Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
08.11.2010 09:27
Guten Morgen!

Dinchen : Was hat die Kleine Maus denn? Zahnt sie grad oder wird sie krank ???

Tani & Schlatz : Schickes Foto von eurem Treffen. Hat bestimmt Spaß gemacht!

----

Wir sind ja nun schon ne Woche verschnupft, aber ohne größere Schmerzen oder Fieber, nur so ne leichte Erkältung. Naja und siehe da, die unteren Eckzähne von Dean kommen zum Vorschein, hab ich schon drauf gewartet. Dann fehlen nurnoch die hinteren 4 Backenzähne, dann ist es geschafft

Dinchen78
7758 Beiträge
08.11.2010 09:31
Morgen Lena ! Janne ist seit Samstag erkältet und gestern Abend hatte sie dann 39 Grad Fieber.
Ich dachte/denke eigentlich, dass es ne Erkältung ist (jedenfalls nicht mehr vom Impfen am Donnerstag kommt), aber es könnten auch die Zähne sein. Ich sehhe die "Abdrücke" von ein paar Backenzähnen und auch die Eckzähne kann man schon an der Seite sehen.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.11.2010 09:34
Klar bin ich schon wieder am Arbeiten. Muss ja Maus dann gegen 16 Uhr abholen.
Muss dann heute auch nochmal los zum Englischkurs um 19 uhr. Ist zwar immer alles stressig, aber vielleicht bringts ja was.
.
Oh arme Janne Maus. Ich gebe Maus auch was wenns ihr nicht gut geht. Habe ihr als sie soo krank war nichts gegeben, nur bei Fieber. Hätte ich gewusst das sie ne fette Mittelohrentzündung hat dann hätte sie was gekriegt, aber dadurch dass sie auch hohes Fieber hatte, wurde sie eh versorgt Ist immer alles schwierig. Jetzt wenn ich merke ihr gehts ganz schlecht und sie hat Schmerzen dann helf ich ihr eben.
.
Das wegen dem FA-Termin ist wirklich schade, aber dann ist es halt so. Kannst ja dann viele viele Bilder mitbringen.
08.11.2010 09:46
Dean hatte auch ne gute Woche nach der Impfung mit der Erkältung angefangen und jetzt sieht man Zähne. Er hat zum Glück kein Fieber. Aber wenn er über 39 Grad kommt gibts nen Zäpfchen, zumindest nachts, naja kommt bisschen drauf an wie es ihm geht, aber bei 39 Grad gehts ihm auch nicht mehr gut, dann ist er den ganzen tag am weinen und schläft sogar auf dem Arm mal ein, dass macht er nur wenn er krank ist.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.11.2010 10:10
huhu
wir reihen uns bei den fieberkindern mit ein
theo hat den ersten backenzahn u fiebert seit heut nacht
der herd u der ofen werden ende nächster woche repariert
was soll man da noch zu sagen außer,danke!!!!
die dame am tel hat notiert,dass wir ein kleinkind habden u den ofen u das ceranfeld dringend brauchen...mal sehn obs was nützt
-------------------------------------------------
theo schläft jetzt u ich werd fix in die wanne springe.
manda :ach weißt du wie oft mir das schon geraten wurde,das so mit theo zu machen wie ich wir es jetzt machen.aber da waren wir als eltern noch nicht bereit dazu.ich denk dann wäre es auch nicht so harmlos verlaufen,sondern so wie bei vielen,mit ganz ganz viel u langem weinen. u das hätte ICH als mama nicht verkraftet.aber ich will um gottes willen auch niemanden verurteieln,der es so gemacht hat!!!!dazu weiß jede mama u jeder papa einfach selbst viel zu gut,was dem kind gut tut u was es schaffen kann!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
08.11.2010 11:01
Liesal: genau so ist es. Und wir waren auch noch nicht bereit. Und hinzukommt ja auch noch meine Maus. Man selbst als Mutter merkt ja ob das Kind bereit ist oder nicht. Meine Maus war es einfach nicht. Wenn ich daran denke, dass sie teilweise in mich reingekrochen ist und auch Samstag bei Schwiegereltern sie nur auf meinem Bauch eingeschlafen ist, dann weiß ich dass ich das richtige tue.
Ich bekenne mich zum Familienbett und bin stolz darauf. So viel Nähe und kuscheln ist einfach ganz wunderbar. Ich würde nicht sagen dass mein Kind dadurch öfter wach ist, im Gegenteil für uns ist es genau richtig. Vielleicht dauert es auch noch einige Wochen bis wir sie woanders schlafen lassen, vielleicht holen wir dann auch wieder zurück weil wir merken es klappt für alle nicht. Was hat mein Kind davon wenn ich völlig gernervt und unausgeschlafen bin.
ich selbst merke wie glücklich Mausi ist wenn ich es bin. Das strahlende Sonnenscheinkind hat sie von mir. All das gebe ich meine Maus weiter und auch die Wärme im Elternbett. Einfach schöööön. Sollen doch andere sagen ich machs nicht richtig. Mir doch egal
Ähm ja bin bissl abgeschweift.
Liamis
11283 Beiträge
08.11.2010 11:35
Hallihallo!!!

Lieschen:
Gräme Dich nicht....das hört sich doch alles soweit gut an, wie der Theo das macht mit dem Einschlafen! Kann das nachvollziehen, dass es Dir auch erstmal schwer fällt, aber wenn er sich innerhalb einer SO (!!!!) kurzen Zeit selbst beruhigt, das ist doch wunderbar!
Und wenn ich Eure Nächte so lese, wie sie sich jetzt entwickeln, dann ist das eine 1000%ige Verbesserung, oder?
Im Grunde wird Euch allen das einfach gut tun & in erster Linie Theolino. Ein ausreichender, ruhiger Schlaf ist wertvoll und die Kleinen brauchen das einfach.

Vielleicht hab ich da auch einfach leicht reden - sorry dafür Wir haben glaub einfach Glück, dass Luise so gut schläft - ausser irgendwas brennt.

Lena: Nur noch die letzten 4 Zähne?? Krass! Und beneidenswert!

Dinchen: Gute Besserung an Janne! Ist sie zusätzlich erkältet oder so? Hoffe, ich hab jetzt nix überlesen...ansonsten zum Doc?!
Bei Fieber bin ich mittlerweile empfindlich, glaub ich
Dir wünsche ich einen wunderschönen FA Termin! Bekommst Du auch jedes Mal US?
Morgen bin ich wieder dran. Bin gespannt, was sich getan hat!

Manda: Ein bisschen beneide ich Euch um Euer Familienbett - ganz ehrlich! Hätte mir das auch gewünscht...ich finde es gibt nichts Schöneres, als mit dem Kind kuschelnd einzuschlafen. Leider ist das ja einfach nicht Luise's Ding.

*

Die Schnegge hab ich gerade zum Mittagsschlaf gelegt und werde jetzt selbst mich wieder langlegen. Bin da mittlerweile ganz streng mit mir. Sobald Luise schläft, lege ich mich auch hin...lasse alles stehen & liegen und "gönne" mir diese Auszeit am Tag.

Ich bin so furchtbar müde momentan. Aber klar...hey...fast 36. ssw - da darf ich, hm? Es wird so verdammt anstrengend alles.
Bin ganz froh, wenn's geschafft ist und wenigstens diese täglichen Schmerzen vorbei sind
08.11.2010 12:04
Ich finds super, dass manche eurer Mäuse mit in eurem Bett schlafen. Also, ich find das ist was schönes, aber ich selbst mach es nicht so.
Hab Dean mit 9 Monaten ausquartiert in sein eigenes Bett, weil ich immer kaum ein Auge zumach, wenn er mit im Bett liegt... jetzt schläft er nur wenn er krank ist in der Besucherritze *g* Auf ne Nacht hin und her rennen hab ich nämlich auch keine Lust. Letztes mal ist nur mein Mann dann aufs Sofa, Dean rollt immer zu ihm rüber.
Muss sagen, es ist aber super mit dem eigenen Bett, er akzeptiert das als sein Bett und schläft innerhalb von 2-3 Minuten ein, wenn ich das Licht ausmache und mich dann noch zu ihm setze.

----

Dean ist halt nen Schnell-Zahner. Bin ich schon froh drum irgendwie, jedes Kind ist halt anders. Er konnte schon mit 13 Monaten laufen, jetzt brauchen wir keinen Kinderwagen mehr, wenn wir mal ne Runde spazieren wollen, wobei ich wen ich allein geh schon einen dabei hab, mit Kugel ist das anstrengend den noch zu tragen, wenn der meint keine Lust mehr zu haben. Ja, dafür spricht er aber außer Papa und Mama kein einziges Wort. Er kapiert gar nicht, dass er damit was erreichen könnte, wenn er es versuchen würde. So ist das eben bei jedem Kind anders.^^
Liamis
11283 Beiträge
08.11.2010 12:08
Lena: Schnellzahner ist noch untertrieben - Turbo trifft es
Luise hatte ihren ersten mit 10 Monaten, 2 Wochen später ist sie gelaufen...wir nehmen mittlerweile auch keinen Kinderwagen mehr, ausser wir gehen länger in die Stadt.
Es ist so Vieles so viel einfacher geworden.
Wie selbständig in so vielen Sachen sie mittlerweile ist, verblüfft mich jeden Tag aufs Neue.
Naja - und das Sprechen hat sie, wie Dean, aber auch noch nicht für sich entdeckt. Sie teilt sich aber mit & kann sich verständlich machen, "unterhält" sich auch mit uns...von daher, irgendwann kommt das von alleine

Irgendwie ist das auch schon total "normal", dass sie durch die Gegend flitzt, dass es mal anders war, kann ich mir gar nimmer vorstellen Umso spannender wird das jetzt mit dem kleinen, hilflosen Würmli, was noch gar nix kann
08.11.2010 12:08
Min : Ohja, du darfst dich ausruhen soviel du willst solange du noch kannst. Das wird dir niemand übel nehmen, da würd ich es auch drauf ankommen lassen, dass es aussieht wie bei den Flodders, ganz egal, hauptsache nochmal die Ruhe vor dem Sturm genießen , soweit man eben kann. Mit Schmerzen natürlich auch nicht so leicht...
Vincent's Et ist genau 10 Wochen vor meinem Kleinen Namenlosen Etwas Ich kann mir dann schonmal dein Gejammer anhören und mich drauf vorbereiten *grins*
08.11.2010 12:17
Ja das stimmt, kann mir gar nich mehr richtig vorstellen wie das war als er noch nicht durch die Wohnun greannt ist und der rennt ja wirklich, ich hab immernoch Spaß dran ihm dabei zuzusehen und er selbst hat vor allem draußen noch sehr viel Spaß dabei einfach zu laufen und sich alles anzugucken.

Dean zeigt vor allem auf das was er haben will oder fängt an zu meckern... er weiß wo der Schnulli liegt und zeigt auf den Schrank, er weiß wenn ich sag kekse dass die oben im Regal stehen, dann läuft er schonmal vor und schaut da hoch... wenn ich essen sag oder frühstück oder banane, kekse, reiswaffel dann fängt er an zu schmatzen und rennt schonmal zum hochstuhl oder in die küche. wenn ich ihn frag wo seine schuhe / das auto / der ball / der schlüssel, die kuh usw. sind, dann sucht er das und hebt es auf und bringt es mir, also verstehen kann er da schon einiges, aber er interessiert sich nicht dafür zu sprechen. ansonsten wird halt babysprache gesprochen, aber nichts wortähnliches meiner meinung nach...

ahja und er kann mittlerweile die katzen an ihren Namen unterscheiden... also ich frag wo ist der fips, dann weiß er auch wer das von den 3 Tigern ist. und mit den katzen redet er gaaaanz viel, er quietscht immer mit denen, eben solche geräusche wie die auch manchmal machen, vor allem unser francis der hat ne ganz helle stimme, die macht Dean immer nach.^^
schlatz
49144 Beiträge
08.11.2010 12:41
hallo ihr lieben, ich schau auch mal rein

also zu allererst:
liebe tanja, lieber sascha, lieber ona
wir danken euch von herzen für das schöne, lustige, kulinarisch einwandfreie und herzliche wochenende bei euch. wir haben uns, wie immer, wie daheim gefühlt.
der jonas ist der pure wahnsinn... kamikaze ist untertrieben ..
er redet aber auch wie ein wasserfall, mauuuu, bääääär so schön!!!
bin stolz auf dich hase!

min wie gehts deiner mama? ich find das was sie gesagt hat sehr süß von ihr! sie is mächtig stolz auf dich!! (zu recht!)
flash
wir würden euch auch gern mal wieder sehen...

lunch wie gehts juno?

esha glückwunsch zur mens *g
heute vor 2 jahren ist basti gezeugt worden

liesal theo macht das toll mitm schlafen! weiter so!
wg kochen, frag doch B.!! sie hat sicher kein problem damit wenn du bei ihr kochst und die kinder können spielen

dinchen die kids fanden das essen auch sehr lecker! daniel ebenfalls *g
wie gehts janne?

bei uns is gestern zahn nr. 14 durchgebrochen. der eckzahn unten links. der oben links wird wohl heut oder morgen so weit sein.
jetz hat der zwerg schön spätzle mit soße + 2 fruchtzwerge gegessen und is in der falle.

wisst ihr was toll is? ich nehm oft pakete, päckchen o.ä. für nachbarn an weil wir ganz unten wohnen und um die zeit oft daheim sind.
hab jetz schon von 3 nachbarn als dankeschön pralinen, die besten von ferrero und giotto bekommen ich mach das gern
Lunchbox
5788 Beiträge
08.11.2010 12:44
huhu ihr

hab grad ne stunde mittagspause, juhu
juno ist heute morgen ohne fieber erwacht und bisher ist auch alles paletti! bin sehr, sehr froh. dementsprechend waren wir natürlich nicht mehr beim doc

juno hat heute ein paket bekommen, mit nem stoffelefanten den wir bei einem apothekengewinnspiel gewonnen haben... nur haben wir bei keinerlei gewinnspiel mitgemacht. seltsam

min , wie gehts deiner mutti?

was machen die anderen kranken hasen?
Lunchbox
5788 Beiträge
08.11.2010 12:46
wahnsinn, der basti hat schon 14 zähne! hat er juno doch wieder überholt . nach ihrem zahnungsmarathon ist sie nun bei 12 stehen geblieben
schlatz
49144 Beiträge
08.11.2010 12:48
hey lunch,
also die 14 kommt heut oder morgen durch. den zähl ich schon mit, so sehr wie uns die ärgern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt