Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
28.01.2011 07:25
Guten Morgen!
Janne hat super durchgeschlafen von 20 Uhr bis kurz nach 6 Uhr. Ne Milch konnte sie nicht mehr zum weiterschlafen überzeugen. War aber auch OK so...
Mich hats mal wieder mit Erkältung erwischt. Bin so am Husten, mir tut schon deer ganze Bauch weh. Und Sodbrennen hatte ich die Nacht... Ganz schlimm...
Was macht Ihr heute Schönes? Wir sind heute - hoffentlich den letzten Tag! - autolos... Werd mal bei der Arbeit vorbei schauen und dann heute Nachmittag einkaufen fahren, wenn mein Mann zurück ist.
Snooze , blöde Situation mit den Schwiegereltern... Wir wohnen ja auch unter einem Dach mit meinem Vater und seiner Freundin. Es ist einerseits toll, nicht alleine zu sein, andererseits nervt es auch manchmal, wenn man ständig "abgefangen" wird oder die hier auf der Matte stehen. Meistens zu unpassenden Zeiten...
Schlatz: ZEIGEN!!!
tani77
9933 Beiträge
28.01.2011 08:44
Auch guten Morgen!

Ich bin soooo müde, obwohl unsere Nacht ähnlich war wie die von Dinchen. Jonas hat nach der Entleerungsaktion gestern um 8 geschlafen bis halb 4, dann ne Flasche und wach war er um 6. Lag dann noch bis halb 8 bei ihm im Zimmer und hab mich mit Büchern bestapeln lassen. Fühl mich einfach nur wie durch'n Fleischwolf gedreht.

Dinchen , bald hast du dein Auto wieder! Haben die echt ne ganze Woche für nen Kratzer gebraucht?

Claudia , ich find auch: Zeigen!!!

lieschen , 5 ist blöd! Geht aber nur mit Schichtarbeit dort oder?

snooze , vielleicht kann dein Mann seine Eltern mal um etwas mehr Abstand und Diskretion bitten? Ist auf die Dauer ja kein Zustand, wenn die immer bei euch auf der Matte stehen!
Dinchen78
7758 Beiträge
28.01.2011 09:09
Zitat von tani77:

Auch guten Morgen!

Ich bin soooo müde, obwohl unsere Nacht ähnlich war wie die von Dinchen. Jonas hat nach der Entleerungsaktion gestern um 8 geschlafen bis halb 4, dann ne Flasche und wach war er um 6. Lag dann noch bis halb 8 bei ihm im Zimmer und hab mich mit Büchern bestapeln lassen. Fühl mich einfach nur wie durch'n Fleischwolf gedreht.

Dinchen , bald hast du dein Auto wieder! Haben die echt ne ganze Woche für nen Kratzer gebraucht?

Morgen Tani! Bist Du spät ins Bett gestern? Sonst war Eure Nacht ja auch OK...
Bei uns gab es dieses Mal ja keine "Nacht"-Flasche... Man fragt sich manchmal, was einem lieber ist. Keine Nachtflasche und dann um 5.30/6 Uhr aufstehen oder ne Nachtflasche gegen 4 oder 5 und dann bis 7/7.30 Uhr schlafen...
Naja, dafür braucht Janne grad ihren Vormittagsschlaf (wobei sie grad noch an den Stäben randaliert... )
*
Ja, scheinbar brauchten sie so lange... Seit Montag Mittag ist das Auto ja in der Werkstatt und angerufen haben sie bislang noch nicht...
Ich hatte ja die Woche nicht wirlich was vor (allerdings absichtlich), aber wenn man weiß, dass kein Auto in der Garage steht, ist das irgendwie auch nichts...
tani77
9933 Beiträge
28.01.2011 09:47
Ne, hab so gegen halb 12 das Licht ausgemacht. Das geht noch, finde ich. Bin im Moment aber eh extrem müde und leg mich immer mit Jonas hin oder wenn die zwei Jungs außer Haus sind.
Eben sind sie ab zur Montessori-Spielgruppe und ich hör schon mein Bett rufen
Hab mir gestern übrigens schon die 2. Flasche MCP aus der Apotheke geholt. So richtig gut gehts mir auch mit Tropfen nicht.
Später gibts Kartoffelsalat von gestern und Nürnberger Würstchen dazu. Muss ich heute mal nicht groß kochen...

Was machen deine Wehen? Übt die GM noch fleißig!
Drück dir auch die Daumen, dass die Werkstatt heute das Auto wieder rausrückt!
Liamis
11283 Beiträge
28.01.2011 09:49
Guten Morgen!

Dinchen: 100 ml ist aber wirklich nicht viel in der Nacht! 9 kg wiegt Janne? Soviel hatte Luise bei der U6 Da war sie 79 cm lang. Wie "lang" ist Janne?
Ich habe sie heute früh mal auf die Waage gestellt, sie ist nun bei 12,9 kg.

Sumse: Super, dass es Alex besser geht! Hoffentlich findet man noch raus, was es ist/war!

Tani: Oh weia! So arg gekübelt der Jonas? Ist's heute besser? Und klasse, dass Deine Ma so schnell da sein konnte! So 'nen Erbrochenen-Geruch bei Deiner zarten Nase momentan...uuuuh!
(ich bin so froh, dass Lu bis jetzt noch nie erbrochen hat, das ist das einzige, was ich GAR NICHT ertragen kann^^)
Entwicklungsschritt? Inwiefern? Manchmal glaub ich, ich weiss echt zu wenig über Kinder

Lena:
Isst Du salzreich genug? Wegen des Wassers? Mensch, es wird echt so langsam ernst!!!

Claudia: Ich will die neuen Haare auch sehen

Lieschen:
Das mit dem Zeit verrennen kann ich nachvollziehen Du siehst Theo durch die Krippe auch nicht mehr so viel am Tag, oder?
Fühl Dich mal gedrückt!

Hima: Absacker klingt klasse^^ Den bekommt die Lu auch *g

*

Bei uns gibbet nix Neues, Nacht war okay bis auf die übliche Nacht-Party-Zeit von Luise. Mensch...dieser Party-Geist vor ihrem Bett soll mal verschwinden!
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.01.2011 11:56
huhu ihr,

ich war erst gegen 1 zuhause. wir waren nicht beim thai, sondern dann doch vietnamesisch essen. war suuper lecker! ich hatte ein bier und nen cocktail, und dann hat uns so ne horde feiernder männer (hatten gerade ihren pharmazie-meister gemacht ) auf nen tequila eingeladen. huiiiii
ich war froh, am ende auf mein rad mit demonstrativem kindersitz zu steigen und nachhause düsen zu können, denn die wollte noch, dass wir mit tanzen kommen. war aber beruhigend, dass man noch mit 32 für ne familienlose studentin gehalten wird

annie gsd brav durchgeschlafen, so dass es da kein problem mit alkohol und stillen gab.

heut morgen hab ich sie in die kita gebracht. sie hat nicht geweint, aber ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich momentan so glücklich mit dem braven fröschlein bin. aber ich brauch heute einfach mal ein bissl zeit für mich und zum putzen.
jetzt hab ich erstmal entspannt mozarella sticks auf dem sofa gebruncht. und werde gleich mal loslegen: müll wegbringen, brot backen, kartoffelsuppe kochen, aufräumen, staubsaugen, bloggen und und und...

wie gehts rina ?
tani hast du nochn bissl schlafen können?
dinchen: da wär mir wohl die nachtflasche lieber, als das frühe aufstehen wünsch euch nen schönen letzten autofreien tag!
lieschen: was müsst ihr denn alles für die kita machen? kochen, wäsche? was kostet eure kita denn?
min: lasst ihr die luise dann im bett feieren, oder müsst ihr zu ihr rein?
schlatz: neue haarfarbe? ich will sehen! und kannste nicht mal vorbeikommen und mir auch die haare schön machen? mein friseur ist nämlich weggezogen, und ich seh aus wien mob am kopp
Dinchen78
7758 Beiträge
28.01.2011 12:01
Haben grad das traumhaft schöne Winterwetter genossen... Jetzt gibt es gleich Mittag. Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf von gestern. Muss also auch nicht kochen.
Tani , Mensch, schon die 2. Flasche?! Blöd, dass es trotzdem nicht hilft. Hoffe so sehr, dass Du es bald überstanden hast!
Meine Gebärmutter ist noch immer fleißig am üben... Hab quasi dauerhaft nen harten Bauch. Und jetzt durch das Husten tut mir der Bauch schon ganz schön weh.
Min, Janne ist noch keine 80 cm groß. Habs letztens nur geschafft, sie so ca. zu messen. Da waren es so 78-79 cm. Also echt Luises U6-Maße.
Mensch, die Luise soll aufhören, nachts Party zu feiern!
Erbrochen hat Janne bisher zum Glück auch noch nie!
Esha , hört sich nach nem tollen Abend an! Hast den Alkohol auch bestimmt direkt gemerkt, oder?
Oh Mann, wir haben seit ein paar Tagen nur so 14-15 Grad im Bad, obwohl der Heizkörper komplett aufgedreht ist. Der wird aber gar nicht heiß.
Hab das heute schon das 2. Mal bei meinem Vater gesagt. Hoffe, es passiert bald mal was. Für Janne stellen wir schon den Heizlüfter an.
28.01.2011 12:06
*Prinzenrolle-aufmach* *mampf*

Jetzt brauch ich erstmal paar Minuten Entspannung... Dean heult ja bei jeder Kleinigkeit los im Moment... und die Schnullis fliegen durch die Gegend, wenn er schlafen soll steht er im Bett, das is anstrengend!

Min : Ich ess ganz normal, wie immer... keine Ahnung ob das Salzreich genug ist. Die Luise ist ja ein Brocken!!! Das gefällt mir *g* Ich frag mich ob Dean wohl auch schon so viel wiegt. Glaube aber nicht, er ist auch nich so groß.

Dinchen : Alles Gute zur 36. SSW !!!! Nurnoch 5 Wochen Ich wünschte mein Bauch hätte auch eher deine Dimensionen... mich nervt diese dicke Kugel...

*Füße-hochleg*
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.01.2011 12:07
dinchen: ja, bin im bett nochn bissl karussell gefahren dann war aber nich schlimm.
ist ja blöd mit der badheizung. wir hatten das letztes jahr recht häufig. dies jahr wars nicht ein mal. die müssen also irgendwas repariert haben.
Liamis
11283 Beiträge
28.01.2011 12:40
Esha: Das hört sich nach einen verdammt GENIALEN Abend an...Tequila??? Muah! Jetzt bin ich echt bockenneidisch!
So ein bisschen Zeit für sich ist doch auch einfach mal ganz schön - und Du schreibst ja immer, dass die Annie so viel Spass hat in der Kita, oder?
Sind ihre Eckzähne mittlerweile komplett da?
Die Luise feiert "alleine" Irgendwann schläft sie wieder ein. Ich biete ihr allerdings was zu trinken an (wenn sie weint auch mal 'ne Milch bislang - aber die letzten 2 Wochen nimmer). Also wenn sie weint, sind wir bei ihr - ansonsten unterhält sie sich da mit ihrem Geist alleine....

Dinchen: So alleine messen zu Hause ist schwer, nicht? Wenn wir Luise an den SChrank stellen und zeichnen, ist sie knappe 83 cm groß. Messen wir mit Massband am Körper entlang wie beim Kinderarzt, sind's 87 cm. Was stimmt nun?
Bin gespannt, wann's bei dir losgeht, wenn Dein Bauch schon so übt! Ist es schmerzhaft?

Lena: Dean kriegt auch Zähne, gell?
Brocken ist gut Sie hatte sogar schon mehr... *hüstel*
Als ich aus'm KH heimkam mit Vincent wog sie 13,7 kg.... *pfeif* Das war dieses Nacht-Milchgelage hier zu Hause durch meine Mom und Jan^^ Und ich glaube auch mangelnde Bewegung zum Ende der Schwangerschaft hin. Jetzt sieht sie nimmer ganz so dick aus Sie hat sich gestreckt und wir sind ja jetzt auch jeden Tag wieder unterwegs
Sie isst aber nix süsses! Und an Mengen auch nicht wirklich viel...

*

Wir waren spontan bei Ikea, Luise pennt jetzt und ich lege mich mit'm Zwerg auch mal hin.
Er entdeckt gerade so langsam seine Hände...so süss!!!
tani77
9933 Beiträge
28.01.2011 13:08
min , dem Jonas gehts heute wieder gut! Danke War wohl einfach zu viel des Guten. GsD!
Das Erbrochene des eigenen Kindes ist übrigens recht harmlos, auch wenn ich gestehen muss, dass ich gestern ordentlich mitgewürgt hab, was aber an meinem extremen Geruchssinn liegt.

Mit Entwicklungsschritt meinte ich, dass gewisse Verhaltensweisen in der Entwicklung ja vorprogrammiert sind, wie z.B. auch das "Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht". Und mir ist in letzter Zeit einfach aufgefallen, dass die Lu viele dieser Schritte ganz früh durchmacht und das ist doch schön!

esha , hört sich nach nem lustigen Abend an! Wie viele Mädels wart ihr denn? Was gabs Leckeres beim Vietnamesen? Der Tequila hätte mich übrigens weggebeamt!

Zum Thema "schlechtes Gewissen, weil man das Kind abgibt" :
Ok, wir sind noch nicht in der Situation und vielleicht schätze ich das im Moment auch noch nicht richtig ein, aber ehrlich gesagt freu mich mich für Jonas auf September, wenn er vormittags in die Kleinkindgruppe gehen darf! Er ist so kontaktfreudig, er saugt neue Dinge/Erfahrungen/Menschen förmlich auf! Er ist so aufgeschlossen und hat einen unheimlichen Entdeckerdrang! Das kann ich ihm daheim nicht annähernd bieten, obwohl ich mich echt bemühe, unseren Alltag abwechslungsreich zu gestalten und ihn zu fordern/fördern.
Ich denke halt einfach, dass alle Seiten von dem kleinen Schritt in die Unabhängigkeit unwahrscheinlich profitieren und deshalb ein schlechtes Gewissen echt nicht nötig ist.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Dinchen , wollt dir ja noch gute Besserung für deinen Husten wünschen! Reizhusten oder haste ne Erkältung?
Habt ihr so nen Entlüftungsschlüssel für den Heizkörper? Da muss vielleicht mal wieder Luft raus. Hat bei uns im Schlafzimmer sofort geholfen. Der Heizkörper wollte auch nicht mehr warm werden.

Lena , Prinzenrolle??? Wie gemein!!!
Jetzt hab ich nen unglaublichen Heißhunger und keine im Schrank!
Jonas ist im Moment übrigens auch seeeehr nah am Wasser gebaut. Ganz besonders, wenn andere Kinder weinen oder laut kreischen. Da weint er sofort bitterlich
schlatz
49144 Beiträge
28.01.2011 13:15
leute, ich bin einfach nur fertig..

erst mal ihr seid so geil fotos lad ich gleich hoch *g

so, wir hätten ne wunderbare nacht gehabt. basti hat bis halb 7 durchgepennt... aaaber um halb 4 hat jemand ans schlazi-fenster geklopft. ich bin senkrecht im bett gestanden, hab gedacht ich bekomm nen herzinfarkt!! nochmal klopfen, hab daniel geweckt. er wie von der tarrantel gestochen ausm bett gehüpft u fenster aufgerissen. wer stand da? sein bruder er war auf der beach-party und es haben ca. 100 leute auf ein taxi gewartet. er hat sich dann echt nen kopf gemacht ob er zu uns kommen soll.
war ja im prinzip auch okay, wenn er nicht sooo laut geschnarcht hätte, ich nicht 1,5 std wach gelegen hätte, basti nicht hunger gehabt hätte, daniels wecker nicht genervt hätte und er nicht bis, haltet euch fest, 11.45 uhr geschlafen hätte!!! hab mehrmals versucht ihn zu wecken, aber wenn man im halbkoma liegt... naja, jetz is er weg und ich hab die couch wieder für mich

dann hab ich gestern noch was schlimmes gehört. daniel hat erzählt dass ein arbeitskollege von ihm bei dem anschlag in moskau dabei war. er stand 70 m (!) davon entfernt. gott sei dank hatte sein gepäck verspätung. wenn das nicht gewesen wär, wär er anstelle des düsseldorfers gewesen der gestorben ist. ich könnt so heulen...

fertig mitm zu labern...
schlatz
49144 Beiträge
28.01.2011 13:17
ach, und zu guter letzt hat sich basti vorhin das hirn angehauen..
er is im bad gegens eck von der mauer (tani,liesal ihr kennt die mauer die neben dem klo is). haarscharf an ner platzwunde vorbei!! blau, dick und sieht echt fies aus...
schlatz
49144 Beiträge
28.01.2011 13:21
sieht man nicht so wahnsinnig, live is es mehr unterschied:
hier vorher (bitte nicht drauf achten wie sch*** ich ausseh )

danach:

tani77
9933 Beiträge
28.01.2011 13:25
Zitat von schlatz:

ach, und zu guter letzt hat sich basti vorhin das hirn angehauen..
er is im bad gegens eck von der mauer (tani,liesal ihr kennt die mauer die neben dem klo is). haarscharf an ner platzwunde vorbei!! blau, dick und sieht echt fies aus...

Oh ne! Kühlen und Arnika-Salbe drauf und wenn du das Gefühl hast, dass die Haut da dünn wird, ab zum Arzt und tapen lassen! Das kann sonst schnell aufplatzen und ne Platzwunde ist nicht lustig!

Auch nicht lustig: Dein Schwager! Zu tief ins Glas geschaut, was? Ganz schön mutig ist er jedenfalls zu dieser Zeit bei euch anzuklopfen.... Hat Basti ihn denn echt so lange schlafen lassen? Hat er nicht Hüpfburg gespielt? *g*
Hoffe, die nächste Nacht schläft Basti wieder durch und ihr könnt Schlaf nachholen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt