Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
12.07.2010 19:45
schnelle besserung alex !!!
esha , hi, how was it?
min, is lieb von deiner mama!! und gut dass es luise´s popo wieder gut geht!
dinchen , habt ihr ne buddelkiste gefunden?

hallo ihr lieben.
die hitze is so krass.. basti schwitzt sich einen ab und hängt viel an mir, weshalb ich noch mehr schwitze..
wir waren heut mit meinen eltern eisessen... er fands "mmmmh"
apfel, pistazie und mango hat er probiert
die letzte nacht war toll! von 21-6 uhr und nochmal bis 8.30
*toitoitoi für heute nacht.. er liegt schon seit ner stunde im bett und pennt..
daniel is mit den griechen aufm volksfest im nachbarort.

Sam09
746 Beiträge
12.07.2010 20:08
Hallöchen, eine eurer treusten stillen Mitleserinnen hätte da mal ne Frage:

Denkt ihr es lohnt sich, das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" jetzt noch zu kaufen? Viel Geschrei hatten wir noch nie, aber ich habe keine Ahnung, wie ich Emil dazu bekomme alleine einzuschlafen. Ritual haben wir, aber nach Singen und Knuddeln muss ich bei ihm am Bett bleiben bis er sich endlich hinlegt und einschläft. Dabei streichel ich ihm immer mal wieder das Köpfchen, lege ihn immer mal wieder hin bzw. klopfe auf die Stelle wo der Kopf hin soll und er legt sich ne Weile hin...

Tagsüber mag er garnicht in seinem Bett einschlafen bzw. nehme ich mir dazu nicht die Zeit. Wenn er müde wird, packe ich ihn in die Manduca und wir tanzen zwei Lieder und er schläft dann oder er schläft dain recht schnell ein während ich Hausarbeit mache. Sobald er schläft kann ich ihn in sein Bett legen.

Tanja es war sehr nett Jonas und dich im Schwimmbad so zufällig kennen zu lernen. Ich hoffe, ihr hattet noch viel Spaß Jonas ist echt ein toller Planscher, nächsten Sommer taucht er dir davon. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Mainlandbad.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.07.2010 20:31
Guten Abend!
Mann, das ist sooo heiß! Draußen waren es heute 37,2 Grad und hier drinnen ca. 30! Meine arme Janne-Maus ist übersäht von ihren (entzündeten) Hitzepickeln.
Wir waren im Schwimmbad. Das war die beste Idee! Haben uns in Schatten gelegt und dort wehte ein kleines Windchen. Herrlich!
*
Min , wie wars bei Euch?
Schlatz , ja haben ne "Buddelkiste" für Janne gekauft. Ein Boot. Evtl. kommt Mittwoch nachmittag mein Bruder und dann wollen wir die mal einweihen...
Wie lange bleiben denn die Griechen noch?
Sam , sorry, zu dem Buch kann ich Dir nichts sagen! Ist ja lustig, dass Ihr Tani und Jonas zufällig getroffen habt. Kanntet Ihr Euch denn vorher schon?
schlatz
49144 Beiträge
12.07.2010 20:34
Zitat von Dinchen78:

Guten Abend!
Mann, das ist sooo heiß! Draußen waren es heute 37,2 Grad und hier drinnen ca. 30! Meine arme Janne-Maus ist übersäht von ihren (entzündeten) Hitzepickeln.
Wir waren im Schwimmbad. Das war die beste Idee! Haben uns in Schatten gelegt und dort wehte ein kleines Windchen. Herrlich!
*
Min , wie wars bei Euch?
Schlatz , ja haben ne "Buddelkiste" für Janne gekauft. Ein Boot. Evtl. kommt Mittwoch nachmittag mein Bruder und dann wollen wir die mal einweihen...
Wie lange bleiben denn die Griechen noch?
Sam , sorry, zu dem Buch kann ich Dir nichts sagen! Ist ja lustig, dass Ihr Tani und Jonas zufällig getroffen habt. Kanntet Ihr Euch denn vorher schon?

ui ein boot? zeig doch mal
die griechen sind noch diese woche da, glaub ich.
eigentlich sollten heut 2 kollegen übernehmen aber der eine is krank und der andere kann nicht so gut englisch, er meinte ihm wärs lieber wenn daniel mit kommt.
die griechen haben auch gleich gefragt ob basti und ich mit kommen, total lieb wie ich find. aber für uns is des heut zu spät.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.07.2010 20:38
Ich glaube hier geht's gleich los. Es grummelt so vor sich hin, alles ist grau und recht starker Wind. Und ich bin alleine Zur Not kuschel ich mich mit Lenny ins Bett.
Eben, als ich ausgeritten bin, war noch blauer Himmel mit ein paar Wölkchen.

Min Danke, Lenny geht's wieder bestens. Wenn er was in der Hand hat, kann er total lange frei stehen.

Sagt mal, findet ihr es eigentlich zu viel, dass ich dreimal die Woche reiten gehe? Peter hat so ne doofe Bemerkung losgelassen. Ich glaube, es war nicht böse gemeint, aber es hat mich doch zum Nachdenken gebracht. Lenny ist ja dann immer bei meiner Mutter.
Liamis
11283 Beiträge
12.07.2010 20:42
Schlatz: Schön, von Eurer guten nacht zu lesen!! Du, wollte ich gestern eigentlich schon fragen...wie lange dauert's denn eigentlich, bis ihr jetzt die Ergebnise hat von dieser Typisierung?

Dinchen: Suuuuuuuper, dass ihr erfolgreich wart mit dem Shpping! Ach, diese Hitzepickelchen Jucken sie auch? Kannst Du das irgendwie festmachen? Armes Mäuschen!
Schwimmbad waren wir nicht lange....es war viel zu heiss. Luise hat heute Nachmittag ganz erschlagen 3 Stunden geschlafen. Morgen geht's wieder an den See....das finden "wir" beide besser, als Schwimmbad. Da ist's immer kühler irgendwie....
Wie war der Besuch Deines Schwiegervaters eigentlich? War der nicht gestern?

Sam:
Kennst Du das Buch "Schlafen statt schreien"? Das hat uns recht gut geholfen, das "alleine einschlafen" zu lernen.

*

Ich geh heut kaputt bei der Hitze

Und es ist nun entschieden...wir werden Jan's Eltern nicht zum Geburtstag von Luise einladen. *puh
Die Situation ist nun erstmal "geklärt" und es herrscht "Nichtkontakt"...es reicht nun einfach mit Allem, was die Mutter sich geleistet hat
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2010 20:43
das buch jedes kind kann schlafen lernen ist nur für eins gut: zum wegwerfen. für mehr info diesbezüglich: www.ferbern.de
*
wenn du meinst, du brauchst ein paar tips und ein buch wäre nicht schlecht, versuchs lieber mit diesem hier: http://www.amazon.de/Schlafen-statt-Schreien-Einsc hlafbuch-10-Schritte-Progamm/dp/3830435037/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278960154&sr= 8-1
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2010 20:45
Zitat von Liamis:

Und es ist nun entschieden...wir werden Jan's Eltern nicht zum Geburtstag von Luise einladen. *puh
Die Situation ist nun erstmal "geklärt" und es herrscht "Nichtkontakt"...es reicht nun einfach mit Allem, was die Mutter sich geleistet hat

ist sicher ne gute entscheidung!
Liamis
11283 Beiträge
12.07.2010 20:47
Lunch!!!!!!! Funktionieren die PN's nich???
Mache mir langsam schon Gedanken, ob Du nimmer reden magst mit mir....
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2010 20:50
Zitat von Liamis:

Lunch!!!!!!! Funktionieren die PN's nich???
Mache mir langsam schon Gedanken, ob Du nimmer reden magst mit mir....

quatsch mit sauce!
hab dir grad ne pn geschrieben
schlatz
49144 Beiträge
12.07.2010 20:51
min, wir persönlich bekommen nur bescheid falls unsere spende passt. ansonsten hören wir nix.

ich find eure entscheidung absolut gerechtfertigt im bezug auf luise´s geburtstag!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.07.2010 20:54
jenny: wir waren in italien in der nähe von venedig am meer ja, annie wird zweisprachig erzogen, mein mann udn der grandpa sprechen mit ihr englisch und ich deutsch. manchmal rutscht mir aber auch was englisches raus, so wie doggie und birdie

min: huhu, was macht dein bauchzwerg? ja, die annie spricht, aber erst ein paar worte. ist trotzdem total schön. dafür kann sie aber halt noch nicht laufen^^ der flug war voll ok. hab bei start und landung gestillt, und sie hat nur einmal beim landen etwas geweint. meine sitznachbarn waren auch immer sehr kinderfreundlich - italiener halt
warum steht euer camping unter nem schlechten stern? wollte ja eigentlich auch kommen...

schlatz: hey. wie gehts basti?

Dinchen78
7758 Beiträge
12.07.2010 20:55
Schlatz: Ich muss dann erstmal nen Foto machen... Im Internet hab ich das noch nicht gefunden. Gabs bei BabyOne. Ist quasi wie ne Muschel, also auch blau und besteht aus nem Unterteil und einem Deckel. Ist halt nur nen Boot und etwas größer und ich glaube auch stabiler.
Min: Also jucken scheinen die Pickelchen nicht. Die stören sie auch nicht weiter, sieht nur "fies" aus!
Ja, mein Schwiegervater war gestern da... Ne Stunde mit meiner Schwägerin (20 Jahre). Meine Stief-Schwiegermutter hatte Kopfweh. Sie meinten dann: "Ach, die Janne hat sich aber verändert". Später meinten mein Mann und ich dann, dass uns beiden auf der Zunge lag, dass uns das nicht verwundert, wenn man ein Baby ein paar Monate nicht mehr gesehen hat. 50 € als Ersatz-Taufgeschenk haben sie uns da gelassen und nen Familienbild in Din A4!
Komischer Besuch.
Wir waren ja auch am Überlegen, ob wir sie einladen zu Jannes Geburtstag. Ein wenig ist es ja noch hin. Werden erstmal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Finde Eure Entscheidung gut, das so durchzuziehen!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.07.2010 21:00
Wie schlafen eure Mäuse eigentlich ein. Würde mich mal interessieren was für Einschlafrituale ihr habt. Ich muss mich nämlich immer mit Lenny ins große Bett legen bis er eingeschlafen ist und kann ihn dann erst in sein Bett legen.
Das ist aber erst seit dem Umzug so. Vorher hab ich ja immer vorgelesen und dann Kassette angemacht, da ist er immer drüber eingeschlafen. Jetzt steht er immer wieder auf, wenn ich ihn wach ins Bett lege.
Sam09
746 Beiträge
12.07.2010 21:00
Hallo Lunch, hallo Dinchen,

(ich heiße übrigens eigentlich Anna)

das Buch habe ich gemeint. Hattet ihr ja schon irgendwann mal besprochen, dass das die bessere "Anleitung" ist und ich stimm euch da zu. So ich habe es dann mal bestellt. Danke fürs schnelle Antworten.

Tanja und ich kenne uns seit ziemlich Anfang der Schwangerschaft über das Forum, schreiben gelegentlich PNs (auch wenn ich es unabsichtlich mal einschlafen habe lassen) und sind aus der gleichen Gegend. Heute haben wir uns über einen Zufall im Schwimmbad im echten Leben kennen gelernt. Leider war Emil mit seiner Freundin Klara verabredet und wir konnten nicht lange bleiben.

Mensch, wie klein die Welt doch ist. Ich habe mich gefreut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt