Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
19.12.2011 14:02
Hallo Ihr Lieben!
Sorry, bin grad so schreibfaul und in den wenigen Pausen komme ich irgendwie zu nichts.
Janne ist heute bei der Tagesmutter (das ist sooo ruhig hier) und Paul schläft. Hab grad nen Tortenboden gebacken. Der Rest kommt dann später. Christian nimmt morgen eine Torte mit zur Arbeit.
Tani , das ist ja echt ein Ding! Hast Du ihn geholt? Hoffentlich hat sich Jonas nicht schon angesteckt!
schlatz
49144 Beiträge
19.12.2011 14:04
hey nadine!

basti hat heut schon wieder so gezickt beim bettgehen...
sau müde aber er könnt ja was verpassen

meine eltern kommen jetz dann weil ich um 15 uhr und um 17 uhr termine hab.
schlatz
49144 Beiträge
19.12.2011 14:06
entwarnung bei tani!!
das kind, das am we erkrankt ist, war schon die ganze letzte woche daheim. sie hat sich bei ihrem bruder angesteckt der auch daheim ist.
trotzdem musste die mutter im kiga bescheid geben!
drücken wir weiter die daumen dass er sich nicht, durch nen blöden zufall, was geholt hat!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
19.12.2011 14:13
Zitat von schlatz:

hey nadine!

Hey Claudia!
Dieses "Spiel" haben wir zur Zeit abends ganz schlimm... Oft ist es schon fast 21 Uhr, bis endlich Ruhe ist. Letztens hab ich die Stäbe wieder reingemacht, weil es mir gereicht hat.
Aber Janne ist einfach zu süß, wenn sie rauskommt. Mit Sack und Pack. Hasi, Puppe, Spieluhr, Kissen... ALles dabei.
Arbeitest Du schon wieder etwas? Schön, dass Deine Eltern kommen!
Mandaloni
9955 Beiträge
19.12.2011 14:17
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

hey nadine!

Hey Claudia!
Dieses "Spiel" haben wir zur Zeit abends ganz schlimm... Oft ist es schon fast 21 Uhr, bis endlich Ruhe ist. Letztens hab ich die Stäbe wieder reingemacht, weil es mir gereicht hat.
Aber Janne ist einfach zu süß, wenn sie rauskommt. Mit Sack und Pack. Hasi, Puppe, Spieluhr, Kissen... ALles dabei.

Bei uns ist es ähnlich. Kimi nimmt dann ihre Biene, ihren Nucki, ihr Wasser und stellt es vorne ins Regal und klopft dann an der Tür oder meckert Kimi geht aber wirklich nur ausen Bett wenn sie ausgeschlafen hat, ansonsten bleibt sie drin sitzen und wartet bis wir kommen.
.
Tani: ich hätte den Großen auch abgeholt, das Risiko ist einach zu hoch.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.12.2011 14:23
Zitat von schlatz:

entwarnung bei tani!!
das kind, das am we erkrankt ist, war schon die ganze letzte woche daheim. sie hat sich bei ihrem bruder angesteckt der auch daheim ist.
trotzdem musste die mutter im kiga bescheid geben!
drücken wir weiter die daumen dass er sich nicht, durch nen blöden zufall, was geholt hat!!!

Zum Glück!
Dinchen78
7758 Beiträge
19.12.2011 14:24
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

hey nadine!

Hey Claudia!

Bei uns ist es ähnlich. Kimi nimmt dann ihre Biene, ihren Nucki, ihr Wasser und stellt es vorne ins Regal und klopft dann an der Tür oder meckert Kimi geht aber wirklich nur ausen Bett wenn sie ausgeschlafen hat, ansonsten bleibt sie drin sitzen und wartet bis wir kommen.
.

Bei uns ist es halt, wenn sie ins Bett gehen soll... Oft Mittags, abends kommt sie bestimmt bis zu 6x raus.
Mandaloni
9955 Beiträge
19.12.2011 14:28
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

hey nadine!

Hey Claudia!

.

Bei uns ist es halt, wenn sie ins Bett gehen soll... Oft Mittags, abends kommt sie bestimmt bis zu 6x raus.

Das ist schon krass viel. Bleibst du dort bis sie eingeschlafen ist oder gehst du raus?
Mandaloni
9955 Beiträge
19.12.2011 15:05
Mädels irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich Wehen hab. Also es zwickt da unten alles ganz merkwürdig, aber wahrscheinlich wächst es nur.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.12.2011 19:07
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

hey nadine!

Hey Claudia!

.

Das ist schon krass viel. Bleibst du dort bis sie eingeschlafen ist oder gehst du raus?

Ich gehe immer raus. Ich bleibe nie im Zimmer bis Janne eingeschlafen ist. Das macht sie schon alleine. Nur kommt sie halt gerne raus, seit die Stäbe draußen sind. Bringe sie immer wieder zurück und gehe dann wieder. Irgendwann ist Ruhe.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.12.2011 19:11
Zitat von Mandaloni:

Mädels irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich Wehen hab. Also es zwickt da unten alles ganz merkwürdig, aber wahrscheinlich wächst es nur.

Hmm, das wollen wir mal nicht hoffen! Wäre ja noch zu früh für Vorwehen etc.
Wann hast Du wieder FA-Termin? Sonst viell mal außerplanmäßig gucken lassen?
Bist Du beunruhigt?
tani77
9933 Beiträge
19.12.2011 20:02
Mädels, danke fürs Mitfiebern! Ich war so sauer heute Morgen bis zum Telefonat. War aber dann doch sehr beruhigt zu hören, dass das Kind, welches frisch erkrankt ist, schon eine ganze Woche nicht mehr im KiGa war. Alle anderen Kinder waren nämlich gesund in seiner Gruppe und ich geh jetzt mal stark davon aus, dass da nach über 9 Tagen auch keiner mehr was hat, weil die Inkubationszeit 3 - 6 Tage beträgt.
Der Plan für morgen: Wir bringe ihn um 9 in den KiGa und wenn bis dahin ein Kind krank gemeldet wurde, drehen wir gleich wieder um.
Sind hier mitten im Umzugschaos, die Schränke sind heute aus der Wohnung geflogen. Kleidung und Nippes ist in Kartons/Säcke verpackt. Kann hier Jonas einfach nicht gebrauchen die nächsten Tage. Ist schon stressig genug mit Jannis den Umzug irgendwie über die Bühne zu bekommen. Aber ein Risiko mag ich natürlich auch nicht eingehen. Also alles gar nicht so leicht... Wie man es macht, macht man es wahrscheinlich falsch.

manda , meinst du nicht, Wehen würdest du merken? Wenn du von einem Zwicken sprichst, hört sich das jetzt für mich erst mal nicht nach Wehen an. Aber auch in der 2. SS gilt: Lieber 1x zu oft zum Doc!
Sam09
746 Beiträge
19.12.2011 20:18
Manda ich hatte in der 1SS auch schon Übungswehen ab der 15. oder 16. Woche. Da wurde der Bauch/ die Gebärmutter dann ganz fest. Sollte nicht so sein und kommt vom Stress (positivem wie negativem). - könnte das sein? Dann musst du einfach langsam machen an solchen Tagen. Schlimm oder schädlich ist es in dem Sinn dann nicht, aber ein Zeichen vom Körper, dass er viel Trinken, gut Essen und genügend Chillung/ Ausruhen/ Schlaf möchte.
hast du ne Hebamme? Die hat bei mir immer die besten Tipps und die beste Ursachenforschung. Oder du lässt es beim Fa checken...
.... dieses Mal hatte ich noch keine einzige Übungswehe, kein Pieps Blutung und auch sonst ist alles so paletti. dass ich mir schon Gedanken gemacht habe. Die Feindiagnostik am letzten Do war auch soooo super.
Jenny1986
11269 Beiträge
19.12.2011 21:07
Manda gehst du zum Arzt?

[size=6]Ich hab ein Tragetuch bestellt[/size]
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.12.2011 22:04
huhu mädels
bin traurig ne schulfreundin von mir ist heut verstorben...vor 6 monaten diagnose hirntumor,erfolgreiche op,chemo,die nicht vertragen,am ende hat sie noch 30 kilo gewogen u nur noch auf den tot gewarten
bett gehen: bei uns auch nen kampf zur zeit nachdem theo uns seit über ner woche jeden abend "klaut"weil sich einer von uns mit hinlegen musste,bin ich heut abend hart geblieben u ca 15 mal reingegenagen.zwischen lieb singen u schimpfen war alles dabei am ende hab ich ihm gesagt,dassich ihn nicht schreien hören möchte u die tür nur offen lasse,wenn er nicht mehr weint er ist dann ohne mucks eingeschlafen.... aber ich hab mein kind erpresst
manda: wenn du kein gutes gefühl hast,geh zum arzt!!!!
jenny: ich freu mich auch wieder aufs tragen beim zweiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt