Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 13:32
Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab juli wieder
Kristina88
30071 Beiträge
30.05.2011 13:32
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab august wieder
oh auch in Ordnung
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 13:33
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab juli wieder

jan-feb-märz
april-mai-juni
juli-august-september
oktober-november-dezember
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 13:34
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab august wieder
oh auch in Ordnung

nein ich hab den april weg gelassen... ab JULI
Kristina88
30071 Beiträge
30.05.2011 13:34
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab august wieder
oh auch in Ordnung

nein ich hab den april weg gelassen... ab JULI
ja ich dachte nur die ganze zeit, dass ich mittwoch schon wieder bezahlen muss..
K.B.
4974 Beiträge
30.05.2011 13:35
Wow, sind ja schon viele, die sich jetzt schon um nen Platz kümmern. Komme mir irgendwie komisch dabei vor, der Kleine noch im Bauch und dann schon zu planen, wo er ab September dann in die Krippe kommt.
Einfach ist das hier nicht nen Platz zu bekommen. Hatte Glück und war schnell. Betreuungsvertrag machen wir aber erst, wenn der Kleine da ist.
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 13:35
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab august wieder
oh auch in Ordnung

nein ich hab den april weg gelassen... ab JULI
ja ich dachte nur die ganze zeit, dass ich mittwoch schon wieder bezahlen muss..


Nee musst du nicht
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 13:35
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab august wieder
oh auch in Ordnung

nein ich hab den april weg gelassen... ab JULI
ja ich dachte nur die ganze zeit, dass ich mittwoch schon wieder bezahlen muss..

nene
erst ab 1.07 dann wieder....
ich dachte aber letztens auch das ich schon wieder mit zahlen dran bin....
mistige quartalsgebühr
30.05.2011 13:38
Zitat von Tanne85:

@ Fini :

Ja da erinnerst du dich genau richtig. Normalerweise müsste das Fachpersonal in den KiTas das ebenfalls wissen. So neu sind die Erkenntnisse nicht

Ach...Verwandte meines Freundes wohnen auch in Mölln und die bringen ihren Lütten bei einer Tagesmami unter und jetzt der Knaller: Die Stadt Mölln zahlt den größten Teil der Kosten, obwohl beide nicht schlecht verdienen.
Hast davon mal was gehört?
Vllt ist eine liebe Tagesmama ja eine ALternative für euch?

@mein Bauchbild:

Danke...aber der Bauch sieht echt soooo mini aus...so fühle ich das gar nicht



Ja, ich glaub der Kreis übernimmt min. 1,50€ /std. Da wäre ich mit 2,50€ dabei. Hab auch schon nach ner Tagesmutter geguckt. Hab auch eine Bekannte die das macht. Die würde unsere Kleine auf jeden Fall nehmen. Das Problem ist nur, wenn die mal ausfallen sollte zwecks Krankheit, dann hat sie keine Vertretung. Das ist so der Punkt, der mich eher in Richtung Krippe tendieren lässt. Geht ja auch gar nicht nur um Schnupfen. Aber was ist wenn sie sich mal was bricht oder so und mal eben 6 Wochen ausfällt? Ich wüsste nicht, wie ich das mit der Arbeit regeln sollte. Aber sie würde sie auf jeden Fall nehmen, bis wir nen Platz hätten. Das ist schonmal richtig beruhigend!
Kristina88
30071 Beiträge
30.05.2011 13:39
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch

erst ab august wieder
oh auch in Ordnung

nein ich hab den april weg gelassen... ab JULI
ja ich dachte nur die ganze zeit, dass ich mittwoch schon wieder bezahlen muss..

nene
erst ab 1.07 dann wieder....
ich dachte aber letztens auch das ich schon wieder mit zahlen dran bin....
mistige quartalsgebühr
brauch kein mensch
x_EnqelsFlüqel_x
197 Beiträge
30.05.2011 13:41
ich werde 1 jahr zuhause bei meiner kleinen bleiben wenn es da ist , finde es nämlich nicht so toll sofort wieder arbeiten zugehen , naja aber jeden das seine XD
30.05.2011 13:45
Hallo Mädels
@ Tania : Tolle Pics Wie gehts dir heute?? Ah und süßer Bauchi
@ Orchidee89 : Süßes Bildchen
@ Lexi : Wow superschicke Murmel
@ Dori : Mach dir in aller Ruhe Gedanken wiedues gern möchtest und was für dich am besten ist.Als Außenstehender kann man schlecht einen Rat geben. Aber ich wünsche Dir das alles so läuft wie du es dir vorstellst.
@ die_sarah :Toller Bauchi
@ Stillkissen : Ich habe mir das Kissen von Theraline geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Hat bei My Toys 45 Euro gekostet.
@ Janaisabel : Wow toller Bauch
@ me : So wir waren am Wochenende schön Tapeten und Farbe aussuchen .Man man das ist alles super teuer und wir haben noch lange nicht alles da was wir noch brauchen bis zum Einzug. Fehlt noch der Zaun usw. Mein Mann fährt heute schon mal ins Haus und arbeitet dort was in der Zeit tue ich hier Zeug einpacken. Ist ja doch jede Menge aber zum Glück haben wir fast alle Möbel los wozu wir bald keinen Platz mehr haben .Puh die müssen wir schon nicht mehr mitschleppen. Ansonsten gehts mir soeit ganz gut,nur irgendwie wenn ich sitze wird mein Bauch immer ganz hart .Komisch
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 13:48
Naja 10 oder 12 Monate zuahuse bleiben machen den Kohl nicht fett.

Und wie gesagt, nach 10 Lebensmonaten befinden sich die Kleinen im optimalsten Alter sich von der Mama zu trennen.

@Fini :
Klar...wenn sie sich was bricht, dann hat man ein Problem aber normalerweise haben auch Tagesmütter eine Vertretung. Die haben ja auch Urlaubsansprüche.
30.05.2011 13:52
Zitat von Tanne85:

Naja 10 oder 12 Monate zuahuse bleiben machen den Kohl nicht fett.

Und wie gesagt, nach 10 Lebensmonaten befinden sich die Kleinen im optimalsten Alter sich von der Mama zu trennen.

@Fini :
Klar...wenn sie sich was bricht, dann hat man ein Problem aber normalerweise haben auch Tagesmütter eine Vertretung. Die haben ja auch Urlaubsansprüche.


Wie lange bleibst du denn zu Hause? Weißt du schon wo du deine kleine hingeben könntest?
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 13:55
Zitat von Fini:

Zitat von Tanne85:

Naja 10 oder 12 Monate zuahuse bleiben machen den Kohl nicht fett.

Und wie gesagt, nach 10 Lebensmonaten befinden sich die Kleinen im optimalsten Alter sich von der Mama zu trennen.

@Fini :
Klar...wenn sie sich was bricht, dann hat man ein Problem aber normalerweise haben auch Tagesmütter eine Vertretung. Die haben ja auch Urlaubsansprüche.


Wie lange bleibst du denn zu Hause? Weißt du schon wo du deine kleine hingeben könntest?


Ich werde nach den 10 Monaten einsteigen. Natürlich muss ich mal sehen, ob es so klappt...weiß ja nicht, ob die Kleine gesund ist usw.

Krippen haben wir hier ja relativ viele und auch in direkter Nähe. Naja und durch die Ausbildung kenne ich auch viele Einrichtungen und deren Leitung. Das ist ganz gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt