August 2011 Babys ♥
13.05.2011 10:08
Zitat von Janaisabel:
So, meine Wäschetrulla rennt auch wieder. grrrrrrrrrrrrrrrDem Großen dreh ich bald den Hals statt seiner Stinkesocken um. *motz* Er bekommt es einfach nicht auf die Kette, seine ollen Muffeldinger so auszuziehen, dass sie NICHT ewig auf links gedreht sind. Ich predige wirklich jedes Mal, aber er kriegts einfach nicht gebacken. Mama, die Nuss, macht dat schon, sie muss ja waschen. *Augenroll*
Hach jaaaaa, die kleinen Sorgen des Alltags.![]()
So, jetzt werd ich noch ein paar Sachen für Jayden einpacken. Er hat Oma-Wochenende.Morgen kommen dann meine Ellies, die uns beim GartenBau helfen. Und ich darf alle antreiben.
![]()
Wenn ich´s später nicht mehr ins MC schaffe, wünsche ich euch allen ein sorgenfreies und sonniges WE.
LG und Knuddler
Peggy
*lach* Ich werd bald 30 und ich zieh meine Socken immer noch verkehrt herum aus und lasse sie liegen
Der Unterschied ist halt der, ich muss sie dann selber waschen und rumdrehen. Ich glaube nicht, das du das abgewöhnt bekommst *gg*
13.05.2011 10:09
bäääh jetzt muss ich doch bis 4 da bleiben :-/
meine 2 von 3 kollegen gehen scheinbar mittags rum heim
mannooooo
meine 2 von 3 kollegen gehen scheinbar mittags rum heim
mannooooo
13.05.2011 10:09
@ Stephie: Erstmal schön dass beim Termin alles glatt lief, auch wenn euer Krümel lieber geheimnisvoll bleibt und noch nichts von sich preisgeben will. Soll halt eine Überraschung werden...
Ich geb dir einen Tipp: Gib Google auf, bis zum Ende der SS am besten. Es bringt nichts! Sieh mal, du zerbrichst dir jetzt so UNNÖTIG den Kopf über WAS WÄRE WENN! Nee Stephie, es bist nicht du, sondern jemand anders. Auch wenn es schlimm ist, aber DU bist nicht an ihrer Stelle. Ein Beispiel: Freund von uns haben auch ein Baby erwartet. Sie war mir einige Wochen voraus. Irgendwann hat er bei Schatzi angerufen und war ganz aufgelöst weil sie das Baby in der 23. ssw verloren haben, Gendeffekt. Schatzi hat es mir ganze DREI Wochen nicht erzählt und ich hab es nur durch Zufall erfahren. Ich hab ihn dann gefragt warum er es für sich behalten hat. Er meinte nur "ich kenne dich, du machst dir eeewig Gedanken ob uns das nicht auch passieren könnte. Du sollst die SS genießen und glücklich sein".
Und soll ich dir was sagen? Recht hat er. Ich hätte ewig gegrübelt und uns damit nur geschadet. Also Mausl, weniger Google, mehr genießen!!!!
Ich geb dir einen Tipp: Gib Google auf, bis zum Ende der SS am besten. Es bringt nichts! Sieh mal, du zerbrichst dir jetzt so UNNÖTIG den Kopf über WAS WÄRE WENN! Nee Stephie, es bist nicht du, sondern jemand anders. Auch wenn es schlimm ist, aber DU bist nicht an ihrer Stelle. Ein Beispiel: Freund von uns haben auch ein Baby erwartet. Sie war mir einige Wochen voraus. Irgendwann hat er bei Schatzi angerufen und war ganz aufgelöst weil sie das Baby in der 23. ssw verloren haben, Gendeffekt. Schatzi hat es mir ganze DREI Wochen nicht erzählt und ich hab es nur durch Zufall erfahren. Ich hab ihn dann gefragt warum er es für sich behalten hat. Er meinte nur "ich kenne dich, du machst dir eeewig Gedanken ob uns das nicht auch passieren könnte. Du sollst die SS genießen und glücklich sein".
Und soll ich dir was sagen? Recht hat er. Ich hätte ewig gegrübelt und uns damit nur geschadet. Also Mausl, weniger Google, mehr genießen!!!!
13.05.2011 10:12
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Stephie2011:
Guten Morgen ihr lieben Mädels!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslerinnen sowie allen neuen UHU's.
Und allen denen es nicht so gut geht drücke ich fest die Daumen, dass diese schwere Zeit schnell vorbeigeht und bald bessere Zeiten kommen!!!!
Ich war gestern wieder beim Frauenarzt, er sieht rein gar nichts mehr. Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten (SL) und hat alles (Fuß, Hand, Nabelschnur) vorm Kopf, also keine Chance auf einen Blick. Der FA meinte, so eine schlechte Sicht hat er selten, ach menno. Aber egal, hauptsache alles gesund und alles dran
.
Mir geht es seit gestern Abend eher bescheiden. Ich gebe bei Google immer bei Anbruch einer neuen SSW die SSW und lese mir dann durch, was gerade jetzt passiert. Tja, das tolle Google, mein Freund und Feind...
Google war so nett und zeigte mir gestern wieder Seiten an, auf denen Frauen in der Spät-SS von den Verlusten ihrer Zwerge wegen einem "Nabelschnurknoten" berichteten. Ich hatte vor Wochen schon mal ein riesen Tief und hab viel drüber gelesen, konnte mich dann aber wieder beruhigen. Gestern Abend ging es dann wieder los und ich konnte an nichts anderes denken. Was ist, wenn mir das passiert??? Wie soll ich damit umgehen??? Sind für diese extremen Ängste die Schwangerschaftshormone verantwortlich? Ich bin sonst kein besonders ängstlicher Mensch. Ich habe so extreme Angst, dass noch etwas passiert. Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um?
Sorry fürs zutexten, ich möchte keinen runterziehen!!!
Liebe Grüße & schon mal ein schönes Wochenende![]()
![]()
!!!!
Ach mensch, komm mal her und lass dich drücken!
Ängste in der SS sind vollkommen normal, glaub mir ruhig! Da kann alles top sein, das ist egal. Man muss allerdings versuchen, alles immer realistisch zu betrachten, darf dabei gern aber auch ein paar Ängste im Hinterköpfchen lagern *find*
Wenn du dich mit so einem Thema beschäftigst, hast du dann auch schon mal versucht herauszufinden, wievielen Schwangeren sowas tatsächlich passiert? Wenn du ne blanke Zahl vor Augen hast, bist du sicher etwas erleichtert, ich denke nämlich, das der Prozentsatz verschwindend gering sein dürfte.
Die Ängste in der SS bereiten dich übrigens auf das vor, was von jetzt an den Rest deines Lebens da sein wird: Die Sorge um dein Kind! Du wirst immer Angst haben...vorm "plötzlichen Kindstod", vor irgendeiner Krankheit, vor dem ersten Tag in der KiTA, vor dem ersten Mal, wenn dein Kind allein aus der Schule nach Hause läuft. Das begleitet dich von jetzt ab dein Leben lang....herzlich Willkommen im Mama Alltag![]()
Danke für deine lieben Worte
! Ja, da hast du wohl recht... Ich glaube ich brauch einfach einen A***-Tritt, damit ich nicht so viel nachdenke! Und stimmt, die Zahl ist mehr als gering, von dem 1% wo jetzt noch etwas passiert betrifft es 0,3%... und klar das die Frauen, denen es passiert ist schreiben und dann wirkt es viel, obwohl es ja mehr als wenige sind, wenn man bedenkt wie viele tausende von Babys jeden Tag auf die Welt kommen. Also ab jetzt denken wir alles positiv
!!!!
13.05.2011 10:12
Dori, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich glaube auch, ab jetzt macht man sich immer Sorgen um sein Baby, auch dann wenn es schon lange kein Baby mehr ist!
13.05.2011 10:14
Zitat von Janaisabel:
So, meine Wäschetrulla rennt auch wieder. grrrrrrrrrrrrrrrDem Großen dreh ich bald den Hals statt seiner Stinkesocken um. *motz* Er bekommt es einfach nicht auf die Kette, seine ollen Muffeldinger so auszuziehen, dass sie NICHT ewig auf links gedreht sind. Ich predige wirklich jedes Mal, aber er kriegts einfach nicht gebacken. Mama, die Nuss, macht dat schon, sie muss ja waschen. *Augenroll*
So, jetzt werd ich noch ein paar Sachen für Jayden einpacken. Er hat Oma-Wochenende.Morgen kommen dann meine Ellies, die uns beim GartenBau helfen. Und ich darf alle antreiben.
![]()
Wenn ich´s später nicht mehr ins MC schaffe, wünsche ich euch allen ein sorgenfreies und sonniges WE.
LG und Knuddler
Peggy
Predige ich auch schon ewig. Naja erst hab ich ihn zum umdrehen geholt. Nachdem das auch nicht geklappt hat leg ich sie ihm enfach so in Schrank. Mal sehen obs wirklt!
13.05.2011 10:15
Zitat von Tinker23:
@ Stephie: Erstmal schön dass beim Termin alles glatt lief, auch wenn euer Krümel lieber geheimnisvoll bleibt und noch nichts von sich preisgeben will. Soll halt eine Überraschung werden...![]()
Danke, ich nehme mir deine Worte zu Herzen, ab jetzt ist schluss damit
! Hier haben so viele Mädels richtige Probleme, da sollte man sich wirklich keine künstlich erschaffen *schäm*!
13.05.2011 10:17
@ Lexi: Oh man du Arme. Ich habe Freitage gehasst in meiner Ausbildung, da hab ich auch immer bis um vier gemusst...
13.05.2011 10:19
@ Stephie: Nein Quatsch, du brauchst dich doch nicht schämen. Klang vielleicht auch etwas zu hart. So was das nicht gemeint. Ich hab nur für mich feststellen können, dass es mir einfach besser damit geht mich von solchen Sachen fern zu halten. Vielleicht klappt es bei dir ja auch! Das hoffe ich...
13.05.2011 10:23
Zitat von Tinker23:
@ Lexi: Oh man du Arme. Ich habe Freitage gehasst in meiner Ausbildung, da hab ich auch immer bis um vier gemusst...![]()
nja ich bin ja letzten freitag schon um 3 gegangen.... trotzdem nervt es mich grad ein bisschen
aber egal da muss ich halt durch...
13.05.2011 10:24
Zitat von Fluffelinchen:
ICH BIN EIN UHU
glückwunsch
morgen zieh ich nach
13.05.2011 10:26
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Janaisabel:
![]()
LG und Knuddler
Peggy
Predige ich auch schon ewig. Naja erst hab ich ihn zum umdrehen geholt. Nachdem das auch nicht geklappt hat leg ich sie ihm enfach so in Schrank. Mal sehen obs wirklt!![]()
ich hasse es auch... mein freund bekommts auch nicht auf die reihe sockenklammern zu verwenden
tja ich hab dann immer 10000 million einzelne strümpfe... ich weiß nicht wo da der zweite dazu hin ist
und ICH bin dann immer schuld...jaa neee is klar....
ich hab keine lust mehr die socken jedesmal mühsam zusammenzusuchen.... ich leg sie ihm mittlerweile so in den schrank... er beschwert sich aber meint ihr er würde nun zu den klammern greifen? nö...tja selber schuld
13.05.2011 10:32
Zitat von Lexi:
Zitat von Fluffelinchen:
ICH BIN EIN UHU
glückwunsch![]()
morgen zieh ich nach![]()
Okay
13.05.2011 10:49
Zitat von Janaisabel:
*flott ein mentales Daumen-drücker-Paket für Tania losschick*
Hau rein, Tania, und lass den Kulli ordentlich über die Arbeitsblätter fliegen. Du schaffst das! Tschakkaaaaaaaaaaaaaa
....
@Karo
Oh shit, blöde Werte. Ich kann deinen Bammel total verstehen. Mir würde es selbst als Mehrfachmama auch so gehen. Versuch aber trotzdem positiv zu denken und lass dich von diesen Zahlen nicht mental runter ziehen. Mach deinem Körper selbst nen Strich durch die Rechnung und zeig ihm, dass dein Wille und der Wunsch nach einem gesunden Buben viel größer und stärker ist.
![]()
Hey ihr blöden Blutwerte, macht ja keinen Blödsinn! Die Karo will doch nur ein gesundes und munteres Kerlchen auf die Welt bringen. Also bleibt mal schön brav in eurer geforderten Höhe da wo ihr hingehört, sonst bekommt ihr es mit geballter Eulenpower hier zu tun. *schimpf droh*Ist das klar?
....
@Uschitrulla
Ach Andrea, alles doof, alles Mist, alles Sch*** ... manchmal können SS-Hormone einen echt deprimieren.Da möchte man am liebsten einfach mal Koffer packen und abhauen. Wenn du bitte nen Augenblick warten könntest ... ich komme mit.
Weißt du was uns DepriEulen wirklich helfen könnte? (wenn auch nur für nen Moment) ... Ne Auszeit!!!!! Einfach mal an nichts denken, kein Alltag, kein Stress, keine Sorgen oder Probleme wälzen.
Abschalten und alles zu Hause lassen, was schwerer als ne Briefmarke ist. (Na gut, Schlüpper und Zahnbürste muss ja mit
) Aber schlechte Gedanken, miese Gefühle, Mißmut, Angst und Sorge, Stress ect. <<< darf nicht mitkommen.
Raus! Einfach mal für 1-3 Tage raus! Nimm dir diese Zeit mal ganz allein nur für dich.
Was haltet ihr davon? Wir bauen uns gemeinsam eine mentale Leiter aus unseren emotionalen Löchern/Tiefs! (So ähnlich wie Ich-packe-meine-Koffer) Jedes positive Teil, was wir einpacken steht für eine Sprosse nach oben.
Also .....
Ich baue eine Leiter und die Sprosse heißt:
Energie ________________
Los, Augustis, macht mal mit. *sing* Boooooooob der Meister ... Können wir das schaffen? JOOO wir schaffen das!![]()
das hast du sehr schön geschrieben dankeschön
ich versuche mein bestes.
@gisou: auch ein dankeschön an dich!!!!!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt
Dem Großen dreh ich bald den Hals statt seiner Stinkesocken um. *motz* Er bekommt es einfach nicht auf die Kette, seine ollen Muffeldinger so auszuziehen, dass sie NICHT ewig auf links gedreht sind. Ich predige wirklich jedes Mal, aber er kriegts einfach nicht gebacken. Mama, die Nuss, macht dat schon, sie muss ja waschen. *Augenroll* 

!
.
, dass diese schwere Zeit schnell vorbeigeht und bald bessere Zeiten kommen!!!!
. Der FA meinte, so eine schlechte Sicht hat er selten, ach menno. Aber egal, hauptsache alles gesund und alles dran

Ist das klar?
Abschalten und alles zu Hause lassen, was schwerer als ne Briefmarke ist. (Na gut, Schlüpper und Zahnbürste muss ja mit