August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.05.2011 21:52
Zitat von Lunchbox:
Zitat von schlatz:
Zitat von Lunchbox:
Claudia ... ich will dich nicht demotivieren, aber Juno hat die ganzen 9 Monate lang, die ich sie gestillt hab Abstände von 1 1/2 bis 3 h beibehaltenManchmal auch kürzer, selten länger
Dafür hat sie aber dann Nachts etwas länger am Stück geschlafen
![]()
Was das lutschen angeht... zickt sie denn richtig dabei oder macht sie einfach so vor sich hin? Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass sie einfach neugierig ist, tastet quasi. Machen ganz kleine Mäuse ja mit dem Mund.
---
Jenny , oh je, das klingt übelMachst du dir Gedanken wegen dem schlimmen Virus?
sie ist richtig hektisch beim lutschen. teilweise dockt sie an, nimmt ein paar schluck und spuckt dann die BW wieder aus. lutscht nochmal rum und trinkt dann erst richtig![]()
wenn ich nicht noch ein kind hätte wärs vielleicht nicht so schlimm dass sie so oft kommt, aber für basti ist das nicht so toll..
hm, dann weiß ich auch nichtsag mal bescheid, was deine hebamme dazu meint, ja?
ist basti eifersüchtig?
mach ich, die hebi kommt morgen früh sowieso.
basti ist nicht eifersüchtig, ne würd ich nicht sagen, aber ich hab halt kaum zeit für ihn wenn mimi ständig an der brust hängt und dann auch noch "zickt". bissl blöd.
23.05.2011 21:56
huhu!
Claudia : Wie lange hast Du die Tropfen denn gegeben? Die brauchen manchmal 1 - 2 Wochen, dass sie helfen.
Das hat vincent auch gemacht Claudia. Sie muss es halt erst noch richtig lernen, zu trinken
Dinchen: Oh weh, ich drück die Daumen, dass nix ist!!! War bestimmt total blöd für Janne bei der Osteopathin! Oh mann
Liesal: Oh weh...warum lasst ihr Theo dann zu Hause? Wegen der Stimmung dort?
J enny. Gute Besserung an Lenny! Wenn er gut drauf ist und isst und trinkt ist ja die halbe Miete!
Claudia : Wie lange hast Du die Tropfen denn gegeben? Die brauchen manchmal 1 - 2 Wochen, dass sie helfen.
Das hat vincent auch gemacht Claudia. Sie muss es halt erst noch richtig lernen, zu trinken
Dinchen: Oh weh, ich drück die Daumen, dass nix ist!!! War bestimmt total blöd für Janne bei der Osteopathin! Oh mann
Liesal: Oh weh...warum lasst ihr Theo dann zu Hause? Wegen der Stimmung dort?
J enny. Gute Besserung an Lenny! Wenn er gut drauf ist und isst und trinkt ist ja die halbe Miete!
23.05.2011 22:01
ich dachte dass die tropfen nach kurzer zeit schon helfen sollten ..
bei paul gings nach ca 3 tagen besser..
vincent hat das auch gemacht? kanns vielleicht auch dran liegen dass ich die BW viel mit lanolin einschmier weils sonst so schnell trocken werden und schmerzen?!
komisch ist nur dass sie das erst seit ein paar tagen macht !
bei paul gings nach ca 3 tagen besser..
vincent hat das auch gemacht? kanns vielleicht auch dran liegen dass ich die BW viel mit lanolin einschmier weils sonst so schnell trocken werden und schmerzen?!
komisch ist nur dass sie das erst seit ein paar tagen macht !
23.05.2011 22:03
Oh man, grad fragt Peter, ob in Berlin Fronleichnam ein Feiertag ist. Ich gegoogelt, nein ist nicht. Gute dann könnte er ja in der Woche nach Berlin, da hätten ja da die Geschäfte auf.
Vielen dank, dass du an meinen Geburtstag denkst Schatz!
Ich geh jetzt ins Bett, bevor hier noch so ein Klops fällt.
Vielen dank, dass du an meinen Geburtstag denkst Schatz!
Ich geh jetzt ins Bett, bevor hier noch so ein Klops fällt.
23.05.2011 22:03
danke claudia
jenny da bin ich ja beruhigt
min:ja ich möchte ihn nicht in so ne angespannte situation geben
ich fühl mich dabei ganz ganz unwohl!!!!
u das schlimmste ist,dass wir eltern so was nur durch zufall erfahren.....es gab letzte woche schon streit u ich hab theo heute abgegeben u nix davon erfahren
so was fördert kein vertrauen
jenny da bin ich ja beruhigt
min:ja ich möchte ihn nicht in so ne angespannte situation geben
ich fühl mich dabei ganz ganz unwohl!!!!
u das schlimmste ist,dass wir eltern so was nur durch zufall erfahren.....es gab letzte woche schon streit u ich hab theo heute abgegeben u nix davon erfahren
so was fördert kein vertrauen
23.05.2011 22:12
Claudia: Die Tropfen müssen einen Moment lang gegeben werden, weil dieses Bakterium sich ja erst im Darm ansiedeln muss.
Hm, möglicherweise hat sie nicht den riesenHunger in dem Moment?
Vincent hat oft so "rumgemacht", als er gar nicht so wirklich Hunger hatte aber "Mama tanken" wollte. Quasi nuckeln und hat sich dann geärgert, dass Milch kam (so schien es mir). Irgendwann hat er sich aber zufrieden gegeben und hat dann doch getrunken *g
Jenny: Ihr solltet wohl wirklich mal reden...oh wei!
Lieschen: Kann ich verstehen! Wie hast Du denn jetzt davon erfahren? Von der anderen Erzieherin?
*
Ich leg mich jetzt zu Vinschente...dem Hasen gehts nicht gut.
Heute Mittag, als er noch schlief, hat Luise zu Mittag gegessen und ich saß nebendran. Er fing an zu weinen, die Luise nimmt gaaaanz schnell meine Hand und sagt "Mamaaaaaaaa daaaaa!" und zeigt ins Schlafzimmer, wo Vincent lag.
Ich: "Soll ich aufstehen, Luise?", Sie: "Doo" (Ist ihr Wort für "ja") *ggg*
Sie sprintet jetzt immer los, wenn der Hase weint
Mich freut das so, das glaub mir keiner
Heute hat sie ihm ihre Superfit Sandalen angezogen. Ein Bild für die Götter
Hab's auch fotografiert...werd ich bei Gelegenheit mal hochladen.
*
Gute Nacht Allerseits! Ich geh jetzt mit meinem bandagierten Voltaren-Handgelenk ins Bett
Hm, möglicherweise hat sie nicht den riesenHunger in dem Moment?
Vincent hat oft so "rumgemacht", als er gar nicht so wirklich Hunger hatte aber "Mama tanken" wollte. Quasi nuckeln und hat sich dann geärgert, dass Milch kam (so schien es mir). Irgendwann hat er sich aber zufrieden gegeben und hat dann doch getrunken *g Jenny: Ihr solltet wohl wirklich mal reden...oh wei!
Lieschen: Kann ich verstehen! Wie hast Du denn jetzt davon erfahren? Von der anderen Erzieherin?
*
Ich leg mich jetzt zu Vinschente...dem Hasen gehts nicht gut.
Heute Mittag, als er noch schlief, hat Luise zu Mittag gegessen und ich saß nebendran. Er fing an zu weinen, die Luise nimmt gaaaanz schnell meine Hand und sagt "Mamaaaaaaaa daaaaa!" und zeigt ins Schlafzimmer, wo Vincent lag.
Ich: "Soll ich aufstehen, Luise?", Sie: "Doo" (Ist ihr Wort für "ja") *ggg*
Sie sprintet jetzt immer los, wenn der Hase weint
Mich freut das so, das glaub mir keiner
Heute hat sie ihm ihre Superfit Sandalen angezogen. Ein Bild für die Götter
Hab's auch fotografiert...werd ich bei Gelegenheit mal hochladen. *
Gute Nacht Allerseits! Ich geh jetzt mit meinem bandagierten Voltaren-Handgelenk ins Bett
23.05.2011 22:14
aber was mach ich denn solang bis die tropfen wirken??? mimi hat doch so bauchweh
wie süß deine beiden sind!!! *schwärm
wie süß deine beiden sind!!! *schwärm
23.05.2011 22:57
Juno hatte heute zum Abendbrot (nachdem sie den ganzen Tag schon richtig gut gegessen hat) 1 Vollkorntoast mit Wurst und Käse, 1 kleine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, 6 dicke Scheiben grüne Gurken, 150ml Tee und 80ml Milch. Gerade eben steht sie doch im Bett und weint "Hunger"... und nochmal 210ml Milch weggezischt. Unglaublich
(zumindest für sie
)
..
Guts Nächtle, ihr Lieben. Ich darf morgen länger schlafen
(zumindest für sie
) ..
Guts Nächtle, ihr Lieben. Ich darf morgen länger schlafen
24.05.2011 09:05
Guten Morgen!
Ich hab noch immer nix von unseren Freunden gehört.... So langsam macht mich das unruhig. Hoffentlich ist alles gut!
Die Tagesmutter hat auch noch nicht angerufen. Glaub nicht, dass Janne sich angesteckt haben könnte, aber ich möchte doch schon gerne wissen, ob der Junge nun Masern hat oder nicht.
*
Lieschen , schön mal wieder von Euch zu hören, auch wenn es grad nicht so rund läuft bei Euch.
Min , ach, die Luise ist einfach nur süß zu ihrem Bruder! Freu mich schon auf das Foto!
Gute Besserung weiterhin an den Zwerg.
Claudia , bringe das Kleid heute zur Post. Gestern hatte Janne sich ja geweigert, raus zu gehen.
Mittlerweile bin ich ja gar nicht mehr überzeugt, dass Paul wirklich Bauchweh hatte. Von daher, weiß ich auch nicht, ob es an den Tropfen lag...
Ich hab noch immer nix von unseren Freunden gehört.... So langsam macht mich das unruhig. Hoffentlich ist alles gut!
Die Tagesmutter hat auch noch nicht angerufen. Glaub nicht, dass Janne sich angesteckt haben könnte, aber ich möchte doch schon gerne wissen, ob der Junge nun Masern hat oder nicht.
*
Lieschen , schön mal wieder von Euch zu hören, auch wenn es grad nicht so rund läuft bei Euch.
Min , ach, die Luise ist einfach nur süß zu ihrem Bruder! Freu mich schon auf das Foto!
Gute Besserung weiterhin an den Zwerg.
Claudia , bringe das Kleid heute zur Post. Gestern hatte Janne sich ja geweigert, raus zu gehen.
Mittlerweile bin ich ja gar nicht mehr überzeugt, dass Paul wirklich Bauchweh hatte. Von daher, weiß ich auch nicht, ob es an den Tropfen lag...
24.05.2011 09:37
Liesal: ich denke auf jeder Arbeit gibt es mal Streit. Solange es jedoch nicht vor den Kindern ausgetragen wird, ist doch sowas mal in Ordnung um die Luft rauszulassen. Werden jedoch die Kinder dadurch in Mitleidenschaft gezogen ist das gar nicht gut
Ich finde deine Entscheidung den Theo für diese Zeit rauszunehmen sehr gut, wenn ihr das könnt. Wir hätten dazu gar keine Möglichkeit
.
Min: oh der arme Vincent. Dann mal schnelle Besserung.
.
Jenny: nach Berlin klingt doch klasse
.
Lisa: ausschlafen klingt seeehr gut. Hatte ich seit 2 Jahren nicht mehr.
.
Schlatz: schon was rausgefunden wegen deiner Maus an der Brust? Oder kommt die Hebamme heute erst!?
.
Dinchen: wurde deine Maus gegen Masern nicht geimpft? Oder kommen die dann trotzdem?
Ich finde deine Entscheidung den Theo für diese Zeit rauszunehmen sehr gut, wenn ihr das könnt. Wir hätten dazu gar keine Möglichkeit
.
Min: oh der arme Vincent. Dann mal schnelle Besserung.
.
Jenny: nach Berlin klingt doch klasse
.
Lisa: ausschlafen klingt seeehr gut. Hatte ich seit 2 Jahren nicht mehr.
.
Schlatz: schon was rausgefunden wegen deiner Maus an der Brust? Oder kommt die Hebamme heute erst!?
.
Dinchen: wurde deine Maus gegen Masern nicht geimpft? Oder kommen die dann trotzdem?
24.05.2011 11:47
Hallo
Lennys Durchfall ist wie weggeblasen. Komisch, was war das bloß gestern?
Er hatte zwar heute Morgen die Windel voll, aber es war ganz normal fest und der rote Po ist auch fast weg. Sehr merkwürdig.
Auf jeden Fall sind wir heute Morgen trotzdem direkt in die Apo, weil mir gestern aufgefallen ist, dass wir keine Elektrolytelösung mehr haben und die Multilind fast leer ist. Berg runter war auch voll OK, Lenny ist die ganze zeit gelaufen, blieb auch schön auf dem Bordstein und hat gut gehört wenn ich was gesagt habe. Direkt neben der Apo liegt der schöne Spielplatz und ich hatte Lenny versprochen, dass wir danach dahin gehen. War auch sehr schön, Lenny beschäftigt sich da gut alleine schon. Dann der Rückweg. Es geht ja nur bergauf und Lenny hatte seine Ohren plötzlich wieder verloren. Das Ende vom Lied war, dass ich ihn in den KiWa gesetzt habe, weil er dauernd auf die Straße laufen wollte. Das war eindeutig das letzte Mal, dass ich zu Fuß runter spaziert bin. Schwanger auf jeden Fall.
*
Min das klingt so süß mit deinen beiden. Bin auf's Bildchen gespannt.
*
Um halb drei gucken wir uns heute die KiTa an. Bin ganz aufgeregt. Seit gestern hab ich ein ganz ungutes Gefühl Lenny dieses Jahr schon abzugeben. Ich muss dauernd daran denken, was er wohl denkt, wenn ich ihn dalasse. Aber ich muss gestehen, ich hab den KiGa damals sehr gehasst. Hab gestern noch mit Peter darüber gesprochen, dass ich nur negative Erinnerungen daran habe. Es war jeden Morgen ein Drama mich da abzugeben
Lennys Durchfall ist wie weggeblasen. Komisch, was war das bloß gestern?
Er hatte zwar heute Morgen die Windel voll, aber es war ganz normal fest und der rote Po ist auch fast weg. Sehr merkwürdig. Auf jeden Fall sind wir heute Morgen trotzdem direkt in die Apo, weil mir gestern aufgefallen ist, dass wir keine Elektrolytelösung mehr haben und die Multilind fast leer ist. Berg runter war auch voll OK, Lenny ist die ganze zeit gelaufen, blieb auch schön auf dem Bordstein und hat gut gehört wenn ich was gesagt habe. Direkt neben der Apo liegt der schöne Spielplatz und ich hatte Lenny versprochen, dass wir danach dahin gehen. War auch sehr schön, Lenny beschäftigt sich da gut alleine schon. Dann der Rückweg. Es geht ja nur bergauf und Lenny hatte seine Ohren plötzlich wieder verloren. Das Ende vom Lied war, dass ich ihn in den KiWa gesetzt habe, weil er dauernd auf die Straße laufen wollte. Das war eindeutig das letzte Mal, dass ich zu Fuß runter spaziert bin. Schwanger auf jeden Fall.
*
Min das klingt so süß mit deinen beiden. Bin auf's Bildchen gespannt.
*
Um halb drei gucken wir uns heute die KiTa an. Bin ganz aufgeregt. Seit gestern hab ich ein ganz ungutes Gefühl Lenny dieses Jahr schon abzugeben. Ich muss dauernd daran denken, was er wohl denkt, wenn ich ihn dalasse. Aber ich muss gestehen, ich hab den KiGa damals sehr gehasst. Hab gestern noch mit Peter darüber gesprochen, dass ich nur negative Erinnerungen daran habe. Es war jeden Morgen ein Drama mich da abzugeben
24.05.2011 12:15
Hallo.
Wollt auch mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben.
Hatte am WE wohl vergessen mich auszuloggen, war quasi immer on, sowas passiert mir dauernd. Aber kann ja eigentlich nix passieren oder??
Unser Umbau geht mega super voran, momentan sieht man da abens immer richtig das es vorwärts geht, mein MAnn hat ja die ganze Woche frei . Es wird jedenfalls.
Lukas Schramme ist ganz gut schon wieder verheilt aber ganzs chön grün und blau ist es noch.
Ich kann erhlich gesagt gar nimmer wirklich, muß ich alle paar Minuten wieder hinsetzen weil ich so aus der Puste bin, na ja dicke Finger und Füße bei dem Wetter ja kein Wunder. NAchts kann ich nimmer schlafen weil ich echt nicht weiß wie ich liegen soll und dermaßen warm ist hier im Schlafzimmer, sind schon immer konstant so 25 Grad.
Wehen hab ich immer mal wieder und Rückenschmerzen.
Gestern habe ich angefangen die BAbysachen zu waschen und am Donerstag jetzt kommt Lukas neuer Schrank, der muß ja auch bißchen lüften also ich denke mal am WE spätestens Anfang der Woche kann ich dann alles umräumen.
Diese Woche solls ja noch mega warm werden da will ich dann den Kiwa schrubben und fertig machen.
Heute NAchmittag ist Kinderturnen, mal sehen ob ich das einigermaßen hinkriege, meien innnere Stimme sagt mach es lieber nicht, aber Lukas muß unbedingt raus, und sich austoben, also werden wir es diese Woche nochmal versuchen.
Schönen Tag Euch allen.
Wollt auch mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben.
Hatte am WE wohl vergessen mich auszuloggen, war quasi immer on, sowas passiert mir dauernd. Aber kann ja eigentlich nix passieren oder??
Unser Umbau geht mega super voran, momentan sieht man da abens immer richtig das es vorwärts geht, mein MAnn hat ja die ganze Woche frei . Es wird jedenfalls.
Lukas Schramme ist ganz gut schon wieder verheilt aber ganzs chön grün und blau ist es noch.
Ich kann erhlich gesagt gar nimmer wirklich, muß ich alle paar Minuten wieder hinsetzen weil ich so aus der Puste bin, na ja dicke Finger und Füße bei dem Wetter ja kein Wunder. NAchts kann ich nimmer schlafen weil ich echt nicht weiß wie ich liegen soll und dermaßen warm ist hier im Schlafzimmer, sind schon immer konstant so 25 Grad.
Wehen hab ich immer mal wieder und Rückenschmerzen.
Gestern habe ich angefangen die BAbysachen zu waschen und am Donerstag jetzt kommt Lukas neuer Schrank, der muß ja auch bißchen lüften also ich denke mal am WE spätestens Anfang der Woche kann ich dann alles umräumen.
Diese Woche solls ja noch mega warm werden da will ich dann den Kiwa schrubben und fertig machen.
Heute NAchmittag ist Kinderturnen, mal sehen ob ich das einigermaßen hinkriege, meien innnere Stimme sagt mach es lieber nicht, aber Lukas muß unbedingt raus, und sich austoben, also werden wir es diese Woche nochmal versuchen.
Schönen Tag Euch allen.
24.05.2011 12:21
Ich hab grade beschlossen mit Lenny in der Woche nach Pfingsten wegzufahren. Weiß aber noch nicht wohin. Kann ruhig weiter weg sein, ich würde mit dem zug fahren oder vllt. sogar fliegen. Möchte ihm unbedingt noch was "bieten" bevor er mich teilen muss und da Holland ja flach fällt, such ich jetzt was Neues.
Hat jemand ne hübsche Idee?
Irgendwas mit Wasser wäre natürlich super
Hat jemand ne hübsche Idee?
Irgendwas mit Wasser wäre natürlich super
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt