August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.03.2009 13:56
Zitat von mona1984:
Ihr könnt mich ja lünchen: Ich hasse stillen. Allein der Gedanke daran bringt mich schon fast zum kotzen!

nein spaß!!!!das kann doch gott sei dank heute jeder selbst entscheiden

ich hab mich schon vor der ss dazu entschlossen
11.03.2009 13:57
Zitat von christin76:
so, ihr stillenden bayerinnen..![]()
mittagspause vorbei! ich muss leider wieder in die praxis!
liebe grüsse und einen schönen tag euch noch!
christin
du arme...zu hause hocken is blöd aber ums arbeiten beneid ich dich grad auch nicht

in was für ner praxis arbeitest du?
11.03.2009 13:57
Zitat von christin76:
Zitat von mona1984:
Ihr könnt mich ja lünchen: Ich hasse stillen. Allein der Gedanke daran bringt mich schon fast zum kotzen!
niemand wirs hier gelyncht!!![]()
liebe grüsse auch an dich, mona!
Ich hab einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht. Hab den Kleinen 9 Monate gestillt und es war der Horror. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das wieder antu. Wunde Brustwarzen, Brustentzündung, Schmerzen.... Neee, das muss ich mir echt gut überlegen....
11.03.2009 14:01
Zitat von -lies-chen-:
wow!9 monate is lang!respekt![]()
ja, den hab ich mir auch verdient...

11.03.2009 14:03
mona des musst du selber wissen ob du gelyncht werden willst oder net..
ne, is deine entscheidung!!!
ne, is deine entscheidung!!!
11.03.2009 14:05
u stillhütchen haben auch nix geholfen?
ich hab am 27.04.nen stillseminar.freu mich schon voll drauf u werd die bis auf die knochen löchern
u meine hebamme hab ich mir auch extra fürs stillen danach gesucht
ich hoffe so sehr,dass es klappt u ich es gut gezeigt u beigebracht bekomm....
es ist so wichtig für unser wurli durch meinen diabetes u stffen hat so unendlich viele allergien
ich hab am 27.04.nen stillseminar.freu mich schon voll drauf u werd die bis auf die knochen löchern

u meine hebamme hab ich mir auch extra fürs stillen danach gesucht

es ist so wichtig für unser wurli durch meinen diabetes u stffen hat so unendlich viele allergien
11.03.2009 14:10
Zitat von -lies-chen-:
u stillhütchen haben auch nix geholfen?
ich hab am 27.04.nen stillseminar.freu mich schon voll drauf u werd die bis auf die knochen löchern![]()
u meine hebamme hab ich mir auch extra fürs stillen danach gesuchtich hoffe so sehr,dass es klappt u ich es gut gezeigt u beigebracht bekomm....
genau soll ja grad gegen allergien uns so gut sein und mit deiner diabetis is es bestimmt auch perfekt!!
wird schon klappen
für was braucht man eigentlich diese hütchen??

11.03.2009 14:22
wenn die nippel wund sind u die höfe gerissen sind,kann man die auf die brustwarze setzen u die ist damit geschützt.
je der diabetes ist ja nen gendefekt.ob er dann ausbricht oder nicht hängt von äußeren faktoren ab.ist noch nicht fertig erforscht
kuhmilch im ersten lebensjahr zb steht im verdacht dafür u noch andere sachen.deswegen wärs halt schon am besten.
ich hoff einfach mal u geh davon aus,dass es klappt
je der diabetes ist ja nen gendefekt.ob er dann ausbricht oder nicht hängt von äußeren faktoren ab.ist noch nicht fertig erforscht

ich hoff einfach mal u geh davon aus,dass es klappt

11.03.2009 14:25
Zitat von -lies-chen-:
wenn die nippel wund sind u die höfe gerissen sind,kann man die auf die brustwarze setzen u die ist damit geschützt.
je der diabetes ist ja nen gendefekt.ob er dann ausbricht oder nicht hängt von äußeren faktoren ab.ist noch nicht fertig erforschtkuhmilch im ersten lebensjahr zb steht im verdacht dafür u noch andere sachen.deswegen wärs halt schon am besten.
ich hoff einfach mal u geh davon aus,dass es klappt![]()
danke für die info

kuhmilch sollte man ja im ersten jahr eh net geben, so viel ich weiß..
aber ganz vermeiden kann man leider nie dass was is.. ich bin auch gestillt worden und hab heuschnupfen etc. mein bruder is 12 monate gestillt worden und hat leichte neurodermitis...
aber wir tun unser bestes, stimmts????

11.03.2009 14:31
huhu Mädels,
jaaaaaaaaa - stillen ist so schön, man ist so wunderbar zärtlich verbunden mit dem Baby.
Da kann ich euch ein Buch empfehlen "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Das kann man schon gut in der Schwangerschaft lesen und sich vorzubereiten und auch wenn man später ein Problem hat, findet man immer eine Lösung.
liebe Grüße in die runde
tessa und bauchmaus
jaaaaaaaaa - stillen ist so schön, man ist so wunderbar zärtlich verbunden mit dem Baby.
Da kann ich euch ein Buch empfehlen "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Das kann man schon gut in der Schwangerschaft lesen und sich vorzubereiten und auch wenn man später ein Problem hat, findet man immer eine Lösung.
liebe Grüße in die runde
tessa und bauchmaus
11.03.2009 14:35
im nachhineien kann eh keiner mehr sagen was geween wäre,wenn...
ich bin nicht gestillt worden u hab schon unter einem jahr milchbrei u so süßes zeugs bekommen.obs nun daran liegt....
das weiß nicht mal der liebe gott!
abgesehen von der medizinischen sicht.ich freu mich auf die nähe u die ruhigen zweisamen momente mit meinem schatz
wovor ich mich noch bisschen drück,ist die vorstellung in der öffentlicheit zu stillen
mit tragetuch wird das sicher kein problem.da ist das wurli eh gut versteckt drin
aber so im cafe oder beim essen gehen zb

ich bin nicht gestillt worden u hab schon unter einem jahr milchbrei u so süßes zeugs bekommen.obs nun daran liegt....

abgesehen von der medizinischen sicht.ich freu mich auf die nähe u die ruhigen zweisamen momente mit meinem schatz

wovor ich mich noch bisschen drück,ist die vorstellung in der öffentlicheit zu stillen

11.03.2009 14:36
Zitat von tessa_tessa:
huhu Mädels,
liebe Grüße in die runde
tessa und bauchmaus
hallo tessa, danke für den tip mit dem buch!
11.03.2009 14:53
Oh man jetzt lese ich gerade, dass man nen Steuerklassenwechsel auch nach Erziehungsurlaub machen kann, also mehr als 1x im Jahr.
Das würde bedeuten, da mein Schatz und ich gleich viel verdienen und somit nach der Hochzeit in 4+4 wechseln. Wenn wir dann verheiratet und ich im Erziehungsurlaub bin, kann mein Schatz in 3 und ich in 5 --> das macht etwa 96% Gesamtgehalt von 4+4. Wenn mein Schatz dann die 4 Monate Erziehungsurlaub macht, kann ich in 3 gehen und er in 5. Jiha dass bedeutet für uns für das ganze Jahr keine Einbußen.
Wir heiraten also. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt wir heiraten nicht aus Liebe
Wir wollten es sowieso, hätten aber noch nen Jahr gewartet
Das würde bedeuten, da mein Schatz und ich gleich viel verdienen und somit nach der Hochzeit in 4+4 wechseln. Wenn wir dann verheiratet und ich im Erziehungsurlaub bin, kann mein Schatz in 3 und ich in 5 --> das macht etwa 96% Gesamtgehalt von 4+4. Wenn mein Schatz dann die 4 Monate Erziehungsurlaub macht, kann ich in 3 gehen und er in 5. Jiha dass bedeutet für uns für das ganze Jahr keine Einbußen.

Wir heiraten also. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt wir heiraten nicht aus Liebe

11.03.2009 15:01
das elterngeld wird dann aber nachträglich versteuert,wenn ihr in steuererklärungspflichtigen steuerklassen seid.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt