Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
01.06.2011 11:14
Zitat von Liamis:

Huhu!
Genieße gerade mal die kurze Ruhe^^ Meine Mom kommt gleich und dann gehts ins Haus

Dinchen:
5 Uhr kennen wir hier mittlerweile auch....Vincent's Aufstehzeit
Luise schläft aber bis 7 Uhr meistens...da schläft Vincent wieder ein. Total doofes Timing!

Hey Min
Was macht Ihr denn im Haus heute? Wann soll der Umzug sein?
Manchmal finde ich es ganz gut, wenn die Kinder unterschiedlich schlafen, dann kann man sich intensiver um ein Kind kümmern. ALlerdings braucht man auch mal ne Auszeit. Daher ist mir abends die Zeit ab 20 Uhr heilig!
Janne war heute morgen total süß. Nachdem sie gestern nachm Mittagsschlaf "Mama Kuckuck" gerufen hat, hat sie heute morgen "Mama, wo bist Du" gerufen. Da hat man doch gleich gute Laune...
Liamis
11283 Beiträge
01.06.2011 11:17
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Huhu!
Genieße gerade mal die kurze Ruhe^^ Meine Mom kommt gleich und dann gehts ins Haus

Dinchen:
5 Uhr kennen wir hier mittlerweile auch....Vincent's Aufstehzeit
Luise schläft aber bis 7 Uhr meistens...da schläft Vincent wieder ein. Total doofes Timing!

Hey Min
Was macht Ihr denn im Haus heute? Wann soll der Umzug sein?
Manchmal finde ich es ganz gut, wenn die Kinder unterschiedlich schlafen, dann kann man sich intensiver um ein Kind kümmern. ALlerdings braucht man auch mal ne Auszeit. Daher ist mir abends die Zeit ab 20 Uhr heilig!
Janne war heute morgen total süß. Nachdem sie gestern nachm Mittagsschlaf "Mama Kuckuck" gerufen hat, hat sie heute morgen "Mama, wo bist Du" gerufen. Da hat man doch gleich gute Laune...

Wir werden tapezieren und streichen. Morgen kommen die Fliesen in der Küche runter.
Vincents Zimmer ist noch gar nicht tapeziert, Küche auch nicht - beides noch im totalen Rohbau. Wohnzimmer und Luises Zimmer müssen gestrichen werden *puh*

Unsere Küche zieht am 11. um und wir komplett am 18.

Mit dem unterschiedlichen Schlafen hast du recht. Mittags bin ich aber froh, wenn beide gleichzeitig schlafen Dann kann ich auch mal was nachholen Das wird sich aber August ja ändern...

Wie süss Janne ist!! Findet sie Paul auch noch immer toll?
Dinchen78
7758 Beiträge
01.06.2011 11:25
Oh Mann, das hört sich echt nach viel Arbeit an! Aber umso schöner wird es dann sein!
Bin schon auf Fotos gespannt! Die gibt es doch, oder?
Ich krieg es tagsüber nicht hin zu schlafen. Da kann ich noch so müde sein, ich kann nicht einschlafen. Dann geh ich lieber ne Stunde früher ins Bett (das klappt nur leider auch zu selten...).
Ja, Janne findet Paul immer noch toll! Er krieg so viele Küsschen, davon können wir nur träumen!
Ab August geht Dein Job los? Oder Luise geht in den Kindergarten?!
Liamis
11283 Beiträge
01.06.2011 11:30
Zitat von Dinchen78:

Oh Mann, das hört sich echt nach viel Arbeit an! Aber umso schöner wird es dann sein!
Bin schon auf Fotos gespannt! Die gibt es doch, oder?
Ich krieg es tagsüber nicht hin zu schlafen. Da kann ich noch so müde sein, ich kann nicht einschlafen. Dann geh ich lieber ne Stunde früher ins Bett (das klappt nur leider auch zu selten...).
Ja, Janne findet Paul immer noch toll! Er krieg so viele Küsschen, davon können wir nur träumen!
Ab August geht Dein Job los? Oder Luise geht in den Kindergarten?!

Fotos gibts noch nicht...wir wollten eigentlich den Urzustand fotografieren, haben's aber nicht geschafft Später dann, wenn's fertig ist

Wie schläft Paul denn? Noch immer so gut? Wenn ich tagsüber nicht nachgeholt hätte in den letzten Wochen, ich könnt glaub nimmer geradeaus laufen^^

Das hört sich schön an mit Janne & Paul

Luise geht ab August in die Kita, ja! Mein Job...noch keine Ahnung, wann ich denn will. Eigentlich erst ab nächstem Jahr, ansonsten wird's mir auf's Elterngeld angerechnet und ich bräuchte auch gar nix arbeiten. Bis dahin werd ich "Heimarbeit" machen. So Krimskrams auf 400€-Basis (und auf Jan angemeldet) . Da sind dann mal 11.000 Einladungen einzutüten und so Werbegeschichten halt vorbereiten. Macht die Nachbarin und das ist seriös und kein "Kugelschreiber zusammen bauen von zu Hause aus"
Der letzte Job war wohl 15000 Mascaras von Loreal auf einen Flyer kleben, Ein Gimmick sollte das werden.

Weisst Du schon, wann Du wieder los willst?
Dinchen78
7758 Beiträge
01.06.2011 11:58
Schade, dass Ihr den Urzustand nicht fotografiert habt. Wir haben es auch immer vergessen und uns jedesmal geärgert. Das ist nämlich ne tolle Erinnerung!
Ja, Paul schläft gut. Er ist spätestens gegen 20 Uhr im Bett und schläft dann so bis ca. 3 Uhr und dann nochmal weiter.
Völlig in Ordnung also.
Hört sich toll an Dein Nebenjob!
Ich werd wieder ein Jahr zuhause bleiben. Paul ist schon ab März bei deer Tagesmutter angemeldet.
Ein bisschen arbeite ich aber schon wieder, bzw. hab ich nie aufgehört. Aber das ist ganz, ganz wenig.
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2011 12:10
die janne ist ja süß!!! da geht einem das herz auf!!
basti hat heut früh nach mir gerufen "mamaaaaa" daniel war eh am aufstehen und ist zu ihm rein. basti dann: "papaaaaaa! mama???" und ab zu mir ins schlazi

min ihr seid so fleißig!!
wir schauen uns am mittwoche das 2.haus an das evtl in frage kommt.
freitag haben wir nen bank-termin um die finanzen zu checken..

hey sam

wie ich dinchen schon mitgeteilt hab hatten wir ne recht gute nacht!
mimi hat von 20.15 uhr bis 0.15 uhr geschlafen, getrunken, bis 4 geschlafen, getrunken, bis 7 geschlafen, da ist die windel fast geplatzt. sie hat die ganze nacht gepupst und in der früh dann ne ordentliche ladung raus gelassen ja, über sowas freu ich mich um 7 waren wir dann alle 4 wach basti hat durchgeschlafen! jetz liegt er schon wieder im bett weil er sooo müde war. er ist mit seiner "minna" ins "betti" gegangen zum "heja" machen

Eshadwyn
4915 Beiträge
01.06.2011 12:14
huhu.
ich hab gerade beim kia angerufen. die sagen, dass ich noch keinen termin dafür machen kann, weil sie die u7 immer innerhalb von 3 monaten nach dem 2 geburtstag machen.

wisst ihr, warum dass so ist. ich hab gehärt, dass die kinder nicht sher kopperativ in dem alter sind und man das daher manchmal nach hinten verschiebt. aber der scheint das wohl immer so zu machen.
außerdem kann die annie ja eigentlich schon alles, was sie für die u7 können muss.
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2011 12:17
hey esha , das versteh ich auch nicht. wir haben den termin 3 tage nachm 2.geburtstag. hätten eher nen termin gewollt aber da hat der kia urlaub. unser kia macht das in der zeit wies auch aufm U-heft steht

ich bin grad bissl sprachlos.. eine von den mai-mamas gibt schon die 2er milch weil der kleine alle 1-2 std kam und nicht satt wurde....
Jenny1986
11269 Beiträge
01.06.2011 12:30
Hallo

wir kommen schon wieder vom KiA. Lenny hatte gestern beim shoppen schonmal "aua" gesagt und sich vorne an die Windel gefasst, da war aber auch ein großes Geschäft drin. Dann hat er es abends beim Waschen aber nochmal gesagt, ich Bepanthen drauf und dann ist er heute Nacht wach geworden, hat geweint und "aua spätzchen" gesagt. Also sind wir heute nochmal hin und der KiA meint, bei ihm ließe sich die Vorhaut schon weiter zurückschieben, als es normal wäre für das Alter. Das heißt wenn er Pipi macht, geht die Vorhaut komplett zurück und schubbert halt an der Windel, was natürlich unangenehm ist für ihn. Wir müssen jetzt halt immer gut aufpassen, wenn er mal Durchfall hat, müssen wir die Vorhaut zurückziehen und gut saubermachen.
*
Min ich freu mich auch schon auf Bilder vom Haus.Kommt ihr denn gut voran?

Sam danke. ich hab gestern nochmal alte Bilder gegeuckt und man erkennt ihn wirklich schon gabz früh

Lieschen wann macht ihr euch denn ans zweite

Ich wollte noch mehr schreiben, aber irgendwie hab ich alles vergessen.
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2011 12:33
das ist ja doof für lenny
Jenny1986
11269 Beiträge
01.06.2011 12:37
Zitat von schlatz:

gefällt mir aber besser als Vorhautverengung (womit ich schon fast gerechnet hatte, weil Peter das auch als Baby hatte)
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2011 12:38
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

gefällt mir aber besser als Vorhautverengung (womit ich schon fast gerechnet hatte, weil Peter das auch als Baby hatte)

ist das "vererbbar"?
Lunchbox
5788 Beiträge
01.06.2011 12:39
hallö

kopfschmerztag nummer 6 eingeleitet. aber immerhin bisher ohne tablette.

..
jenny, dass ist ja doof, armer lenny. also kann man nun gar nix dagegen machen, dass ihm das pullern weh tut? oder gewöhnt er sich dann mit der zeit daran und es ist weniger empfindlich?
..
juno läuft grad mit ihrem neuen rucksack durch die gegend. ich glaub, die geht heut damit schlafen ist jetzt übrigens ein ganz anderer geworden, nämlich der hier: http://www.amazon.de/VAUDE-Kinder-Rucksack-Minnie- 14879_342/dp/B004IYJQ04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=s ports&qid=1306924726&sr=8-1
Jenny1986
11269 Beiträge
01.06.2011 12:41
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

ist das "vererbbar"?

keine ahnung ehrlich gesagt. ich hatte nur irgendwie damit gerechnet.
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2011 12:42
der ist cool lisa
dir gute besserung!!!!

basti hat von meinen eltern zu ostern nen rucksack bekommen
http://www.amazon.de/30093-Spiegelburg-Capt%C2%B4n -Kleiner-Rucksack/dp/B000U588I6/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1306924915&sr=8-1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt