August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.10.2010 22:06
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
achso snooze , könnt ihr es so einrichten, dass dein mann neben lukas schläft? bei uns hilft das in der regel ganz gut, das stillen auf ein minimum zu reduzieren. außer sie ist halt krank oder so, dann braucht sie es häufiger.
Ja. Das könnten wir vielleicht ändern.
Mich haben wohl auch zuviele Leute verunsichert diese Tage, viele haben gesagt das er doch auch eigentlich schon durchschlafen müßte, nun macht man sich da auch Gedanken drüber, er wird ja meist so gegen 1 uhr und dann so 4 Uhr und 7 Uhr wieder wach.![]()
hör bloss nicht auf all die leute. ohren zu und fertig!! das macht einen nur kaputt, schau, jetzt sitzt du hier und machst dir sorgen, dabei seid ihr ja bisher ganz gut klar gekommen.
stillkinder schlafen in der regel nicht durch.
16.10.2010 23:52
Zitat von schlatz:
ach jonas, tanja und sascha wir freuen uns sooo arg (arch) auf euch!!! (mexikanisch is lecker, aber du weißt ja wir sind nicht sooo wählerisch)
wir könnten auch salami-pizza mit ananas machen![]()
weiterhin gute besserung an emil !!!
ich hab lust auf was süßes, aber was nur??![]()
danke für die besserungswünsche. Emil bekommt nichts spezielles gegen Durchfall. (tanja hatte gefaragt) Gestern war es auch schon cremiger, aber heute morgen ne blanke katastophe

er hat nur morgens immer 4-6 paar mal die windeln voll. dann den ganzen tag nicht -sogar kaum pipi. gestern abend dann noch mal zwei ladungen. brechen muss er nicht.er bekommt tee mit traubenzucker. salzstängchen und ich habe ein paar mal so ne milupa heilnahrung gemacht, aber die hat er verweigert... bis auf ein mal. anbieten tun wir ihm alles mögliche. heute morgen hat er 2cm2 marmeladenbrot gefuttert - das wars, obwohl das was besonderes für ihn ist. do und fr waren wir beim kinderarzt, der sogar gegen elektrolyt lösung und heilnahrung ist. er meinte möglichst viel trinken und schonkost. zzz, leicht gesagt!
so..eigentlich wollte ich sagen, dass ich pizza mit salami und ananas liebe!
und vorschlagen das schlatz toffifee isst, hehe.
so, einen schönen samstag abend noch. das haarefärben mit der freundin war richtig schön.
17.10.2010 07:41
Zitat von Sam09:
Zitat von schlatz:
ach jonas, tanja und sascha wir freuen uns sooo arg (arch) auf euch!!! (mexikanisch is lecker, aber du weißt ja wir sind nicht sooo wählerisch)
wir könnten auch salami-pizza mit ananas machen![]()
weiterhin gute besserung an emil !!!
ich hab lust auf was süßes, aber was nur??![]()
danke für die besserungswünsche. Emil bekommt nichts spezielles gegen Durchfall. (tanja hatte gefaragt) Gestern war es auch schon cremiger, aber heute morgen ne blanke katastopheich hatte ihm halt nachts ne kindermilch gemacht - die ar wohl noch nicht gut.
er hat nur morgens immer 4-6 paar mal die windeln voll. dann den ganzen tag nicht -sogar kaum pipi. gestern abend dann noch mal zwei ladungen. brechen muss er nicht.er bekommt tee mit traubenzucker. salzstängchen und ich habe ein paar mal so ne milupa heilnahrung gemacht, aber die hat er verweigert... bis auf ein mal. anbieten tun wir ihm alles mögliche. heute morgen hat er 2cm2 marmeladenbrot gefuttert - das wars, obwohl das was besonderes für ihn ist. do und fr waren wir beim kinderarzt, der sogar gegen elektrolyt lösung und heilnahrung ist. er meinte möglichst viel trinken und schonkost. zzz, leicht gesagt!
so..eigentlich wollte ich sagen, dass ich pizza mit salami und ananas liebe!
und vorschlagen das schlatz toffifee isst, hehe.
so, einen schönen samstag abend noch. das haarefärben mit der freundin war richtig schön.
Ach ja? Ich glaub fast, dann solltet ihr am 6.11. zu uns kommen

Jaja, die Kinderärzte haben immer leicht Reden. In der Theorie hört sich das alles ja ganz easy an. Die Praxis sieht dann mit nem kranken Kind ganz anders aus. Aber was solls? Da müssen wir durch, bzw. ihr in diesem Fall. Ewig wird das ja nicht dauern und dann ist der Emil wieder fit!

Wir hatten angeblich eine nicht so gute Nacht heute. Jonas war wohl von halb 2 bis 3 wach. Hab davon gar nix mitbekommen

Mein Mann saß lange vorm TV und hat sich sämtliche Sportwiederholungen reingezogen. Mit Babyphon. Hab deswegen im Schlafzimmer nix mitbekommen

In den letzten Nächten haben die Pampers Babydry 4+ nicht mehr dichtgehalten. Werden jetzt auf die 5er umsteigen, wobei die einfach noch zu groß sind. Aber was soll ich machen?

Was macht ihr heute Schönes?

17.10.2010 07:53
Claudia, könntest du evtl. deine Zauberschere mitbringen? Der Jonas rennt hier rum wie ein VoKuHiLa

17.10.2010 09:57
Guten morgen ihr Lieben
Ich habe bis 9.15 Uhr geschlafen
Ist ja Sonntag...."mein" Ausschlaftag. Fantastisch!
Luise muss man nicht verstehen
Einfach drüber freuen, nicht?
Die Motte hat von 18.30 Uhr bis heute früh um 7.30 Uhr durchgepennt
Ja ja...immer wenn der Papa "Dienst" hat
Esha: Ich bin ganz neugierig! Wie war's bei Euch heute? Du hattest gefragt, wie unsere erste Nacht war, als Luise im eigenen Zimmer geschlafen hatte....sie schilef durch bis 8.30 Uhr. Das werd ich nie vergessen. Davor ja 4 - 5 Mal wach in der Nacht mit Wachphasen von 1er Stunde.
Tani: Dein Mann ist aber auch lieb, dass er Dich hat schlafen lassen!
Sam: Wie gehts Emil heute? Ich drück Euch echt die Daumen, dass es schnell vorbei ist! Und das mit dem "Schonkost" & "viel trinken" ist leichter gesagt, als getan, nicht?!
Wir haben gute Erfahrungen mit Humana Heilnahrung gemacht. Luise hat sie gsd angenommen. Daraus kann man auch Brei anrühren

Ich habe bis 9.15 Uhr geschlafen

Luise muss man nicht verstehen

Die Motte hat von 18.30 Uhr bis heute früh um 7.30 Uhr durchgepennt

Esha: Ich bin ganz neugierig! Wie war's bei Euch heute? Du hattest gefragt, wie unsere erste Nacht war, als Luise im eigenen Zimmer geschlafen hatte....sie schilef durch bis 8.30 Uhr. Das werd ich nie vergessen. Davor ja 4 - 5 Mal wach in der Nacht mit Wachphasen von 1er Stunde.
Sam: Wie gehts Emil heute? Ich drück Euch echt die Daumen, dass es schnell vorbei ist! Und das mit dem "Schonkost" & "viel trinken" ist leichter gesagt, als getan, nicht?!

Wir haben gute Erfahrungen mit Humana Heilnahrung gemacht. Luise hat sie gsd angenommen. Daraus kann man auch Brei anrühren

17.10.2010 10:23
Zitat von Liamis:
Guten morgen ihr Lieben![]()
Ich habe bis 9.15 Uhr geschlafenIst ja Sonntag...."mein" Ausschlaftag. Fantastisch!
Luise muss man nicht verstehenEinfach drüber freuen, nicht?
Die Motte hat von 18.30 Uhr bis heute früh um 7.30 Uhr durchgepenntJa ja...immer wenn der Papa "Dienst" hat
![]()
Sam: Wie gehts Emil heute? Ich drück Euch echt die Daumen, dass es schnell vorbei ist! Und das mit dem "Schonkost" & "viel trinken" ist leichter gesagt, als getan, nicht?!![]()
Wir haben gute Erfahrungen mit Humana Heilnahrung gemacht. Luise hat sie gsd angenommen. Daraus kann man auch Brei anrühren![]()
9:15! Ein Traum!

Sonntag ist eigentlich auch mein Ausschlaftag. Aber irgendwie schein ich nicht das Recht darauf zu haben, wenn er nachts raus muss, weil der Jonas wach ist

Egal.
Erkennst du irgendwelche Zusammenhänge zwischen dem Durchschlafen und eurem Tagesablauf? Kannst du das von was abhängig machen? (Tagschläfchen/Essen/Auspowern/...)
esha , bin auch schon gespannt, wie es bei euch gelaufen ist! Vielleicht schlaft ihr ja noch?!

17.10.2010 11:00
Zitat von tani77:
9:15! Ein Traum!![]()
Sonntag ist eigentlich auch mein Ausschlaftag. Aber irgendwie schein ich nicht das Recht darauf zu haben, wenn er nachts raus muss, weil der Jonas wach istDann zählt es auch nicht als Argument, dass er eh wach war wegen Sport im TV
![]()
Egal.
Erkennst du irgendwelche Zusammenhänge zwischen dem Durchschlafen und eurem Tagesablauf? Kannst du das von was abhängig machen? (Tagschläfchen/Essen/Auspowern/...)
Wir haben hier den "Deal", dass Jan am Wochenende das nächtliche Aufstehen übernimmt, er Samstags ausschlafen kann & ich Sonntags, auch wenn er Sa auf So aufstehen müsste. Er kann sich dann einfach nochmal nachmittags hinlegen, wenn Bedarf da ist.
Unter der Woche stehe ich ja auch nachts auf und kann nicht ausschlafen (allein schon, weil sein Wecker klingelt) und hole dann mittags was nach, wenn ich kann...

Wäre so ein "Konzept" vllt. auch was für Euch?

Zusammenhänge kann ich gar nicht erkennen. Komisch, nicht?
Gestern war ein ganz normaler Tag, sie hatte sogar 2,5 Stunden Mittagsschlaf und war trotzdem um 18.30 Uhr sowas von "fix-und", dass wir sie legen mussten.
Gerade schläft sie schon wieder...ich denke, irgendwas rumort in ihr. Sie hat auch erhöhte Tempi mit 37,8 Grad. Hatte ja gestern schon die Vermutung

Der rechte Backenzahn schiebt auch...mann, mann...für diese Dinger braucht sie wirklich, wirklich lange! Wie ich ja schonmal schrieb, für den linken Backenzahn hatte sie 7 Wochen gebraucht.
17.10.2010 12:29
wie fies is das denn???
immer wenn daniel "dienst" hat (der übrigens genauso ist wie jan´s) schläft der zwerg entweder durch oder morgens länger
um 5 hat basti gemeckert und da ich eh aufs klo musste bin ich gegangen. er hat eh gleich weiter geschlafen. daniel meinte er bleibt länger auf weil basti sicher nachts kommt. er war bis, haltet euch fest, halb 4 auf!!! der spinnt doch.. er hat dann ganz blöd geschaut als ich in um 8.45 uhr aufgeweckt hab mit den worten " schatz der kleine is wach" tja, musste er eben aufstehen..selber schuld
zum mittagessen hat basti 3 bratwürstl und ne halbe semmel gegessen + 2 fruchtzwerge. jetz liegt er im bett und ich hab nix mehr gehört.
was machen wir nur heut? zum fußball? zur vogelschau die hier ums eck ist oder ins schwimmbad? hm
toll hat luise geschlafen!!!
gut gemacht!
was machen eigentlich deine wehen min ?
jonas , party gemacht oder wie? tststs..
ich bring gern die schere mit, basti is übrigens auch ein retro... hat ebenfalls nen vokuhila *g
esha , wie war die nacht???
snooz wie gehts dir heut?
sam , ich liebe salamipizza mit ananas aber sascha nicht so wahnsinnig
7
wie gehts emil heut?
immer wenn daniel "dienst" hat (der übrigens genauso ist wie jan´s) schläft der zwerg entweder durch oder morgens länger

um 5 hat basti gemeckert und da ich eh aufs klo musste bin ich gegangen. er hat eh gleich weiter geschlafen. daniel meinte er bleibt länger auf weil basti sicher nachts kommt. er war bis, haltet euch fest, halb 4 auf!!! der spinnt doch.. er hat dann ganz blöd geschaut als ich in um 8.45 uhr aufgeweckt hab mit den worten " schatz der kleine is wach" tja, musste er eben aufstehen..selber schuld

zum mittagessen hat basti 3 bratwürstl und ne halbe semmel gegessen + 2 fruchtzwerge. jetz liegt er im bett und ich hab nix mehr gehört.
was machen wir nur heut? zum fußball? zur vogelschau die hier ums eck ist oder ins schwimmbad? hm

toll hat luise geschlafen!!!

ich bring gern die schere mit, basti is übrigens auch ein retro... hat ebenfalls nen vokuhila *g
sam , ich liebe salamipizza mit ananas aber sascha nicht so wahnsinnig

wie gehts emil heut?
17.10.2010 12:44
Der Daniel hat doch sicher auch Sport geguckt bis in die Puppen oder? Mich nervt das echt! Er geht so spät ins Bett und ist dann am Morgen zu kaputt, um mit Jonas um halb 7 aufzustehen. Bin jetzt das 2. WE hintereinander morgens mit dem Kleinen raus.
Eigentlich haben wir hier die Abmachung, dass Sascha samstags ausschlafen kann und ich sonntags. Dafür mach ich die Nachtschicht von FR auf SA und er dann auf SO.
Unter der Woche nimmt sich das nichts. Wir müssen beide um 6, bzw. halb 7 raus, nur mit dem Unterschied, dass er sich mit Jonas noch mal hinlegen könnte, was er aber nicht macht.
Naja, eigentlich find ich es doof, das aufzurechnen, aber 1x die Woche würd ich auch gern mal länger liegen bleiben
Gestern hab ich doch von den beiden seitlichen Schneidezähnen im Oberkiefer erzählt oder? Heute hab ich im UK nen weiteren Schneidezahn in den Startlöchern entdeckt. Jetzt gehts rund im Mund
Eigentlich haben wir hier die Abmachung, dass Sascha samstags ausschlafen kann und ich sonntags. Dafür mach ich die Nachtschicht von FR auf SA und er dann auf SO.
Unter der Woche nimmt sich das nichts. Wir müssen beide um 6, bzw. halb 7 raus, nur mit dem Unterschied, dass er sich mit Jonas noch mal hinlegen könnte, was er aber nicht macht.
Naja, eigentlich find ich es doof, das aufzurechnen, aber 1x die Woche würd ich auch gern mal länger liegen bleiben

Gestern hab ich doch von den beiden seitlichen Schneidezähnen im Oberkiefer erzählt oder? Heute hab ich im UK nen weiteren Schneidezahn in den Startlöchern entdeckt. Jetzt gehts rund im Mund

17.10.2010 12:47
uiui da is was los in jonas´kauleiste
wir haben miteinander boxen angeschaut, bin aber dann um halb 1 im bett gewesen. er hat noch frag mich was alles angeschaut. irgendwelche kult-filme. mir ja wurscht solang er aufsteht

wir haben miteinander boxen angeschaut, bin aber dann um halb 1 im bett gewesen. er hat noch frag mich was alles angeschaut. irgendwelche kult-filme. mir ja wurscht solang er aufsteht

17.10.2010 12:53
Zitat von schlatz:
wie fies is das denn???
immer wenn daniel "dienst" hat (der übrigens genauso ist wie jan´s) schläft der zwerg entweder durch oder morgens länger![]()
um 5 hat basti gemeckert und da ich eh aufs klo musste bin ich gegangen. er hat eh gleich weiter geschlafen. daniel meinte er bleibt länger auf weil basti sicher nachts kommt. er war bis, haltet euch fest, halb 4 auf!!! der spinnt doch.. er hat dann ganz blöd geschaut als ich in um 8.45 uhr aufgeweckt hab mit den worten " schatz der kleine is wach" tja, musste er eben aufstehen..selber schuld![]()
was machen wir nur heut? zum fußball? zur vogelschau die hier ums eck ist oder ins schwimmbad? hm![]()
toll hat luise geschlafen!!!gut gemacht!
sam , ich liebe salamipizza mit ananas aber sascha nicht so wahnsinnig7
wie gehts emil heut?
Danke!

Veranstalten wir ein Gruppenscheren hier?
17.10.2010 12:59
ich bin mir noch nicht sicher ob ich basti die haare schneiden will oder noch abwarte. die im nacken drehen sich nämlich so süß

17.10.2010 13:12
Ok, das ist natürlich ein Grund
Was macht ihr heute noch Schönes?

17.10.2010 13:14
Zitat von tani77:
Ok, das ist natürlich ein Grund![]()
wahrscheinlich zum fußball fahren. bissl an die luft.
wie is das wetter bei euch?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt