August 2009 Babys!!!!!!!!!
05.11.2010 21:33
und das bissl Apfelsaft find ich jetzt auch nicht schlimm Dinchen. Ich denke da eher so an die Mütter, die ihren Kindern puren Apfelsaft in die Flasche kippen und das ihren Kindern zum Einschlafen geben. Ich keine so ein Kind. Ihre Milchzähne waren Kraterlandschaften, völlig schwarz und gelöchert. Die ersten Milchzähne hat sie dann auch sehr früh mit 4 Jahren verloren. Das wäre nicht in Ordnung.
05.11.2010 21:33
ich krieg die krise.
lukas ist top fit und will einfach nicht schlafen, sobald ich ihn hinlege fängt er an zu brüllen wie am spieß.

lukas ist top fit und will einfach nicht schlafen, sobald ich ihn hinlege fängt er an zu brüllen wie am spieß.

05.11.2010 21:35
Zitat von Snooze:
ich krieg die krise.![]()
lukas ist top fit und will einfach nicht schlafen, sobald ich ihn hinlege fängt er an zu brüllen wie am spieß.![]()
oh nee. Hatte er tagsüber vielleicht so gut geschlafen?
Bei uns haben heute in der Kita alle 2 - 2,5 Stunden geschlafen

05.11.2010 21:37
Schlatz , ne gute Verdauung hat Janne...
Manda , finde die Saft-Menge auch völlig in Ordnung! Grundsätzlich würd ich mich auch freuen, wenn Janne "nur" Wasser trinken würde. Auch wenn man damit Sprüche bekommt, wie: "Waaaas, das arme Kind trinkt nur Wasser?!" Bekloppt, interessiert mich auch nicht.
Ich kenne eine Mutti, die ist total stolz drauf, dass ihr Sohn nen Liter am Tag trinkt.... Ist aber auch kein Wunder, der trinkt fast puren Saft!

Manda , finde die Saft-Menge auch völlig in Ordnung! Grundsätzlich würd ich mich auch freuen, wenn Janne "nur" Wasser trinken würde. Auch wenn man damit Sprüche bekommt, wie: "Waaaas, das arme Kind trinkt nur Wasser?!" Bekloppt, interessiert mich auch nicht.
Ich kenne eine Mutti, die ist total stolz drauf, dass ihr Sohn nen Liter am Tag trinkt.... Ist aber auch kein Wunder, der trinkt fast puren Saft!
05.11.2010 21:39
Wow, da hat Kim ja toll in der Kita geschlafen. Weiß gar nicht, wie lange Janne heute bei der TaMu geschlafen hat. Mein Mann hat gar nicht gefragt. Sie ist aber ohne Mucks eingeschlafen.
Drücke die Daumen, dass Jonas bald schläft!
05.11.2010 21:41
Zitat von Dinchen78:
Schlatz , ne gute Verdauung hat Janne...![]()
Was echt nen Liter Saft? Aber muss ja jeder selbst wissen.
.
Kimi bekam mal nen Fruchtzwerg bei Schwiegis, jetzt wollte Schwiemu extra welche kaufen für Kimi. Darauf hin sagte Alex, dass sie keine bekommt. Wenn ich überleg was da auch an Zucker drin ist.
Und es ist sooo einfach nen Quark mit frischen Obst selbst zuzubereiten. Kimi und ich lieben das

.
Denke einfach, das vielen Eltern einfach das Bewusstsein für gesundes Essen fehlt, vielleicht wegen der Bildung oder aber auch vielleicht weil es ihnen einfach nicht interessiert.
05.11.2010 21:43
Zitat von Dinchen78:
Wow, da hat Kim ja toll in der Kita geschlafen. Weiß gar nicht, wie lange Janne heute bei der TaMu geschlafen hat. Mein Mann hat gar nicht gefragt. Sie ist aber ohne Mucks eingeschlafen.
ja irgendwie waren alle Kinder heute so, aber lag wohl daran dass sie schon um 5 aufgestanden ist heute

Die Erzieher erzählen das auch meistens nur wenn die Kinder entweder gar nicht schlafen oder sehr viel. Und auch so erzählen sie immer wie sie gegessen hat.
Am Dienstag hatte sie wohl gar nichts gegessen. HM da fragte ich was gab es denn. Und dann gabs Nudeln mit Tomatensauce. Findet Kimi widerlich

05.11.2010 21:45
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Snooze:
lukas ist top fit und will einfach nicht schlafen, sobald ich ihn hinlege fängt er an zu brüllen wie am spieß.![]()
Bei uns haben heute in der Kita alle 2 - 2,5 Stunden geschlafenKimi war mit 2,5 dabei. Super fittes Kind habe ich da heute abgeholt
![]()
da er ja erkältet ist, hat er heute von 13-16 Uhr Mittagsschlaf gemacht.
Aber so 2 bis 2 1/2 Stundne hat er die ganzen Tage auch geschlafen und war kein Problem abends, hab ihn heute schon extra ne Stunde später fertig gemacht.
05.11.2010 21:49
das mit unserem gemütlichen Essen heute Abend hatte ich mir auch anders vorgestellt. Genau aus dem Grund wollte ich eigentlich essen gehen.
HAben eigentlich pünktlich angefange zu kochen, aber dauernd ruft wer an zum Gratulieren und dann stand auch noch der Vorsitzende vom Schützenverein auf der MAtte. Ende vom Lied ist wir haben noch immer nicht gegesssen, im Moment macht mein MAnn gerade die Sauce Hollandaise, dann muß er noch sein Rumsteak braten, Kartoffelgratin, Gemüse und mein Cordonbleu ist schon im Warmhalteofen. Hoffe es handelt sich nur noch um paar Minuten, ich habe nämlich voll Schmacht.
HAben eigentlich pünktlich angefange zu kochen, aber dauernd ruft wer an zum Gratulieren und dann stand auch noch der Vorsitzende vom Schützenverein auf der MAtte. Ende vom Lied ist wir haben noch immer nicht gegesssen, im Moment macht mein MAnn gerade die Sauce Hollandaise, dann muß er noch sein Rumsteak braten, Kartoffelgratin, Gemüse und mein Cordonbleu ist schon im Warmhalteofen. Hoffe es handelt sich nur noch um paar Minuten, ich habe nämlich voll Schmacht.

05.11.2010 21:50
Zitat von Snooze:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Snooze:
Bei uns haben heute in der Kita alle 2 - 2,5 Stunden geschlafenKimi war mit 2,5 dabei. Super fittes Kind habe ich da heute abgeholt
![]()
da er ja erkältet ist, hat er heute von 13-16 Uhr Mittagsschlaf gemacht.
Aber so 2 bis 2 1/2 Stundne hat er die ganzen Tage auch geschlafen und war kein Problem abends, hab ihn heute schon extra ne Stunde später fertig gemacht.
achso auch ne Schnupfnase. Ja da brauchen die ja auch mehr Schlaf. Vielleicht beschäftigt ihm was. Lass ihn zur Ruhe kommen.
Ist schwierig nen Kind ins Bett zu bringen was nicht will. Kenn das

05.11.2010 21:51
Janne wird (grad von Oma oder Opa bzw. von der Uroma) auch immer irgend so ein süßes Zeug angedreht. Finde es auch mal in Ordnung, aber eben nicht ständig.
Letztens war ich ganz stolz, dass sie ihre Kinderschokolade nicht wollte, sondern lieber ein Stückchen Apfel.
Aber die "ältere Generation" begreift es nicht so, denkt man kann den Kleinen nur mit was Ungesundem ne Freude machen...
In diesem Sinne: Ich hau mich hin und les noch ne Runde!
Machts gut, ne ruhige Nacht wünsch ich Euch!
Letztens war ich ganz stolz, dass sie ihre Kinderschokolade nicht wollte, sondern lieber ein Stückchen Apfel.
Aber die "ältere Generation" begreift es nicht so, denkt man kann den Kleinen nur mit was Ungesundem ne Freude machen...
In diesem Sinne: Ich hau mich hin und les noch ne Runde!
Machts gut, ne ruhige Nacht wünsch ich Euch!
05.11.2010 21:54
Zitat von schlatz:
oje, hat lukas gar nicht mit euch gegessen heut abend ?
Ne, hat er nicht. Ging ja nicht. Hab ihm ganz normal Abendbrot gemacht zur Zeit wie immer halt.
06.11.2010 08:27
Guten Morgen und schonmal schönes Wochenende!
Mein Mann besorgt grad das Frühstück *g*
Dinchen : Ahja, also da steht was vonwegen während der Regel Rückenschmerzen und Fehlstellungen und Abnutzung.. naja also meine Regel spür ich meistens nur am ersten Tag ganz leicht, hatte ich noch nie Beschwerden mit. Ne Fehlstellung hab ich sogar, aber dann wohl nicht in dem Bereich. Weiß wirklich nicht, wie sich das anfühlen soll.
Sooo... Tisch decken, sonst krieg ich Ärger
Mein Mann besorgt grad das Frühstück *g*
Dinchen : Ahja, also da steht was vonwegen während der Regel Rückenschmerzen und Fehlstellungen und Abnutzung.. naja also meine Regel spür ich meistens nur am ersten Tag ganz leicht, hatte ich noch nie Beschwerden mit. Ne Fehlstellung hab ich sogar, aber dann wohl nicht in dem Bereich. Weiß wirklich nicht, wie sich das anfühlen soll.
Sooo... Tisch decken, sonst krieg ich Ärger

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt