Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
5025 Beiträge
30.05.2011 11:43
@Fotos: Tolle Bäuche
Man ist das jetzt schon warm draussen, sind schon 26 Grad, zum Glück geht unser Büro noch so halbwegs.
Meine Urinwerte sind nach dem Antibiotika noch immer nicht viel besser und nun muss ich zum Urologen. Mal sehen was der noch so machen kann.
Und die beste Nachricht: Hab jetzt schon nen Platz für den Kleinen ab nächstem August sicher . Hab mir heute morgen die Krippe angeschaut und bin echt begeistert. Vor allem kann ich meinem Chef jetzt auch sagen, dass ich nächstes Jahr wiederkomme und vielleicht schon einen Vorvertrag mit ihm machen kann.
Niji
32929 Beiträge
30.05.2011 12:05
na das is doch mal super mit dem krippenplatz
hab usnern zwerg ja auch schon vor ner ewigkeit im unikindergarten angemeldet aba noch nix von denen gehört

achso und böse böse urinwerte tztztz da muss man ja ma shcimpfen

menshc schonwida so schicke bauchbilder...muss auch mal wieder eins machen aba erstmal weiter uni zeugs (kein bock mehr viel zu warm... ich will mich auch auf MuSchu freuen können aba sowas gibbet ja für mich nich mannooo)
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 12:24
Zitat von K.B.:

@Fotos: Tolle Bäuche
Man ist das jetzt schon warm draussen, sind schon 26 Grad, zum Glück geht unser Büro noch so halbwegs.
Meine Urinwerte sind nach dem Antibiotika noch immer nicht viel besser und nun muss ich zum Urologen. Mal sehen was der noch so machen kann.
Und die beste Nachricht: Hab jetzt schon nen Platz für den Kleinen ab nächstem August sicher . Hab mir heute morgen die Krippe angeschaut und bin echt begeistert. Vor allem kann ich meinem Chef jetzt auch sagen, dass ich nächstes Jahr wiederkomme und vielleicht schon einen Vorvertrag mit ihm machen kann.

also ich muss sagen, ich war grade schon draussen (vorgezogene mittagspause weil ich einfach sooo hunger hatte) das ich dachte es ist schlimmer draussen... mal gucken wies heute nachmittag ist
*
hey das mit dem krippenplatz ist super
ich muss bei unserem (also da wo lea hingeht) auch mal nachfragen zwecks september nächsten jahres
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 12:32
Ich werde auch demnächst los gehen und die Kleine überall schon mal anmelden
Kruemelchenw
2017 Beiträge
30.05.2011 12:56
Also ich war heut auch im Kindergarten und hab mal nachgefragt obs hier im Dorf geht Kinder mit nem Jahr unter zu bringen. Und wider erwarten geht's. Haben ne Grippe. Ist im Dorf auch nicht so überlaufen, d.h. Ich hab gute Chancen die kleine dann ab September nächstes Jahr da unter zu bringen.
Freu mich total!
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 13:06
Hier ich nochmal mit meinem Mini-Bäuchlein (angezogen ist der ja schon ganz okay)

26+5
Kristina88
30070 Beiträge
30.05.2011 13:09
Zitat von Tanne85:

Hier ich nochmal mit meinem Mini-Bäuchlein (angezogen ist der ja schon ganz okay)

26+5

schönes bauchi <3
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 13:11
wirklich schick die kleine Kuller
Kristina88
30070 Beiträge
30.05.2011 13:12
Hat jemand ein Mittel gegen Halsschmerzen?
30.05.2011 13:14
Mensch, bei euch scheint es ja echt einfach zu sein die Kleinen unterzubringen. Da ich ja nicht ein volles Jahr zu Hause bleibe sondern arbeitsbedingt schon nach 10 Monaten wieder anfange, ist es echt schwer unsere Kleine hier unterzubringen. Irgenwie nehmen die erst alle mit einem Jahr. Der eine macht evtl ne Ausnahme. Ich meine, wo ist denn bitte schön der Unterschied, ob ich mein Kind mit 10 Monaten in die Krippe gebe oder mit 12 Monaten? Außerdem sind mit Tanias Worte noch im Ohr, dass 10 Monate ne günstige Zeit ist um die Kleinen hinzugeben. Bei dem kirchlichen musste ich mir erstmal anhören, dass man ja keine Kinder bekommt um sie schnellstmöglich wieder "abzuschieben". Schließlich wird doch 1 ganzes Jahr Elterngeld gezahlt, dann sollte ich das doch auch nehmen! Fand das echt dreist.
Aber das gute ist, dass mir der Kindergarten, der die Ausnahme macht ganz gut gefällt. Und dann eröffnet dieses Jahr endlich unser Betriebskindergarten. Da stehe ich schon auf der Liste. Die können gar nicht verstehen, warum sich einige Kitas so anstellen. Schließlich gibt es ja auch Frauen, die bereits nach 8 Wochen wieder losmüssen. Die machen das wohl kaum, weil sie ihre Kinder abschieben wollen.
Und in so nem kleinen Dorf nebenan haben die auch ne Krippe die schon ab 8 Wochen nimmt. Das ist echt nen Witz! Da werd ich unsere Maus auch vorsichtshalber noch anmelden.
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 13:19
@ Fini :

Ja da erinnerst du dich genau richtig. Normalerweise müsste das Fachpersonal in den KiTas das ebenfalls wissen. So neu sind die Erkenntnisse nicht

Ach...Verwandte meines Freundes wohnen auch in Mölln und die bringen ihren Lütten bei einer Tagesmami unter und jetzt der Knaller: Die Stadt Mölln zahlt den größten Teil der Kosten, obwohl beide nicht schlecht verdienen.
Hast davon mal was gehört?
Vllt ist eine liebe Tagesmama ja eine ALternative für euch?

@mein Bauchbild:

Danke...aber der Bauch sieht echt soooo mini aus...so fühle ich das gar nicht

Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 13:20
sry kristina ich weiß leider nur halsschmerztabletten,.... aber ob man die nehmen darf?
tee?
*
tja wie mans dann mit Kindern macht ists doch immer verkehrt laut anderen.... geb ich mein kind in die krippe bin ich ne rabenmutter weil ich net daheim bleibe, bleib ich daheim, bin ich faul und hab keine lust zu arbeiten...
ich denke jede von uns entscheidet schon richtig wie sie es dann später machen will
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 13:22
Zitat von Tanne85:

@ Fini :

Ja da erinnerst du dich genau richtig. Normalerweise müsste das Fachpersonal in den KiTas das ebenfalls wissen. So neu sind die Erkenntnisse nicht

Ach...Verwandte meines Freundes wohnen auch in Mölln und die bringen ihren Lütten bei einer Tagesmami unter und jetzt der Knaller: Die Stadt Mölln zahlt den größten Teil der Kosten, obwohl beide nicht schlecht verdienen.
Hast davon mal was gehört?
Vllt ist eine liebe Tagesmama ja eine ALternative für euch?

@mein Bauchbild:

Danke...aber der Bauch sieht echt soooo mini aus...so fühle ich das gar nicht

echt jetzt? die stadt zahlt denen die tagesmama... bzw nen großteil... wow das ist ja toll!
wir würden da gar nichts bekommen...
aber nun ja, nun haben wir ja nen tollen kiga für lea gefunden... der kostet ja auch net die welt (und die werden ja auch bezuschusst von der gemeinde )
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 13:23
@Kristina :

Also ich hatte das vor ein paar Wochen auch ganz schlimm...war dann ja ne Mandelentzündung.
Habe mir Eukalyp.-Menthol-Bonbons geholt und die betäuben kurzzeitig ganz gut.

Vielleicht hilft es dir ja auch...
Kristina88
30070 Beiträge
30.05.2011 13:31
Müssen wir eigentlich schon ab Juni wieder Praxisgebühr bezahlen oder erst ab Juli? ich blick da nie durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt