Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
30.01.2011 10:42
dinchen: schwarzer rettich solltest du aber nehmen, falls du es doch probiert. zwiebel mit honig hilft auch gut. rettich ist mir wegen dem geschmack lieber
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2011 10:52
Lina , danke für den Link!
Werd mir aber doch erstmal den Zwiebelsaft aufsetzen, denn da hab ich ja alles zuhause und muss nicht bis morgen warten...
Speedy , ach Mensch, arme Jennylee!
30.01.2011 11:03
Dinchen : Als ich jetzt so lang krank war durfte ich Mucosolvan nehmen! Was ich einmal gemacht hab, es hat ja doch nix gebracht.
Gegen halsschmerzen durfte ich auch Chlorhexamed nehmen, das hab ich ebenfalls einmal gemacht und fast gebrochen, nicht zu empfehlen, der geschmack ist die Hölle.
Ne, ich weiß nich so recht was man da machen kann... ist heiße Milch mit Honig nich auch so ein Hilfsmittelchen bei Husten?

eLina : Jaaa. da fühlt man sich doch veräppelt... ab 12 Kilo, hm... dafür muss ich Dean echt mal wiegen... aber evtl. hat er die.... im Moment aber vielleicht auch nicht... ich schätze ihn auf 11-12 Kilo... bringt ja auch nix wenn die zu groß sind und Dean is ja doch relativ klein.

Dean : Man das is echt schlimm, gestern abend gings ihm schon gar nicht gut... hab ja dann Nurofensaft gegeben und heute gehts noch schlimmer weiter... er zittert total, gähnt ständig, heult nurnoch, hat Fieber und Schmerzen und sieht total mitgenommen aus... eben hatte er blaue Lippen nach dem Baden, aber jetzt schläft er eingekuschelt mit seinem Papa im großen Bett. Liegt das schon wieder nur an den Zähnen? Dann nimmt ihn das echt mit... er bekommt grad Zahn 17 und 18... da sind riesige, weiße Hügel hinten unten im Mund, kurz vorm Durchbrechen...
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2011 11:13
Armer Dean ! Gute Besserung, kleiner Mann! Stimmt, in letzter Zeit muss er ordentlich was mitmachen...
Hatte mir gestern ne heiße Milch mit Honig gemacht, aber mein Mann sagt, man sollte bei Husten lieber auf Milchprodukte verzichten, weil das eher schleimt.
30.01.2011 11:20
Das stimmt allerdings... schleimt wirklich... aber mach alles was dir irgendwie hilft , zu viel aushalten is auch nich so toll. Würd mal bei deinem Arzt anrufen und fragen was du bei so starkem Husten machen kannst.. wie gesagt meine Ärztin meinte Mucosolvan kann ich ruhig nehmen. Aber würde das generell immer erstmal mit dem Arzt absprechen.

Danke wegen Dean... ja hört gar nicht mehr auf... seit Mitte Dezember hat er nun schon 3 mal Fieber wo es ihm so schlecht bei ging...
Hab auch selbst immernoch Halsschmerezn seit dieser Erkältung und seit 2 Tagen ist meine Nase wieder zu , es nervt einfach nurnoch...
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2011 11:21
Wird Zeit, dass der Frühling/Sommer kommt...
Diese Schwangerschaft nehmen wir echt alles an Krankheiten mit, oder?
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2011 11:22
Hast Du nochmal was von Niccy gehört? Ist sie nun zuhause? Warte schon ganz gespannt auf sie...
30.01.2011 11:29
Ja sie ist zuhause, aber ich weiß auch nich... in wkw ( wer kennt wen ) hat sie sich bedankt bei den Leuten die gratuliert haben, hier hat sie noch nichts geschrieben, ich warte auch schon... denke sie hat viel um die Ohren, wenn der kleine noch im Krankenhaus ist, will da auch nich so viel nerven *g*

---

Jaaa Frühling , den nehm ich! Wir können uns ja dann auch immer austauschen wie das mit den 2 Kindern so ist, die sind ja recht nah beieinander , also im Verhältnis, mit Janne und Dean und den anderen 2 Jungs
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2011 11:34
Nee klar, nerven will man ja nicht. Sie muss sicher auch erstmal zur Ruhe kommen und es ist schon sicherlich aufwendig, immer in die Klinik zu fahren, wenn man noch ein Kind zuhause hat.
Aber neugierig bin ich natürlich...
*
Ich glaube, es ist schön, jetzt mit den Babys in den Frühling/Sommer zu gehen... Bei unseren Ersten gings ja schon in den Herbst hinein.
tani77
9933 Beiträge
30.01.2011 11:46
Hallo
Dinchen , weiterhin gute Besserung! Das Rettichrezept von Lina hört sich ganz gut an! Falls das mit den Zwiebeln nix bringt, hast du gleich noch was in der Hinterhand!

Dean , jetzt hats dich auch so richtig doll erwischt? Hoffentlich wirst du ganz schnell wieder gesund!
Lena , das mit den Windelgrößen und den kg-Angaben versteht kein Mensch! Muss man einfach ausprobieren....

Unsere Nacht war grausam! Jonas hat seine knapp 40° durchgezogen bis heute Morgen. Um 1 war er bei uns im Bett, ist aber immer wieder aufgestanden und hat sich in ne andere Position geschmissen. Das war derart unruhig, dass mein Mann um halb 3 ne Matratze in Jonas' Zimmer gelegt hat und sich dort mit ihm hingelegt hat. Um 6 war er dann wach. Jetzt schlafen alle gerade wieder. Werden dann noch mal in die Notfallapotheke düsen und Nurofen Saft holen.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2011 12:01
Tani, so hoch Fieber?! Geht Ihr dann morgen zum KiA?
Gute Besserung an den Jonas!
Hoffentlich schläft er sich gesund!
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.01.2011 12:19
kuckuck
hab vorhin eine ganze elle hier geschrieben, dann hat annie den stecker gezogen und alles war weg
nun habsch wieder alles vergessen

tani: wir geben nur noch ibuprofen, weil para so schlecht steuerbar ist. auch hab ich die dosis bei annie angepasst. sie bekommt 4 ml nurofen, statt der angegebenen 2,5 ml (bei knapp 9kg) hat wirklich sehr gut das fieber gesenkt. annie hatte ja die schweinegrippe mit knapp 40 °C.
wie gehts denn dem jonas dabei?

was macht ihr schwangeren denn. habt ihr jetzt alle husten?
gut besserung an die kranken!
30.01.2011 13:06
lena: maya hat 11 kg bei 85 cm. also eher leicht, aber nicht dünn die 5er passen perfekt. babylove sind großzügiger geschnitten
30.01.2011 13:12
oje tani, gute besserung weiterhin. hört sich ja grausam an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt