August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.06.2011 21:10
Huhu.
Hatte heute zur Abwechslung mal nen ganz guten TAg, aslo so beschwerdemäßig.
Heut NAchmittag war meine Mum da aber das ist fast anstrengender als wenn ich allein bin, die bekommt ja noch nichtmal die Türgitter auf, auch nach dem xten mal erklären nicht, ne da wird das fast abgerissen. Und dann sintzt sie da und beobachtet ihn und wenn er was anstellt sagt sie nur Lukas komm lass das ist doch abe rklar das er darauf nicht hört, was ist ich muß doch aufstehen und ihn da wegholen.
Hoffentlich sind es nur paar Stunden wo sie aufpassen muß, sonst ist er hinterher total umgepolt weil sie bestimmt viel zu viel durchgehen läßt.
Heute Abend hat mein MAnn dann das zweite Bett bei uns im Schlafzimmer aufgebaut also das aus Lukas seinem Zimmer dann, muß ja noch bißchen auslüften und die neue Babymatraze auch, gut das wir so ein großes Schlafzimmer haben, immerhin sind jetzt wei zusätzliche Kleiderschränke drin die Wickelkommode und 2 Betten 70x140, aber jetzt ist auch wirklich dann voll, mein Stillsessel paßt jetzt nicht mit rein, aber das zweite Bett und er zweite Schrank sollen ja hoffentlich in ca. 2 Wochen dann in Lukas neues Reich, dann kommt der Sessel dann wieder ins Schlafzimmer. Die Wickelkommode richte ich jetzt für Beide ein, kann ich ja dann auch wieder anders machen, wenn Lukas seine eigene Kommode dann hat aber jetzt muß ich ja für Beide die Windeln und HAndtücher sowas halt da rein machen.
Ja, und dann wollte ich mal schnell die aufgepimte BAbyschale zeigen ich finde ist echt toll geworden.
so ich geh jetzt mal aufs Sofa. Schönen Abend noch ihr Lieben.
Hatte heute zur Abwechslung mal nen ganz guten TAg, aslo so beschwerdemäßig.
Heut NAchmittag war meine Mum da aber das ist fast anstrengender als wenn ich allein bin, die bekommt ja noch nichtmal die Türgitter auf, auch nach dem xten mal erklären nicht, ne da wird das fast abgerissen. Und dann sintzt sie da und beobachtet ihn und wenn er was anstellt sagt sie nur Lukas komm lass das ist doch abe rklar das er darauf nicht hört, was ist ich muß doch aufstehen und ihn da wegholen.
Hoffentlich sind es nur paar Stunden wo sie aufpassen muß, sonst ist er hinterher total umgepolt weil sie bestimmt viel zu viel durchgehen läßt.
Heute Abend hat mein MAnn dann das zweite Bett bei uns im Schlafzimmer aufgebaut also das aus Lukas seinem Zimmer dann, muß ja noch bißchen auslüften und die neue Babymatraze auch, gut das wir so ein großes Schlafzimmer haben, immerhin sind jetzt wei zusätzliche Kleiderschränke drin die Wickelkommode und 2 Betten 70x140, aber jetzt ist auch wirklich dann voll, mein Stillsessel paßt jetzt nicht mit rein, aber das zweite Bett und er zweite Schrank sollen ja hoffentlich in ca. 2 Wochen dann in Lukas neues Reich, dann kommt der Sessel dann wieder ins Schlafzimmer. Die Wickelkommode richte ich jetzt für Beide ein, kann ich ja dann auch wieder anders machen, wenn Lukas seine eigene Kommode dann hat aber jetzt muß ich ja für Beide die Windeln und HAndtücher sowas halt da rein machen.
Ja, und dann wollte ich mal schnell die aufgepimte BAbyschale zeigen ich finde ist echt toll geworden.
so ich geh jetzt mal aufs Sofa. Schönen Abend noch ihr Lieben.

16.06.2011 21:11
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Hallo
hab heute den Rausfallschutz bei ikea gekauft. Lenny hat schön geholfen es festzumachen.
Danach hab ich mir das andere KH angeguckt, was ne Kinderklinik direkt nebendran hat, aber es hat mir nicht gefallen. Da sah es so nach KH aus. Also so richtig Klinikatmosphäre. Die Zimmer total klein und der Kreissaal auch.
*
Lenny hat eben den Wunsch geäußert auf's Töpfchen zu gehen. Kam zwar nix, aber schön, dass er wollte
braver bub![]()
Fand ich auch. Ich wollte ihm die Gute-Nacht-Windel anziehen, da sagt er "Pipi machen" und ganz schnell auf's Töpfchen. Alle paar Sekunden hat er reingeguckt und "Kein Pipi" gesagt. Ich hab ganz oft gefragt, ob wir die Windel nicht anziehen wollen, er aber immer "nein, pipi machen"
Ich glaube, er war ganz enttäuscht, dass nix kam, aber ich hab ihm versprochen, dass wir morgen früh nochmal zusammen gehen. Nach dem Frühstück macht er nämlich immer sein großes Geschäft.
geht ihr allgemein regelmäßig aufn topf?
basti wollte heut nachmittag keine windel, hab ihm dann ne unterhose angezogen und prompt hat er gepinkelt

beim 2. versuch hat er auf die puzzlematte gemacht weil er so vertieft war ins turm bauen

16.06.2011 21:13
Was heißt denn "aufgepimpte Babyschale"? Also was ist daran verändert? Hast du selbst was gemacht oder nen neuen Bezug für drauf gekauft?
Sieht aber schick aus.
Sieht aber schick aus.
achso, bei Lukas klappt das tagsüber auch echt super mit dem Töpfchen, er sagt dann " Pi", fäßt sich vorn an die Hose und wird ganz aufgeregt, es muß dann auch schnell gehen, er trägt jetzt tagsüber diese Easy Up PANts, damit geht das super schnell zum Töpfchen alles runter und los gehts, inziwschen verlangt er hinterher ein bißchen Papier von der Rolle und putzt sich dann ab.
Am großen Geschäft arbeiten wir noch, das gibt er erst bekannt wenns schon in der Windel ist.
Am großen Geschäft arbeiten wir noch, das gibt er erst bekannt wenns schon in der Windel ist.
Zitat von Jenny1986:
Was heißt denn "aufgepimpte Babyschale"? Also was ist daran verändert? Hast du selbst was gemacht oder nen neuen Bezug für drauf gekauft?
Sieht aber schick aus.
häh?

16.06.2011 21:14
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Hallo
hab heute den Rausfallschutz bei ikea gekauft. Lenny hat schön geholfen es festzumachen.
Danach hab ich mir das andere KH angeguckt, was ne Kinderklinik direkt nebendran hat, aber es hat mir nicht gefallen. Da sah es so nach KH aus. Also so richtig Klinikatmosphäre. Die Zimmer total klein und der Kreissaal auch.
*
Lenny hat eben den Wunsch geäußert auf's Töpfchen zu gehen. Kam zwar nix, aber schön, dass er wollte
braver bub![]()
Fand ich auch. Ich wollte ihm die Gute-Nacht-Windel anziehen, da sagt er "Pipi machen" und ganz schnell auf's Töpfchen. Alle paar Sekunden hat er reingeguckt und "Kein Pipi" gesagt. Ich hab ganz oft gefragt, ob wir die Windel nicht anziehen wollen, er aber immer "nein, pipi machen"
Ich glaube, er war ganz enttäuscht, dass nix kam, aber ich hab ihm versprochen, dass wir morgen früh nochmal zusammen gehen. Nach dem Frühstück macht er nämlich immer sein großes Geschäft.
geht ihr allgemein regelmäßig aufn topf?
basti wollte heut nachmittag keine windel, hab ihm dann ne unterhose angezogen und prompt hat er gepinkelt![]()
beim 2. versuch hat er auf die puzzlematte gemacht weil er so vertieft war ins turm bauenhab ihn immer wieder gefragt ob er muss, wir waren auch 2x aber da kam nix.
Nein, er hatte jetzt die letzte Zeit Angst sich drauf zu setzen, da hab ich ihn auch in Ruhe gelassen. Das Teil stand jetzt sicher drei Monate im Bad in der Ecke, deshalb war ich so überrascht, dass er heute Abend unbedingt wollte
16.06.2011 21:15
Zitat von Jenny1986:
Sieht aber schick aus.
ich gluab das hatte ich letzte Woche mal erzählt,
schau mal hier
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/wer-kann-mir-aufnaeher-mach en-oder-eine-andere-idee-was
16.06.2011 21:25
Zitat von Snooze:
Zitat von Jenny1986:
Sieht aber schick aus.
schau mal hier
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/wer-kann-mir-aufnaeher-mach en-oder-eine-andere-idee-was
ah danke. sieht wirklich gut aus. macht das jemand hier aus MC?
16.06.2011 21:30
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Snooze:
Zitat von Jenny1986:
Sieht aber schick aus.
schau mal hier
ah danke. sieht wirklich gut aus. macht das jemand hier aus MC?
Ja Hier gibts ja voll viele Leute die Sachen selbst nähen oder selbst basteln, da gibts einen Thread für Eigenkrationen und sowas dort hatte ich gefragt, da gibts so tolle SAchen auch Schnullerketten und ich hab noch ein Clipmobile in super tollen Farben und mit NAmen für CAroline in Auftrag gegeben.
Aber das mit dem Sitzbezug ist echt toll geowrden, das sah echt kacke aus, auf der einen Seite war schon über die Hälfte abgeblättert und mir gefällt das auch viel besser wie die Schilder, auf die Idee hätten wir man damals schon kommen können.
16.06.2011 21:39
jenny: was ein zufall. maya wollte auch ne zeitlang gar nicht mehr aufs töpfchen, aber nicht, weil sie angst hatte, sondern einfach keine lust. heute hat sie selbst " mama, pis pis" gesagt und innerhalb von höchstens 2 minuten hat sie auch tatsächlich pis pis gemacht
snooze: sieht gut aus! und mach dir nicht so viele sorgen wegen deiner mama! wird schon alles gut gehen. so schnell wird er auch wieder nciht verzogen. mache weiter wie bisher dann und er wird schon merken, dass er bei dir eben nicht soviel darf, wie bei der oma

snooze: sieht gut aus! und mach dir nicht so viele sorgen wegen deiner mama! wird schon alles gut gehen. so schnell wird er auch wieder nciht verzogen. mache weiter wie bisher dann und er wird schon merken, dass er bei dir eben nicht soviel darf, wie bei der oma

17.06.2011 08:21
Snooze, der Römer sieht klasse aus, wir haben ja genau den gleichen und als ich den damals gewaschen hatte, konnte ich einiges der Aufkleber so abziehen, hab aber auch ewig gefummelt bis alles weg war. mit den Aufnähern natürlich die bessere Variante. Coole Sache.
17.06.2011 08:23
Unsere Nacht war irgendwie antrengend. Mausi war ständig wach, auch als sie ab 1 Uhr bei uns im Bett lag.
Neue Bettwäsche ist gestern angekommen, werde die heute waschen und die neue Steppdecke auch. Bin gespannt was sie am Wochenende dann dazu sagt.
Was habt ihr eigentlich für Größen des Bettzeugs?
Neue Bettwäsche ist gestern angekommen, werde die heute waschen und die neue Steppdecke auch. Bin gespannt was sie am Wochenende dann dazu sagt.
Was habt ihr eigentlich für Größen des Bettzeugs?
17.06.2011 12:03
Manda unsere Nacht war auch mal wieder bescheiden und heute Morgen konnte ich ihn nicht wie sonst überreden noch liegen zu bleiben. Jetzt schläft er schon seit ner halben Stunde. Er war total müde.
Ich schieb's auf den Zahn und den Vollmond
Größe von der Bettdecke weiß ich jetzt gar nicht, ich glaub 135x100. Also das Bett ist 140x70 und Kopfkissen 60x40
*
Waren eben ein bisschen im Wald mit seinen Freunden, aber Lenny hatte keine richtige Lust da rumzutoben.
*
Meine KH-Tasche hab ich endlich fertig gepackt. Wurd auch mal Zeit.
Ich schieb's auf den Zahn und den Vollmond
Größe von der Bettdecke weiß ich jetzt gar nicht, ich glaub 135x100. Also das Bett ist 140x70 und Kopfkissen 60x40
*
Waren eben ein bisschen im Wald mit seinen Freunden, aber Lenny hatte keine richtige Lust da rumzutoben.
*
Meine KH-Tasche hab ich endlich fertig gepackt. Wurd auch mal Zeit.
17.06.2011 12:13
Ich habs heute morgen auch aufen Vollmond geschoben.
Wegen der Decke. Gut dann habe ich ja die richtige bestellt, wir hatten nämlich noch das Babybettzeug und das ist definitiv zu klein. Und gestern hielt ich die 135x100 in der Hand und dachte oooh ist das groß.
.
Rumtoben: wenn er auch nicht soo gut geschlafen hat die Nacht, dann ist es wohl normal dass der junge Mann keine Lust hatte.
.
KH-Tasche: Endspurt ist wohl angesagt
Wegen der Decke. Gut dann habe ich ja die richtige bestellt, wir hatten nämlich noch das Babybettzeug und das ist definitiv zu klein. Und gestern hielt ich die 135x100 in der Hand und dachte oooh ist das groß.
.
Rumtoben: wenn er auch nicht soo gut geschlafen hat die Nacht, dann ist es wohl normal dass der junge Mann keine Lust hatte.
.
KH-Tasche: Endspurt ist wohl angesagt

17.06.2011 12:18
Peter kommt ja gsd gleich wieder, die nächste Nacht hab ich also frei. Er fährt aber leider sonntag abend schon wieder, sonst müsste er nachts um drei losfahren, weil er um neun montags den ersten Termin hat. Dafür kommt er mittwoch schon zurück und freitag macht er bürotag oder ganz frei.
Donnerstag hab ich schon wieder geburtstag.
Donnerstag hab ich schon wieder geburtstag.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt