Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2010 21:47
Weiss nicht, ob die wieder Gel legen würden?!

Meine Zimmernachbarin letzte Woche hat ja in der Zeit, als ich da war, entbunden. Hatte nach Blasensprung keine Wehen bekommen & wurde mit Gel eingeleitet. Bei ihr lief das ganz anders! Sie ist noch locker gelaufen, konnte prima veratmen und war noch recht gut gelaunt...

Naja...als es dann "schlimm" wurde für sie und sie 'ne PDA wollte, kam der Anästhesist nicht, weil der zum Notfall war

Aber knappe 1,5 Stunden später war ihre Kleine auf der Welt
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.12.2010 21:47
dienchen:lässt du janne keine suppen allein essen?ich mach theo dann nen lätzchen u ne mullwindel um u leg den waschlappen in greifbare nähe,bewaffne mich auch mit nem löffel u wenn der löffel des öfteren ohne suppe im mund landet,nimm er auch bereitwillig von mir mal nen happen,versucht es aber dann auch allein schnell wieder
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.12.2010 21:51
min: dann lass dir erst die pda geben u dann das gel
neimn ohne mist,sag denen,dass du so heftig reagiert hast u du das gel deswegen nicht möchtest!es gibt ja genug andere möglichkeiten mit atbletten u i.v.
11283 Beiträge
13.12.2010 22:02
Zitat von -lies-chen-:

min: dann lass dir erst die pda geben u dann das gel
neimn ohne mist,sag denen,dass du so heftig reagiert hast u du das gel deswegen nicht möchtest!es gibt ja genug andere möglichkeiten mit atbletten u i.v.

Hab ich auch schon gefragt, ob das geht - erst PDA, dann Gel *lach
Ist aber nicht drinne

*

Schnegge, vllt. wäre bei Eurem 2. Baby ein geplanter KS das Richtige?!

Du bist ja so sehr traumatisiert...
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.12.2010 22:27
nee das will ich noch weniger...dazu bin ich zu sehr vom fach...
tani77
9933 Beiträge
14.12.2010 09:12
Guten Morgen
Da ich die letzten Tage nur am Rande mitgelesen hab, weiß ich nicht so recht, wem ich was antworten soll, außer

min?
Wär ausnahmsweise mal schön, von dir heute Morgen nix zu lesen!

Theo , du armer Hase! Hoffentlich beeilen sich die blöden Backenzähne!

Claudia , schön, dass sich der Daniel so gefreut hat!

speedy , was macht die Blasenentzündung? Gehts dir wieder besser?

Dinchen , habt ihr denn beide in dieser Woche Geburtstag? Der Kuchen sieht total lecker aus. Ich steh ja eh auf so Schmand-Zeug und auf alles mit Zimt drin

Wir sind seit 4 wach, ich hab heute hässliche Kopfschmerzen, mir tun die Ohren und der Hals weh und überhaupt brummt mein ganzer Schädel. Bin daheim geblieben.
Das macht mir echt zu schaffen, dass der Jonas und ich ständig erkältet sind! Hoffentlich stabilisiert sich sein Immunsystem noch! Meins ist nämlich grottenschlecht...

Neue Wörter an der Jonas-Front: Bob Bauma (Bob der Baumeister) *g*, Milch (richtig gesprochen) und Nengel (Engel)
Und vorhin hat er zum ersten Mal sein Frühstück "bestellt": "Mama, Tee, namnam, gogog!"
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 09:58
oh weh tani,dann mal gute besserung bzw drück ich die daumen,dass es nicht ganz so doll wird unserer kiä hat uns prophezeit,dass dieser winter wirklich hart wird erkältungstechnisch,wirdafür aber nächstes jahr ruhe haben werden also....durchhalten ist mal wieder die parole
wahnsinn,was der jonas schon sagen kann.ich hoffe der theokommt auch endlich mal drauf seine zunge geziel zu benutzen
ich hab das gejammer u genöle satt u er auch.er ist immer richtig sauer,wenn wir ihn nicht verstehen
Dinchen78
7758 Beiträge
14.12.2010 10:09
Guten Morgen!
Sorry, war gestern schnell weg. Meinen Mann hat das "Getickere" genervt...
Guck mal eben schnell rein. Werfe Janne aber gleich aus dem Bett. Wollen noch ne Runde raus.
Janne hat ab 0 Uhr bei uns geschlafen. War super unruhig die Nacht. Getrunken hat sie heute um 6.30 Uhr 100 ml Milch, Frühstück hat sie verweigert. Werd gleich mal gucken, ob sie noch was essen mag.
Min , ja Janne ist schnell gekommen. Hab um 10 Uhr den Cocktail getrunken, um 12 Uhr beim CTG die erste (gleich sofort super heftige) Wehe bekommen und um 14.09 Uhr war sie dann da.
Lieschen , eigentlich lasse ich Janne keine Suppe alleine essen... Könnte es aber mal testen. So super ist sie damit nur noch nicht. Alles was man aufpiksen kann geht, sonst landet fast alles daneben.
Tani , gute Besserung! Gut, dass Du zuhause geblieben bist heute... Dann kuschelt Ihr Euch nachher schön zusammen hin und schlaft Euch gesund.
Ich hatte am Nikolausi Geburtstag und Christian hat morgen Geburtstag. Am letzten WE konnte immer einer aus der Familie nicht, also haben wir beschlossen beide Geburtstage zusammen zu legen und ein Familienkaffeetrinken zu machen.
Die Torte kann ich echt nur empfehlen... Wir halt auch nicht gebacken, von daher geht sie recht fix.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 10:16
guten morgen dienchen
übung macht den meister wenn du ihr bisschen hilfst geht das bestimmt gut...
ich muss mich auch immer wieder überwinden,theo den küchenfußboden im umkreis von 1 km einsauen zu lassen
tani77
9933 Beiträge
14.12.2010 10:29
Hallo Anne & Dinchen

Was macht der Janne denn grad zu schaffen? Zähne?
Und stimmt! du hattest vor ein paar Tagen ja erst! Wie alt bist du eigentlich geworden?

Der Theo fängt bestimmt gleich mit vollständigen Sätzen an! Er sammelt grad dafür!

Findet ihr es eigentlich (noch) doof, wenn manche Kinder in gewissen bereichen schneller/langsamer sind als andere? Also ich mein, man vergleicht ja doch irgendwie, wenn auch nur unbewusst. Ich muss sagen, dass es mir inzwischen total egal ist, wie weit der Jonas mit den Zähnen hinterherhinkt. Er bildet mit seinen 4 Beißerchen ja das allerletzte Schlusslicht. Hab nur ein bisschen Bammel vor den ganzen Schmerzen, die ihr größtenteils schon hinter euch habt und wünsche mir, dass es nicht ganz so krass wird!

Selber essen (lassen) endet bei uns übrigens immer in heillosem Chaos! Er spießt wirklich alles schön auf oder packt das toll auf den Löffel. Dann macht er mit seinem Arm nen Schnalzer und katapultiert das Essen in hohem Bogen durch die Wohnung. Oder er sortiert seinen Tellerinhalt aus: Die Guten ins Gröpfchen, die Schlechten auf den Boden für die Katzen und den Rest stapelt er neben dem Teller.
Suppe allein essen? Nicht bei uns! Noch nicht!
Liamis
11283 Beiträge
14.12.2010 10:34
Guten Morgen

Lieschen: Du, vllt. wäre das nicht sooo schlecht, wenn Du mal mit jemandem über Eure Geburt sprichst. Kannst Du denn benennen, was so schlimm für Dich war? Die Schmerzen, das Schnelle, die Situation an sich? Ich drück Dich mal lieb! Wie war denn die Nacht mit Theo? Hat das Benuron geholfen?

Dinchen: Wow, das war ja 'ne zackige Geburt! Müsst ihr beim Zwerg da jetzt was beachten? Schnell ins KH?

Tani: Gute Besserung an Euch! Fütterst Du dem Jonas Sprachkügelchen oder so? Echt irre toll, was er spricht! Die Lu ist nach wie vor von der langsamen Sorte....irgendwie benutzt die mal 'nen gezieltes Wort und dann nie wieder

*

Mädels, ich bin ein bisschen aufgeregt!

Mein FA Termin war super Es hat sich ganz dolle was getan...Kurzfassung in Stichworten?!

Muttermund 2 cm auf (!!!!!!!!!!!)
alles superweich
Gebärmutterhals super verkürzt, aber noch ein bisschen was da
CTG super, volle Punktzahl...dem Kleinen gehts prächtig

Mein Doc hat jetzt da unten ein bisschen stimuliert, also "runtergezogen" das Ganze sagt er...irgendwas lösen konnte er nimmer, weil dieses Pfropfding wohl wirklich fast komplett weg ist.

Er sagt, das einzige was fehlt ist noch ein bisschen Druck, was die Wehen auslöst...und er ist ja immer so trocken in dem was er so von sich gibt...o-Ton: "Also ihrem Kind hab ich gerade mal ein bisschen den Kopf gestreichelt"
Konnte ihn also super erreichen.

Wegen der Einleitung:
Er meinte, er würde dem Ganzen jetzt einfach noch mal 2 Tage Zeit geben wollen & ich soll frühestens Donnerstag in's KH, falls es nicht vorher von alleine losgeht. Ich hätte einen "wunderschönen Befund" (lol), da könnte es jeden Moment eigentlich losgehen....wenn die Wehen mal kommen würden, die anständigen

Und......bei so 'nem Befund müsste ich keine Angst haben, dass die Einleitung nicht anschlägt
tani77
9933 Beiträge
14.12.2010 10:38
Zitat von Liamis:

Mädels, ich bin ein bisschen aufgeregt!

Mein FA Termin war super Es hat sich ganz dolle was getan...Kurzfassung in Stichworten?!

Muttermund 2 cm auf (!!!!!!!!!!!)
alles superweich
Gebärmutterhals super verkürzt, aber noch ein bisschen was da
CTG super, volle Punktzahl...dem Kleinen gehts prächtig

Mein Doc hat jetzt da unten ein bisschen stimuliert, also "runtergezogen" das Ganze sagt er...irgendwas lösen konnte er nimmer, weil dieses Pfropfding wohl wirklich fast komplett weg ist.

Er sagt, das einzige was fehlt ist noch ein bisschen Druck, was die Wehen auslöst...und er ist ja immer so trocken in dem was er so von sich gibt...o-Ton: "Also ihrem Kind hab ich gerade mal ein bisschen den Kopf gestreichelt"
Konnte ihn also super erreichen.

Wegen der Einleitung:
Er meinte, er würde dem Ganzen jetzt einfach noch mal 2 Tage Zeit geben wollen & ich soll frühestens Donnerstag in's KH, falls es nicht vorher von alleine losgeht. Ich hätte einen "wunderschönen Befund" (lol), da könnte es jeden Moment eigentlich losgehen....wenn die Wehen mal kommen würden, die anständigen

Und......bei so 'nem Befund müsste ich keine Angst haben, dass die Einleitung nicht anschlägt

Wow! Das hört sich ja echt spitzenklasse an!!! Da ist dir sicher ein großer Geburts- und Einleitungsstein von Herzen gefallen, hmm?
Ich wünsch dir soooo sehr, dass es ganz bald ganz schnell geht und du schwuppdiwupp wieder daheim bist und der Vincent ein ganz Braver ist, der gern schläft, sich gut stillen lässt und viel Spaß mit euch hat!

(Sprachkügelchen? Nö! Der Jonas spuckt doch alle Globuli wieder aus! )
Liamis
11283 Beiträge
14.12.2010 10:44
Ja Tani ...ein halber Mount Everest - sozusagen. Ganz ehrlich, gestern war ich kaum auszuhalten mit meiner destruktiven Laune

Wegen dem Vergleichen, ich vergleich die Lu mit nix und niemandem Sie hat halt ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Prioritäten...was nicht heisst, dass ich es schade finde, dass sie noch nicht reden mag Das wäre schon richtig, richtig toll!
Und so ist sie in allem sonst ja recht fix dran

Was die Entwicklung angeht, machen wir uns so ein bisschen Sorgen bei dem Sohn meiner Schwester. Der Bub wird 1 Jahr alt und macht nicht wirklich was - ganz seltsam. Er krabbelt & zieht sich jetzt mal hoch, aber das war's auch schon.

Er sagt keine Laute, da kommt nur ein "bö" (das Einzige), nimmt alles was er in die Finger bekommt nur in den Mund, er haut nur auf seinem Spielzeug rum, ohne es mal genauer zu betrachten, kein Pinzettengriff - gar nix! Ob das noch im Bereich des "normalen" liegt?

Meiner Mom ist das aufgefallen & sie hat letztens mal mit mir darüber gesprochen....was meint ihr?!
Mit meiner Schwester "darf" man darüber gar nicht sprechen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 10:50
oh min: ich freu mich son unglaublich für dich!!!!ich glaub,das war genau der besuch u bericht vom doc,den du heut gebraucht hast ich freu mich ganz ehrlich!!!!!
ich weiß ehrlich gesagt nicht,was von all dem so nen bleibenden eindruck hinterlassen hat.... irgendwie ...alles....ich werd das auf jeden fall im neuen jahr angehen
sprechperlen für den jonas
also ich vergleiche da auch nicht mehr wirklich... ich beneide nur alle eltern,die sich mit ihrem kind eindeutig verständigen können u deren kind nicht alles,was nicht so läuft wie es will mit huääääääää kommentiert wird
mei der theo ist brutal früh gelaufen dafür redet er eben später.find ich nicht schlimm
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.12.2010 10:55
min,ich denk wenn da was auffällig wär,würde das dem kia bei der U auffallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt