August 2009 Babys!!!!!!!!!
14.07.2011 21:30
oh gott tani ...
abhaken den tag,ganz schnell!!!!
lisa: weleda hustenellexier ist mir jetzt noch eingefallen.hol ich auch morgen wieder.der hilft besser als capval
abhaken den tag,ganz schnell!!!!
lisa: weleda hustenellexier ist mir jetzt noch eingefallen.hol ich auch morgen wieder.der hilft besser als capval
14.07.2011 21:30
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:
Zitat von tani77:
Claudia, wo steht das Traumhäuschen denn? Erzähl doch mal eben davon![]()
es ist 22km von uns hier weg. daniel müsste dann über 20 minuten zur arbeit fahren. es hat 5 zimmer, nen tollen garten mit teich, ne überdachte terasse, ne schöne küche, voll unterkellert etc. echt schön!
aber eben zu weit weg.
Und den "Preis" wollt ihr dafür nicht zahlen? Ich mein, 20 Min. Anfahrt sind jetzt ja nicht sooo viel...
Gabs denn für euch und Daniels Eltern auch gar keine Chance mehr, auf einen Nenner zu kommen was die Wohnung betrifft?
ne ne das thema "mit den schwiegereltern unter einem dach" ist durch.
die 20 minuten wärens auch nicht allein, aber ich bin da total weg vom schuss. hab sowohl zu meinen schwiegereltern als auch zu meinen eltern dann jeweils 30-40 minuten zu fahren, da ist nix mit kurz mal hin fahren oder dass sie kurz mal kommen. das ist einfach so ganz die andere richtung
14.07.2011 21:37
Zitat von Dinchen78:
Claudia , danke für den Link... Werd mich am Samstag mal vor Ort informieren gehen.
Tani, was war das denn für ein Tag bei Euch!? Gehts dem Jonas denn gut? Gute Besserung an Deine Mama! Wie ist das denn passiert?
Und was ist jetzt mit der Geburtstagsüberraschung? Was wars denn?
Schön aber, dass es dem Baby gut geht! Was macht die Namenssuche?
Sie ist beim Gassigehen einfach blöd umgeknickt. Echt richtig dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes
Gestern hab ich unseren Kaffeevollautomaten zur Reparatur gebracht. Der stand schon seit Monaten defekt unterm Küchentisch und da Sascha gearbeitet hat, hat er das nicht mitbekommen. Wollte ihn an seinem Geburtstag damit überraschen, den alten Kaffeejunkie. Naja und heute hat der von der Werkstatt auf den AB gesprochen, dass wir das Gerät wieder abholen können. Sascha hat den AB vor mir abgehört..
Und das Baby hat immer noch keinen endgültigen Namen. Nur viele Vielleicht-Namen. DIE Eingebung mag einfach nicht kommen...
Anne , ja, abhaken! Recht hast du! Morgen ist ein neuer Tag!
Claudia, ok, das Argument mit den Eltern zählt natürlich.
Wie ist denn gerade die Stimmung zw. euch und den Schwiegis? Akzeptieren die eure Entscheidung?
14.07.2011 21:40
die stimmung ist normal würd ich sagen, besonders nachdem mimi zur welt kam und der opa gestorben ist haben wir uns "zusammen gerauft". es ist okay so wies ist
für alle
das ist doof mit sascha´s überraschung!!!
was für namen habt ihr denn noch auf der liste? (gern auch per pn oder sms
)
für alle das ist doof mit sascha´s überraschung!!!
was für namen habt ihr denn noch auf der liste? (gern auch per pn oder sms
)
14.07.2011 21:44
Zitat von schlatz:
die stimmung ist normal würd ich sagen, besonders nachdem mimi zur welt kam und der opa gestorben ist haben wir uns "zusammen gerauft". es ist okay so wies istfür alle
was für namen habt ihr denn noch auf der liste? (gern auch per pn oder sms)
Ok, schön, dass das mit der Wohnung nicht zwischen euch steht!
Ben/jamin wär für uns beide ne Lösung (wenn "Benni" nicht wär)
Alle anderen wären für einen von beiden Zugeständnisse
Jannis, Joris, Janek, Janik, Tom, usw...
Das ist ne neverending story
14.07.2011 21:46
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:
die stimmung ist normal würd ich sagen, besonders nachdem mimi zur welt kam und der opa gestorben ist haben wir uns "zusammen gerauft". es ist okay so wies istfür alle
was für namen habt ihr denn noch auf der liste? (gern auch per pn oder sms)
Ok, schön, dass das mit der Wohnung nicht zwischen euch steht!![]()
Ben/jamin wär für uns beide ne Lösung (wenn "Benni" nicht wär)
Alle anderen wären für einen von beiden Zugeständnisse
Jannis, Joris, Janek, Janik, Tom, usw...![]()
Das ist ne neverending story![]()
hm, echt schwer gell?!
aber mit tom wärs das gleiche wie mit ben (zu kurz) oder?
14.07.2011 21:47
Mädels, ich muss ins Bett!
Der Kleine treibt mich zudem nachts stündlich auf Toilette oder feiert ordentlich Party. Das macht mich auch alles nicht fitter...
Schöne Träume euch allen!
Der Kleine treibt mich zudem nachts stündlich auf Toilette oder feiert ordentlich Party. Das macht mich auch alles nicht fitter...
Schöne Träume euch allen!
14.07.2011 21:50
Zitat von tani77:
Mädels, ich muss ins Bett!
Schöne Träume euch allen!![]()
ruhige nacht euch!!!
14.07.2011 22:55
huhu, ich wollte mal wieder ein lebenszeichen von mir geben
und gehts ganz gut. steven ist gerade im klausurstress - hoffentlich zum letzten mal. er versucht, schon nach dem bachelor einen job zu finden.
meine arbeit ist ganz ok zur zeit. wir haben eine art sommerloch, so dass ich liegengebliebene arbeit gut abarbeiten konnte und halbwegs pünktlich rauskomme.
hab jetzt ein paar tage frei und war mit der maus auch schon campen. ist echt ne richtig schöne zeit gerade
annie gehts super. die kita hat gerade ferien, und ab august ist sie dann schon ein "smartie" und nicht mehr ein "mini"
sie schläft immer noch viel besser damals, und quatschen und singen sind nach wie vor ihre stärken.
was gibts bei euch neues?
und gehts ganz gut. steven ist gerade im klausurstress - hoffentlich zum letzten mal. er versucht, schon nach dem bachelor einen job zu finden.
meine arbeit ist ganz ok zur zeit. wir haben eine art sommerloch, so dass ich liegengebliebene arbeit gut abarbeiten konnte und halbwegs pünktlich rauskomme.
hab jetzt ein paar tage frei und war mit der maus auch schon campen. ist echt ne richtig schöne zeit gerade
annie gehts super. die kita hat gerade ferien, und ab august ist sie dann schon ein "smartie" und nicht mehr ein "mini"
sie schläft immer noch viel besser damals, und quatschen und singen sind nach wie vor ihre stärken.
was gibts bei euch neues?
14.07.2011 22:56
Zitat von Lunchbox:
nochmal die frage an die kita-mamas : habt ihr während der eingewöhnungszeit auch deutlich gemerkt, dass eure mäuse anhänglicher wurden?
..
leute, es tut mir leid. ich komm mir vor wie 'ne olle glucke die sich um jeden pups n kopf macht, entschuldigt mein gejammere der letzten tage bitte, ja? wird sicher noch ne weile so weiter gehen![]()
Ja, bei uns war es genau so. Ist doch auch klar: erst verbringt man 12 bzw bei manchen hier ca 20 Monate fast 24/7 miteinander und plötzlich ist da fünf mal die Woche ne Trennung angesagt wie es sie noch nie gab, mit Input non stop in der getrennten Zeit. Ach, Kuscheln und Nähe ist doch toll... wir hatten im ersten jaht sogar oft familienbett auf 120cm
14.07.2011 23:15
Tanja gute Besserung den gerissenen Bändern der Mama und viel Erfolg bei der Namenssuche. Ach, ständig nachts Pipi machen müssen würde ich mir für die nächste Schwangerschaft gerne ersparen.
Esh schön zu hören, dass du campen gehst mit Mäuschen. Macht Mut. Ich bin sehr gespannt, wie das Zelten in zwei Wochen bei uns wird. Sind im Anschluss noch ne Woche auf nem Bauernhof mit ner befreundenten Familie...
Lieschen ich drück die Daumen, dass ihr euch schnell wieder zusammen rauft.
Schlatz ich verfolge gespannt eure Häuschensuche.
Dienche n grüße ich jetzt einfach mal... mein Sieh ehh Hirn geht gerade nicht
Lunch habe gerade gelesen, dass ihr das Bett anbaut. Schön, dass ihr euch einigen konntet. Und bestimmt will sie schon bald wieder in ihr Bett. Das Suchen nach Nähe ist bei uns immer nur ne Weile. Emil will in 9,5 von 10 Fällen in seinem Bett schlafen. Bei uns hat er schon seit März oder so nicht mehr geschlafen.
Bin in 10 Tagen mit Emil in Augsburg bei meiner Schwester. Die hat Emil vorgeschlagen in den Zoo zu gehen und gefragt, welche Tiere er sehen möchte. Da unser Kind nur Tierparks, Rehe, Schnecken, Käfer und ähnliches kennt meinte er: Asseln und Kühe
(Asseln, Englerlinge, Ameisen und co sehen/ suchen wir immer unter umgedrehten Steinen im Garten oder am Straßenrand)
So, gute Nacht, schlaft gut!
Esh schön zu hören, dass du campen gehst mit Mäuschen. Macht Mut. Ich bin sehr gespannt, wie das Zelten in zwei Wochen bei uns wird. Sind im Anschluss noch ne Woche auf nem Bauernhof mit ner befreundenten Familie...
Lieschen ich drück die Daumen, dass ihr euch schnell wieder zusammen rauft.
Schlatz ich verfolge gespannt eure Häuschensuche.
Dienche n grüße ich jetzt einfach mal... mein Sieh ehh Hirn geht gerade nicht
Lunch habe gerade gelesen, dass ihr das Bett anbaut. Schön, dass ihr euch einigen konntet. Und bestimmt will sie schon bald wieder in ihr Bett. Das Suchen nach Nähe ist bei uns immer nur ne Weile. Emil will in 9,5 von 10 Fällen in seinem Bett schlafen. Bei uns hat er schon seit März oder so nicht mehr geschlafen.
Bin in 10 Tagen mit Emil in Augsburg bei meiner Schwester. Die hat Emil vorgeschlagen in den Zoo zu gehen und gefragt, welche Tiere er sehen möchte. Da unser Kind nur Tierparks, Rehe, Schnecken, Käfer und ähnliches kennt meinte er: Asseln und Kühe
(Asseln, Englerlinge, Ameisen und co sehen/ suchen wir immer unter umgedrehten Steinen im Garten oder am Straßenrand) So, gute Nacht, schlaft gut!
15.07.2011 13:06
danke sam , drück die daumen dass wir was passendes finden!!
esha , schön von dir zu lesen! hört sich ja toll an
ich hoffe auch ein paar bildchen von annie!!!
esha , schön von dir zu lesen! hört sich ja toll an
ich hoffe auch ein paar bildchen von annie!!!
15.07.2011 13:07
ich hab jetz mal versucht basti´s wortschatz aufzuschreiben, bin auf gut 60 wörter gekommen
ist das sehr wenig?
ist das sehr wenig?
15.07.2011 13:42
huhu schlatz , fotos kann ich gerade keine hochladen, weil steven meinen lappy mit an die uni genommen hat. morgen vllt.
ich glaub, 60 wörter sind ok. hört sich vllt. im ersten moment wenig an, aber wichtiger ist ja, was er versteht. wart ihr schon bei der u7?
wie gehts der kleinen?
sam: der urlaub wird bestimmt ganz toll! das macht jetzt so richtig spaß, weil die kleinen fast alles mitmachen können
ich glaub, 60 wörter sind ok. hört sich vllt. im ersten moment wenig an, aber wichtiger ist ja, was er versteht. wart ihr schon bei der u7?
wie gehts der kleinen?
sam: der urlaub wird bestimmt ganz toll! das macht jetzt so richtig spaß, weil die kleinen fast alles mitmachen können
15.07.2011 13:45
wir haben am 5.august U7 (zusammen mit der U4 von miriam)
basti versteht ALLES! man merkt auch genau dass er sich nicht traut ein wort zu sagen wenn er sich nicht sicher ist wie mans ausspricht.
miriam gehts gut
sie sollte grad eigentlich schlafen, weil sie hundemüde ist, aber will nicht so recht..
basti versteht ALLES! man merkt auch genau dass er sich nicht traut ein wort zu sagen wenn er sich nicht sicher ist wie mans ausspricht.
miriam gehts gut
sie sollte grad eigentlich schlafen, weil sie hundemüde ist, aber will nicht so recht.. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt