Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
28.09.2011 22:05
jenny: gute und ruhige nacht!!

ich geh auch pennen. ich liebe schlafen. mein mann hat urlaub und ich darf immer ausschlafen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.09.2011 22:06
Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

liesal: ist mit fruktosesirup, glukosesirup, zucker und maltodextrin(ist glaub auch zuckerart oder?) gesüsst! ja kh hat es auch, aber sehr wenig kalorien, viel eiweiß und macht vorallem sehr gut satt. ich esse immer die riegel von champ. high protein bar 35%. 45 g.

sind aber gard die zuckerarten ,die ganz ganz ungünstig zum abnehmen sind
ich steh ja auch brutal auf süßes,muss aber sagen seit der umstellung,hab ich gar kein verlangen mehr danach...total cool
mal sehen was die wage am fr morgen sagt

sagtest du nicht, dass es einfach auf die gesamtkalorien ankommt? also mir helfen die riegel total. und ich nehme gut ab! jojo hat man bei jeder "diät" oder von mir aus ernährungsumstellung, wenn man wieder wie ein scheunendrescher frisst.

ja klar macht es die gesamtmenge aber diese kurzkettigen kh lassen den insulinspiegel sehr sehr schnell sehr hoch gehen.das insulin wirkt noch obwohl keine kh mehr zu verwerten sind,weil die kurzkettigen schon aufgespalten u aufgenommen sind u man hat wieder hunger oder besser gesagt appetit auf was süßes
die gefahr dann doch noch was zu naschen ist da dann halt höher deswegen meinte ich eher schlecht

da hast du schon recht. nur denke ich, dass man wegen dem vielen eiweiß nicht gerade schnell hunger hat also zumindestens kann ich so super durchhalten. heute hatte ich 5 riegel

na das klingt nach ner ausgewogenen ernährung vorrausgesetzt du hats brombeer,erdbeer u banane gut abgewechselt
28.09.2011 22:13
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

liesal: ist mit fruktosesirup, glukosesirup, zucker und maltodextrin(ist glaub auch zuckerart oder?) gesüsst! ja kh hat es auch, aber sehr wenig kalorien, viel eiweiß und macht vorallem sehr gut satt. ich esse immer die riegel von champ. high protein bar 35%. 45 g.

ich steh ja auch brutal auf süßes,muss aber sagen seit der umstellung,hab ich gar kein verlangen mehr danach...total cool

sagtest du nicht, dass es einfach auf die gesamtkalorien ankommt? also mir helfen die riegel total. und ich nehme gut ab! jojo hat man bei jeder "diät" oder von mir aus ernährungsumstellung, wenn man wieder wie ein scheunendrescher frisst.

ja klar macht es die gesamtmenge aber diese kurzkettigen kh lassen den insulinspiegel sehr sehr schnell sehr hoch gehen.das insulin wirkt noch obwohl keine kh mehr zu verwerten sind,weil die kurzkettigen schon aufgespalten u aufgenommen sind u man hat wieder hunger oder besser gesagt appetit auf was süßes
die gefahr dann doch noch was zu naschen ist da dann halt höher deswegen meinte ich eher schlecht

da hast du schon recht. nur denke ich, dass man wegen dem vielen eiweiß nicht gerade schnell hunger hat also zumindestens kann ich so super durchhalten. heute hatte ich 5 riegel

na das klingt nach ner ausgewogenen ernährung vorrausgesetzt du hats brombeer,erdbeer u banane gut abgewechselt

wurscht! ich machs ja nicht auf dauer! sind doch alle künstliche vitamine drin, was willst du mehr?
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2011 22:15
hab nun die zahnende mimi da und basti hat auch grad geweint
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.09.2011 22:19
Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

wurscht! ich machs ja nicht auf dauer! sind doch alle künstliche vitamine drin, was willst du mehr?

ih mit wurscht würd ich die ned essen das ja pervers
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.09.2011 22:20
Zitat von schlatz:

oh no was los bei euch?mimi wach?
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2011 22:31
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

oh no was los bei euch?mimi wach?

zähne, kacken, trinken...
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.09.2011 10:59
Hallo meine Lieben......
sorry das ich gestern so schnell weg war, aber von der ganzen Kiga aufregung musste ich erst mal fürchterlich auf den Pott
Danach bin ich dann ins Bett um meinem hustendem Kind zu zu hören, das um 2 Uhr die Nacht beendet hat und nur immer mal wieder für ne halb stunde weg geratzt ist immer wenn man alleine is Bin dann bei einem Hustenanfall runter und hab mir fix den zettel von Silomat durchgelesen, hätte er ab 2 Jahre auch nehmen dürfen. Aber nach dem ich mir die Risiken durchgelsen hatte, hab ich mich für die nicht mehr schlafen und lieber Husten lassen Variante entschieden.
Heute früh hatten wir dann unsere ,,pack die Herdplatte nicht an, die ist heiß,, Taufe Naja, dass musste wohl aml irgendwann passieren. Ich hoffe ich muss den Satz nun nich mehr sagen
.
Kiga heute früh:
Ich hab ja gestern noch mein Töpfchen geheult hier auf dem Sofa.
Und bin heut früh hin mit Alex. Er wollte wieder nur mit mir da sein uns spielen. Und ich hab das Thema gleich angesprochen.Auch das mit dem gestern und das alles was mich störte. Ich hab denen gesagt, dass mein Vertrauen grad nich so da is und das ich überdenke ob ich das so richtig mache.......beide Erziehrinnen haben sich echt Mühe gegeben und haben mit mir gesprochen.
ich fühl mich echt besser jetzt. ich hab schon das gefühl gehabt ernst genommen zu werden und hatte auch das gefühl das sie auf unsere Probleme eingehen. Ich bin auch länger dageblieben als sonst und der Alex wollte mich nich gehen lassen. Heut machen die ne Wandereung zum Cirkus und sie hat mich gebeten ob ich nen Buggy hätte, falls der Alex nimmer kann.
Ach da wird er bestimmt gleich happy sein. Tiere gucken und vieleicht is auch der Clown da
Ich denke ich hab das Problem mit dem Trennungsschmerz und der Alex auch. Ich bin dann Buggy holen gegangen und er gleich wieder weinend hinter mir her. Die Erzieherin hat ihn aber aufgehalten und hat mir dann auch gesagt, ich solle nich mehr wieder kommen und den Buggy vor die tür stellen. Ich bin soooo traurig abgezogen. Aber sie rief mich nach ein paar Minuten an und meinte, dass alles in Ordnung ist, er spielt mit den anderen Kindern und baut grad ne Straße mit dem Parktikanten. Der Trennungsschmerz is kurz, aber die regelmäßig keit braucht er ja auch und solange ich so unsicher durch die gegend lauf was den Kiga betrifft, wird das auch immer irgendwie auf ihn abfärben
Ach Mädels, ich hab gedacht ich wäre da resuluter und nu? ich memme ich klammermama
das es nich so klappt is ja auch meine schuld
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.09.2011 11:03
ach ja, ich hab mich entschieden das er heute nich über mittag bleibt, eben wegen der durchzechten Nacht. Ich fang damit dann nächste woche mal an.
Mandaloni
9955 Beiträge
29.09.2011 13:07
Sumsi: ja klar hast du Trennungsschmerz. Schau mal ich bin 40 Stunden die Woche auf Arbeit und abgelenkt. Die anderen hier haben ein kleines Baby um was sie sich kümmern müssen. Die letzten zwei Jahre warst du ununterbrochen mit Alex zusammen, da ist das ganz normal. Würde mir Gedanken machen, wenn dies nicht so wäre. Freu dich auf die Zeit die ihr zusammen habt und such dir ne gute Beschäftigung während er in der Kita ist. Zeit also für ein neues Hobby.
.
Ich werde heute wieder von der Arbeit joggen gehen. Sind erstmal nur 5KM. Das tut derzeit soooo gut mal was für mich zu tun. Hab ja sonst kaum Zeit für sowas.
Dinchen78
7758 Beiträge
29.09.2011 13:34
Sumse, ich drück Dich einfach mal... Klar ist es schwer und das wird auch sicher so bleiben. Bei mir ist es jedenfalls so. Janne wollte z.B. heute morgen mal wieder nicht von meinem Arm runter. Letztendlich hab ich sie der TaMu auf den Arm gegeben, Janne hat weiterhin die Arme nach mir ausgestreckt und geweint. Ich hab gesagt: "Geh schön spielen, ich hol Dich heute Mittag wieder ab" und bin gegangen...
Mein schlechtes Gewissen ist oft riesengroß, denn ich bin ja zuhause und sie könnte grundsätzlich auch hier bleiben. Aber ich möchte halt den Platz nicht aufgeben und weiß auch, dass es ihr guttut dort.
Ich werde aber keinesfalls morgens nachgeben und sie wieder mit nach Hause nehmen. Die Kleinen sind da schon recht schlau in dieser Hinsicht und würden es dann sicher öfter probieren wollen. Früher abholen kann man sie dann ja, das merken sie ja nicht.
Finde es aber ganz toll, dass Dich die Erzieherin noch angerufen hat...
29.09.2011 13:49
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

ih mit wurscht würd ich die ned essen das ja pervers

du nudel
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.09.2011 18:26
Danke Manda und Dinchen für euren lieben Zuspruch, das tut soo gut
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.09.2011 20:04
ach sumsihase
ich kann dich so gut verstehen!der alex braucht halt seine zeit um vertrauen zu fassen aber das wird schon!ganz sicher!
der theo sagt mir oft noch dass ich doch bite vor der krippelinks abbiegen sollum wieder nach hause zu fahren klebt oft an mir weil er ned will.aber kaum ist er am fenster u darf mich wegpusten,ist die welt wieder in ordung! u das du dich mies dabei fühlst ist auch ganz normal,grad weil du ja in deinm umfeld nicht unbedingt auf zustimmung triffst
velleicht wäre es für alex auch leichter,wenn erdich aktiv verabschieden darf ?alsoso was wie pusten?!
ich freu mich auf jeden fall,dass die erzieherinnen so einen großen schritt auf dich zugegangen sind u dich in deinen ängsten ernst nehem!
allet wird juuuut u unsere babys groß
schlatz
49144 Beiträge
29.09.2011 21:09
sumse , ich finds super dass sich die erzieherinnen so bemühen!
ich denke dass es dir somit vielleicht auch bissl leichter fällt zu gehen?!

so, es ist kurz nach 21 uhr und endlich sind beide kinder im bett...
basti um viertel nach 8 und mimi eben... sie war huuuundemüde (hat heut nicht viel geschlafen) und hat furchtbare zahnschmerzen nr. 2 ist am durchbrechen.. meine arme maus hat so geweint und gewimmert hab ihr jetzt, nach dentinox + osanit, ein zäpfchen gegeben dass sie mal zur ruhe kommt und bissl schlafen kann! ich hoffs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt