Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
06.01.2011 13:55
Zitat von Fini:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Fini:

Ich finde den vaginalen jetzt auch nicht schlimm, aber eben auch nicht schön. Klar kennt mein Mann sich da bestens aus. Aber dann sind wir zu zweit im Bett oder so und ich hocke nicht auf so nem Stuhl in schönster Praxisatmosphäre. Mein Mann kommt auch mit, egal was beim nächsten mal gemacht wird. Aber er hat ja selber gesagt, dass ihm ein BauchUS auch lieber wäre.
@ Männer im Kreissaal: Das überlasse ich meinem Mann. Will ihn zu nix zwingen und er soll sich selber entscheiden. Er meinte zwar schon, dass er auf jeden Fall mitkommt, aber sowas kann sich ja auch noch ändern.
Ich hätte ihen gerne dabei.


Also ich muss bei meinem Frauenarzt nicht auf so einen Stuhl bei der vaginalen Untersuchung....sie macht das immer im liegen und da hatte ich bei meiner 1. SS mein Mann immer dabei



Tja, das wäre auch ok. Nee, nee. Ich muss schön auf diesen Stuhl. Deswegen finde ich es auch so unschön. Und wie gesagt, ich glaube Männer finden es auch nicht so toll. Imliegen wäre ja schon wieder was anderes.


Ich dachte auch so wird es immer gemacht also im liegen....
Kimberly11
70 Beiträge
06.01.2011 14:11
Zitat von kleenedine:

Zitat von Fini:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Fini:

Ich finde den vaginalen jetzt auch nicht schlimm, aber eben auch nicht schön. Klar kennt mein Mann sich da bestens aus. Aber dann sind wir zu zweit im Bett oder so und ich hocke nicht auf so nem Stuhl in schönster Praxisatmosphäre. Mein Mann kommt auch mit, egal was beim nächsten mal gemacht wird. Aber er hat ja selber gesagt, dass ihm ein BauchUS auch lieber wäre.
@ Männer im Kreissaal: Das überlasse ich meinem Mann. Will ihn zu nix zwingen und er soll sich selber entscheiden. Er meinte zwar schon, dass er auf jeden Fall mitkommt, aber sowas kann sich ja auch noch ändern.
Ich hätte ihen gerne dabei.


Also ich muss bei meinem Frauenarzt nicht auf so einen Stuhl bei der vaginalen Untersuchung....sie macht das immer im liegen und da hatte ich bei meiner 1. SS mein Mann immer dabei



Tja, das wäre auch ok. Nee, nee. Ich muss schön auf diesen Stuhl. Deswegen finde ich es auch so unschön. Und wie gesagt, ich glaube Männer finden es auch nicht so toll. Imliegen wäre ja schon wieder was anderes.


Ich dachte auch so wird es immer gemacht also im liegen....


Mir wär es auch viel lieber. Find das auch nicht angenehm. Hab meinen Mann bisher auch nicht mitgenommen. Hoffe das bald durch den Bauch geschallt werden kann.
06.01.2011 14:50
Huhu ihr Lieben! Ich wink mal schnell in die Runde und knuddel euch alle! Eins frag ich mich irgendwie seit ein paar Tagen: Warum ist das mit dem vaginalen US so ein großes Thema? Ich frag da gar nicht doof nach, der wird halt bis zu nem gewissen Zeitpunkt gemacht und da ist das eben so. Mein Mann war bisher jedes Mal dabei, das war er auch in der 1. SS sehr oft. Er kommt ins Zimmer wenn das US Gerät halt schon da ist, wo es hin soll und er läuft dann vorbei ohne hinzugucken. Hm, und dann glotzt er das Baby aufm Bildschirm an und gut ist. Warum sollte das ein Problem sein? Bei der Geburt sind eure Männer doch normalerweise auch dabei?!?!
Also ich hätte es wesentlich unangenehmer gefunden, wenn mein Mann da direkt hingeguckt hätte, als wo er mir nach dem KS unserer Kleinen erzählt hat "Stell dir mal vor, da sagen die ich soll gefällligst nicht übers Tuch gucken und dann stellen die mich neben diese komische Maschine, in die alles reinkommt was aus dem Bauchraum abgesaugt wurde!" Also das fand ich jetzt persönlich ekelhafter als vaginalen US in seinem Beisein!!!! Gemacht hat er das Kind doch auch mit euch....
06.01.2011 15:23
Zitat von Mama-von-Annina:

Huhu ihr Lieben! Ich wink mal schnell in die Runde und knuddel euch alle! Eins frag ich mich irgendwie seit ein paar Tagen: Warum ist das mit dem vaginalen US so ein großes Thema? Ich frag da gar nicht doof nach, der wird halt bis zu nem gewissen Zeitpunkt gemacht und da ist das eben so. Mein Mann war bisher jedes Mal dabei, das war er auch in der 1. SS sehr oft. Er kommt ins Zimmer wenn das US Gerät halt schon da ist, wo es hin soll und er läuft dann vorbei ohne hinzugucken. Hm, und dann glotzt er das Baby aufm Bildschirm an und gut ist. Warum sollte das ein Problem sein? Bei der Geburt sind eure Männer doch normalerweise auch dabei?!?!
Also ich hätte es wesentlich unangenehmer gefunden, wenn mein Mann da direkt hingeguckt hätte, als wo er mir nach dem KS unserer Kleinen erzählt hat "Stell dir mal vor, da sagen die ich soll gefällligst nicht übers Tuch gucken und dann stellen die mich neben diese komische Maschine, in die alles reinkommt was aus dem Bauchraum abgesaugt wurde!" Also das fand ich jetzt persönlich ekelhafter als vaginalen US in seinem Beisein!!!! Gemacht hat er das Kind doch auch mit euch....


Ich finde den vaginalen ja auch nicht ekelhaft oder so. Nur halt nicht so angenehm. Meine Freundin war bei der gleichen FÄ und die sagte mir, dass ihr Freund gleich mit rein kam und nicht erst als sie lag. Wie gesagt, ich finde es ja auch nicht schlimm. Aber Bauch finde ich einfach schöner. So von der Sache her. Wie gesagt, mein Mann kommt beim nächsten mal auch mit, egal wie der US gemacht wird!
06.01.2011 16:45
Also ich weiß ned, was Euch unangenehm dabei ist, wenn der Mann beim vaginalen US dabei ist ?? Kann ich ned nachvollziehen.. *meine Meinung*
Klar mag der US an sich unangenehm sein, aber doch nicht das der Mann dabei ist. Ihr vertraut Euren Männern doch und macht sicher noch ganz andere Dinge mit Ihm. Wenn er das als unangenehm findet, euch da liegen zu sehen, ist das wieder etwas anderes ^^ Aber sooo.. Keine Ahnung ..
page_82
4916 Beiträge
06.01.2011 16:45
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Tinker23:

@Janaisabel
Danke für deine Antwort! Ich bin ja eigentlich auch froh dass es mir so gut geht. Aber wie ein Streuselkuchen seh ich auch aus! Das ist ganz ganz schrecklich!
Ich hab morgen früh Gott sei Dank meinen nächsten Termin bei der FÄ und freu mich schon richtig drauf mein klitzekleines Maiskorn auf dem Bildschirm zu sehen.


Auch wenn es eigentlich ein Klischee ist, aber man sagt ja immer so schön: Jungs geben der werdenden Mama die Schönheit, Mädchen nehmen sie sich selbst. Ich kann das aus meiner Erfahrung heraus echt bestätigen. Bei meinen Mädels (mittlerweile 12 und 9) sah ich genauso aus wie jetzt. Es könnte also (wieder) ein Mädchen sein.

Meine Mom hatte dazu gestern einen witzigen Spruch:
Lieber Gott im Himmel, schenk mir Kind mit Pi**el
Seh es schon im Traume, wird wieder Kind mit Pflaume.



Tinker23
1470 Beiträge
06.01.2011 16:52
Zitat von page_82:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von Tinker23:

@Janaisabel
Danke für deine Antwort! Ich bin ja eigentlich auch froh dass es mir so gut geht. Aber wie ein Streuselkuchen seh ich auch aus! Das ist ganz ganz schrecklich!
Ich hab morgen früh Gott sei Dank meinen nächsten Termin bei der FÄ und freu mich schon richtig drauf mein klitzekleines Maiskorn auf dem Bildschirm zu sehen.


Auch wenn es eigentlich ein Klischee ist, aber man sagt ja immer so schön: Jungs geben der werdenden Mama die Schönheit, Mädchen nehmen sie sich selbst. Ich kann das aus meiner Erfahrung heraus echt bestätigen. Bei meinen Mädels (mittlerweile 12 und 9) sah ich genauso aus wie jetzt. Es könnte also (wieder) ein Mädchen sein.

Meine Mom hatte dazu gestern einen witzigen Spruch:
Lieber Gott im Himmel, schenk mir Kind mit Pi**el
Seh es schon im Traume, wird wieder Kind mit Pflaume.






So hab ich auch geguckt
vielleicht kann ich das Würmchen in meinem Bauch noch bequatschen ob es mich nicht wieder hübsch machen kann?! Nein Spaß, solang mein Krümel gesund ist, quäl ich mich doch gern mit den schrecklichen Pickeln.
Klaana
248 Beiträge
06.01.2011 17:14
Hallo,
jetzt muss ich euch auch mal schreiben und mich vorstellen
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger, ich bin in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde trotz Schwangerschaft meine Ausbildung abschließen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Mein ET ist am 19.8. Es war nicht geplant und ich war auch echt geschockt, ich liebe Kinder und wollte/will auch welche, aber jetzt schon? Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen... Mir kommt es vor wie ein Traum ich kann noch gar nicht glauben das da etwas in meinem Bauch ist, weiß es erst seit einer Woche. Trotzdem überwiegt immer mehr die Freude, aber Ängste bauen sich auch auf. Wie alles wird, klappt die Ausbildung usw.

Liebe Grüße
Janaisabel
6281 Beiträge
06.01.2011 17:18
Da hast du völlig Recht, Tinker. Aufhübschen können wir uns wieder, wenn wir die anfänglich schlaflosen Nächte mit unvermeidbaren Augenringen überstanden haben.

Ach was soll´s .... Hauptsache die kleine Bohne wächst und gedeit. Ob da nu nen Schnipi dran ist oder nicht Umtauschen können wir´s ja eh nicht.
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2011 17:18
Zitat von Klaana:

Hallo,
jetzt muss ich euch auch mal schreiben und mich vorstellen
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger, ich bin in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde trotz Schwangerschaft meine Ausbildung abschließen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Mein ET ist am 19.8. Es war nicht geplant und ich war auch echt geschockt, ich liebe Kinder und wollte/will auch welche, aber jetzt schon? Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen... Mir kommt es vor wie ein Traum ich kann noch gar nicht glauben das da etwas in meinem Bauch ist, weiß es erst seit einer Woche. Trotzdem überwiegt immer mehr die Freude, aber Ängste bauen sich auch auf. Wie alles wird, klappt die Ausbildung usw.

Liebe Grüße


ich habe meinen soh bereits mit 17 Jahren entbunden. Ich kann dir nur sagen, dass man alles schaffen kann, wenn man den willen dazu hat.
ich habe eine dreijährige ausbildung 2007 abgeschlossen und befinde mich jetzt im letzten semster der erzieher-ausbildung, die ich ebenfalls trotz SS beenden will und werde
Janaisabel
6281 Beiträge
06.01.2011 17:22
Zitat von Klaana:

Hallo,
jetzt muss ich euch auch mal schreiben und mich vorstellen
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger, ich bin in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde trotz Schwangerschaft meine Ausbildung abschließen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Mein ET ist am 19.8. Es war nicht geplant und ich war auch echt geschockt, ich liebe Kinder und wollte/will auch welche, aber jetzt schon? Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen... Mir kommt es vor wie ein Traum ich kann noch gar nicht glauben das da etwas in meinem Bauch ist, weiß es erst seit einer Woche. Trotzdem überwiegt immer mehr die Freude, aber Ängste bauen sich auch auf. Wie alles wird, klappt die Ausbildung usw.

Liebe Grüße


und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kugel.

Ich finde dein Vorhaben richtig klasse. Mit Baby die Ausbildung fertig machen Diese Einstellung ist für dein junges Alter echt bewundernswert und vorbildlich. Ich wünsche dir eine richtig tolle Kugelzeit, viel Spaß hier in dieser lustigen Runde und toi toi toi für deine Ausbildung. Super!!
Rrönnig88
559 Beiträge
06.01.2011 17:25
Zitat von Tanne85:

Zitat von Klaana:

Hallo,
jetzt muss ich euch auch mal schreiben und mich vorstellen
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger, ich bin in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde trotz Schwangerschaft meine Ausbildung abschließen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Mein ET ist am 19.8. Es war nicht geplant und ich war auch echt geschockt, ich liebe Kinder und wollte/will auch welche, aber jetzt schon? Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen... Mir kommt es vor wie ein Traum ich kann noch gar nicht glauben das da etwas in meinem Bauch ist, weiß es erst seit einer Woche. Trotzdem überwiegt immer mehr die Freude, aber Ängste bauen sich auch auf. Wie alles wird, klappt die Ausbildung usw.

Liebe Grüße


ich habe meinen soh bereits mit 17 Jahren entbunden. Ich kann dir nur sagen, dass man alles schaffen kann, wenn man den willen dazu hat.
ich habe eine dreijährige ausbildung 2007 abgeschlossen und befinde mich jetzt im letzten semster der erzieher-ausbildung, die ich ebenfalls trotz SS beenden will und werde


Hallo

Ich finde es echt super und sehr wichtig wenn man seine Ausbildung trotz Schwangerschaft / Baby weiter macht .....denn es ist alles nur eine Frage der Organisation .... =)
Klaana
248 Beiträge
06.01.2011 17:31
Ja ich werde das auch schaffen, wenn nichts gesundheitliches dazwischen kommt. Meine schriftliche Prüfung ist Ende Juni und die Praktische ist Anfang Juli. Also Möglich ist alles und ich geb mir auch größte Mühe das alles klappt.
Ich finds Schwachsinn jetzt kurz vor Ende alles hinzuschmeißen da wären ja die letzten 1 1/2 Jahre umsonst gewesen und das will ich nicht.
Ich hoffe nur das es finanziell alles gut klappt. Ich bleibe weiterhin Zuhause wohnen, aber wir haben nicht viel Geld, ich will nicht gleich nach der Geburt arbeiten, erstmal will ich für das Baby da sein. Mein Freund arbeitet zwar, aber reicht das? Man sagt ja immer Babys/Kinder sind sehr teuer.
Tinker23
1470 Beiträge
06.01.2011 17:31
Zitat von Klaana:

Hallo,
jetzt muss ich euch auch mal schreiben und mich vorstellen
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger, ich bin in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde trotz Schwangerschaft meine Ausbildung abschließen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Mein ET ist am 19.8. Es war nicht geplant und ich war auch echt geschockt, ich liebe Kinder und wollte/will auch welche, aber jetzt schon? Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen... Mir kommt es vor wie ein Traum ich kann noch gar nicht glauben das da etwas in meinem Bauch ist, weiß es erst seit einer Woche. Trotzdem überwiegt immer mehr die Freude, aber Ängste bauen sich auch auf. Wie alles wird, klappt die Ausbildung usw.

Liebe Grüße


Hallo und ganz ganz herzlich
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht! Ich drück dir fest die Daumen dass deine ss ohne Komplikationen verläuft damit du deine Pläne in die Tat umsetzen kannst. Natürlich wird es nicht leicht werden, aber mit Unterstützung kann man so gut wie alles schaffen, muss man ja schließlich!
Wie sagt meine Mutter immer so schön? "Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt."
Mom040608
2397 Beiträge
06.01.2011 19:54
Zitat von Klaana:

Hallo,
jetzt muss ich euch auch mal schreiben und mich vorstellen
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger, ich bin in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde trotz Schwangerschaft meine Ausbildung abschließen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Mein ET ist am 19.8. Es war nicht geplant und ich war auch echt geschockt, ich liebe Kinder und wollte/will auch welche, aber jetzt schon? Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen... Mir kommt es vor wie ein Traum ich kann noch gar nicht glauben das da etwas in meinem Bauch ist, weiß es erst seit einer Woche. Trotzdem überwiegt immer mehr die Freude, aber Ängste bauen sich auch auf. Wie alles wird, klappt die Ausbildung usw.

Liebe Grüße


herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt