Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
09.04.2013 14:25
Hmmm, ich bin ja -gerade was Jacken angeht- auch nicht so experimentierfreudig, hab da eher grau / braun / schwarz / ....
Lila würd ich auch noch schön fiinden.
Foto hast DU nicht zufällig gemacht, oder?
*
Manda, dürfen die Kinder " so spät " noch kommen?
Bei uns nur bis zum Morgenkreis um 9 Uhr.
schlatz
49144 Beiträge
09.04.2013 14:27
ne hab ich nicht gemacht nadine . die verkäuferin hätt auch doof geschaut, glaub ich

morgenkreis ist bei uns um 8 uhr! wenn die kinder nicht da sind muss man bis halb 9 warten. um 8 wird zugesperrt und im morgenkreis wollen sie nicht gestört werden. find ich auch gut.

eine von basti´s erzieherinnen hatte heut praktische prüfung. mit 1,6 abgeschlossen war klar! ist ne liebe und tolle frau!
Jenny1986
11269 Beiträge
09.04.2013 16:37
Aber sie hat das nur nachts. Wenn ich sie Tags frage hat sie nix. Sie belastet ihn normal, das sollte ich ja beobachten, aber sie ist ja Rechtshänder und macht alles normal mit dem Arm
Dinchen78
7758 Beiträge
09.04.2013 18:24
Vielleicht Wachstumsschmerzen? Die sollen ja hauptsächlich nachts sein, oder? WIe lange hat sie das schon?
So, ich gehe jetzt auf den Geburtstag einer Freundin. Christian ist grad nach Hause gekommen.
Morgen Essen gehen mit ehemaligen Kolleginnen...
Da passen dann mal Oma und Opa auf!!!! Christian hat Fußball.
Jenny1986
11269 Beiträge
09.04.2013 20:08
Zitat von Dinchen78:

Vielleicht Wachstumsschmerzen? Die sollen ja hauptsächlich nachts sein, oder? WIe lange hat sie das schon?
So, ich gehe jetzt auf den Geburtstag einer Freundin. Christian ist grad nach Hause gekommen.
Morgen Essen gehen mit ehemaligen Kolleginnen...
Da passen dann mal Oma und Opa auf!!!! Christian hat Fußball.

Wenn sie heute Nacht wieder weint, genau eine Woche. Dann würd ich morgen auch nochmal den KiA anrufen. Ich kann mir halt nicht erklären, warum nur nachts und tags sagt sie nix und wenn ich sie frage, sagt sie nein
tani77
9933 Beiträge
09.04.2013 21:27
Jenny , ich tippe auch ganz stark auf Wachstumsschmerzen! Wenn wirklich was gebrochen/ausgerenkt/etc. wäre, hätte sie auch tagsüber immense Schmerzen!
Würd da aber trotzdem noch mal nen Fachmann draufschauen lassen!

Dinchen , ich hoffe, du hast nen schönen Abend!

Miri , du arme kleine Maus! Werd schnell wieder gesund und fröhlich!
Das ist ja echt Mist! Und die Kimi hat nix? Da fragt man sich echt, wie sich die Kleinen sowas holen können

Anna , deine neue Frisur steht dir ausgezeichnet! Ich versteh dich so gut, dass du die langen Haare satt hattest. Mir gehts gerade auch so und wenn ich daran denke, dass ich in 3 Wochen morgens 2 Kinder fertigmachen muss und rechtzeitig im Kiga und auf Arbeit sein will, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Zeit für meine inzwischen echt langen Haare habe.
Ich mag sie wirklich total gern, wenn sie frisch gewaschen und gestylt sind, mich nervt das Waschen & Fönen jeden 2. Tag allerdings sehr (ist ja nicht in 10 Minuten gemacht) und Jannis zieht derzeit auch ganz arg daran. Außerdem hab ich nen ganz grauen Ansatz und die Haare alle paar Wochen selber daheim zu färben ist echt jedes Mal ne Herausforderung, auf die ich keine Lust mehr habe.
Am Samstag hab ich nen Friseurtermin. Mal sehen, ob ich mutig genug bin...
Jenny1986
11269 Beiträge
09.04.2013 21:32
Tani das denk ich auch und der KiA hatte auch sowas gesagt. Aber wie sie nachts immer weint...schrecklich
Man kann ja mal schlecht draufliegen, aber seit einer Woche mehrmals in der Nacht? Naja, ich warte noch die Nacht ab
*
Hier wohnt nicht zufällig einer in der Nähe von Detmold oder?
tani77
9933 Beiträge
09.04.2013 22:37
Zitat von Jenny1986:

Tani das denk ich auch und der KiA hatte auch sowas gesagt. Aber wie sie nachts immer weint...schrecklich
Man kann ja mal schlecht draufliegen, aber seit einer Woche mehrmals in der Nacht? Naja, ich warte noch die Nacht ab
*
Hier wohnt nicht zufällig einer in der Nähe von Detmold oder?
Gib ihr doch Nurofen, wenn sie so leidet! Ist ja auch für Schmerzen, nicht nur für Fieber!
Mandaloni
9955 Beiträge
10.04.2013 12:36
Ich habe der Miri jetzt nochmal was aus der Apotheke geholt. Sie leidet wirklich sehr die Maus. Wir kommen gerade wieder von Lauf-Mama-Lauf. Sie hat dann nach meinem Dauerlauf auch endlich geschlafen. Jetzt schläft sie sich immernoch gesund.
.
Wegen dem Kiga: Bei uns findet um 9 Uhr auch der Morgenkreis statt, es ist aber kein Problem wenn man später kommt. Er findet aber auch nicht täglich statt, weil meist um 9 Uhr andere Termine wie Sauna und Musikunterricht sind.
schlatz
49144 Beiträge
10.04.2013 13:14
das mit den wachsstumsschmerzen hab ich ja schonmal erwähnt, ich denks auch immer noch.
basti hat das im moment auch. auch nur abends oder nachts!
heute nacht hat ihm der fuß weh getan, mal ist es die hand...

heut nacht hat er ausserdem über ohrenpieksen geklagt. aber jetzt kein wort mehr davon. er hat ein horn.. ist im kiga irgendwo dagegen gerannt
heut nachmittag gehen wir zu seinem kumpel.

er hat heut den papa von angelina (ein mädl aus seiner gruppe) gefragt: "darf die angelina mal mit mir spielen?" als sie kam "angelina magst du mal zu mir kommen zum spielen?" >"oh ja sebastian!"

ich red morgen mal mit ihrer mama!
das problem ist nur dass sein kumpel auch auf sie steht...
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2013 14:10
Jenny , wie war die Nacht? Was sagt der KiA?
Manda, ein Morgenkreis wird bei uns im Kiga IMMER gemacht, auch wenn sie unterwegs sind, dann halt da. Z.B. im Theater...
Morgen haben die Kinder Umgebungstag zur Polizei. Sie fahren mit dem Bus dorthin.
Claudia , das ist ja süß!!!! Kommt das Mädchen dann alleine oder mit der Mama?
Tani/Haare , fängst Du am 1.5. wieder an zu arbeiten? Bei uns ist dann auch "Stress" morgens, weil wir um spätestens 7.30 Uhr alle das Haus verlassen müssen.
Ich muss meine Haare jeden Morgen waschen und föhnen, sonst kann ich das Haus nicht verlassen. Grau werde ich leider auch schon leicht...
schlatz
49144 Beiträge
10.04.2013 14:12
nadine , angelina kommt mit ihrer mama und ihrem bruder. der kleine wurde 10 wochen zu früh geboren aber ihm gehts mittlerweile prima! himmel war das ein schreck!! mimi kümmert sich dann sicher rührend um ihn
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2013 14:14
Bei uns ist es auch (noch) so, dass die Mamas dabei sind. Nachher kommt auch noch Jannes Freundin zum Spielen. Aber die Mama und kleine Schwester ist auch dabei.
Mein Patenkind ist im Februar 4 geworden und verabredet sich schon seit fast einem Jahr fast täglich alleine mit jemanden. Irgendwie ist mir da noch nicht so nach,
schlatz
49144 Beiträge
10.04.2013 14:16
Zitat von Dinchen78:

Bei uns ist es auch (noch) so, dass die Mamas dabei sind. Nachher kommt auch noch Jannes Freundin zum Spielen. Aber die Mama und kleine Schwester ist auch dabei.
Mein Patenkind ist im Februar 4 geworden und verabredet sich schon seit fast einem Jahr fast täglich alleine mit jemanden. Irgendwie ist mir da noch nicht so nach,

basti will das noch gar nicht.. is auch gut so!
bei seinem kumpel ist es z.b. so dass seine mama ne freundin von mir ist. wir kennen uns schon ne ganze zeit. somit kaffeekränzchen

und bei ner anderen freundin von ihm ist es ähnlich. wir mamas sind befreundet.

wenn angelina und ihre mama da waren kann sie gern auch mal allein kommen oder basti zu ihr, aber ich will sie erst mal besser kennenlernen.
Dinchen78
7758 Beiträge
10.04.2013 14:18
Janne will das auch noch nicht. Letztens sagte sie, dass sie mal mit einem Mädchen aus ihrem Kindergarten spielen möchte. Sie sagte dann "aber mit Dir, Mama".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt