alles Mögliche draußen aufstellen. Nen Baum gibts nicht. Hat jemand Tipps?
Kannst Du nicht einfach mal für nen Tag abhauen und was für Dich machen? Und wenn es "nur" Schlafen ist?!
Wegen dem Sitz... Bin auch am überlegen, ob ich mir den im Internet hole oder bei BabyOne. Fand es grad zuletzt mit unseren Babyphonen nervig, weil ich bei Amazon bestellt habe, als die Dinger kaputt gingen. Wegen Einschicken, usw.
Werd unseren jetzt evtl. bei Rossmann bestellen, da kann man das auch in die Filiale zurückbringen.
*
Min, also zahnt die Luise doch, wenn Du die Zähne schon durchschimmern siehst. Das "Einschießen" soll sogar am Schlimmsten sein.
Und: Wow, Luise läuft schon ein paar Schritte alleine?! Wahnsinn!
*
Lunch: Oh Mann, dann geht das jetzt ja echt fix mit dem Umzug! Müsst Ihr noch was Renovieren?
*
Snooze/Min: Hab ihr so eine
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/muschel/dmc_mb3 _search_pi1.subaction.search/0/product/880269/L/0/ Sand-Wasser-Muschel.a930.0.html
Sandmuschel?
Haben auch überlegt, ob Janne die zum Geburtstag bekommt. Schwanken grad noch, ob sie vielleicht doch eine aus Holz bekommt.
Finde bei der Muschel toll, dass man sie abends einfach zuklappen kann, auch wegen der Katzen.
Und hat jemand von Euch schon ne Schaukel ?
Würde gerne sowas in der Art haben:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002HNLF2/ref=s9_ simh_gw_p21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s= center-3&pf_rd_r=0K3AY1XNE59ZT8NXBCVH&pf_r d_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Ich weiß nur nicht, wo ich die draußen befestigen könnte. Wir wohnen ja zur Miete und da kann/will ich nicht alles Mögliche draußen aufstellen. Nen Baum gibts nicht. Hat jemand Tipps?
23.06.2010 20:04
Sumse:
DAS, was Du gerade beschrieben hast, hab ich gestern bei einer anderen Mama mit ihrer Tochter live gesehen!!!!!
Es hat 'ne gute halbe Stunde gedauert, bis die Kleine dann endlich ihre Windel anhatte. Nur geschrien, sich gewunden, nicht liegen geblieben, die Mama ausgelacht usw! Volles Programm!
Dann gab's den nächsten Mega-Wutausbruch, weil die Mama sie halt keine Steine essen lassen wollte
Die Kleine ist 4 Wochen älter als Luise, also knappe 11 Monate alt.
Das ist alles NORMAL, NORMAL, NORMAL!
Da sind wir jetzt als Eltern gefragt uns durchzusetzen & Geduld zu beweisen (manchmal schwer....ganz bestimmt!).
Luise lacht mich aus, wenn sie brüllend im Bett steht und schlafen soll...ich sie halt wieder hinlege. Sie lacht mich generell total oft aus, wenn ich ernst werde mit ihr und "Nein" sage oder sie von was weghole, was sie nicht soll, schreit sie so - als hätte ich ihr 'nen Messer in den Bauch gerammt!
DAS, was Du gerade beschrieben hast, hab ich gestern bei einer anderen Mama mit ihrer Tochter live gesehen!!!!!
Es hat 'ne gute halbe Stunde gedauert, bis die Kleine dann endlich ihre Windel anhatte. Nur geschrien, sich gewunden, nicht liegen geblieben, die Mama ausgelacht usw! Volles Programm!
Dann gab's den nächsten Mega-Wutausbruch, weil die Mama sie halt keine Steine essen lassen wollte

Die Kleine ist 4 Wochen älter als Luise, also knappe 11 Monate alt.
Das ist alles NORMAL, NORMAL, NORMAL!
Da sind wir jetzt als Eltern gefragt uns durchzusetzen & Geduld zu beweisen (manchmal schwer....ganz bestimmt!).
Luise lacht mich aus, wenn sie brüllend im Bett steht und schlafen soll...ich sie halt wieder hinlege. Sie lacht mich generell total oft aus, wenn ich ernst werde mit ihr und "Nein" sage oder sie von was weghole, was sie nicht soll, schreit sie so - als hätte ich ihr 'nen Messer in den Bauch gerammt!
23.06.2010 20:07
Dinchen:
Genau so eine Muschel ist es. Wir haben sie in grün. Ich habe sie bei Amazon bestellt.
Wir werden wohl in den nächsten Tagen sehen, ob's die Zähne sind....bin echt gespannt
Würd mich ja langsam schon über so 'nen Zähnchen freuen
So eine Schaukel hätten wir auch gerne
Aber uns geht es wie Dir - auch kein Baum....woran befestigen? Mir ist selbst noch keine Idee gekommen....
Genau so eine Muschel ist es. Wir haben sie in grün. Ich habe sie bei Amazon bestellt.
Wir werden wohl in den nächsten Tagen sehen, ob's die Zähne sind....bin echt gespannt

So eine Schaukel hätten wir auch gerne

23.06.2010 20:08
Zitat von Liamis:
original wie bei uns!
23.06.2010 20:10
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
hey min![]()
*
uiuiuiui, wird's denn schon sooo ernst bei Euch? Wann zieht ihr denn genau um?Toll!!! Freuste Dich schon sehr?
*
wir ziehen am ersten juli-wochenende um. jaaaa, ich freu mich sehr sehr!
*
bei juno kommen die beiden zähne neben den unteren schneidezähnen-weißte welche ich mein?
so wars bei juno auch, bevor ihre oberen schneidezähne durchgebrochen sind. man konnte sie quasi komplett durchs zahnfleisch sehen und richtig beobachten, wie sie tag für tag immer tiefer gewandert sind. und wahnsinnig dick wars!
Schnegge, da ist es rot - aber das es dick wäre?! Kann ich jetzt nicht sagen. Das sind auch nicht die vorderen Schneidezähne oben die ich so gut sehen kann, sondern diese "Vampirzähne"

Dann bekommt Juno die unteren Vampirzähne?

Ich bin echt gespannt, was passiert bei der Luise^^
23.06.2010 20:14
Zitat von Liamis:
Dinchen:
Wir werden wohl in den nächsten Tagen sehen, ob's die Zähne sind....bin echt gespanntWürd mich ja langsam schon über so 'nen Zähnchen freuen
![]()
So eine Schaukel hätten wir auch gerneAber uns geht es wie Dir - auch kein Baum....woran befestigen? Mir ist selbst noch keine Idee gekommen....
Für drinnen kann man so eine Türstange nehmen:
http://www.amazon.de/T%C3%9CRSTANGE-KLIMMZUGSTANGE -RECKSTANGE-TURNSTANGE-NEU/dp/B001CLFWT0/ref=pd_si m_toy_6
Aber für draußen fehlt mir die Idee... Muss mich da morgen mal gaaanz genau umschauen.
*
Übrigens: Jannes Zahn Nr. 3 ist da und morgen ganz bestimmt Zahn Nr. 4.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt