August 2009 Babys!!!!!!!!!
26.08.2011 21:59
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
huhu Lunch-Bär![]()
naaa sumsi![]()
Wolltest DU das Kichererbsenmehl-Pfannkuchen-Rezept?Jemand hatte gefragt.....
![]()
jup, des war ich.

26.08.2011 22:03
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
huhu Lunch-Bär![]()
naaa sumsi![]()
![]()
jup, des war ich.![]()
Hab gestern abend wieder ne Ladung gemacht mit Äpfeln drin gebraten und dann dünn Marmelade drauf.... Och das war wieder lecker und ohne schlechtes Gewissen

Ich hols mal grad und dann schreib ich es ab.
26.08.2011 22:06
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
huhu Lunch-Bär![]()
naaa sumsi![]()
![]()
jup, des war ich.![]()
Hab gestern abend wieder ne Ladung gemacht mit Äpfeln drin gebraten und dann dünn Marmelade drauf.... Och das war wieder lecker und ohne schlechtes GewissenAlex hat auch gut was verputzt
![]()
Ich hols mal grad und dann schreib ich es ab.
prima, danke

26.08.2011 22:13
Für Lunch:
100 Gramm Kichererbsenmehl
150 ml Vollmilch
50 ml Eiskaltes Wasser
3 Eier
1 TL Olivenöl
1/2 TL Salz
ÖL oder Butter zum Ausbacken
KE Mehl mit Milch und Wasser klumpenfrei verrühren.
Die Eier verquirlen und unterziehen.
Öl und Salz einrühren.
Pfannkuchen bei schwacher Hitze backen (lieber weniger Teig nehmen), da diese schnell dunkel werden.
Reicht für ca. 4 Dünne Pfannkuchen.
Anmerkung von mir: Ich nehme fettarme Milch und nur eine prise Salz in den Teig. Ich mach gern hauchdünne Äpfelscheibchen mit in die Pfanne.
Guten Appetit!!
100 Gramm Kichererbsenmehl
150 ml Vollmilch
50 ml Eiskaltes Wasser
3 Eier
1 TL Olivenöl
1/2 TL Salz
ÖL oder Butter zum Ausbacken
KE Mehl mit Milch und Wasser klumpenfrei verrühren.
Die Eier verquirlen und unterziehen.
Öl und Salz einrühren.
Pfannkuchen bei schwacher Hitze backen (lieber weniger Teig nehmen), da diese schnell dunkel werden.
Reicht für ca. 4 Dünne Pfannkuchen.
Anmerkung von mir: Ich nehme fettarme Milch und nur eine prise Salz in den Teig. Ich mach gern hauchdünne Äpfelscheibchen mit in die Pfanne.
Guten Appetit!!
26.08.2011 22:14
oh, lecker, lecker, lecker!
jetzt muss ich mir das nur noch vegan umwandeln

26.08.2011 22:17
Zitat von Lunchbox:
oh, lecker, lecker, lecker!jetzt muss ich mir das nur noch vegan umwandeln
![]()
Äh, das heißt keine Eier und keine Milch? Als Milch kannst bestimmt diesen Soja Ersatz nehmen, aber Eier?

26.08.2011 22:27
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
![]()
Äh, das heißt keine Eier und keine Milch? Als Milch kannst bestimmt diesen Soja Ersatz nehmen, aber Eier?Hm.... Hast Du ein Reformhaus bei Euch? Die haben vieleicht ne Idee, ich mein ich hätt schon mal Ei- Ersatz da gesehen, das kann man dann zum backen nehmen und es ist rein pflanzlich.
ja, genau. keinerlei tierische produkte. eier sind kein problem, man kann aus sojamehl und wasser eine art ei-ersatz machen

26.08.2011 22:29
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
![]()
Äh, das heißt keine Eier und keine Milch? Als Milch kannst bestimmt diesen Soja Ersatz nehmen, aber Eier?Hm.... Hast Du ein Reformhaus bei Euch? Die haben vieleicht ne Idee, ich mein ich hätt schon mal Ei- Ersatz da gesehen, das kann man dann zum backen nehmen und es ist rein pflanzlich.
ja, genau. keinerlei tierische produkte. eier sind kein problem, man kann aus sojamehl und wasser eine art ei-ersatz machen![]()
uh ich bin sehr gespannt ob es gelingt und schmeckt....berichte mal, ja?

26.08.2011 22:34
Zitat von schlatz:
lisa isst du gar nix tierisches ?
doch, aber ich versuche drauf zu verzichten wo es geht. meine beste freundin ernährt sich vegan, da muss ich auch immer schauen wenn wir zusammen kochen.
26.08.2011 22:35
ja, ich berichte dann, sumse! bin mir nicht sicher wegen der sojamilch, die hat so nen starken eigengeschmack. aber ich werds einfach probieren

26.08.2011 23:13
Ich stand bis eben fuer 4 stunden in der Kueche und bin nun voellig erledigt. Dafuer ist morgen nur aufraeumen angesagt und die Feier geniessen. Jetzt werd ich gleich ins Bett huepfen. Sry tippe mir Samsung

27.08.2011 00:27
huhu
danke wegen den Kopfmaßen
also Lukas hatte bei der Gbeurt ja auch schon 37,5, von daher wirda wohl ok sein.
Wir habe ja am 28.9 erst U7 bin ja mal gespannt ob Lukas in der Norm ist.
Aber wegen dem gewicht wird er bestimmt was sagen, also hier bei un sist er 93cm groß und 11,4 Kilo schwer.
Aber ich kann ihm ja da Essen auch nicht reinzwingen, wobei das wohl auch nicht das Problem ist aber der ist ja tagsüber non stop in Bewegung kein Wunder das da nix auf die Rippen kommt.
So ich hab nun endlich alles erledigt, das echt blöd wenn so lange immer Gewitter ist dann kann man ja nix machen mit Strom oder Wasser, wir hatten hier auch UNwetterwarnung, und war auch ganz schön übel.
das gab es sonst auch nicht das jede Nacht so heftige Gewitter sind.
So nun geh ich in die Heia, morgen haben wir Familienfest da kommt die ganze Sippe mütterlicherseits zusammen in einem Garten paar Dörfer weiter hier und dann ist großes KArtoffelfeuer mit Mettbraten, das hier so traditionell für die Gegend. N aja jedenfalls muß ich ja auch viel mitschleppen und so also auch früh aufstehen.
Bis dann Ihr Lieben.

danke wegen den Kopfmaßen

also Lukas hatte bei der Gbeurt ja auch schon 37,5, von daher wirda wohl ok sein.
Wir habe ja am 28.9 erst U7 bin ja mal gespannt ob Lukas in der Norm ist.
Aber wegen dem gewicht wird er bestimmt was sagen, also hier bei un sist er 93cm groß und 11,4 Kilo schwer.
Aber ich kann ihm ja da Essen auch nicht reinzwingen, wobei das wohl auch nicht das Problem ist aber der ist ja tagsüber non stop in Bewegung kein Wunder das da nix auf die Rippen kommt.
So ich hab nun endlich alles erledigt, das echt blöd wenn so lange immer Gewitter ist dann kann man ja nix machen mit Strom oder Wasser, wir hatten hier auch UNwetterwarnung, und war auch ganz schön übel.
das gab es sonst auch nicht das jede Nacht so heftige Gewitter sind.
So nun geh ich in die Heia, morgen haben wir Familienfest da kommt die ganze Sippe mütterlicherseits zusammen in einem Garten paar Dörfer weiter hier und dann ist großes KArtoffelfeuer mit Mettbraten, das hier so traditionell für die Gegend. N aja jedenfalls muß ich ja auch viel mitschleppen und so also auch früh aufstehen.
Bis dann Ihr Lieben.

27.08.2011 13:17
wie geht es der janne heute? hoffentlich ist das fieber immer noch unten!
27.08.2011 13:47
so, ich hab doppelt neuigkeiten.
einmal von janne : sie fiebert wieder ein bisschen aber mit glück dürfen sie heute noch heim. bitte daumen drücken!!!
dann noch von jannis : er hat gestern nacht nachm stillen blut gespuckt. tani ist natürlich sofort mit ihm ins kh gefahren, wo sie die nacht verbracht haben und auch noch sind. alle tests waren unauffällig, so ist die vermutung dass jannis blut aus tani´s wunden brustwarzen abbekommen hat und es daher kam.
sie dürfen heut wieder heim.
einmal von janne : sie fiebert wieder ein bisschen aber mit glück dürfen sie heute noch heim. bitte daumen drücken!!!
dann noch von jannis : er hat gestern nacht nachm stillen blut gespuckt. tani ist natürlich sofort mit ihm ins kh gefahren, wo sie die nacht verbracht haben und auch noch sind. alle tests waren unauffällig, so ist die vermutung dass jannis blut aus tani´s wunden brustwarzen abbekommen hat und es daher kam.
sie dürfen heut wieder heim.

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt