Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
09.08.2011 21:54
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani danke, es ist wundervoll hier. Seit wir hier wohnen schläft Lenny durch. Die Leute hier sind total offen und nett. Ein richtig schönes kleines Dorf. Gibt keine Geschäfte hier, das ist der einzige Nachteil.
Aber Lenny kann jederzeit alleine raus in den Hof und sich voll austoben. Ich mach bald mal Bilder. Ist richtig schön geworden, wenn ich da an die Bruchbude zurückdenke...

Das hört sich gut an Bin schon auf die Bilder gespannt!
Wie hast du das jetzt eigentlich mit dem KiGa geregelt? Für welche hast du dich entschieden und ab wann geht der Lenny?

Lenny geht ab 1.9. hier um die Ecke in den KiGa. Der gefällt mir sehr gut. Wir waren letzte Woche nochmalö da um die Erzierinnen kennen zu lernen. Lenny ist mit der Neuen direkt in die Lese-Ecke und hat ihr ein Bauernhofbuch erklärt .
Ich denke, es wird ihm gut tun. Er kommt mit seiner Freundin sogar in eine Gruppe.

Er wird da bald die Leitung übernehmen, oder? *g*

Mädels, bei tchibo gibts Regenkleidung
Jenny1986
11269 Beiträge
09.08.2011 21:59
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani danke, es ist wundervoll hier. Seit wir hier wohnen schläft Lenny durch. Die Leute hier sind total offen und nett. Ein richtig schönes kleines Dorf. Gibt keine Geschäfte hier, das ist der einzige Nachteil.
Aber Lenny kann jederzeit alleine raus in den Hof und sich voll austoben. Ich mach bald mal Bilder. Ist richtig schön geworden, wenn ich da an die Bruchbude zurückdenke...

Wie hast du das jetzt eigentlich mit dem KiGa geregelt? Für welche hast du dich entschieden und ab wann geht der Lenny?

Lenny geht ab 1.9. hier um die Ecke in den KiGa. Der gefällt mir sehr gut. Wir waren letzte Woche nochmalö da um die Erzierinnen kennen zu lernen. Lenny ist mit der Neuen direkt in die Lese-Ecke und hat ihr ein Bauernhofbuch erklärt .
Ich denke, es wird ihm gut tun. Er kommt mit seiner Freundin sogar in eine Gruppe.

ich hab auch grad die Seite auf. Brauch jetzt ja auch noch eine für den KiGa.
Snooze
7752 Beiträge
09.08.2011 22:50
Hallo

Jenny , schön das Du wieder da bist
Hört sich super an mit dem neuen Häuschen

Min , das ja ein Schreck , aber gut das wenigstens dem Vincent nix passiert ist.

Ähm den Rest hab ich leider vergessen steh heut völlig neben mir.

achso, regenkleidung , unsere paßt noch von der letzten Saison, da gabe s im Hebrst so dukleblau rote davon hab ich 2 Kombis eine sollte ja für die Kita sein , na aj nun haben wir halt 2, die hatte ich in Gr. 86/92 genommen und fällt voll groß aus, ja und paßt eben noch. Wie alle andren Übergangsjacken und Hosen und LAngarmhsirts " fast ein bißchen schade" das wir nix Neues großartig holen brauchen. Seit letzten Herbst steht Lukas bei 86 manchmal auch schon 92 aber es paßt eben alles noch.

Ich hab gestern einen ganzen Pamperskarton SAchen bei CAroline aussortiert, 56 ist jetzt weg, nun sind wir bei 62, das geht leider viel zu schnell.
Ah ja und ich könnt mich in Arsch beißen, am Donnerstag wie es so heiß war hab ich abends noch paar Spieler in 62 im Inet gekuaft weil sowas hatten wir gar nicht, tja und nun trudeln die ersten ein und jetzt ist schon wieder Herbstwetter.

ich bin heut völlig von der Rolle, ehrlich heut morgen ging es noch, alles gnaz normal, meine mum war da zum Frühstück ja und heute Mittgag ging es dann los als wenn jemand den Schalter umlegt, ich hab den ganzen restlichen TAg dauern geheult weil die Situation so eben doch ziemlich kacke ist, ich kann ja Lukas nirgends lassen wo er nix anstellen kann weil ja seine Bude noch nicht fertig ist, also muß er dauernd in sein Bett wenn ich hier mal Sachen machen muß wie Wischen oder sowas, HAushalt eben, Bügeln muß ich spät abends oder nachts weil tagsüber mit ihm dabei gehts einfach nicht, odr nadere SAchen wie Sterilisieren geht auch nur wenn er schläft, und er kann sich so ja gar nicht entfalten wenn er immer nur im Wohnzimmer spielen kann, weil an viele SAchen darf er eben nicht dran, er klettert mir dauernd im Wohnzimmer ins fenster holt die Blumen aus den Töpfen, das nicht sos chlimm aber ich hab Angst das er mir abrutscht und dann ziwschen Sofa und Heizung landet und so muß ich nun den ganzen Tag ihn da wegholen und immer sagen er soll das nicht, aber umso mehr Spßa macht es ihm.
JA und viele andere Sachen, sein eigentliches Spielzeug interssiert ihn gar nicht, keine Mahlzeit verläuft ohne Gberüll weil er SAchen durch die Gegend wirft und wenn ich ihm das wegnehme ist fürchterliches Gebrüll.

Ja und dann hab ich meinen MAnn so richtig angemeckert weil der heut Mittag aufegstanden ist ( hatte NAchtschicht), hat sich Arbeitsklamotten angezogen und ich denk der macht endlich auf dem Bau weiter, ne da kramt er munter im PArtyraum rum und räumt auf, da bin ich expoldiert und hab ihn gefragt ob er sich überhaupt vorstellen kann wie schrecklich das alles ist tagsüber wenn man keien zwei Minuten mal wa smachen kann ohne das was passiert und alles nur weil Lukas kein Zimmer hat, nei kan ich das BAby allein im Stubenwagen lassen, überall wo ich hingehe muß einer von Beiden mit weil die ja nicht allein bleiben können.

JA und dann die Krönung er mußte dann noch raus seinem Vater beim Holz reinholen helfen, kalr wollen wir im Winter auch den Ofen anmachen aber das hätte doch auch noch paar Wochen warten könenn jetzt.

Ich könnte kotzen

Mein MAnn sagt dann ja er wäre ja an allem schuld und würde nix richtig machen, dabei ist das ja Quatsch, er mcht ja alles für uns wie kaum ein anderer aber trotzdem muß doch endlich das weiter gehen.
Ich würde je eh alles viel besser machen, ich gluab der hat gar keine Ahnung von dem ernst der Lage.

so jetzt heul ich schon wieder

sagt mal kann das etvtl. mit dem nicht mehr stillen zusammenhängen??
ich hab gestern Morgen das letzte MAl gestillt, ist das vielleicht bißchen Hormonveränderung??
Ich schwitze auch wie verrückt obwohl hier gar nicht so warm ist

Und wenn ich länger stehe wird mir ganz komisch schlecht so, amnchmal muß ich beim Wickeln auch kurz Pause machen sosnt würde ich vielelicht umkippen.
und müde bin ich auch wie verrückt

so soory fürs Volllabbern aber mußte mal raus.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.08.2011 23:07
oh je snoozedasklingtfürmich nach "endeder kräfte bei mama"damacht der schlafmangel bissig*kenn ich von mir*u diekräfte schwinden enormvon minute zu minute
fühl dichmal ganz fest gedrückt!
ganz ehrlich,lass den haushalt,haushalt sein!klar sterilisieren muss ein u mal fix durchfegen auchaber wische ectmach ich schon lang nimmer sooft wienoch anfangs.unserekinder werden sich später nicht an unseren suaberen,glänzenden küchenboden erinnern,sondern an schöne ausflüge,gemeinsames spielen an lachen u erleben dürfen
eskostet vielüberwindungeinfach malalles stehen zu lassen aberman gewöhnt sich dran u genießt die zeit mit kind!
kannst du den lukas nicht mal deiner mom mitgeben oder den schwiegis? ich denk dir würde entlastung sehr sehr gut tun!!!!
wenns nur für paar stunden ist?
gönn dir ne auszeit snooze!du klingst echt fertig
tani77
9933 Beiträge
09.08.2011 23:34
snooze, da kann ich mich nur anschließen: setz ganz dringend Prioritäten! Hol dir vielleicht auch für die nächste Zeit ne Haushaltshilfe oder lass dir von der Familie helfen! Lern auch loszulassen: deine Kinder, bzw. der Lukas sind bei euren Eltern in guten Händen. Die haben euch ja schließlich auch groß bekommen! Und wenn das alles nicht besser wird, solltest du dich vielleicht mal nem doc anvertrauen. So ne Wochenbettdepression kann auch Monate später noch auftreten. Da kann man ja auch gut was dagegen unternehmen, falls es so sein sollte.
Snooze
7752 Beiträge
10.08.2011 00:05
Ich danke Euch

Hoffe eigentlich das es morgen wieder besser aussieht.

Mich ärgert das halt maßlos das es dort oben nicht weiter geht auf dem Bau, ich hab ja gleich gesagt wenn wir das ertsmal so machen das wir beide bei uns im Zimmer haben dann schalten die Männer wieder einen Gang zurück weil es ja dann nicht mehr so eilig ist.

Nun ist es quasi egal, das Baby ist da wir müssen uns nicht mehr beeilen, ich glaub so denken meine Schwiegereltern, bzw. zumindest mein Schwiegervater, ständig wille r was von meinem MAnn und der hat keinen Arsch in der Hose dann zu sagen ne jetzt sind andere SAchen wichtiger ständig ist irgdnwas wo er da was machen soll.

Jetzt ist Feierabend damit das hab ich mir fest vorgenommen

Tja wir hätten das niemals machen sollen heir alle zusammen zu wohnen.
Aber nun können wir es nicht mehr ändern, Niemand würde uns diesen riesen Bunker hier abkaufenmit den Ländereien dabei und alles, wer braucht denn sowas, hier steht schon soviel leer.
Und somit können wir nicht neu bauen, wir könenn ja nicht 2 Häuser abbezahlen

also ich schaff ja schon echt nicht mehr wirklich viel tagsüber, ist ja eigentlich nur noch spielen und aufpassen angesagt.

mein MAnn macht ja auch viel im Haushalt mit wenns paßt

das auch nicht so das Problem, die ganze Situation ist einfach kacke so derzeit

vorhin hat mein Mann gesgat 4 Wochen dann wird es wohl soweit sein das das Zimmer bezugsbereit ist, oh ich hoffe das so doll,dann wird das bestimmt alles schön werden wenn Lukas ganz frei spielen kann in seinem reich.

Ja und meine Mum hat zu mir gesagt das sie gar nicht verstehen kann warum ich das nicht schaffe, sie hatte damsl nicht soviel Unterstüzung und hat alles hinbekommen, bei ihr hätte nie soviel Wäsche rumgelegen und Essen wäre imme rpünkltich fertig gewesen und gesaugt und gewischt hat sie auch immer selbst, also mein Bruder und ich sind ja auch nur 1 3 /4 Jahr auseinader, deswegen meint sie das das bei allen anderen auch so laufen muß.

Sie kommt ja so einmal die Woche hierher, und dann mache ich auch was nebenbei, aber öfter brauch ich das Gequatsche auch nicht.

Ja, und meine Schwiegermutter kommt öfter mal rüber und spielt mit Lukas, das er mit meinem Schwieegrvater allein ist möchte ich nicht, er hält sich nicht an die regeln, wollte z.B als ich im KH war mit ihm Rasenmäher trecker fahren so nach dem Motto die ist ja jetzt nicht da da kann ich das machen, Lukas hate aber Angts vor dem Ding gehabt, Gott sei Dank, und man kann hundert MAl sagen das er bestimmte SAchen nicht machen soll und immer weider fängt er damit an, deswegen bekommt er ihn nicht.

Außerdem möchte ich Lukas auf keinen FAll gerad ejetzt in den ersten Wochen qausi abschieben, dann dnekt er noch er muß weg wegen dem BAby.
Und d as läuft so gut er macht nix mehr ohne BAby, ich möchte nicht das das plötzlich anders wird.

Snooze
7752 Beiträge
10.08.2011 00:07
achja es gibt auch etwas positives

mein MAnn hat sich nun endlich überzeugen lassen

wir hatten ja eigentlich die Wippe von Lukas frisch gewaschen aber nachdem Caroline da gestern das erste Mal drinnen lag, wollt ich doch gern die nadere haben von der ich mal erzählt hatte, die ist einfach so toll für Mädchen.

Na ja nun durfte ich sie bestellen

http://www.amazon.de/Chicco-4079097390000-Schaukel wippe-Mia-Design/dp/B0043EBQ3E/ref=sr_1_5?ie=UTF8& amp;qid=1312921149&sr=8-5
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2011 08:28
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Hab gestern auch gleich ne Fette Bestellung aufgegeben, mit Stiefeln für uns zwei Regenkleidung passt noch vom letzten Jahr Aber werde die eventuell doch nochmal holen, aber dann glaube in blau, damit Zwerg 2 die dann noch anziehen kann.
tani77
9933 Beiträge
10.08.2011 09:39
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Hab gestern auch gleich ne Fette Bestellung aufgegeben, mit Stiefeln für uns zwei Regenkleidung passt noch vom letzten Jahr Aber werde die eventuell doch nochmal holen, aber dann glaube in blau, damit Zwerg 2 die dann noch anziehen kann.

Blau fürn Mädel ist auch echt nicht verkehrt!
Unsere vom letzten Jahr in 86/92 passt auch gerade super, ich kann mir aber vorstellen, dass die nicht mehr die ganze Matschsaison über passt, deshalb hab ich die nächste Größe schon bestellt. Es kommt der Tag, da brauchen wir 98/104. Und die Gummistiefel find ich auch klasse. Wir stehen ja eh kurz vor der 24...
tani77
9933 Beiträge
10.08.2011 10:02
snooze , ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich dir noch raten könnte. Du hörst dich echt kaputt und ratlos an.
Die Tipps von hier magst du aber nicht so wirklich annehmen, bzw. entschuldigst das Verhalten dann doch immer irgendwie oder suchst Ausflüchte, wieso das jetzt halt so ist und nicht geändert werden kann, etc...
Nimm dir mal Zeit für dich und überleg dir ernsthaft, was du an deiner momentanen Situation gut findest und was du nicht mehr ertragen kannst. Das Letztere änderst du dann. Punkt. Aus.

Beispiel Lukas: Wenn er im Moment tatsächlich so unmöglich und anstrengend ist und gar nicht hören mag, "gib ihn mal ab"! Ich bin mir sicher, deine Schwiegereltern nebenan freuen sich darüber und meistern das super mit ihm, wenn vielleicht auch nicht 100%ig so, wie du es machen würdest. Hab Vertrauen zu Menschen in deiner Nähe. Die geben alle ihr Bestes, gerade, wenns um ein kleines Kind geht.
Ich bin froh, wenn die Familie kommt und uns mal den Jonas abnimmt, wie auch immer das aussieht. Es ist auch SEINE Familie. Die Menschen lieben ihn und jeder gibt sich auf seine eigene Art und Weise mit ihm ab, aber alle jedoch mit gutem Willen. Ich hab früher auch immer Zettel geschrieben mit genauen Angaben und wie was zu sein hat. Mach ich nicht mehr. Den Stress braucht keiner und mein Kind ist nie mit Schaden nach Hause gekommen. Die machen das schon.
Wir werden das auch beibehalten oder sogar noch "ausbauen", wenn der Kleine bald auf der Welt ist und in meinen Augen hat das mit Abschieben rein gar nichts zu tun! Ganz im Gegenteil! Er kriegt doch dort ungeteilte Aufmerksamkeit. Daheim mit Baby dann nicht mehr ganz so... Gönn dem Lukas das doch! Und wenn er woanders auf Fensterbänke kraxelt ist das nicht dein Problem. Die können alle selber gut nach dem Lukas schauen. Sind ja keine Fremden...

Beispiel Haushalt: Hier siehts oft aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen! Ja und? Wen stört das? Ich hab weder Zeit, noch Lust, hier NUR aufzuräumen. Wir saugen täglich 1x durch und wischen 2x die Woche, in der Regel reicht das.
Gewaschene Wäsche steht gern mal 1 - 2 Wochen hier in mehreren Körben gestapelt im Schlafzimmer und ich zieh das raus, was ich grad unbedingt brauch. Die Schränke sind eh voll genug.
Das Spielzeugchaos beseitige ich nur am Abend, wenn der Knirps im Bett liegt.
Und soll ich dir was sagen? Wir fahren hier gut damit! Wir gönnen uns jeden Tag nen Mittagsschlaf zusammen mit Jonas. Wie nutzen die Zeit zum Spielen oder Rausgehen und wenn jemand mit unserem Chaos nicht klarkommt, soll er fernbleiben.
Ein bisschen dieser Gelassenheit wünsch ich dir auch und ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will und kannst es auch annehmen !

Bei mir im Flur hängt ein Spruch, den find ich ganz toll:

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
tani77
9933 Beiträge
10.08.2011 10:30

Eben geerntet...
Die kleine wiegt 2957g, bei der großen Zucchini hat meine Küchenwaage Error angezeigt *g*
Jetzt gibts gleich
- Zucchini-Rahm-Suppe
- Zucchini-Nudelsoße
- Zucchiniwürfel für Gemüse

Liamis
11283 Beiträge
10.08.2011 11:21
Tani: Deine Worte an Snooze finde ich ganz, ganz, ganz toll!
Und ich schließe mich an!!!!

Snooze, vllt. ist das "Mist bauen" vom Lukas auch momentan eine Reaktion auf Caroline? Wäre auch eine MÖglichkeit, dass er sich so vllt. Deine ungeteilte Aufmerksamkeit erhaschen möchte? Weil es bleibt dir ja nix anderes übrig, Dich um ihn zu kümmern, wenn er am Blumen rausräumen ist, weisst Du wie ich meine?

Zitat:
Haushalt:

Tja - hier schauts total oft aus wie bei Hempels
Aber na und?
2 kleine Kinder lassen einem tagsüber halt nicht die Zeit dafür...schon gar nicht ein Säugling, der noch andere Aufmerksamkeit braucht.
Das wird besser!!! Jetzt ist's schon ein bisserle einfacher...aber trotzdem bringt Spielsachen z.B. aufräumen am Tag überhaupt nix - sieht eh 5 Minuten später wieder genauso aus.
Wir sind Meister geworden im Hindernisse ausweichen
schlatz
49144 Beiträge
10.08.2011 12:49
bei uns siehts auch aus als hätte mindestens 1 bombe eingeschlagen, aber hey, es gibt wichtigeres!
wie tani schon geschrieben hat, bei uns stapelt sich auch mal die wäsche. ich hatte tagelang das bügelbrett im wozi stehen weil ichs einfach nicht geschafft hab...
snooze, tani hat recht, überleg dir doch mal was du nicht gut findest und lass dir auch von der familie helfen! ne stunde kann wunder bewirken!!

der paul bin gespannt wie ers morgen findet

jenny schön dass ihr euch so wohl fühlt!

mein sohn trotzt auch ohne ende.. er kann so ein lieber bub und herzlicher bruder sein aber wenn ihm was nicht passt gehts hier richtig ab. noch hat er seine schwester nicht gehauen oder so, aber er zeigt mir sehr deutlich wenn er will dass ich jetzt für ihn allein da bin. er tippt auf die couch und sagt "da, mimi" oder sagt "mimi betti".
er küsst sie immer mehr, schmeißt sich an uns ran und knutscht.. so lieb, aber im nächsten augenblick ist er der teufel in person und brüllt weil er keine, danke snooze , gummibärle bekommt...

das mitm guten schlafen bei theo is klasse!!!
was soll er denn noch für ne impfung bekommen?
(nächste woche kommen uns a+b+l besuchen)
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2011 13:04
Tani: die Stiefel hab ich auch gleich in 2 Größen gekauft
.
Mädels ich bin soooo froh zu lesen, dass es bei euch ähnlich ist mit dem Haushalt. Ich habs wirklich sehr gerne sauber, aber selbst mit einem Kind bekommt man das nicht gebacken, also wie siehts dann mit 2 Kindern aus. Und ehrlich bin ich auch der Meinung, dass wir unser Leben haben und es genießen sollten und nicht alles 100% sein muss. Bei uns wird manchmal 2 Wochen nicht gewischt, dafür alle 3 Tage gesaugt. Aaaber wir sind ja auch jeder 40 Stunden die Woche arbeiten, so dass wir gar nicht sooo viel Dreck machen. Die Wächse mach ich mal schnell zwischendurch, da wird die angestellt und wenn Kimi im Bett ist, wird die gemeinsam mit Alex aufgehangen. Das dauert 5 Minuten. Gebügelt werden nur die Hemden von Alex, der nur 2-3 in der Woche frische anzieht. Wenn dann Besuch ansteht, nehme ich mir mal 2 Stunden und mach das Haus komplett sauber und dann ist gut, bis der nächste Besuch kommt
Mandaloni
9955 Beiträge
10.08.2011 13:04
Mensch Lidl hat ab heute Strumpfhosen. Muss unbedingt nochmal los. Unsere sind entweder zu klein oder schon oll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt