Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.12.2010 21:18
oh mensch min das wär ja jetzt zeitlich total unpassend morgen wird dann wieder versucht einzuleiten?
claudia: ich brauch unbedingt mal das rezept für nen schweinebraten.szteffen wünscht sich schon so lang einen u ich trau mich da einfach nicht ran also idiotensicher bitte wie beim stricken
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2010 21:20
Zitat von -lies-chen-:

oh mensch min das wär ja jetzt zeitlich total unpassend morgen wird dann wieder versucht einzuleiten?

ich denke mal Mittwoch oder Donnerstag...morgen (noch) nicht.

Ich will nicht....ehrlich...ich will einfach nicht!
Dinchen78
7758 Beiträge
13.12.2010 21:20
Claudia , und was hat Daniel gesagt?
Ach, vielleich trau ich mich dann bei nächster Gelegenheit auch mal an das MMF. Sieht so toll aus!
Mein Braten gestern ist übrigens auch gelungen... Es gab Kroketten und grüne Bohnen dazu.
Mona, wow, so viel Schnee? Für wen macht Dein Mann denn die Kutschfahrten?
Hier im Norden ist scheinbar das Schnee-(Straßen-)Chaos ausgebrochen. Hab eben im Radio einen ellenlangen Bericht über Staus wegen Eisglätte, etc. gehört.
Min , die Torte ist wow! Kann ich echt nur empfehlen. Haben die schon so oft gegessen... Ist sehr mächtig, aber super lecker.
Und einfach zu machen. Ähnlich halt wie ne Philadelphia-Torte.
Hab eben diesen Apfel-Kuchen gefunden.
Hört sich auch toll an.
http://www.chefkoch.de/rezepte/81481032008426/Apfe l-Marzipankuchen.html
Lieschen, genau, kuschel Dich mit dem Theo gemütlich ins große Bett... Wünsch Euch ne ruhige Nacht!
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.12.2010 21:25
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

weil du angst vor der einleitung hast oder weil du angst vor der geburt an sich hast oder dass die einleitung nicht hin haut?
Snooze
7752 Beiträge
13.12.2010 21:29
Hallo

Dinchen , Lukas wirft auch öfter seinen Teller vom Tisch oder dreht ihn um, manchmal ißt er wie ein Ferkel. Aber meistens klappt das schon super, er will sich auch gar nicht mehr helfen lassen, am Besten kann er mit dem Löffel essen dann macht er seinen teller ganz allein blank. Mit der GAbel kalppts noch nicht so richtig es scheitert am Aufpieken, dann wird er immer sauer und schmeißt die Gabel weg.

Er liebt ja Froop Joghurt heiß und innig, wenn er den becher bekommt löffelt er den auch komplett leer er kratzt ihn sogar richtig aus.

Heute Abend gab es Back Camenbert, das war wohl oberlecker. Er hätte fastd en teller mitgegessen.
Snooze
7752 Beiträge
13.12.2010 21:31
Min, vielleicht macht er sich ja doch noch von selbst auf den WEg.
Ich drücke mal die Daumen.

Ich bin ja damals mit Wehentropf eingeleitet worden und ich fand das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm,wurde ja ganz sanft immer mehr gesteigert.

Aber schöner ist bestimmt ganz normaler Beginn.
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2010 21:33
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

weil du angst vor der einleitung hast oder weil du angst vor der geburt an sich hast oder dass die einleitung nicht hin haut?

Angst vor der Einleitung. Vor der Geburt an sich nimmer irgendwie
Das muss rumgehen, kein Problem.
Selbst wenn ich meine PDA nicht bekommen würde

Ich hab Schiss, dass vllt. die Einleitung nicht anschlägt, ich da 2 - 3 Tage durch muss mit diesen Wehen, die nix bringen (wie letzte Woche) & ich dann völligst erledigt doch noch im OP lande wegen 'nem KS. Das sind so meine Gedanken

...oder wieder von 0 auf 10000 sofort mit den Wehen. Das hab ich so furchtbar in Erinnerung

Liamis
11283 Beiträge
13.12.2010 21:35
Zitat von Snooze:

Ich bin ja damals mit Wehentropf eingeleitet worden und ich fand das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm,wurde ja ganz sanft immer mehr gesteigert.

Ja, der normale Beginn wäre einfach schön.

Die Ärztin meinte letzte Woche, ich hätte bei Luise's Geburt wohl irgendwas mit hyper*** (hab das Wort vergessen) auf dieses Gel reagiert Deswegen wäre die Einleitung so schlimm gewesen...

Wie lange hat Lukas Geburt gedauert?
Dinchen78
7758 Beiträge
13.12.2010 21:37
Mona, kinderfrei ist echt mal ganz angenehm (so oft kommt das bei mir ja auch nicht vor und wenn muss ich arbeiten).
Hätte aber mal mehr für mich machen sollen... Oder einfach nur mal aufs Sofa haun und NICHTS machen. Aber irgendwie will man dann ja die Zeit nutzen...
Esha , wie war der erste Arbeitstag?
Snooze , oh lecker! Back-Camenbert. Hab ich auch grad am WE gekauft. Gibt es vielleicht die Woche mal... Mein Mann hat am Mittwoch Geburtstag und er hat sich abends "Fast-Food" gewünscht mit Mini-Frühlingsrollen, etc. Da würd das ja auch noch dazu passen.
Janne isst ja Mittwochs immer bei der Tagesmutter und ich koche dann nicht.
Mit nem Löffel werd ich das auch mal probieren. Im Moment "isst" Janne mit der Gabel.
Morgen gibt es Kohlrabi-Eintopf, da muss sie sich füttern lassen... Anders gehts nicht.
Min, wünsch Dir morgen einen erfolgreichen FA-Termin. Aber noch mehr wünsche ich Dir, dass Du nicht eingeleitet werden musst.
Wurde bei Janne ja auch mit nem Cocktail eingeleitet. Die Wehen kamen auch von 0 auf 100. Total schmerzhaft und ohne Pause. Bei mir wars ja dann aber schnell vorbei. Von daher würde ich immer wieder so einen Cocktail trinken.
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.12.2010 21:41
ach mensch,dass dieses disaster letzte woche narben hinterklassen hat auf deiner seele,das glaub ich gern.aber das versuch mal auszublenden...irgendwie...zu der zeit,waren der kleine u auch dein körper noch nicht so weit.das wird diesesmal schon ganz anders aussehen.da musst du wirklich versuchen positiv ran zu gehen
ui wehen von 0 auf 100 sind zwar nicht schön,bringen aber was umit ner pda sind die dann ja auch zu ertragen,für die sicher zeit bleibt,denn du wirst mit dem ertsen schritt ins kh LLE daran erinnern,dass du diese WILLST!!!!
meine liebe min:aaaaalles wird gut!!!!! u so ein großes geschenk wie ein kind kostet eben den presi starker nerven u viel mut,schon bevor es überhaupt auf der welt ist!!!!
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2010 21:43
Dinchen: Cocktail hatten wir versucht bei der Luise, ich habe darauf leider nicht reagiert. Janne kam auch sehr schnell, nicht?

Auf meinem Geburts-CTG von der Luise hab ich quasi Null-Linien gehabt bei über 100, Dauerwehen ohne Ende - also die Spitze der Wehe hatte gar nimmer aufgehört...nicht nur 'ne Minute lang. Und wenn die dann mal aufgehört hatten, war's nur kurz. Das war ein ganz schräges CTG meinten die Hebi's, deswegen hab ich auch so "früh" die PDA bekommen, also schon bei 1,5 cm Muttermund.
Snooze
7752 Beiträge
13.12.2010 21:43
Zitat von Liamis:

Zitat von Snooze:

Die Ärztin meinte letzte Woche, ich hätte bei Luise's Geburt wohl irgendwas mit hyper*** (hab das Wort vergessen) auf dieses Gel reagiert Deswegen wäre die Einleitung so schlimm gewesen...

DAs dann auch irgendwie blöd wenn man das so schlimm in Erinnerung hat könnte ich mir vorstellen. Dann würden sie doch bestimmt aber diesmal kein Gel benutzen wenn Du da so drauf reagiert hast oder??

Also Lukas Geburt hat insgesamt 7 Stunden gedauert. So gegen 10 Uhr haben wir angefangen mit dem Tropf, dann so gegen 13 Uhr wurde die Fruchtblase aufgemacht dann durfte ich ja erstmal nur liegen bis der Kopf fest im Becken war, dann habe ich noch 1 Stunde ohne PDA ausgehalten ja und um 19.47 war er dann da.
Laut Hebamme hätte es ja auch eine Stunde eher so sein können aber er hatte ja so einen großen Kopf und nix ging mehr. Sie meinte damals wenn es das Zweite wäre dann wäre es schon da. DAS mir gut in Erinnerung geblieben und so bin ich frohen mutes das es diesmal nicht wieder am Kopfumfang hängen bleibt
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.12.2010 21:44
Zitat von Liamis:

Zitat von Snooze:

dann geben die dir das gel aber nicht wieder oder?
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2010 21:44
Zitat von -lies-chen-:

ach mensch,dass dieses disaster letzte woche narben hinterklassen hat auf deiner seele,das glaub ich gern.aber das versuch mal auszublenden...irgendwie...zu der zeit,waren der kleine u auch dein körper noch nicht so weit.das wird diesesmal schon ganz anders aussehen.da musst du wirklich versuchen positiv ran zu gehen
ui wehen von 0 auf 100 sind zwar nicht schön,bringen aber was umit ner pda sind die dann ja auch zu ertragen,für die sicher zeit bleibt,denn du wirst mit dem ertsen schritt ins kh LLE daran erinnern,dass du diese WILLST!!!!
meine liebe min:aaaaalles wird gut!!!!! u so ein großes geschenk wie ein kind kostet eben den presi starker nerven u viel mut,schon bevor es überhaupt auf der welt ist!!!!

ach, Du Süsse....
schlatz
49144 Beiträge
13.12.2010 21:45
liesal kein problem aber ich glaub der braten is leichter zu erklären als das stricken

dinchen , daniel wollte nachts um 12 die torte sehen. wir in die küche und er: wah, cool!!! schaut ja super aus!! boah
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt