Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
19.06.2011 13:17
Zitat von Sternchen1982:

Hallo,
darf ich mich wieder zu euch gesellen? War schon mal hier, aber ich wurde gelöscht weil ich mich lange ne gemeldet hatte.
Bräuchte auch direkt einen Rat von euch lieben.
Ich war am Mittwoch beim FA 3. screening stand an.
Da sagte mir die Ärztin das meine Püppi 2500g wiegt. Ist das nicht viel zu viel? Ich hatte schon mal einen Thread auf gemacht deswegen, aber irgendwie lässt mir das keine ruhe. Da ihr alle in etwa gleich weit seid von der ss wolltei ch doch mal euch fragen. Ich meine es ist mein 3. Kind, da kann es schon sein das es schwerer wird aber jetzt schon 2500g?
Meine Ärztin hat dazu nichts mehr gesagt, bin zur Zeit sehr unzufrieden mit ihr und nun hat sie auch noch Urlaub. Meine Hebi meinte auch es wäre zu viel und sie will sich das am Dienstag mal anschauen. Ich mache mir so viele gedanken darüber.



Also, ich glaub 2500 g ist schon ziemlich viel. Ich weiß gerade nicht wie schwer meine Maus ist, aber vor 4 Wochen lag sie bei ca 37 cm und 1300 g. Aber wenn deine Ärztin nichts weiter dazu sagt, wird das schon ok sein, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2011 13:26
Wie weit warst du denn beim 3. Screening?

Naja...vllt wird sie in der nächsten Zeit dafür weniger zunehmen und alles pendelt sich wieder ein.
Selbst wenn es zu viel ist...was willste dann machen?
Verstehste was ich meine??
Außer den Blutzuckerspiegel im Blick behalten, musste es doch eh so hinnehmen
Sternchen1982
713 Beiträge
19.06.2011 13:33
Da war ich 30+1
Aber meine Hebi meinte auch das es zuschwer ist. SIe denkt das ich jetzt villeicht schon weiter bin, das falsch gerechnet wurde.
Hinnehmen muss ich es eh ja das stimmt.
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2011 13:36
Zitat von Sternchen1982:

Da war ich 30+1
Aber meine Hebi meinte auch das es zuschwer ist. SIe denkt das ich jetzt villeicht schon weiter bin, das falsch gerechnet wurde.
Hinnehmen muss ich es eh ja das stimmt.


Ja genau...das kann natürlich sein.
Wie ist denn dein SS-Diabetes Test ausgefallen und wurde der Wert nochmals kontrolliert in der letzten Zeit??

Also ich hatte das 3. Screening bei 28+1 und die Kleine war knapp 1000gr schwer und 36cm groß.
Das ist aber im unteren Normbereich...also eher leicht
EnqeL
1410 Beiträge
19.06.2011 13:51
Mein baby war auch bei 30+0 bei 1300 gramm
Sternchen1982
713 Beiträge
19.06.2011 13:53
Zitat von Tanne85:

Zitat von Sternchen1982:

Da war ich 30+1
Aber meine Hebi meinte auch das es zuschwer ist. SIe denkt das ich jetzt villeicht schon weiter bin, das falsch gerechnet wurde.
Hinnehmen muss ich es eh ja das stimmt.


Ja genau...das kann natürlich sein.
Wie ist denn dein SS-Diabetes Test ausgefallen und wurde der Wert nochmals kontrolliert in der letzten Zeit??

Also ich hatte das 3. Screening bei 28+1 und die Kleine war knapp 1000gr schwer und 36cm groß.
Das ist aber im unteren Normbereich...also eher leicht



Der Test war in Ordnung, den hatte ich vor ca. 4 Wochen.
Ich muss nun eh abwarten, bis Dienstag zumindest, die Hebamme meinte es kann auch sein das die FÄ sich villeicht vermessen hat.
Aber es beschäftigt einen schon. Wenn ich jetzt wirklich noch 8 Wochen habe, dann sagte die Hebi müßte ich ja ein 5 kg Kind zur Welt bringen. Das glaubt sie aber nicht. Ich warte halt ab, auch wenn es schwer fällt. Aber ich muss auch sagen bei meiner kleinen hatte ich zum Schluss 115 Bauchumfang und ich bin jetzt schon bei 113.
Hab auch schon fleißige Übungswehen, die ich teils schon veratmen muss weil sie so heftig sind, hab deswegen Takaöl zum einreiben. Aber villeicht kommt sie wirklich 4 Wochen eher, das würde dann einiges erklären, also eben ihr Gewicht und auch diese Wehen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.06.2011 14:15
Zitat von K.B.:

Schon gut, dass man hier wenigstens mal offen sprechen kann, wüsste nicht, wem ich das sonst erzählen kann, glaub das kann so keiner nachvollziehen. Habt ihr mit eurem Partner mal darüber gesprochen, wegen Sex und so?

Bei uns läuft auch nichts mehr. Ich machte mir auch einen Kopf, was denn genau los ist. Es kamen Ausreden wie bin müde, es ist zu heiß....Ich hab Migräne kam nicht
Und am Freitag abend habe ich ihn mir mal geschnappt und wollte wissen, was denn los ist.... Denn das ich nicht mehr attraktiv bin für ihn, ist quatsch, denn er hat mehr zugenommen in der SS wie ich.
Für ihn ist es wie eine Blokade, das die kleine Maus in meinem Bauch schon so groß ist. Ihm schwirren so Sachen durch den Kopf wie, nach der Geburt zeigt sie mit dem Finger auf ihn:"DU SAU!!!" Ich sagte ihm, das es mir fehlt, ihm doch bestimmt auch und ein Schw***z kann sich doch keine Gedanken machen. Ui da wurde er bissel bös...und:" Ich werde bald Papa und da sind andere Prioritäten wichtiger!!!! Und seine Frau in der SS zu bescheißen, wie kann man nur."
Ein bissel verstehe ich ihn ja, würde sie sich dabei bewegen, dann könnte ich ja auch nicht.
Naja
die_sarah
1020 Beiträge
19.06.2011 16:36
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von K.B.:

Schon gut, dass man hier wenigstens mal offen sprechen kann, wüsste nicht, wem ich das sonst erzählen kann, glaub das kann so keiner nachvollziehen. Habt ihr mit eurem Partner mal darüber gesprochen, wegen Sex und so?

Bei uns läuft auch nichts mehr. Ich machte mir auch einen Kopf, was denn genau los ist. Es kamen Ausreden wie bin müde, es ist zu heiß....Ich hab Migräne kam nicht
Und am Freitag abend habe ich ihn mir mal geschnappt und wollte wissen, was denn los ist.... Denn das ich nicht mehr attraktiv bin für ihn, ist quatsch, denn er hat mehr zugenommen in der SS wie ich.
Für ihn ist es wie eine Blokade, das die kleine Maus in meinem Bauch schon so groß ist. Ihm schwirren so Sachen durch den Kopf wie, nach der Geburt zeigt sie mit dem Finger auf ihn:"DU SAU!!!" Ich sagte ihm, das es mir fehlt, ihm doch bestimmt auch und ein Schw***z kann sich doch keine Gedanken machen. Ui da wurde er bissel bös...und:" Ich werde bald Papa und da sind andere Prioritäten wichtiger!!!! Und seine Frau in der SS zu bescheißen, wie kann man nur."
Ein bissel verstehe ich ihn ja, würde sie sich dabei bewegen, dann könnte ich ja auch nicht.
Naja


Das mit der Blockade ist bei meinem Freund genauso...
Müssen wir Frauen uns wohl mit abfinden
Aber eine gute Einstellung hat dein Mann
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.06.2011 16:37
*g* ich musst grad grinsen wo ich so die Beiträge zwecks Sex gelesen hab ... bei uns is andersrum, mein Schatzi will und ich nich sooooo *dumdidum* weiß a net warum.....
die_sarah
1020 Beiträge
19.06.2011 16:39
Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Morgen ihr Süßen *umknuddel*
Hab jetzt leider das Meiste nur überflogen, Anninchen hält mich seit 6 Uhr morgens auf Trab. Aber hier scheint ja einigen Mädels ziemlich viel durch den Kopf zu gehen. Hm, schade eigentlich, aber sicher sind es zum Großteil die Hormone. Geht mir genauso, bin irgendwie auch anhänglich, empfindlich und so.
Ich durfte mir gestern von meinem...hm, tja was isser denn nun eigentlich...naja, Mann wohl halt auch einen Spruch gefallen lassen. Meine Hebi meinte ja, wir sollten mal ernsthaft miteinander reden, weil er ja unbedingt will, das ich nen KS machen lasse und sich da voll aufgeführt hat, wo ich mit ihr wegen ner natürlichen Geburt gesprochen hab. Wollte ich gestern Abend dann auch und was meint er zu mir "Du kommst doch mit den Schmerzen während ner Geburt eh nicht klar, lass dir nen KS machen. Oder jammer dann bei mir nicht rum, damit ich mich da wieder drum kümmern muss, das die das machen!" Ich hätte ihn töten können, ehrlich! Ergebnis für mich ist jetzt, das ich es auf jeden Fall normal versuchen werde...und ratet mal, wer seinen Arsch gerne außerhalb des Kreissaals parken kann: Richtig, der werdende Vater! Und wenn ich mich dabei auf den Kopf stellen muss und es 30 Stunden dauert. Bauchmaus kommt normal auf die Welt, das lass ich mir doch echt nicht sagen!!!!


Liebe Dori,

ich finde es toll, dass du nun eine natürliche Geburt versuchen willst
Und wegen deinem Mann....
Ich weiß wirklich nicht was ihm durch den Kopf geht.. Aber schnapp dir lieber deine Mama, die kann dich mit Sicherheit besser unterstützen als er.
Ich drück dir sowieso riesig die Daumen. dass du es mind. bis 40+0 schaffst und es eine super schöne natürliche Geburt wird
die_sarah
1020 Beiträge
19.06.2011 16:40
Zitat von Augustkugerl:

*g* ich musst grad grinsen wo ich so die Beiträge zwecks Sex gelesen hab ... bei uns is andersrum, mein Schatzi will und ich nich sooooo *dumdidum* weiß a net warum.....


*g* na wenigstens musst du dir dann keine Gedanken machen bei deinem Mann, dass irgendwas nicht stimmt
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2011 16:52
Bei uns ist Sex auch net so Thema

Klar...wir haben nicht mehr so oft, wie vor der SS und natürlich auch anders aber Thema ists nicht!
KittyXY
1116 Beiträge
19.06.2011 16:52
huhu mädels wie gehts euch!???
was gibts neues bei euch??? war ja die woche kaum on.! ich habe jetzt seit ein paar tagen wasser einlagerungen....würd immer mehr alles dick und tut weh! mal gucken wo das noch hin läuft!
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.06.2011 16:53
Zitat von die_sarah:

Zitat von Augustkugerl:

*g* ich musst grad grinsen wo ich so die Beiträge zwecks Sex gelesen hab ... bei uns is andersrum, mein Schatzi will und ich nich sooooo *dumdidum* weiß a net warum.....


*g* na wenigstens musst du dir dann keine Gedanken machen bei deinem Mann, dass irgendwas nicht stimmt

ich glaub da mach ja eher ich mir gedanken hihi *g*
mein Mann wird froh sein wenn die 40 Wochen rum sind
Tanne85
17149 Beiträge
19.06.2011 16:53
Zitat von KittyXY:

huhu mädels wie gehts euch!???
was gibts neues bei euch??? war ja die woche kaum on.! ich habe jetzt seit ein paar tagen wasser einlagerungen....würd immer mehr alles dick und tut weh! mal gucken wo das noch hin läuft!


Och wie doof

Und das auf einmal so doll???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt