August 2009 Babys!!!!!!!!!
21.07.2011 22:35
vielleicht liest du bitte die letzten 2 seiten durch, wenn es dir nichts ausmacht.

21.07.2011 22:40
Zitat von eLina2010:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
Esha: Vielleicht kannst du noch was dazu sagen?Wäre lieb!
![]()
huhu. wozu was sagen?
maya will immer essen, wenn sie schlafen gehen muss, obwohl sie satt ist. und man sieht ihr genau an, dass eigentlich nichts mehr reingeht und sie sich trotzdem vollstopft. bei langweile auch oder wenn ihr was nicht passt.
das klingt total nach frustabbau. komisch, dass das schon in dem alter kommt. muss sie denn gleich nach dem abendbrot ins bett bzw. könnt ihr essen und schlafen besser zeitlich trennen? dann würde sich das problem ja erübrigen.
21.07.2011 22:40
Zitat von eLina2010:
vielleicht liest du bitte die letzten 2 seiten durch, wenn es dir nichts ausmacht.![]()
sorry, ich sitze nebenbei noch an zwei artikeln und mir fallen schon die augen zu

21.07.2011 22:42
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
![]()
huhu. wozu was sagen?
maya will immer essen, wenn sie schlafen gehen muss, obwohl sie satt ist. und man sieht ihr genau an, dass eigentlich nichts mehr reingeht und sie sich trotzdem vollstopft. bei langweile auch oder wenn ihr was nicht passt.
das klingt total nach frustabbau. komisch, dass das schon in dem alter kommt. muss sie denn gleich nach dem abendbrot ins bett bzw. könnt ihr essen und schlafen besser zeitlich trennen? dann würde sich das problem ja erübrigen.
das haben wir probiert und das klappt nciht. sie will dann trotzdem essen, sobald sie nur hört, dass es ins bett geht.
21.07.2011 22:43
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
vielleicht liest du bitte die letzten 2 seiten durch, wenn es dir nichts ausmacht.![]()
sorry, ich sitze nebenbei noch an zwei artikeln und mir fallen schon die augen zu![]()
nicht schlimm. versteh ich

21.07.2011 22:58
Zitat von eLina2010:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
![]()
huhu. wozu was sagen?
das haben wir probiert und das klappt nciht. sie will dann trotzdem essen, sobald sie nur hört, dass es ins bett geht.
also bei uns gibts nach dem abendbrot einfach nix mehr. fertig.
da wird das gejammere wahrscheinlich anfangs groß sein, wenn ihr das bisher nicht so gemacht habt, aber anders wirds wohl nicht gehen.
annie hatte so ne ähnliche phase, da hat sie ständig gesagt, dass ihr der po weh tut und sie eine neue windel braucht. da sind natürlich alle gesprungen und haben sie gewickelt (aber sie hat das nur aus langeweile gemacht. hat allerdings ne weile gebraucht, bis wir das begriffen haben ^^ ) mittlerweile muss man echt aufpassen

22.07.2011 09:02
Zitat von eLina2010:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von eLina2010:
![]()
huhu. wozu was sagen?
Was habt ihr denn für ein Abendritual? Biete ihr statt Essen doch ne Gute-Nacht-Geschichte oder sowas an. Quasi als "Ersatzbefriedigung".
Der Jonas hat übrigens ne ähnliche Masche, jetzt wo ich das mit Annies Windel gelesen hab. Wenn ihm irgendwas nicht passt oder er Aufmerksamkeit braucht, sagt er immer "Knie aua" und "weint"
Guten Morgen übrigens

Wollt euch mal eben zeigen, was passiert, wenn man Jonas kurz am Frühstückstisch alleine lässt:
22.07.2011 09:12
Guten Morgen
Tani , hm na lecker...
Lina , ich würd denken ihr müsst das wohl konsequent unterbinden und wie Tani auch meinte, evtl am Abendritual etwas ändern und Ersatz zum Essen anbieten
Juno hatte übrigens mal 'ne ähnliche Macke wie die Annie , sie hat immer gesagt, dass ihr der Popo und die Mumu weht tun. Wir waren schon beim Arzt zur Urinkontrolle usw., bis wir gecheckt haben, dass sie einfach rumspinnt...
...
Juno soll heute das erste Mal in der Kita schlafen. Ich bin gespannt obs klappt, oder ob sie anrufen müssen

Tani , hm na lecker...

Lina , ich würd denken ihr müsst das wohl konsequent unterbinden und wie Tani auch meinte, evtl am Abendritual etwas ändern und Ersatz zum Essen anbieten

...
Juno soll heute das erste Mal in der Kita schlafen. Ich bin gespannt obs klappt, oder ob sie anrufen müssen

22.07.2011 12:24
na wie klappts mit juno und der kita (mittagsschlaf) ?
tani das is ja mal lecker
*bäh
lina ich würds auch konsequent durchziehen, drück die daumen!
esha wie gehts euch denn?
meine kinder sind beide im bett und schlafen.
mimi beschäftigt sich mittlerweile so toll allein im laufstall, trapez sei dank
und basti ist heut zum kamikaze-basti mutiert
erst fliegt er rückwärts vom bobby car vor lauter übermut und dann kniet er aufm stuhl am esstisch und vor lauter malen fliegt er runter... geheule war groß aber is nix passiert.
er hat mich heut angeschaut und meinte "mama da" und hat auf seine haare gedeutet. somit hab ich ihm ne neue frisur verpasst.
gegen 2 kommen meine eltern, dann kann ich in ruhe einkaufen fahren.
tani das is ja mal lecker

lina ich würds auch konsequent durchziehen, drück die daumen!
esha wie gehts euch denn?
meine kinder sind beide im bett und schlafen.
mimi beschäftigt sich mittlerweile so toll allein im laufstall, trapez sei dank

erst fliegt er rückwärts vom bobby car vor lauter übermut und dann kniet er aufm stuhl am esstisch und vor lauter malen fliegt er runter... geheule war groß aber is nix passiert.
er hat mich heut angeschaut und meinte "mama da" und hat auf seine haare gedeutet. somit hab ich ihm ne neue frisur verpasst.

gegen 2 kommen meine eltern, dann kann ich in ruhe einkaufen fahren.
22.07.2011 13:53
Hallo
Ganz lieben Dank an euch ALLE!!!
Eigentlich dachte ich auch, dass ich einfach konsequent sein muss, war aber verunsichert ob es nicht zu hart ist. Gerade bei essen finde ich es sehr schwierig. Wir hatten solche Phase schonmal und zwar mit dem Töpfchen, sobald irgendwas war, wie schlafen gehen oder so, wollte sie entweder "kaka" machen oder "pis pis"
Das haben wir ihr abgewöhnt und seit wollte sie dann überhaupt nicht mehr auf Töpfchen, obwohl es schon echt gut geklappt hatte. Und seit dem wir ihr das mit dem Topf abgewöhnt haben, macht sie das mit dem Essen
Ich werde jetzt konsequent sein und hoffen, dass sich das endlich legt.
Esha: Bei euch gibt es nichts mehr nach dem essen? Zähne putzen, wickeln und das wars?
Tani: Bei uns ist es immer etwas unterschiedlich. Meist darf sie nach dem essen noch ca. 15 - 30 Minuten spielen oder wir gucken Buch. Manchmal ist es aber schon spät und sie wird direkt nach dem essen gewickelt und es werden Zähne geputzt und das wars.
Aber auch wenn wir z.B. ein Buch uns angeschaut haben, will sie danach trotzdem immer essen, nur damit sie nicht schlafen muss.

Ganz lieben Dank an euch ALLE!!!

Eigentlich dachte ich auch, dass ich einfach konsequent sein muss, war aber verunsichert ob es nicht zu hart ist. Gerade bei essen finde ich es sehr schwierig. Wir hatten solche Phase schonmal und zwar mit dem Töpfchen, sobald irgendwas war, wie schlafen gehen oder so, wollte sie entweder "kaka" machen oder "pis pis"

Esha: Bei euch gibt es nichts mehr nach dem essen? Zähne putzen, wickeln und das wars?
Tani: Bei uns ist es immer etwas unterschiedlich. Meist darf sie nach dem essen noch ca. 15 - 30 Minuten spielen oder wir gucken Buch. Manchmal ist es aber schon spät und sie wird direkt nach dem essen gewickelt und es werden Zähne geputzt und das wars.
Aber auch wenn wir z.B. ein Buch uns angeschaut haben, will sie danach trotzdem immer essen, nur damit sie nicht schlafen muss.
22.07.2011 13:55
Mit dem "aua" hatten wir und haben wir immer noch ab und an. Manchmal lässt sie sich sogar extra fallen und schreit dann "aua"

22.07.2011 13:57
schlatz: maya ist gestern auch vom stuhl gefallen, obwohl ich ihr zig mal gesagt habe, dass sie vorsichtig sein soll und nicht drauf rum turnen. bin gespannt für wie lange sie das jetzt sein lässt. heute war sie mal noch brav und wusste auch noch, dass sie hingefallen ist.
zeig mal her, den neuen haarschnitt von basti
zeig mal her, den neuen haarschnitt von basti

22.07.2011 13:59
lunch: hoffentlich hat juno gut geschlafen! berichte dann!
tani: hehe
so sieht es bei uns auch aus. oder sie macht ihr komplettes essen in ihren becher mit wasser oder schütet das wasser ins essen
tani: hehe

22.07.2011 16:27
wie beruhigend, dass alle kinder diese "aua"-show machen ^^
lina: ich versteh die frage nicht ganz. also bei uns gibts nach dem abendbrot nichts mehr zu essen, aber spielen tun wir schon noch, wenn du das meinst
sie geht ja immer erst geg 21 uhr ins bett, aber abendbrot gibts früher.
lina: ich versteh die frage nicht ganz. also bei uns gibts nach dem abendbrot nichts mehr zu essen, aber spielen tun wir schon noch, wenn du das meinst

22.07.2011 16:51
huhu, ich wieder
..
lina , berichte mal weiterhin, wie es bei euch weitergeht wegen dem essens-problem!
claudia , gut dass der basti seine stürze unbeschadet überstanden hat! juno ist vorhin ausgeutscht und frontal mit der nase gegens tischbein
Juno hat geschlafen. dafür gabs wohl beim mittagessen probleme, sie hat schlimm geweint und wollte keinen bissen nehmen, nichtmal probieren. sie wollten uns schon anrufen, aber dann wollte sie von sich aus ins bett und sie haben sie hingelegt. sie hat wohl lange gebraucht zum einschlafen und hat auch unruhig geschlafen... aber ist ja auch eine ganz neue situation. also alles in allem könnte es schöner sein, aber auch schlimmer

..
lina , berichte mal weiterhin, wie es bei euch weitergeht wegen dem essens-problem!
claudia , gut dass der basti seine stürze unbeschadet überstanden hat! juno ist vorhin ausgeutscht und frontal mit der nase gegens tischbein

Juno hat geschlafen. dafür gabs wohl beim mittagessen probleme, sie hat schlimm geweint und wollte keinen bissen nehmen, nichtmal probieren. sie wollten uns schon anrufen, aber dann wollte sie von sich aus ins bett und sie haben sie hingelegt. sie hat wohl lange gebraucht zum einschlafen und hat auch unruhig geschlafen... aber ist ja auch eine ganz neue situation. also alles in allem könnte es schöner sein, aber auch schlimmer

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt