Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
20.10.2010 23:59
So, dann hier noch ein Foto.

Das Orakel von heute

d er SST von heute

Sam09
746 Beiträge
21.10.2010 08:57
Zitat von tani77:

Rennt der Emil auch wie Hans-guck-in-die-Luft durch die Wohnung, egal, was da grad am Boden liegt? Meiner rennt stockblind über alles hinweg...

Ich freu mich übrigens schon auf Basti im rosa Häschenkostüm (Ob es ein Wiener-Würstchen-Kostüm gibt? ) und Emil in der Ritterrüstung (bitte ohne Schwert!)

Ne, er hat was von Alf hat B letzt recht passend festgestellt. Er gehört zu uns, scheint machmal aber auch von einem anderen Stern zu sein, wenn er durch den Raum wackelt und alles erforscht. Eigentlich ist er mutig, aber dabei vorsichtig. Nur auf dem Sofa dreht er total auf.
Sam09
746 Beiträge
21.10.2010 09:00
Zitat von Lunchbox:

ich bin besorgt mädels, sagt mal was dazu:
gestern abend wollten wir juno baden, aber sowie sie nackig war und ich sie in die wanne setzen wollte, hat sie sich an mir festgekrallt wie verrückt und fürchterlich geweint. dachten uns gut, sie ist sicher müde. sonst liebt sie das baden ja total. heute abend hab ich sie dann gefragt, ob sie baden gehn möchte, und schwups ist sie los gerannt ins bad. also badewasser angestellt, sie stand ganz ungeduldig hibbelig davor... und sowie sie nackig war, wieder das selbe spiel wie gestern abend . ich hab das gefühl, sie hat richtig angst vor dem badewasser. was denn da nur los? ihr letztes bad lief ganz normal ab, sie hat spaß gehabt wie immer, hat sich nicht weh getan, wir haben ihr nichtmal die haare gewaschen. wieso hat sie nun plötzlich solche angst?? muss ich mir da gedanken machen? muss auch sagen, dass sie seit gestern abend eh sehr schwierig ist. sehr, sehr anhänglich und überaus zickig und schwer zufrieden zu stellen.

Wir haben hin und wieder ein ähnliches Problem. Jetzt habe ich festgestellt, dass unser Thermometer nicht mehr richtig geht und Emil Angst hat, dass das Wasser zu heiß ist. es darf wirklich nicht über 38 Grad sein. Ist es das, dann weint er die nächsten zwei mal, wenn man ihn in die Wanne steckt. Seit wir umgezogen sind mag er auch leider nicht mehr mit in die große, sondern nur in seiner Babywanne im Duschbecken. Da dreht er uns dann den Rücken zu und spielt solange man ihn drin lässt.
Hoffe, bei euch wird es besser. Schau mal, ob die Temperatur vielleicht nicht passt oder sie dannach recht friert.
Liamis
11283 Beiträge
21.10.2010 09:37
Guten Morgen allerseits!

Lisa: Das haben wir so ab und zu beim Duschen! Dahinter gekommen, woran es liegt, sind wir noch nicht. Wir baden Luise mittlerweile nur noch sitzend in ihrer Wanne. Das funktioniert ganz gut.
Hm, die Idee von Sam mit dem zu warmen Wasser find ich "naheliegend"

Snooze: Das schaut guuuuuuuuuut aus! Bin auf Deinen Test heute gespannt!

*

Luise war nach dem Aufstehen heute fieberfrei (ein gutes Gefühl, sie nicht mit 39,* Grad aus'm Bett zu holen). Allerdings fiebert sie gerade wieder auf
Morgen ist wieder Kontrolltermin beim Kinderarzt. Das AB müsste doch langsam mal "richtig" greifen, oder? Heute ist dann der 3. Tag mit Antibiotika.
Sie hat ganz oft aufgeweint heute Nacht & war recht unruhig.
Nun hat sie auch noch Durchfall

Wir sind also einen weiteren Tag an zu Hause gebunden...mit knortschigem Kind ist das zeitweise recht schwierig
Dinchen78
7758 Beiträge
21.10.2010 09:37
Guten Morgen!
Mensch, Snooze , das sieht ja gut aus! Ein (vorsichtiges) herzlichen Glückwunsch schon mal...
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/missio n-geschwisterchen-die-augustis-2009-kugeln-wieder? page=37#ganz-unten
Lunch , hmm... was ist denn mit Juno los? Habt Ihr sie dann trotzdem reingesetzt?
Kann Dir gar nichts dazu sagen, weil Janne bisher immer Wasser geliebt hat.
Unsere Nacht war wieder "komisch". Muss mich wohl dran gewöhnen, dass es so ist.
Um 3 Uhr gabs Milch, Janne hat dann aber recht zügig (bei uns im Bett) weiter geschlafen. Um 5.30 Uhr war sie wach, wollte turnen. Hab sie aber nicht beachtet, sie ist dann irgendwann wieder eingeschlafen, bis Papas Wecker um 7.15 Uhr klingelte.
Jetzt hab ich sie grad wieder hingelegt.
Es geht jetzt schon seit 4 Wochen so, dass sie nicht mehr durchschläft (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen) und den Rest der Nacht immer bei uns im Bett verbringt. Hoffentlich gibt sich das wieder!
Dinchen78
7758 Beiträge
21.10.2010 09:40
Morgen Min ! Ach Mensch, das Fieber hält sich aber echt hartnäckig!
Glaube Dir, dass es echt anstrengend ist, den ganzen Tag zuhause zu bleiben... Gerade wenn das Kind nörgelig ist.
Hättet Ihr was vor gehabt?
21.10.2010 09:51
Will auch mal Guten Morgen sagen

Snooze , ui, man kann den Strich schon erahnen vom SS-test. Bin ich ja mal gespannt.

Lunch , vielleicht wirklich irgend ne Phase ?!? Aber dazu kann ich auch nich wirklich was sagen, da Dean bisher nie ein Problem mit der Badewanne und dem Wasser dadrin hatte. Wir benutzen gar kein Thermometer, ich fühl das einfach immer so mit der Hand. Gehst du mit in die Wanne? Wir haben ja so ne Dreieckige Wanne und da kann ich mich immer auf die Erhöhung setzen und bade gleichzeitig meine Füße, alleine will Dean ziemlich schnell wieder raus, bin also immer mit drin. Dann kann ich auch besser aufpassen.

Hoffe hier gehts allen gut.
Liebe Grüße!!!

21.10.2010 09:52
Ui Min, du bist ja jetzt sozusagen ein Ufü
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.10.2010 10:57
Ich wollte mal wieder ein ganz liebes ,,Hallo,, in die Runde werfen und würde mich freuen, wenn ich ab und an mal ein paar Zeilen hier schreiben dürfte.
Ich könnte es aber auch gut verstehen wenn ihr nun lieber unter Euch bleiben möchtet.

Eshadwyn
4915 Beiträge
21.10.2010 11:31
hallo sumse ich hab dich vermisst

snooze: so sah mein sst auch aus. glückwunsch!!
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2010 11:34
guten Morgen

Sumse , schön das Du mal wieder reinschaust Wie gehts denn bei Euch?? Das Haus schon fertig?? Und was macht Alex??

Natürlich auch liebe Grüße an die anderen hier

Dinchen , Danke für den Link, werd dann da weiter berichten , da gehörts ja hin

Ich habe heute quasi die ganze Nacht gestillt, so ca. ab 1 Uhr, Lukas hat neben mir gelegen ist zwischendurch auch imer mal wieder eingeschlafen aber war ganz oft wach und wollte andocken. Ich kann das jetzt ziemlich gut im Halbschlaf.
Ich glaub er hat auch wieder Zahnprobleme da war gestern Abend schon so ein blutiger Schlitz zu erkennen.

Ich mußte ihn gerade nach dem Frühstück das erste Mal schon umziehen, er sah aus wie Frischkäse mit Ei
Aber echt von oben bis unten, aber er ißt wenigstens allein.
Die Krabbelpuschen haben eine ganz gelbe Sohle jetzt.

So, nun wollen wir erstmal spielen, nachher ist Krabbelgruppe .
Also bis später Mädels.
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2010 11:36
Zitat von Eshadwyn:

Danke Dir. ich bin auch ganz aufgeregt. Von heute früh so gegen 6 Uhr der sah auch so aus. Aber Pippi war leider nicht so konzentriert weil da nicht soviel zeit zwischenlag und ich ja auch was trinken muß über nAcht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.10.2010 11:37
Zitat von Snooze:

Zitat von Eshadwyn:

Danke Dir. ich bin auch ganz aufgeregt. Von heute früh so gegen 6 Uhr der sah auch so aus. Aber Pippi war leider nicht so konzentriert weil da nicht soviel zeit zwischenlag und ich ja auch was trinken muß über nAcht.

is ja noch ganz frisch, aber strich ist strich
aaaah ich würd auch so gern, aber ich mag deswegen nicht abstillen und eigentlich passts mittlerweile auch nicht mehr.
Lunchbox
5788 Beiträge
21.10.2010 11:46
ach sumse...
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2010 11:50
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Snooze:

Zitat von Eshadwyn:

is ja noch ganz frisch, aber strich ist strich
aaaah ich würd auch so gern, aber ich mag deswegen nicht abstillen und eigentlich passts mittlerweile auch nicht mehr.

Wenn es jetzt wirklich so ist, ist das auf der Arbeit schon fast ein bißchen peinlich. 4 Tage gearbeitet und dann wieder schwanger. Aber ist mir eigentlich auch wurscht was die denken.
Ich bin ja nur noch Teilzeitkraft da ist das kollegiale Verhältniss eh nicht mehr so wie früher man bekommt ja nur noch Bruchstücke mit.
Aber ich habe nun auch andere Proritäten.
Früher war das anders da mußte ich unbedingt jede Op instrumentieren, heute hab ich schon fast Schiß vor ner Knie Tep, aber ich hab immerhin schon den ersten Gamma Nagel allein gemacht, hast Du schonmal einen operiert??
Nun hab ich schon wieder mehrere Röntgen Ops gemacht weil ich ja in der Unfallchirurgie bin. Ganz toll Ich trage ja immer Schürze, aber totzdem blödes gefühl dann. War aj bei Lukas nicht anders, da hab ich noch 2 Wochen ganz normal gearbeitet auch Dienste gemacht.
Diesmal würde ich es aber zeitig sagen damit man sich da nicht nem hohen Risioko aussetzt.

Ich würd schon gern jetzt mal abstillen, aber letzte Nacht hat Lukas wieder so demaßen angeregt das nun wieder alles prall gefüllt ist.
Ich seh schon kommen das ich dann das Baby und Lukas stille.
Wie lange willst Du denn stillen??

Aber wenns jetzt gerade in eure Situation nicht reinpaßt würd ichs auch nicht unbedingt drauf anlegen. Ehrlich gesagt.

Wir haben uns das auch alles vorher genau ausgerechnet ob das dann noch hinhaut. Wir brauchen ja diesmal auch keine großen Anschaffungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt