Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
13.05.2011 09:27
Einen wunderfeinen guten Morgen an die Damen *ne Runde koffeinfreien Kaffee rumreich*
Heut lieg ich mir hier echt den Popo platt, hab mir vorgenommen, bis heut Nachmittag nicht einmal aufzustehen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
13.05.2011 09:27
Zitat von sare89:

hallo zusammen
hat jemand von euch schon eine hebamme??
lg sare


Ja hatte auch schon 2 mal GVK.
Hast du noch keine??
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:28
Zitat von Niji:

guten morgen mädels.

ich melde mich für einige zeit hier ab. weiss noch nicht wie lange.
gestern is mein opa nach elendigem kämpfen endlich eingeschlafen. er hatte keine schmerzen da er an der morphiumpumpe hing und meine oma war bei ihm.
ich versuch hier trotzdem zu melden wies mir und dem zwerg geht wenn sich was ändert.

lg iris

oh nein iris... mein beileid!
ich bin froh das dein opa scheinbar keine schmerzen hatte...
Tinker23
1470 Beiträge
13.05.2011 09:28
Guten Morgen meine Lieben...
Ich hoffe die ganze Runde hat gut geschlafen?!
...
@ K.B.: Japp, ich verstehe deinen Frust. Den Tag meinte eine Bekannte zu mir "hast du schon Erstausstattungsgeld beantragt?" Ich meinte nur "nee steht mir nicht zu, Rico und ich arbeiten beide und verdienen dafür zu viel". Kam von ihr "hmm blöd, also wir haben 500€ gekriegt". Das wurde nirgendwo angerechnet. Die haben zwei Kinder, sind beide zuhause, Miete wird gezahlt. Da kriegt man doch echt Frust wenn man dich die ganze Woche abrackert. Ich weiß noch nicht genau was wir für unseren Krippenplatz bezahlen, wird aber auf jeden Fall nach Einkommen gerechnet. Ja und die? Genau, haben Anspruch auf nen Platz für lau. Das heißt ich stehe auf einer Warteliste wo Leute vor mir einen Platz bekommen die den ganzen Tag zuhause sitzen? Gehts noch? Klar sollen die Kleinen soziale Kontakte knüpfen aber wie wär es denn wenn sich die Eltern mal bewegen und zB auf den Spielplatz oder in eine Krabbelgruppe gehen? *Kopfschüttel*
...
@ Sarah: Bei uns ist es das Selbe in grün. Wir verdienen auch beide nicht schlecht, aber mehr als zwei Kinder würden einfach nicht gehen. Man will ja den Kleinen auch was bieten.
...
@Kruemelchen: Ich hab auch ab und zu den Druck den du beschreibst, ohne Schmerzen. Mein Arzt hat alles kontrolliert und meinte mein Kleiner drückt mit dem Köpfchen auf den MuMu und boxt schön gegen. Aber da die GMHlänge stimmt ist das ganz normal und nicht gefährlich. Bei blödem Gefühl, einfach kontrollieren lassen und sich Entwarnung holen...
...
@ Uschitrulla: Tut mir echt leid für dich Süße! Und ehrlich, als ob du was für die schlechten Werte kannst. Gehts noch? Aber ich glaub jede von uns kennt solche Tage wo einen alles und jeden einfach nur gegen den Strich geht...
...
@ Karo: Hast du schon in der Uni angerufen Mausl?
...
@ Tania: *Daumen fest drück* Prüfung machst du mit links!
...
@ me: GsD ist heut Freitag und der Arbeitstag geht nur bis um eins. *puh* War gesten Abend so geschafft dass ich mich sogar zwingen musste von der Couch aufzustehen um duschen zu gehen... Lag dann auch halb neun im Bettchen, schlafen konnte ich aber vor um elf trotzdem nicht...
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:28
Zitat von sare89:

hallo zusammen
hat jemand von euch schon eine hebamme??
lg sare

jop hab schon seit 11 wochen eine
13.05.2011 09:29
Zitat von Tanne85:

@ Dori : Ich musste gerade total lachen, weil ich genau den Plan auch hatte. Hab das schon mit meinem Freund besprochen

Sekt ist MUSS

Sooo...ich werde mal mit meinem schlechten Gefühl los gehen und hoffen, dass die Aufgabenstellung kulant ist und ich nicht total verkacke


Ah fein, das du dir da ähnliche Gedanken schon gemacht hast
In manchen KH haben glaub ich sogar die Hebis nen Piccolo parat. Allerdings will ich auf Nr. Sicher gehen. Wenn dann Asti, nicht das die nur so ein olles Gesöff dahaben
*
Heute läuft es bei dir zum dritten Mal rund, hab ich beschlossen, weiß ich ganz sicher und ich möchte da mit dir nicht drüber streiten müssen Bin gespannt, aber sicher ist heute wieder alles supi
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:29
Zitat von Mama-von-Annina:

Einen wunderfeinen guten Morgen an die Damen *ne Runde koffeinfreien Kaffee rumreich*
Heut lieg ich mir hier echt den Popo platt, hab mir vorgenommen, bis heut Nachmittag nicht einmal aufzustehen

so ists fein
ich erlaube dir aber aufzustehn, wenn du aufs klo musst
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:31
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@ Dori : Ich musste gerade total lachen, weil ich genau den Plan auch hatte. Hab das schon mit meinem Freund besprochen

Sekt ist MUSS

Sooo...ich werde mal mit meinem schlechten Gefühl los gehen und hoffen, dass die Aufgabenstellung kulant ist und ich nicht total verkacke


Ah fein, das du dir da ähnliche Gedanken schon gemacht hast
In manchen KH haben glaub ich sogar die Hebis nen Piccolo parat. Allerdings will ich auf Nr. Sicher gehen. Wenn dann Asti, nicht das die nur so ein olles Gesöff dahaben
*
Heute läuft es bei dir zum dritten Mal rund, hab ich beschlossen, weiß ich ganz sicher und ich möchte da mit dir nicht drüber streiten müssen Bin gespannt, aber sicher ist heute wieder alles supi

ich hatte danach keine lust auf sekt oder der gleichen
wollt einfach nur noch schlafen bzw die maus anschaun
13.05.2011 09:31
Zitat von Lexi:

Guten mooooooorgen
jippiiieh die nacht war suuuper
lea hat fast durchgeschlafen um halb 5 wollte sie mal was trinken aber das war auch das einzigste
endlich mal ne nacht die gut war

@ tanne ich drück dir ganz feste die Daumen das die Prüfung gut wird das machst du schon



Oh wie schön, das die Nacht so top war Was trinken wollen ist ja voll in Ordnung. Besser man steht dann auf und gibt den Kleenen was, als das man schon im Voraus ne Flasche für die Kids ins Bett packt. Find sowas ganz ekelhaft, haben wir nie gemacht! Soll wirklich Leute geben, die legen ihren Dreijährigen noch Milchpullen mit ins Bett *schüttel*
*
Unsere Nacht war übrigens auch supi! Sie hat bis 6.30 Uhr durchgeschlafen
13.05.2011 09:34
Zitat von falbmaus:

Guten Morgen Mädels!
Hui, da war ja gestern noch richtig viel los hier!

@ K.B. und Karo: Drück euch mal ganz dolle! Kopf hoch! Das wird wieder!
@ Tanne: Hast du dein Gutachten nun?
@Heinzelmännchen: ich hatte diese Woche eines da in Form meiner lieben Mami. Vor unserem Haus wuchs das Unkraut wie doof aus den Rinnsteinen und ich komm einfach nicht mehr richtg runter zum rauskratzen. Nach kurzer Zeit fängt der Bauch an zu spannen. Am Dienstag kam ich von der Arbeit heim und hab meine Mami "erwischt" wie sie grad den letzten Eimer in die Tonne kippte. So was liebes!

@Kinderbetreuung RLP: Ich komm aus Rheinland-Pfalz. Hier ist es tatsächlich so, dass man für die Kinderbetreuung ab zwei Jahren keinen Elternbeitrag zahlen muss in Kindergärten. Bei Kitas bin ich mir nicht ganz sicher! Muss mich da auch nochmal schlau machen. Eine Freundin arbeitet als Erzieherin und sie meinte letztens, dass ab 2013 wohl auch ein Rechtsanspruch für Betreuungsplätze von Einjährigen bestünde. Ob die dann aber auch kostenfrei sind weiß ich nicht. Ich hab unsere Kleine nun schonmal in der Kita der Uni angemeldet, das wäre dann grad über die Straße von meiner Arbeitsstelle und sie würde dort mit einem Jahr hingehen. Dafür zahlen wir 180 € im Monat plus Essensgeld. Das wäre dann aber auch ein Ganztagesplatz (kann man nicht anders buchen)

@me: ich hatte gestern Abend wieder FA Termin. Da mein Männe grad im Radsporturlaub auf Mallorca ist durfte die künftige Omi mit zum Termin. War alles prima. Ich hab nochmal Blut abgenommen bekommen für den 2. Antikörpersuchtest. Blutdruck 130/70. Gewichtszunahme seit dem letzten Termin 2kg (in der Schwangerschaft insgesamt nun knapp 7 kg). Dann durften wir kurz Herztöne lauschen. Das war so schöööön!
MM ist zu, GMH nicht verkürzt. Dann ging's zum US. Unser Mäuschen liegt schon mit dem Kopf nach unten, ist in der 27. SW jetzt ca. 30 cm groß und ca. 850 g schwer. Leider war sie gestern überhaupt nicht fotogen. Die Ärztin hat wirklich lang probiert, aber unser kleiner Löwe hat seinen eignen Kopf. Daher gab's leider kein Foto. DAfür sah man das Füßchen prima und die Hände, es hat gewunken und hach, war einfach schön.
Der nächste Termin ist dann am 14. Juni. Dort wird dann auch CTG gemacht.
So, nun muss ich aber mal was arbeiten. Bis später!


Schön, das dein FA Termin so super gelaufen ist Liest sich doch genial!!!!
*
Das mit den Kosten finde ich einfach genial! Ich meine, so sollte es doch sein, oder? Klar, es wird nicht überall sofort finanzierbar sein, aber im Ansatz sollte man es doch versuchen.
Ich finde es zum Beispiel echt schlimm, das man für Thüringen für jedes einjährige Kind ab 2013 den Rechtsanspruch auf Betreuung sicherstellen will, allerdings steigen hier die Betreuungskosten angeblich dann um bis zu 70 %. Auch nicht so prall....
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 09:34
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Guten mooooooorgen
jippiiieh die nacht war suuuper
lea hat fast durchgeschlafen um halb 5 wollte sie mal was trinken aber das war auch das einzigste
endlich mal ne nacht die gut war

@ tanne ich drück dir ganz feste die Daumen das die Prüfung gut wird das machst du schon



Oh wie schön, das die Nacht so top war Was trinken wollen ist ja voll in Ordnung. Besser man steht dann auf und gibt den Kleenen was, als das man schon im Voraus ne Flasche für die Kids ins Bett packt. Find sowas ganz ekelhaft, haben wir nie gemacht! Soll wirklich Leute geben, die legen ihren Dreijährigen noch Milchpullen mit ins Bett *schüttel*
*
Unsere Nacht war übrigens auch supi! Sie hat bis 6.30 Uhr durchgeschlafen

jaaaaaaa
neee ich leg ihr auch keine flasche mit ins Bett... am schluss läuft die ganze flasche aus und alles ist nass (gut wäre eh nur wasser aber trotzdem )
hey toll da hab ich lea geweckt... sie meinte nur trocken " mama geh schlafen, lea schläft jetzt auch weiter"
hat sich dann auch die bettdecke übern kopf gezogen als ich den Rollo hochgezogen hab
13.05.2011 09:35
Zitat von Niji:

guten morgen mädels.

ich melde mich für einige zeit hier ab. weiss noch nicht wie lange.
gestern is mein opa nach elendigem kämpfen endlich eingeschlafen. er hatte keine schmerzen da er an der morphiumpumpe hing und meine oma war bei ihm.
ich versuch hier trotzdem zu melden wies mir und dem zwerg geht wenn sich was ändert.

lg iris


Ich hab bei sowas irgendwie nie die richtigen Worte leider Mein ganz herzliches Beileid und fühl dich superdoll von mir gedrückt!!!
Janaisabel
6281 Beiträge
13.05.2011 09:39
Dori, ich bin eine dieser Frauen. *gesteht*
...
Iris, manchmal weiß selbst ich nicht, ob und wie ich immer die richtigen bzw. passenden Worte finden kann, vor allem nicht, wenn ein geliebter Mensch gehen musste. Ich schicke dir hiermit mein aufrichtiges Beileid und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. *fühl dich in den Arm genommen*
13.05.2011 09:40
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Guten mooooooorgen
jippiiieh die nacht war suuuper
lea hat fast durchgeschlafen um halb 5 wollte sie mal was trinken aber das war auch das einzigste
endlich mal ne nacht die gut war

@ tanne ich drück dir ganz feste die Daumen das die Prüfung gut wird das machst du schon



Oh wie schön, das die Nacht so top war Was trinken wollen ist ja voll in Ordnung. Besser man steht dann auf und gibt den Kleenen was, als das man schon im Voraus ne Flasche für die Kids ins Bett packt. Find sowas ganz ekelhaft, haben wir nie gemacht! Soll wirklich Leute geben, die legen ihren Dreijährigen noch Milchpullen mit ins Bett *schüttel*
*
Unsere Nacht war übrigens auch supi! Sie hat bis 6.30 Uhr durchgeschlafen

jaaaaaaa
neee ich leg ihr auch keine flasche mit ins Bett... am schluss läuft die ganze flasche aus und alles ist nass (gut wäre eh nur wasser aber trotzdem )
hey toll da hab ich lea geweckt... sie meinte nur trocken " mama geh schlafen, lea schläft jetzt auch weiter"
hat sich dann auch die bettdecke übern kopf gezogen als ich den Rollo hochgezogen hab


Zu geil Also länger schläft Annina im Normalfall nicht leider. Aber sie kam heute morgen auch nicht recht hoch. Ich hab gerufen, sie soll rüber ins Schlafzimmer kommen, aber sie saß einfach noch so in ihrem Bett und hat geguckt bis ich kam.
Janaisabel
6281 Beiträge
13.05.2011 09:41
Nu bräuchte Iris auch die mentale Leiter, aber die ist grad irgendwie unter gegangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt