Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
23.01.2011 22:30
Ja. So ist halt jeder verschieden. Für mich ist es voll die Erfüllung wieder Babysachen zu shoppen.

Wobei sich das auch nur auf Klamotten beschränkt, und ein paar zusätzliche Handtücher und Lätzchen und Spucktücher. Alles andere haben wir ja.
Achso ne Matraze noch für das Bett.
Alle anderen Sachen sind ja neutral haben wir ja extra damsl so gemacht, aslo den Kiwa, BAbyschale und Wippe und Stubenwagen ist ja alles so cremefarbig.
Evtl. holen wir ne neue Wippe, die müssen wir mal anschauen jetzt dann, Lukas hat da ne ziemliche Kuhle reingemacht er hat ja immer os nach rechts gelegen und ich möchte vermeiden das seine Schwester auch gleich immer in diese Position fällt, ist richtig ausgebeult sozusagen.
Aber die sind ja auch nicht so teuer.
Und wir haben ja auch wieder mehrere Sponsoren von daher.
Meine Mum schleppt auch schon fleißig Strampler an und sowas. Denke mal die bringt dann demnächst auch mal ne Decke mit und sowas hat sie letztes MAl auch gemacht. DA merkt man dann wohl auch das wir direkt verwandt sind, ich habe ihre Gene, zumindest was das shoppen angeht.
schlatz
49144 Beiträge
23.01.2011 22:35
ganz ehrlich is mir das auch viel zu teuer neue sachen zu kaufen
Snooze
7752 Beiträge
23.01.2011 22:47
Zitat von schlatz:

ganz ehrlich is mir das auch viel zu teuer neue sachen zu kaufen

ich selbst habe bis jetzt noch keine neuen Strampler geholt. das was ich jetzt so habe ist alles hier aus dem Flohmarkt Thread, alles nuewertig und total günstig.
Die neuen SAchen hat meine Mum mitgebracht.
Nächste Woche wollen mein Mann und ich nochmal los für Lukas ein paar Übergangssachen so fürs Frühjahr holen vielleicht findet sich da noch das ein oder andere teil fürs Mädel. Und dann reichts eigentlich auch, zusammen mit den SAchen die wir ja noch haben.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2011 09:01
Guten Morgen

ich bin jetzt auch wieder ganz da.
Ich kann mir grad richtig gut vorstellen, mich überraschen zu lassen, was das Geschlecht angeht. Hab ich letzte Nacht von geträumt.

Die Nacht war super, einmal war er wach, da hab ich ihm durch's Babyphon gesagt, er soll weiterschlfen und das hat er auch getan
Dann erst wieder um sieben heute Morgen, kurz getrunken und geschlafen bis viertel nach acht. So kann's immer sein
Himalaya
1440 Beiträge
24.01.2011 09:23
Morgen !
Ihr habt so viel geschrieben, da komme ich gar nicht mehr hinterher .
Sprechen: also irgendwie lernen Eure Kinder Sprache ganz anders als Rina . Eure Zwerge lernen alle Nomen und meine Süße stürzt sich mit voller Kraft auf die Adjektive: raus..rein, an..aus, auf..zu... . So verschieden sind die Zwerge schon jetzt . Nomen kommen jetzt erst so nach und nach dazu. Das momentane Liebslingswort ist Pups .
Klamotten shoppen: Also wenn ich jetzt ein zweites Kind bekommen würde, ich glaube ich könnte mich auch nicht zurück halten. . Allerdings habe ich die meisten Sachen von Rina auch schon weiter gegeben.
An alle Kranken und Zahnenden: Schnell gute Besserung!
Bilderbücher: Die lieben sie doch irgendwie alle .
Geschlechtererziehung: Ich habe Rina jetzt erst mal nen Spielzeug-Werkzeugkasten gekauft, den von Ikea. So als Ausgleich, weil meine Eltern hier nen Wischer und Puppen angeschleppt haben . Will nicht, dass sie auf eine traditionelle Frauenrolle festgelegt wird, sie soll entscheiden können. Vielleicht übertreibe ich da aber auch ein bißchen.
tani77
9933 Beiträge
24.01.2011 09:25
Guten Morgen

min , wär die Bahn für Jan nicht auch ne Alternative?

Dinchen , ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde auf Sushi verzichten. TK, als auch aus der Kühltheke.

Theo , hoffentlich verabschiedet sich dein Husten bald wieder! So was Doofes!
Jonas hat heute Nacht auch "komisch" gehustet. So monoton. Bin da gleich hellhörig geworden, weil der Kleine meiner Freundin vor kurzem nen Pseudo-Krupp-Anfall hatte. Haben ihn dann mit zu uns geholt, was ne Katastrophe war - von Husten auch keine Spur mehr. Jedenfalls waren wir wieder ewig lang wach, bis ich ihn rausgeschmissen hab. Er hat dann sogar bis 7:30 geschlafen vor lauter Müdigkeit.

Eben hat mich eine besorgte Arbeitskollegin angerufen. Auf Arbeit kursiert das Gerücht, ich müsste liegen, weil sonst ne Fehlgeburt droht.
Hab mit keiner Silbe erwähnt, dass es uns gesundheitlich nicht gut geht. Da sieht man man, wie die Fantasie der Leute durchgeht, wenn man mal länger krank ist...

Um 16:30 haben wir unseren nächsten FA-Termin
tani77
9933 Beiträge
24.01.2011 09:31
Hallo hima, schön von dir zu lesen!
Hast du wieder gut in die Arbeit zurückgefunden? Wie gehts der Maus? Klappt das gut bei der Tagesmutter?
Verben sind übrigens auch nicht schlecht! Braucht man ja auch unbedingt, wenn man sich ausdrücken will!
Find das gut mit dem Werkzeugkasten! Mädels müssen nicht nur Puppen und rosa... Gleiches gilt m.E. auch für Jungs!
24.01.2011 09:41
tani: besser so als wenn sie gesagt hätten, dass du simulierst vielleicht war das auch nur eine vermutung
24.01.2011 09:41
tani: viel spaß beim fa.
tani77
9933 Beiträge
24.01.2011 10:07
Danke, Lina
Wie gehts euch denn?
24.01.2011 11:32
Hallo,

Min : Uns gehts doch auch so, wenn wir umziehen. Alex ist ja auch in der Steuerklasse 3, trotzdem kriegt er was von den Steuern wieder und naja er fährt ja wenn wir in Limburg wohnen mit dem Ice und das kostet 360 Euro im Monat. Da kriegt er auch was von den Steuern wieder, wobei er das wenns wieder so wird anders machen wird, dass wir monatlich mehr zur Verfügung haben, anstatt auf einmal alles wiederzubekommen.

---

Sprache : Dean entdeckt das ja auch so langsam für sich... sein absolutes Lieblingswort ist : Gucka... das bedeutet, dass er was angucken will, aus dem fenster gucken, in den kochtopf gucken usw. Aber er sagt das auch einfach so vor sich hin ... gucka, kaka, gurka, all sowas mag er besonders gern. muss aber niht immer was bedeuten

sumsebrumme
9884 Beiträge
24.01.2011 11:58
Hallo ihr Lieben....

ich melde mich momentan etwas sperrlich.....bin an allen Fronten am Kämpfen.
Wir mussten letzten Montag mit Alex in die Notaufnahme da er 2 Stunden nach einem Sturz auf den Kopf halbseitig nicht mehr gehen konnte. Die haben da aber nix gefunden und sind deshalb auf eigene Verantwortung wieder gegangen.
Er konnte nach 1 Tag wieder normal laufen. Es war weg. Nun seit gestern abend, zwar nich so stark ausgeprägt wie letzt Woche, wieder das gleiche, er kann halbseitig nich auftreten und weint. Wenn ich ihn aber untersuche und drück oder ziehe dann tut ihm nix weh.
Jetzt müssen wir morgen früh um 8h zum Blutabnehmen
Einschlafen oder schlafen überhaupt ist im Moment auch sehr sehr problematisch.
Ich hab die letzte zeit bissle mehr nebenbei gearbeitet. Wir gehen in 2 Wochen auf einen Ball. Da musste ich noch ein Abendkleid besorgen. Das war auch wieder Stress pur.
Der Ur-Opa is wieder im KH. Irgendwas mit dem Herz scheint nich so gut zu sein.
Stefan ist 12 bis 14 Stunden täglich arbeiten. Ich komm irgendwie kaum mit dem Haushalt hinterher, da Alex immer noch seine Phase hat.....
Jetzt haben wir den Kindergartenplatz den ich wollte U3 ab August. Da Alex ja erst am 10.8 zwei wird geht es für ihn dann los, leider sind dann Ferien. Also geht er erst ab September. Die haben das Berliner Eingewöhnungsmodel und somit kann ich vermutich erst ab Oktober oder später arbeiten gehen. Meine Elternzeit endet aber im August.
Arghhhhh.
Liebe Grüße an alle
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2011 12:40
Hallo Sumse was macht Alex denn für Sachen? Erzähl auf jeden Fall mal was rausgekommen ist. Hoffentlich nix schlimmes. Wünsche euch alles Gute auch für den Uropa

Hima schön wieder von euch zu lesen. Ich find auch, man sollte die Kinder nicht in so Kästen stecken. Lenny hat auch ne Puppe und die liebt er auch.
Ich hab aber damals beim FA geleses, dass das schon in uns drin steckt. Man hat so einen Versuch gemacht und Jungs nur Puppen zum Spielen gegeben und Mädchen Autos. Raus kam, dass Jungs trotzdem Zerstörung gespielt haben mit dem armen Puppen und die Mädchen Mutter-Vater- Kind mit den Autos

Tani viel Spaß beim FA und bring ein Bildchen mit

Lenn und ich hatten eben ne lustige Diskussion. Bei uns fahren ja öfters Traktoren vorbei. Es kam auch eben wieder einer. Als der weg war, bauen wir weiter Duplo, auf einmal hört Lenny wieder ein Geräusch und dann legt er immer den Zeigefinger auf die Lippen und macht "Sssss Gagger" also leise sein.
Ich so: "Nein, Lenny das ist kein Bagger" (es war übrigens der Staubsauger der Nachbarn
Lenny: "Da, Gagger"
Ich: "Nein, bestimmt nicht"
Lenny nimmt meine Hand, rennt zum Balkon und sagt: "Guck, Gagger, Ssss"
"Nein, Lenny da ist nix"
Lenny: "Arm" und streckt mir die Arme entgegen.
Ich ihn auf den Arm genommen, aber man konnte natürlich nix sehen. Das Geräusch war aber weiterhin da. Ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt und da fängt er wieder mit seinem "Sssssss" an
Er meinte es so ernst und ich konnte mich nicht beherrschen
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.01.2011 13:26
mädels ich hasse meine kochtöpfe!!!!!soeben sind mir 5 liter pudding angebrannt.woei die milch noch nicht mal gekocht hat....
sumsi: oh nein was ist denn mit alex los???? hab heut morgen noch an dich gedacht,weil du dich so lang nimmer gemeldet hast
tani: krasse geschichten entstehen da,wenn man länger mal abwesend ist ge?!
jenny: cool der lenny
min: ich drück euch die daumen,dass ihr den umzug trotzdem irgendwie hinbekommt manchmal eröffnen sich ganz plötzlich türen,mit denen man nie gerechnet hat
claudia: ich würd auch nicht viel kaufen,wenn ich so viele sachen hätte so selten wie die kleinen die anhatten u so lang wie das zurücklieg,tist es ja eh wie neu gekauft
ich hab damals so viele tolle u einmalige teile gekauft,dass ich *wenn denn ein neuer zwerg unterwegs wäre*gar nix neues haben wollen würde
24.01.2011 13:39
Zitat von tani77:

Danke, Lina
Wie gehts euch denn?

ganz gut, danke maya schläft wieder besser, ist auch so ausgeglichener. weint aber ab und zu ohne grund tippe auf zähne... naja, geht vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt