Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 12:04
Zitat von Kristina88:

Ich soll allen ganz liebe Grüße von Mel und den 2 Bauchmenschen bestellen


BAuchmenschen...lustiges Wort
Kristina88
30071 Beiträge
17.05.2011 12:05
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kristina88:

Ich soll allen ganz liebe Grüße von Mel und den 2 Bauchmenschen bestellen


BAuchmenschen...lustiges Wort
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 12:05
Zitat von K.B.:

Mahlzeit, muss euch mal wieder nerven.
Kennt sich jemand mit SS-Diabetes richtig aus? Ich hab gehört, dass die Geburt schon ab der 38. Woche eingeleitet werden muss. Die Kinder sind ja meist größer und schwerer und die meisten Frauen bekommen dann doch nen Kaiserschnitt. Ist es wohl richtig, dass die Kinder oft auch Organprobleme haben. Dann hab ich gehört, dass bei 50% der Frauen 5-10 Jahre nach der Geburt Diabetes Typ 2 auftritt. Das sind ja tolle Aussichten. Bin so depri, wünsch mir nichts mehr als eine normale Geburt. Die Ernährung umzustellen ist nicht das schlimmste, obwohl ich dann kaum noch was essen darf, aber das halt ich aus. Es ist nur scheiße zu wissen, dass der Kleine darunter leider kann und das will ich nicht.
Wäre schön, wenn sich jemand auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Ich hoffe ich bekomme heute die Ergebnisse.


ALso ich hatte die Thematik gerade in meiner Prüfung aber ich weiß nicht genau, was für Tipps du erwartest?
Niji
32887 Beiträge
17.05.2011 12:08
danke dori
oh na ich hoffe die blutungen sind nix schlimmes und ihr gehts schnell wieder besser...

naja mir gehts ganz gut. es fehlt schon wirklich was aba es war ja zu erwarten. als mein bruder und ich noch klein waren hat meien ma noch gearbeitet (jetzt is sie seit vielen jahren rentner wegen arbeitsunfähigkeit) und das meist am ende der welt also kam manchmal nur alle 2 wochen nach hause. und mein pa hat wie jetz auch ne 40h woche gehabt und oft dienstreisen. da wir mit seinen eltern im selben haus leben waren dnan imemr oma und opa für usn zwerge da. da hat man ne starke bindung udn viele erinnerungen. is schon krass was einem alles wieder einfällt jetzt wo der opa nichmehr da is.
das wichtigste war ihm die letzten wochen sien urenkelchen kennenzulernen aba das wird ja nu au nix mehr. aba er is der einzige ausser meinem freund der weiss was es vermutlich wird und wies dann heissen soll und hat sich richtig über diese infos gefreut

so jetz hab ich aba viel gelabert sorry!

wegen diabetes also das mit das man dann anfällig für typ2 diabetes is hab ich auch gelesen aba das muss ja nich sein.
ansonsten hab ich da leider keien ahnung aber findet sich bestimmt jemand! hier gibts im forum ja auch einige themen zu dem thema selbst. da sidn dann sicher erfahrene diabetes-mamis (komisches wort) dabei die dir gern helfen
17.05.2011 12:09
Zitat:
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Mama-von-Annina:

@ Dori: Oh ja die Hormone, ich leide mit dir. Ich hab gestern und heut Morgen auch nur heulen können. Hatte eine total blöde Diskussion mit meiner besseren Hälfte und dann kamen so Sachen nach und nach die einen echt runter ziehen können. Selbst jetzt bin ich noch nicht gut drauf... Hoffe dass es bei dir schnell besser wird!
...
@ me: Am Samstag früh im Bett hab ich eine "tolle" Entdeckung gemacht. Mein Kater ist wie immer zum kuscheln ins Bett gekommen. Trampelt eben so auf mir rum und haut irgendwann ab. Als ich dann die Decke weg genommen habe, durfte ich sehr erstaunt feststellen dass jetzt die Milchbar eröffnet ist...


Ach Süße, dann lass dich mal knuddeln! Blöde Hormone, oder? Das Schöne an denen ist ja, das sie morgen schon wieder andersherum ticken können und dann laufen wir seelig grinsend durch die Gegend. Hoffe mal, das es uns morgen Beiden so geht!
Und ich hoffe natürlich,dass das bei euch kein größeres Streitpotential war, was da gesagt wurde. Männer sind ja leider oft so unsensibel *seufz*
*
@ Milchbar: Ist ja cool

Ja ich hoffe auch dass die Welt morgen gleich ganz anders aussieht! Ich hätte sie gern rosarot mit dezent Glitzerstaub drauf...
Nee nee, war nur eine blöde Geschichte und vielleicht war ich auch etwas zu sensibel. Ich möchte das hier so ganz in der Öffentlichkeit auch nicht breit latschen...
Geht es dir denn schon etwas besser Süße?


Davon bin ich auch ausgegangen, das du das hier nicht breitteten möchtest, deshalb habe ich auch nicht weiter nachgefragt *knuddel*
Rosarot mit Glitzerstaub nehm ich auch büdde
Ja, bei mir gehts soweit wieder. War heut Nachmittag nochmal arg schlimm, da war ich aber selber Schuld. Werd jetzt Google und YouTube in meinem Browser sperren und wenn das nix hilft, dann kappe ich meinen Internetzugang

Oh ja, das glaub ich dir. Ich guck mir auf youtube nur noch 4d videos von süßen kleinen babies an. Mehr nicht! Und nach gar keinen Sachen googlen... Ich guck grad das erste Mal bei "Teeniemütter" rein. In Köln gibt es ja einen süßen Brauch mit "Liebesschlössern" anhängen. Find ich gut!


Ach mensch, so ein Mist! Tenniemütter hab ich verpasst Find das echt lustig!!!! Könnt ihr mich da nächste Woche bitte mal dran erinnern???
Ich guck lieber gar nix mehr an, ich kenn mich, ich komm nicht an den Hardcore Sachen vorbei. Ich erzähl besser nicht, wo ich gestern gelandet bin, möcht auch selber nimmer drüber nachdenken!


habs gestern nur kurz angehabt musste aber umschalten habe mich zu dolle aufgeregt....

na doch erzähl wo bist du gelandet!!!!! so geht das aber nicht... was andeuten und nichts sagen


Lieber nicht Maus. Ich hab mich mit Frühchengeburten beschäftigt, war eher unschön. Gehört hier nicht so her...
ich habe ein frühchen, aber sie ist mitlerweile schon 2 jahre und 4 monate (sie kam in der 33+3ssw) so schlimm ist es gar nicht ein frühchen zu haben, sie sind stärker und haben mehr lebenswillen als man denkt meine cousine hat ein extrem frühchen gehabt, sie kam schon in der 28.ssw


Oh, hast du eventuell Lust, dich darüber wenig per PN auszutauschen? Wäre mir glaub ich eine große Hilfe, mal etwas von Jemandem zu hören, der da etwas Positiver eingestellt ist....
klar kein problem ich schreibe auch gerne öffentlich darüber wenn nooch mehr etwas darüber wissen wollen
17.05.2011 12:11
Zitat von K.B.:

Mahlzeit, muss euch mal wieder nerven.
Kennt sich jemand mit SS-Diabetes richtig aus? Ich hab gehört, dass die Geburt schon ab der 38. Woche eingeleitet werden muss. Die Kinder sind ja meist größer und schwerer und die meisten Frauen bekommen dann doch nen Kaiserschnitt. Ist es wohl richtig, dass die Kinder oft auch Organprobleme haben. Dann hab ich gehört, dass bei 50% der Frauen 5-10 Jahre nach der Geburt Diabetes Typ 2 auftritt. Das sind ja tolle Aussichten. Bin so depri, wünsch mir nichts mehr als eine normale Geburt. Die Ernährung umzustellen ist nicht das schlimmste, obwohl ich dann kaum noch was essen darf, aber das halt ich aus. Es ist nur scheiße zu wissen, dass der Kleine darunter leider kann und das will ich nicht.
Wäre schön, wenn sich jemand auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Ich hoffe ich bekomme heute die Ergebnisse.


Also ich hab eine Freundin, die hatte SS Diabetes. Und sie hat normal entbunden, wurde am Termin eingeleitet.
Wesentlich mehr weiß ich nicht darüber, außer, das Organfehlentwicklungen und so weiter relativ ausgeschlossen sind, wenn die Werte ordentlich überwacht werden und eingestellt sind. Also ich denke, wenn du gewissenhaft mit dem Thema umgehst, wird es sicher keine allzu großen Probleme geben!
17.05.2011 12:13
Zitat:
Zitat von Nickyy:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Mama-von-Annina:

@ Dori: Oh ja die Hormone, ich leide mit dir. Ich hab gestern und heut Morgen auch nur heulen können. Hatte eine total blöde Diskussion mit meiner besseren Hälfte und dann kamen so Sachen nach und nach die einen echt runter ziehen können. Selbst jetzt bin ich noch nicht gut drauf... Hoffe dass es bei dir schnell besser wird!
...
@ me: Am Samstag früh im Bett hab ich eine "tolle" Entdeckung gemacht. Mein Kater ist wie immer zum kuscheln ins Bett gekommen. Trampelt eben so auf mir rum und haut irgendwann ab. Als ich dann die Decke weg genommen habe, durfte ich sehr erstaunt feststellen dass jetzt die Milchbar eröffnet ist...


Ach Süße, dann lass dich mal knuddeln! Blöde Hormone, oder? Das Schöne an denen ist ja, das sie morgen schon wieder andersherum ticken können und dann laufen wir seelig grinsend durch die Gegend. Hoffe mal, das es uns morgen Beiden so geht!
Und ich hoffe natürlich,dass das bei euch kein größeres Streitpotential war, was da gesagt wurde. Männer sind ja leider oft so unsensibel *seufz*
*
@ Milchbar: Ist ja cool

Ja ich hoffe auch dass die Welt morgen gleich ganz anders aussieht! Ich hätte sie gern rosarot mit dezent Glitzerstaub drauf...
Nee nee, war nur eine blöde Geschichte und vielleicht war ich auch etwas zu sensibel. Ich möchte das hier so ganz in der Öffentlichkeit auch nicht breit latschen...
Geht es dir denn schon etwas besser Süße?


Davon bin ich auch ausgegangen, das du das hier nicht breitteten möchtest, deshalb habe ich auch nicht weiter nachgefragt *knuddel*
Rosarot mit Glitzerstaub nehm ich auch büdde
Ja, bei mir gehts soweit wieder. War heut Nachmittag nochmal arg schlimm, da war ich aber selber Schuld. Werd jetzt Google und YouTube in meinem Browser sperren und wenn das nix hilft, dann kappe ich meinen Internetzugang

Oh ja, das glaub ich dir. Ich guck mir auf youtube nur noch 4d videos von süßen kleinen babies an. Mehr nicht! Und nach gar keinen Sachen googlen... Ich guck grad das erste Mal bei "Teeniemütter" rein. In Köln gibt es ja einen süßen Brauch mit "Liebesschlössern" anhängen. Find ich gut!


Ach mensch, so ein Mist! Tenniemütter hab ich verpasst Find das echt lustig!!!! Könnt ihr mich da nächste Woche bitte mal dran erinnern???
Ich guck lieber gar nix mehr an, ich kenn mich, ich komm nicht an den Hardcore Sachen vorbei. Ich erzähl besser nicht, wo ich gestern gelandet bin, möcht auch selber nimmer drüber nachdenken!


habs gestern nur kurz angehabt musste aber umschalten habe mich zu dolle aufgeregt....

na doch erzähl wo bist du gelandet!!!!! so geht das aber nicht... was andeuten und nichts sagen


Lieber nicht Maus. Ich hab mich mit Frühchengeburten beschäftigt, war eher unschön. Gehört hier nicht so her...
ich habe ein frühchen, aber sie ist mitlerweile schon 2 jahre und 4 monate (sie kam in der 33+3ssw) so schlimm ist es gar nicht ein frühchen zu haben, sie sind stärker und haben mehr lebenswillen als man denkt meine cousine hat ein extrem frühchen gehabt, sie kam schon in der 28.ssw


Oh, hast du eventuell Lust, dich darüber wenig per PN auszutauschen? Wäre mir glaub ich eine große Hilfe, mal etwas von Jemandem zu hören, der da etwas Positiver eingestellt ist....
klar kein problem ich schreibe auch gerne öffentlich darüber wenn nooch mehr etwas darüber wissen wollen


Ich schreib dir heute Abend lieber mal ne PN deswegen. Ich denke nicht, das es gut ist, sowas hier bequatschen. Die (werdenden) Mamas hier sollen ihre Schwangerschaft genießen und sich nicht allzu viel mit solchen Themen befassen, würd ich sagen....
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 12:14
@ Iris :

Drück dich, Süsse! Natürlich ist das echt schwer aber deinem Opi geht es sicher gut und das du bei ihm warst wird ihm auch geholfen haben, Abschied zu finden.
Bist du nun wieder zuhause?
17.05.2011 12:15
Zitat:
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Mama-von-Annina:

@ Dori: Oh ja die Hormone, ich leide mit dir. Ich hab gestern und heut Morgen auch nur heulen können. Hatte eine total blöde Diskussion mit meiner besseren Hälfte und dann kamen so Sachen nach und nach die einen echt runter ziehen können. Selbst jetzt bin ich noch nicht gut drauf... Hoffe dass es bei dir schnell besser wird!
...
@ me: Am Samstag früh im Bett hab ich eine "tolle" Entdeckung gemacht. Mein Kater ist wie immer zum kuscheln ins Bett gekommen. Trampelt eben so auf mir rum und haut irgendwann ab. Als ich dann die Decke weg genommen habe, durfte ich sehr erstaunt feststellen dass jetzt die Milchbar eröffnet ist...


Ach Süße, dann lass dich mal knuddeln! Blöde Hormone, oder? Das Schöne an denen ist ja, das sie morgen schon wieder andersherum ticken können und dann laufen wir seelig grinsend durch die Gegend. Hoffe mal, das es uns morgen Beiden so geht!
Und ich hoffe natürlich,dass das bei euch kein größeres Streitpotential war, was da gesagt wurde. Männer sind ja leider oft so unsensibel *seufz*
*
@ Milchbar: Ist ja cool

Ja ich hoffe auch dass die Welt morgen gleich ganz anders aussieht! Ich hätte sie gern rosarot mit dezent Glitzerstaub drauf...
Nee nee, war nur eine blöde Geschichte und vielleicht war ich auch etwas zu sensibel. Ich möchte das hier so ganz in der Öffentlichkeit auch nicht breit latschen...
Geht es dir denn schon etwas besser Süße?


Davon bin ich auch ausgegangen, das du das hier nicht breitteten möchtest, deshalb habe ich auch nicht weiter nachgefragt *knuddel*
Rosarot mit Glitzerstaub nehm ich auch büdde
Ja, bei mir gehts soweit wieder. War heut Nachmittag nochmal arg schlimm, da war ich aber selber Schuld. Werd jetzt Google und YouTube in meinem Browser sperren und wenn das nix hilft, dann kappe ich meinen Internetzugang

Oh ja, das glaub ich dir. Ich guck mir auf youtube nur noch 4d videos von süßen kleinen babies an. Mehr nicht! Und nach gar keinen Sachen googlen... Ich guck grad das erste Mal bei "Teeniemütter" rein. In Köln gibt es ja einen süßen Brauch mit "Liebesschlössern" anhängen. Find ich gut!


Ach mensch, so ein Mist! Tenniemütter hab ich verpasst Find das echt lustig!!!! Könnt ihr mich da nächste Woche bitte mal dran erinnern???
Ich guck lieber gar nix mehr an, ich kenn mich, ich komm nicht an den Hardcore Sachen vorbei. Ich erzähl besser nicht, wo ich gestern gelandet bin, möcht auch selber nimmer drüber nachdenken!


habs gestern nur kurz angehabt musste aber umschalten habe mich zu dolle aufgeregt....

na doch erzähl wo bist du gelandet!!!!! so geht das aber nicht... was andeuten und nichts sagen


Lieber nicht Maus. Ich hab mich mit Frühchengeburten beschäftigt, war eher unschön. Gehört hier nicht so her...
ich habe ein frühchen, aber sie ist mitlerweile schon 2 jahre und 4 monate (sie kam in der 33+3ssw) so schlimm ist es gar nicht ein frühchen zu haben, sie sind stärker und haben mehr lebenswillen als man denkt meine cousine hat ein extrem frühchen gehabt, sie kam schon in der 28.ssw


Oh, hast du eventuell Lust, dich darüber wenig per PN auszutauschen? Wäre mir glaub ich eine große Hilfe, mal etwas von Jemandem zu hören, der da etwas Positiver eingestellt ist....
klar kein problem ich schreibe auch gerne öffentlich darüber wenn nooch mehr etwas darüber wissen wollen


Ich schreib dir heute Abend lieber mal ne PN deswegen. Ich denke nicht, das es gut ist, sowas hier bequatschen. Die (werdenden) Mamas hier sollen ihre Schwangerschaft genießen und sich nicht allzu viel mit solchen Themen befassen, würd ich sagen....
ok kein problem
17.05.2011 12:22
Hallo Mädels wie gehts euch??
@ Fluffelinchen : Daumen sind ganz fest gedrückt das es nix dramatisches ist und ihr schnell wieder heim könnt.
@ Karolcia : Ja Süße hoffen wir mal das Beste für am Donnerstag ,freue mich schon so
@ Nickyy : Tolle Murmel ,echt klasse
@ Galadriel80 : Schön das bei dir alles ok ist
@ me : Uns gehts heute ganz gut außer das ich seit Samstag abend so ein ziehen/drücken in der linken Seite hab wenn ich länger steh oder normal sitze .Ist so als würde sich das Baby unter meinen Brustkorb schieben wollen Ansonsten turnt es sehr viel und manchmal kann man schon von außen fühlen was kann ich aber nicht devinieren könnten die Füße oder Hände sein
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 12:24
Klingt gut sunshine

Meine Kleine macht auch oft komisches Zeug im Bauch und manchmal erschrecke ich mich richtig.
Niji
32887 Beiträge
17.05.2011 12:24
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Drück dich, Süsse! Natürlich ist das echt schwer aber deinem Opi geht es sicher gut und das du bei ihm warst wird ihm auch geholfen haben, Abschied zu finden.
Bist du nun wieder zuhause?


danke
ja sind sonntag früh wieder heim gefahren. musste auch nich zug fahren weil am freitag ja mein fruend meinen bruder zu unseren eltern gebracht hatte...
musste ja zurück nahc dresden hatte augenarzt termin (der olle typ will mein auge nich nachlasern nur wiel er denkt ich müsste unbedingt die tablette nehmen die den augendruck senkt und das geht in der ss nicht...doow wenn die sonst nur rentner vor sich haben alle anderen ärzte haben au gesagt die tablette kann man weglassen)
und morgen haben wir ja 3D also was tolles fröhliches
und donnerstag abend gehts wieder zu mein eltern weil freitag die beisetzung is...und samstag der 60.geburtstag meienr schwiegermami also die ganze zeit was los da passt das dann schon alles irgendwie

sage ma tania wie waren denn deine letzten prüfungen? alles gut gelaufen? hab dir daumen gedrückt
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 12:28
Danke...süß von dir, dass du dran gedacht hast, trotz des Trubels.

Also zwei liefen echt gut...aber bei der letzten bin ich nicht so sicher. Geht aber allen so...die Prüfungsklausur war iwie komisch.

Naja am 08.06. gibt es die Ergebnisse und ich kann es kaum erwarten

Daumen drücken hat aber auf jd Fall gewirkt!!
17.05.2011 12:30
Zitat von Tanne85:

Klingt gut sunshine

Meine Kleine macht auch oft komisches Zeug im Bauch und manchmal erschrecke ich mich richtig.

Das macht mein Baby auch ,meistens wenn ich mich im Bett drehen will bekomm ich einen übelst heftigen Tritt so nach dem Motto bleib gefälligst liegen Mama.
Niji
32887 Beiträge
17.05.2011 12:31
naja klingt doch ganz gut

oh ja kenne sone prüfungen bzw klausuren wo einfach keienr am ende was mit anzufangen weiss obs nu gut war oda nich...
wird schon geklappt haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt