Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:55
da fällt mir ein, ich muss schauen ob basti seine badehose noch passt
bei mir im bikini is es ja eh wurscht mit der wampe
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2011 14:00
Zitat von schlatz:

ich lass basti ja sowieson icht allein im wasser, somit is es ja überflüssig oder?

Janne war auch nicht allein im Wasser. Aber das Kinderbecken war - z.B. bei den Rutschen - schon so tief, dass Janne gerade so noch ausm Wasser geguckt hat. Da waren die schon ganz hilfreich.
20.01.2011 14:01
ooooh, ach duje... das wird bei uns ja auch nix... wir haben nur ne badehose in größe 80 oder so... die passt dem ja gar nicht mehr... das letzte mal waren wir im herbst im schwimmbad, schon etwas her *hust*
Alex hat da keine Lust drauf *dooof-find*

Seit es den Adventskalender gab gibts für Dean irgendwie ab und zu mal ein Stückchen Schockolade... hätt ich nie gedacht, dass ich das so zulassen würde, aber ich finds auch nicht mehr so schlimm.... er findet das obermega lecker und grinst dann immer so süß
Er ist eh so n süßer, zum Glück mag er auch Obst und alles, aber im Moment wird alles erstmal aufgespuckt der abgelehnt... da muss man ganz hartnäckig dran bleiben, dann isst er es plötzlich doch. Vor allem Kartoffeln is im Moment ganz schwierig in ihn reinzukriegen.
tani77
9933 Beiträge
20.01.2011 14:40
Jenny , das bockige Verhalten hat meiner auch gut drauf, obwohl wir gerade wieder ein paar "sanfte" Tage haben. Was mich nur momentan nervt, ist, wenn ein Ball oder Luftballon (Bububoll seit gestern) unter nem Stuhl/Bank/Tisch liegt, und er trotzdem locker drankäme, kreischt/heult er auch gleich.

Claudia , danke! Ich zähl die Tage bis zur 13. SSW!
Ja, heute Nacht war Party angesagt
Total lustig das mit dem Stehpinkeln! Das ist so typisch *g* Aber klasse, dass er wenigstens sein großes Geschäft IN das Töpfchen macht
Jonas hat neuerdings die Angewohnheit in die (volle) Duschwanne oder Badewanne zu pinkeln, sobald ich ihn reinhebe
Jetzt hab ich die letzten Male ein Eimerchen drunter gehalten, sodass er da reinpinkeln kann und wir das Wasser nicht wechseln müssen.
Was macht mein Sohn beim letzten Mal, als ich ihn reingestellt hab? Er nimmt sich den Eimer und klemmt ihn sich zwischen die Beine

Dinchen , hört sich ganz nach meinem Online-Kaufverhalten an! Und die Kette find ich total schön! Hab mir den Verkäufer gleich mal abgespeichert! Danke
Hat Janne denn gern ein Schmusetuch genommen? Wir haben hier ca. 4 verschiedene. Alle unbenutzt. Hab fürs nächste Kind also sowas schon hier

Schwimmflügel: Jonas hat den Schwimmtrainer. Steht drauf bis 4 Jahre, wenn ich mich nicht täusche. Oder machen Schwimmflügel mehr Sinn?
Ziehst du Basti "nur" eine spezielle Badehose an oder ne Schwimmwindel drunter? Ich trau diesen Stoffhosen ja irgendwie nicht.

Essen eure Kinder eigentlich rohes Gemüse oder sogar schon Salat?
20.01.2011 16:12
tani: rohes gemüse isst maya schon lange. aber salat findet sie "bäh". ich hoffe, dass sie mal auf den geschmack kommt
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2011 16:15
Zitat von tani77:

Dinchen , hört sich ganz nach meinem Online-Kaufverhalten an! Und die Kette find ich total schön! Hab mir den Verkäufer gleich mal abgespeichert! Danke
Hat Janne denn gern ein Schmusetuch genommen? Wir haben hier ca. 4 verschiedene. Alle unbenutzt. Hab fürs nächste Kind also sowas schon hier

Schwimmflügel: Jonas hat den Schwimmtrainer. Steht drauf bis 4 Jahre, wenn ich mich nicht täusche. Oder machen Schwimmflügel mehr Sinn?
Ziehst du Basti "nur" eine spezielle Badehose an oder ne Schwimmwindel drunter? Ich trau diesen Stoffhosen ja irgendwie nicht.

Essen eure Kinder eigentlich rohes Gemüse oder sogar schon Salat?

Die Schnulllerketten sind echt total süß...
Janne hat ewig kein Schmusetuch genommen (generell keine Kuscheltiere). Hab dann diese Schnullerkette an ihrem "Hasi" (von Käthe Kruse) befestigt und seitdem liebt sie ihn... Erst lag es nur an dem Schnuller, ab mittlerweile kuschelt sie auch mit ihm.
*
So einen Schwimmtrainer haben wir auch. Haben wir letztes Jahr im Schwimmbad benutzt, wenn wir im großen Becken waren. Kann man jetzt bestimmt noch immer gut gebrauchen.
Hatte schon ganz vergessen, dass wir so einen haben.
*
Janne isst jeden Abend zum Abendbrot Salatgurke oder Tomate. Paprika hat sie auch schon gegessen und auch schon an ner Möhre genagt.
Salat haben wir ihr schon mal angeboten, isst sie aber noch nicht sooo gut. Gurkensalat ging aber schon mal.
Muss sagen, dass ich das total vermisse. Wir haben uns oft nen richtig bunten gemischen Salat mit allem drum und dran gemacht. Seit Janne bei uns mit isst, ist es echt sehr selten geworden. Mittwochs isst Janne ja bei der TaMu, da mach ich mir nun ab und an mal einen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.01.2011 17:31
hey,
annie und steven hat es ganz übel erwischt. ich halte mich immer noch tapfer ohne fieber, aber hab ganz schrecklichen husten und gliederschmerzen. hoffe, dass wir es bald überstanden haben. annie hat jetzt während der krankheit nen haufen neuer wörter gelernt, zb.: Himmel, beatle, Mund, Auge, Apo (Opa), Haus, Papgi (Papagei), Krokil (Krokodil), piggy, book und Buch.
frag mich, woher ihr hirn die ernergie dafür nimmt. sie hat beinahe 40 fieber, wenn sie kein nurofen bekommt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.01.2011 17:48
guten morgen
ich muss noch ne nacht länger machen nix mit putzen...dabei siehts hier aus wie bombeneinschlag...naja die küche haben theo ich schon gemacht*bin gnaz stolz auf meinen kleinen putzteufel *
jetzt koch ich noch für die zwei u dann leg ich mich nochmal hin
tani: ich such katzenkacke,weil ich keine lust hab,dass theo das mienenfeld als erster betritt
claudia: schon was von b+a gehört?
esha: gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2011 20:14
wegen den Schwimmflügeln , also im Pnaschbecken braucht man die natürlich nicht unbedingt, aber im großen Becken schwimmt Lukas dann ganz allein, also ich bin natürlich direkt dabei aber brauche ihn eben nicht festhalten.
Wir haben ja ewig lang Babyschwimmen gemacht und im letzten Kurs sind die dann auch ins Wasser gesprungen etc. und dann können sie halt nicht untergehen.
Aber eben mit diesen richtigen Kraulquappen, die orangen sind ja eher hinderlich sind ja viel zu breit Und auch nicht so toll für Kleine.
Lukas mg es jedenfalls wenn er "allein " im Wasser ist.
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2011 20:16
Ich krieg noch die Krise, ich dachte ich werde so langsam wieder " normal " fit und nun habe ich seit heute NAchmittag in der erechten Nierengegend immer mal so ein Schmerz mal mehr mal weniger. Ich habe schon gegoogelt das haben wohl voll viele in der SS.
Toll, dieses Mal nehme ich wohl echt alles mit.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2011 20:16
Guten Abend

Schlatz wir haben die hier auf Lieschen's Empfehlung und ich find die super.
http://www.amazon.de/Pro-Swim-Flipper-Safe-Schwimm fl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s =toys&qid=1295550293&sr=8-1-spell
Lenny schwimmt ja auch schon im tiefen Wasser alleine (also wir sind dabei, aber er bewegt sich alleine fort)

Bin wieder so platt. Heute war definitiv ein sch*** Tag. Meine Chefin war total schlecht drauf, hat mir nen Haufen Arbeit hingelegt, dauernd hat das Telefon gebimmelt und ich wurd nicht fertig, weil in jeder Rechnung Fehler waren.
Ich geh jetzt auch driekt wieder mit Edward ins Bett
Gute Nacht
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 20:45
dann werd ich wohl mal wg schwimmflügeln schauen und basti morgen mal die badehose anprobieren..
tani es is so ne badehose die innen "plastik" hat.
basti liebt alles was süß ist. woher er das wohl hat
rohes gemüse findet er nicht so toll. salat spuckt er aus oder will ihn unserem hasen geben *g
esha weiterhin gute besserung!!
liesal >pn
snooze nierengegend würd ich abklären lassen!
jenny , sch*** tag.. schlaf gut

wir waren heut nachmittag bei einer von basti´s freundinnen.
die mama bei der wir waren ist heilpraktikerin. sie meinte wenn ich wieder probleme mitm ischias hab soll ich kommen. dann gibts ne akupunktur. soll bei der kk nachfragen ob sies übernehmen, wenn nicht werden wir uns so einig (haare schneiden *g)
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2011 20:55
Schlatz wie nett von ihr. Ich hab mich vorletzte Nacht an Lennys Bett verrenkt. Im unteren Rückenbereich tut's jetzt bei bestimmten Bewegungen weh, vor allem wenn ich mich zu Lenny ins Gitterbett beuge.

Halten diese Badehöschendenn ein großes Geschäft aus? Ich war mir da immer so unsicher, wenn ich da an Lennys Haufen denke...
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 20:56
Zitat von Jenny1986:

Schlatz wie nett von ihr. Ich hab mich vorletzte Nacht an Lennys Bett verrenkt. Im unteren Rückenbereich tut's jetzt bei bestimmten Bewegungen weh, vor allem wenn ich mich zu Lenny ins Gitterbett beuge.

Halten diese Badehöschendenn ein großes Geschäft aus? Ich war mir da immer so unsicher, wenn ich da an Lennys Haufen denke...

ich hock basti vorher nochmal aufn topf, dann muss er nicht *ggg
ne, aber die halten schon, weil der gummi ja fest an den oberschenkeln is.
tani77
9933 Beiträge
20.01.2011 20:59
Zitat von schlatz:

dann werd ich wohl mal wg schwimmflügeln schauen und basti morgen mal die badehose anprobieren..
tani es is so ne badehose die innen "plastik" hat.
basti liebt alles was süß ist. woher er das wohl hat
rohes gemüse findet er nicht so toll. salat spuckt er aus oder will ihn unserem hasen geben *g
esha weiterhin gute besserung!!
liesal >pn
snooze nierengegend würd ich abklären lassen!
jenny , sch*** tag.. schlaf gut

wir waren heut nachmittag bei einer von basti´s freundinnen.
die mama bei der wir waren ist heilpraktikerin. sie meinte wenn ich wieder probleme mitm ischias hab soll ich kommen. dann gibts ne akupunktur. soll bei der kk nachfragen ob sies übernehmen, wenn nicht werden wir uns so einig (haare schneiden *g)

Eine Hand wäscht die andere! Find ich gut!
Hoffentlich bleiben dir erneute Ischias-Probleme aber erspart!

Basti füttert den Hasen mit Salat? Auch nicht schlecht *g*
Jonas mag eben auch nur wenig rohes Gemüse. Paprikastreifen und Karotte, die nagt er aber nur an. Die Katzen füttert er damit aber inzwischen nicht mehr. War ihm wohl zu langweilig, da die das nicht gefressen haben.

Jenny, erhol dich gut heute Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt