Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 22:24
Zitat von -lies-chen-:

sind die schupfnudeln aufwendig snooze?ich hasse,wenn ich u die ganze küche vor teig pappt u dann irgendwie nix gescheites bei raus kommt

ja. ist sehr aufwendig. man muß vorher die kartoffeln kochen als pellkartoffeln und dann durch ne presse drücken. dann kommen paar sachen dazu, also mehl, stärke und grieß, dann werden sie portionsweise in salzwasser gekocht und danach portionsweise in butter angebraten bis sie goldbraun sind. im backofen warm halten.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 22:24
sooooooich ess jetzt steffens schokimann.... selber schuld wenn er ned da ist.....
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2010 22:25
Zitat von -lies-chen-:

sooooooich ess jetzt steffens schokimann.... selber schuld wenn er ned da ist.....

iss den kopf für mich mit

ich bin weg für heut. gute nacht euch mädls!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 22:28
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

iss den kopf für mich mit

ich bin weg für heut. gute nacht euch mädls!!

der is schon weg
gute nacht!schlaf gut
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 22:38
ja. ich scheine in bezug auf wäsche halt irgendwas falsch zu machen oder zu kompliziert das hatten wir ja neulich schon wegen bügeln.

also ich wasche täglich eine maschine handtücher+unterwäsche, 1 maschine je nachdem also hell oder dunkel oder rot von uns erwachsenen, 1 maschine von lukas meistens hell, alle paar tage dunkel, zwischendurch immer wieder mal neue sachen, wollsachen auch extra, die winterjacken von lukas jetzt auch öfter. 1 maschine socken in der woche, und was halt so anfällt, jetzt auch öfter mal den fußsack.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 22:44
bei mir gibts 4 trommeln:hell 30 u 60 u dunkel 30 u 60

u für die krippe mach ich 90 grad
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 22:57
Zitat von -lies-chen-:

bei mir gibts 4 trommeln:hell 30 u 60 u dunkel 30 u 60

u für die krippe mach ich 90 grad

vielleicht muß ich mal ne therapie machen, ich habe gerade neue wäschesortierer bekommen mit 12 fächern für eben 12 zuordnungen, mir macht sowas ja auch spaß ich muß mir nur ein nues zeitsystem überlegen, weil z.b bügeln kann ich ja nur wenn lukas schläft aber dann bin ich auch müde und ko. und so wirds immer mehr kram.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 23:03
am ende musst du ja auch damit auskommen mir fehlt jetzt schon die zeit dafür u mir wärs auch einfach zu viel.aber wenn du dich damit wohl fühlst,ist es doch ok
ich denk,mit dem zweiten krümel wirds halt zeitlich dann auch bei dir enger?!
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 23:04
meine mama ist im übrigen auch so nen wäsche-sortier-freak die schüttelt immer ungläubig den kopf wenn ich wasch die trennt sogar rot u grün
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 23:09
Zitat von -lies-chen-:

am ende musst du ja auch damit auskommen mir fehlt jetzt schon die zeit dafür u mir wärs auch einfach zu viel.aber wenn du dich damit wohl fühlst,ist es doch ok
ich denk,mit dem zweiten krümel wirds halt zeitlich dann auch bei dir enger?!

ja. deswegen überlegen wir ja schon was wir noch verändern können.
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 23:11
ach ja und mein mann macht sowas auch gern, er sieht zwar nicht überall keime wo ich welche sehe aber er macht das mit der wäsche auch super, gerade jetzt schleppt er die schweren körbe immer und alles ander wie saugen und wischen ist im moment sein part. und er kocht sehr gern und oberlecker.
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 23:13
Zitat von -lies-chen-:

meine mama ist im übrigen auch so nen wäsche-sortier-freak die schüttelt immer ungläubig den kopf wenn ich wasch die trennt sogar rot u grün

also rot mache ich auch extra, grün hab ich eigentlich nicht.

ansonsten halt dunkleblau mit schwarz, helle sachen und lukas sachen auch nachfarben und extra von unseren getrennt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 23:14
also ich wasch unterwäsche,socken,bodys,bettwäsche,handtücher,lät zchen u mullwindeln,waschlappen u dreieckstücher bei 60 grad.
alles andere bei 30.u ich trenn nur nach hell u dunkel... ich würde sonst auch die maschiene gar ned gescheit voll bekommen
naja u bügeln....tu ich wie gesagt nix.... hosen hängen sich im schrank gerade,pullis ect.leg ich straff u mehr würde mir zum bügeln auch ned einfallen
aber ich kann mir vorstellen,dass man von so ne system auch schwer wegkommt
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.12.2010 23:15
steffen hilft mir auch...wenn ich ihn dran erinnere er hat mit der arbeit echt viel zu tun....
warum wäschst du lukas`sachen getrennt?
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 23:18
aber du wäscht doch nicht unterwäsche mit lätzchen zusammen oder

also ich habe mal kleine häärchen vermutlich schamhaare an einem geschrrhandtuch gehabt in früheren zeiten. seitdem never

wenn du alles zusammen tust verändern sich doch die farben, also bei weißen stellen gibts doch so grauschleier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt