Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
22.03.2011 13:37
hallo, bin mal kurz da.
min: ich messe an der wand, weil das wohl laut kia genauer ist. beim kia werden sie ja mittlerweile auch an der wand gemessen. maya hat relativ schmalen schultern und deshalb passen die ärmel auch noch super denke ich. von der länge sind viele sachen zu kurz geworden. haben paar sachen von c&a geholt und die passen super in 92. von h&m passen noch alle oberteile in 86. dafür werden die hosen von h&m langsam zu kurz und von aldi passen die super in 86.
manda: maya wollte auch die ganze zeit nicht nackt auf töpfchen. seit 1 woche klappt es ohne probleme. oft macht sie pippi rein. sie sagt aber noch nicht bescheid. wenn ich sie frage, antwortet sie aber wahrheitsgemäß wenn sie aber gewickelt werden muss, dann schwindelt sie mach dir keine sorgen, das kommt sicher noch.
gute besserung an lenny und theo!!!
*
uns geht es soweit prima, wir waren heute zum ersten mal beim turnen und hatten riesen spaß maya ist heute mal wieder ganz allein eingeschlafen. ich habe zu ihr gesagt, dass sie schlafen soll und ich aufräumen gehe. und gefragt ob es okey ist. sie sagte "jaaa" zwar nicht im begeisterten ton, aber es war wohl ok für sie, hat nämlich nicht gemeckert.
ich habe heute meine brille abgeholt und bin bis jetzt ganz zufrieden ist schön wieder in die ferne zu schauen und alles klar zu sehen
gleich mach ich noch homeworks und dann fahren wir für die maya schuhe kaufen für den spielplatz.
für mich guck ich natürlich dann auch gleich
lg an alle
schlatz
49144 Beiträge
22.03.2011 13:37
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

mach ich min

lu kann schon allein schuhe aus- und anziehen??? wow!!!

und warum konntest Du nun nicht schlafen? Hast Du noch so viele Wehen?

Ja, mein Kind ist praktisch^^ Das mein ich echt so, wie ich's schreib. Wenn's hier ans *losgehen* oder *wieder nach Hause kommen* geht, macht Luise das jetzt alles ganz selbständig (bis auf Jacke zu machen). So muss ich nur noch ein Kind anziehen

das nenn ich praktisch
basti zieht mittlerweile halstuch, mütze und jacke allein aus... aber schuhe??? neeee

ich hab übern tag verteilt immer wieder wehen und nachts natürlich auch, aber mehr nervt ich die symphyse die ich nachts ärgert... bei jedem umdrehen knackst es... brrrr grauslig..
Dinchen78
7758 Beiträge
22.03.2011 13:39
Claudia , ja, aber so ohne Vorankündigung wollt ich eigentlich nicht "weg" sein.
Min, ja, da sagst Du was mit der Geräuschkulisse! Krass manchmal. Am Liebsten würd man dann auch gern mal schreien, oder?
Paul scheint echt Koliken zu haben. Blöd! Diese Tropfen hat mir gestern die Hebi empfohlen. Dann werd ich die mal holen, wenn die Vincent auch so gut geholfen haben. Sonst hab ich halt diese Magnesium-Kügelchen und Windsalbe da.
Janne ist noch immer total süß zu Paul, aber leider auch etwas "grobmotorisch" veranlagt und auch recht stürmisch mit dem Schmusen. Aber er bekommt immer Küsschen, bei uns sagt sie gern mal nein. Und sie gibt ihm zum Abschied die Hand...
Ihre Puppe hat sie noch nicht soooo sehr enddeckt. Aber sie studiert eifrig ihre neuen "Geschwister-Bücher".
Toll, wie ehrgeizig Luise ist mit dem Schuhe an- und ausziehen. Kann mir so richtig vorstellen, wie sie "durchdreht", wenn es nicht so klappt.
Liamis
11283 Beiträge
22.03.2011 13:43
Zitat von Lunchbox:

huhu, bin kurz hier ich hab keinen bock mehr . ich werd hier eh nur noch für die kackarbeiten verheizt.

Mauserl, bald ist's geschafft!
Lunchbox
5788 Beiträge
22.03.2011 13:47
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

huhu, bin kurz hier ich hab keinen bock mehr . ich werd hier eh nur noch für die kackarbeiten verheizt.

ich weiß. will mich ja auch gar nicht beschweren, aber wenn ich so raus schau bin ich einfach n bissl traurig, dass ich den schönen tag nicht mit juno zusammen geniéßen kann.
Liamis
11283 Beiträge
22.03.2011 13:49
Elina: Schön, dass Du zufrieden bist mit der Brille!
Total doof bei den Klamotten, dass das nieeeeeeee einheitlich ist, oder?
Bei uns ist's genauso wie bei Euch im Prinzip mit dem "passen"

Dinchen:
Du, bei Vincent haben die Bigaia Tropfen bombig eingeschlagen! Wir hatten nach 4 - 5 Tagen eine derart deutliche Besserung! Das war ganz "unheimlich"!

Och...ich hab gestern geschrien Hier muss generell mehr Ruhe reinkommen. Was durch das Dauerstillen nicht geht/ging. Heute ist's besser. Vincent wird nun Zwiemilch ernährt.
Schwuppdiwupp, zufriedener Vincent und vor allem: zufriedene Luise!!! Ich hatte da echt das Gefühl, sie entfernt sich von mir... Ganz schrecklich.
Aber kein Wunder: Gerade gestern saß ich den Vormittag wieder mal nur am stillen auf der Couch und sie hat sich gelangweiligt und dauergebrüllt, weil sie halt auch meine Aufmerksamkeit wollte & mit mir "richtig" spielen. Ging nicht
Dann hat sie dem Vincent die Flasche gegeben und prompt beide (!) Kinder zufrieden.
Wenn sie jetzt ausgeschlafen hat fahren wir auf den Spielplatz. Das ging die ganze Zeit auch nimmer so gut, weil der Vincent nur stillen wollte. Nun hält er mit Stillen + Flasche hinterher mal 3 Stunden aus.
schlatz
49144 Beiträge
22.03.2011 13:49
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

ich weiß. will mich ja auch gar nicht beschweren, aber wenn ich so raus schau bin ich einfach n bissl traurig, dass ich den schönen tag nicht mit juno zusammen geniéßen kann.

die schönsten tage habt ihr noch vor euch!!
Liamis
11283 Beiträge
22.03.2011 13:50
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

kann dich gut verstehen!
Wenn man auch so genau weiss jetzt, dass das eigentlich völliger "Unsinn" ist, dort noch rumzuhocken, rumorts in einem umso mehr, oder?
Lunchbox
5788 Beiträge
22.03.2011 13:51
Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

die schönsten tage habt ihr noch vor euch!!

wahre worte
Lunchbox
5788 Beiträge
22.03.2011 13:52
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

kann dich gut verstehen!
Wenn man auch so genau weiss jetzt, dass das eigentlich völliger "Unsinn" ist, dort noch rumzuhocken, rumorts in einem umso mehr, oder?

ja, genau es bringt mir halt gar nix, fließt quasi nichtmal mehr in meine bewertung ein. naja. noch ein paar tage.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.03.2011 13:55
Zitat von Liamis:

Claudia: Warum konntest Du nicht schlafen? Schmerzen? Doof, dass der freie Tag stressig war....wiederholst Du das bald mit ganz viel Couching, bitte??!!!

Jenny: Hat Lenny auch Fieber?

Manda : Luise geht auch auf die normale Toilette. Sie hat auch die EasyUp Pants über den Tag an.

*

Die Motte treibt mich teilweise echt zur Weißglut momentan mit ihrem Ehrgeiz Sie übt zur Zeit wie 'ne irre Schuhe anziehen. An und aus und an und aus... Klappt super! Nur jetzt zieht sie sich ständig ihre Turnschuhe an, die ja Schnürsenkel haben und dann passt ihr das nicht so, weil sie das ja nicht binden kann und die nicht "richtig" zu gehen und es nicht so ausschaut, wie Mama das macht
Hab also heute gefühlte 1000ende Male Schuhe gebunden, sie sie wieder aufgemacht - ausgezogen - angezogen, steht wieder vor mir heulend (!!!), weil sie ja nicht gebunden waren. Muah! Geduld lässt grüssen

hihi das erinnert mich an Kimi, wir machen das gerade auch durch
Dinchen78
7758 Beiträge
22.03.2011 13:58
Min , ich hab gestern auch schon gesagt, dass ich jeden Tage aufs Neue versuche, es hier allen recht zu machen und keinen (vor allem Janne) nicht zu vernachlässigen.
Es tut mir manchmal so weh, dass ich weniger Zeit für sie habe. Vorgestern nacht hat sie so schlimm geweint (Zähne) und ich wäre so gerne für sie da gewesen und hätte sie beruhigt, aber zeitgleich hatte Paul hunger. Das hat mich so traurig gemacht!
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß nachher aufm Spielplatz!
Ich werd - wenn es stilltechnisch klappt - morgen wieder mit Janne zum Eltern-Kind-Turnen gehen. Dann bleibt Christian zuhause mit Paul. Ich genieße das dann ganz doll, ausgiebig mit ihr zu toben. Und auch Janne hängt dann regelrecht an mir. Es ist so schön, sie strahlen zu sehen.
Ach Mensch, jetzt muss ich doch glatt schon wieder ein paar Tränchen verdrücken...
Wie macht Ihr das mit Vincent? Legst Du ihn abends/mittags schon alleine bei Euch ins Schlafzimmer?
Bislang ist Paul nämlich noch immer solange hier bei uns im wohnzimmer, bis ich ins Bett gehe.
22.03.2011 13:58
min: da wir fast nur h&m hatten, hat maya immer die längenangabe gepasst. jetzt ist sie ja auch wieder etwas gewachsen. sie ist an der wand 87 bis 88 cm. ich habe aber für mich entschieden, dass ich keine oberteile mehr bei h&m kaufe, auch wenn sie noch so schick aussehen, aber die sind für ihren körperbau einfach viel zu breit. nur 1 oberteil hat ihr bis jetzt super gepasst. die basicshirts von c&a passen echt super und sind auch noch total günstig
schlatz
49144 Beiträge
22.03.2011 13:59
ich glaubs nicht.. meine nachbarn meinen sie müssen JETZT den balkon frühlingsfit machen
basti soll noch ne halbe stunde min. schlafen.....
22.03.2011 13:59
sorry, ich komm bei euch gerade nicht mit und lese deshalb später nach. maya ist auch schon wieder wach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt