Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.06.2011 16:12
Ich schau auch später mal in den Baby Kleiderschrank, weil gleich mein Kuchen aus dem Ofen muß und dann gehts auch schon bald zum Gvk..... Was ich jetzt so sagen kann, Gr 56 habe ich nicht viel, dafür Gr 62. Und 62 habe ich alles von meiner Schwägerin bekommen.
Karolcia
3073 Beiträge
22.06.2011 16:14
Zitat von DaniSahne21:

Hallo Mädels

Ich habe ganz am Anfang meiner SS mal versucht meine Wenigkeit in diesen Thread einzubringen, aber irgendwie hat es nicht so ganz funktioniert da ihr schon sehr eingeschworen wart

Irgendwie vermisse ich aber den Kontakt mit 'Gleichschwangeren' die ungefähr so weit sind wie ich.

Deshalb dachte ich mir, dass ich es noch einmal versuche hier Anschluss zu finden.

Mein ET ist der 29.8, also noch gerade so hihi.... Leon wird aber vermutlich früher kommen.

Vielleicht ist ja noch Platz für mich hier, würde mich sehr freuen


wieder hier bei uns...... und einfach mal versuchen sich durchzuboxen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.06.2011 16:15
@ Tanne Arnika Globulis nehme ich. 3 Kügelchen genommen und nach einer Stunde, konnte ich ohne Probleme meine Hose anziehen. Selbst Nachts, kann ich mich ohne schmerzen umdrehen. Und das ich besser schlafe habe ich Belladonna Globulis bekommen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 16:16
Zitat von Tanne85:

@DaniSahne :

Klar kommste zu uns
Bist herzlich willkommen...misch einfach kräftig mit und dann merkt niemand, dass du jemals weg warst

Ach..ich hab glaube ich vorhin erst deinen Thread gelesen wg deiner Erkrankung und deinen heftigen Alpträumen.



Ja stimmt, diesen Thread hab ich erst eröffnet Und bereuen tue ich es bis jetzt wirklich nicht, tut mir sogar ganz gut *freu*

Tanne85
17149 Beiträge
22.06.2011 16:17
Zitat von Tralala_Glamour:

@ Tanne Arnika Globulis nehme ich. 3 Kügelchen genommen und nach einer Stunde, konnte ich ohne Probleme meine Hose anziehen. Selbst Nachts, kann ich mich ohne schmerzen umdrehen. Und das ich besser schlafe habe ich Belladonna Globulis bekommen.



Danke...und was kostet der Spaß.

Ich würds mal versuchen...so richtig überzeugt bin ich von der Naturmedizin nicht aber Versuch macht ja bekanntlich klug
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 16:19
Wir haben das KiZi mittlerweile fertig und von den Klamotten her fehlt nur noch 1 Sommerschlafsack (zum Wechseln) und so eine Knuddeldecke für den Sommer (die, die wir jetzt haben ist einfach zu dick)....

Ansonsten haben wir Klamottenmässig alles schon und die Ausstattung ist auch fertig

Babyphone... Stillstuhl....Windeln... Cremes also Pflegeprodukte... so Krims Krams fehlt eben noch.

Stillstuhl haben wir jetzt aber bestellt! Der ist so der Hammer!!! Kann ich nur weiterempfehlen falls ihr etwas bequemes sucht

Stillstuhl von Hauck

Habt ihr auch irgendeinen 'SchnickSchnack' auf den ihr euch total freut bzw. ihr total super findet in Richtung Ausstattung?
jackii
948 Beiträge
22.06.2011 16:27
wow der schaut richtig bequem aus
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 16:31
(Ich will keine Werbung machen )

Eine Alternative gibt es auf dem deutschen Markt nicht wirklich, zumindest haben wir nichts gefunden.

Habe bei Höffi den Stuhl ausprobiert... der ist sooo super. Alles ist verstellbar und kann schaukeln - den werde ich nicht nur zum Stillen verwenden *g*

Und da er jetzt gerade im Angebot war haben wir zugeschlagen, denn ansonsten wäre er uns auch etwas zu teuer gewesen.

Fand es ja schade das es nicht mehr Hersteller solcher Stühle gibt aber diese Firma ist die einzige
die_sarah
1020 Beiträge
22.06.2011 16:37
Zitat von DaniSahne21:

(Ich will keine Werbung machen )

Eine Alternative gibt es auf dem deutschen Markt nicht wirklich, zumindest haben wir nichts gefunden.

Habe bei Höffi den Stuhl ausprobiert... der ist sooo super. Alles ist verstellbar und kann schaukeln - den werde ich nicht nur zum Stillen verwenden *g*

Und da er jetzt gerade im Angebot war haben wir zugeschlagen, denn ansonsten wäre er uns auch etwas zu teuer gewesen.

Fand es ja schade das es nicht mehr Hersteller solcher Stühle gibt aber diese Firma ist die einzige


was kostet denn der Spaß?
K.B.
4974 Beiträge
22.06.2011 16:38
Zitat von Janaisabel:

Endlich back from Zuckertest. Oh man, nüchtern bis 12.00Uhr ist echt nicht lustig, wenn einem der Magen schon in den Kniekehlen hängt.
Und jetzt haltet euch fest:
Ich hab die blöde SS-Diabetes! Meinen Kaffee darf ich jetzt nur noch mit Süßstoff trinken und auf meine heißgeliebte Cola und sämtlichen Süßkram nebenbei muss ich ganz verzichten.
Der 1.Wert nüchtern lag bei 91mg, der 2.Wert nach 1 Std. 192mg und wieder 1 Std. später war der 3.Wert bei 158mg. "Sie sind ja ne ganz Süße" sagte mir die Arzthelferin. Na toll.
Danach gings sofort zum Diabetologen. Ich muss jetzt 6 mal täglich meinen Blutzucker messen und nächste Woche Donnerstag mit den gesammelten Werken hin. Dann will er anhand der Daten einen Diätplan für die restliche SS aufstellen.
Für "Jutta" hats jetzt allerdings keine sehr schlimmen Auswirkungen. Babys mit SS-Diabetes werden allerdings recht groß und schwer. Wenn sie sich vorher nicht allein auf den Weg macht, wird spätestens am ET angeschubst.
Naja, sind doch echt rosige Aussichten für die nächsten 6-7 Wochen. *grmpf*


Oh, das ist nicht so schön. Hatte mich ja auch schon damit auseinandergesetzt. Aber gut , dass es zumindest für die kleine keine Auswirkungen hat. Und die restlichen Wochen bekommst du auch noch rum finde keinen Daumen drück Smiley
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 16:39
Zitat von die_sarah:

Zitat von DaniSahne21:

(Ich will keine Werbung machen )

Eine Alternative gibt es auf dem deutschen Markt nicht wirklich, zumindest haben wir nichts gefunden.

Habe bei Höffi den Stuhl ausprobiert... der ist sooo super. Alles ist verstellbar und kann schaukeln - den werde ich nicht nur zum Stillen verwenden *g*

Und da er jetzt gerade im Angebot war haben wir zugeschlagen, denn ansonsten wäre er uns auch etwas zu teuer gewesen.

Fand es ja schade das es nicht mehr Hersteller solcher Stühle gibt aber diese Firma ist die einzige


was kostet denn der Spaß?


Bei Höffi kostet er ca. 280€... im Internet eigentlich immer bei 249€. Bei myToys ist er gerade im Angebot mit 189€ und auf einer anderen Seite gibt es einen Rabattcode (legal !!) für myToys damit man 10% Rabatt bekommt.

Daher zahlen wir für den Stuhl mit Versand 172€! Und da mussten wir einfach 'kaufen' klicken hihi
K.B.
4974 Beiträge
22.06.2011 16:58
Hallöchen, da hab ich gestern Abend ja noch richtig was verpasst, hab auch noch so schöne Bilder von vor ein paar Jahren, auf denen ich schlank war, "heul".
Musste ja heute morgen, trotz Urlaub, in die Firma. Muss mich jetzt mal auskotzen, sorry dafür.
Haben ne Kollegin, die seit letztem August krank geschrieben ist. Sie hat sich nie gemeldet, wie lange sie voraussichtlich noch weg bleibt oder ob die überhaupt wiederkommt. Mein Chef hat dann für sie jemanden eingestellt, nicht fest, sondern nur auf Honorar, weil er ja nicht wusste wie es mit dieser Frau weitergeht. Nebenbei, ich mag die Kollegin nicht, da ist so viel vorgefallen und war froh als sie weg war. Jetzt stand sie gestern bei ihm im Büro und will zum 1.7 wieder Vollzeit anfangen, hat sich vorher 10 Monate nicht gemeldet. Mein Chef ist fast hinten rübergekippt und hat jetzt auch noch 3 Wochen Urlaub und war natürlich stinkig, er musste ja jetzt alles wieder organisieren. Er muss sie ja wieder einstellen, allerdings läuft ihr Vertrag glücklicherweise nur bis Ende September und er wird den auch nicht verlängern, aber die 3 Monate muss er sie voll bezahlen. Die Arme, die für sie jetzt auf Honorar angestellt ist, muss jetzt für die 3 Monate die Stunden kürzen, er kann nicht 2 voll bezahlen und außerdem bringt die für die 3 Moante nichts, wo setzt man die ein? Davon hat sie jetzt noch 5 Wochen Urlaubsanspruch, der verfällt ja nicht. So ein Chaos jetzt im Team deswegen, echt scheisse. Vor allem wie selbstverständlich die da saß und meinte sie fängt wieder an . NA ja, mir tuts eben für die andere Kollegin leid, dafür bekommt sie dann ab 1.10 nen Vertrag, wenn der von der ollen ausgelaufen ist. Das musste mal raus, die FRau ist nämlich nur bekloppt. Als sie damals weg war, mussten wir die gesamte Akten von ihr neu machen, da nichts gemacht war und jetzt will ihr natürlich keiner Arbeit geben, weil jeder Angst hat, dass sie alles wieder durcheinander bringt.
So, dafür geh ich gleich lecker essen und reg mich wieder ab.

@Dori: du gemeine
K.B.
4974 Beiträge
22.06.2011 17:00
@ Babysachen: Hab von 50 bis 68 alles da, das meiste geschenkt bekommen, wirklich nur Einzelteile gekauft, aber da es so aussieht, dass der Kleine ja nicht klein wird, werd ich wohl die 50er Sachen nicht brauchen
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 17:01
Zitat von K.B.:

@ Babysachen: Hab von 50 bis 68 alles da, das meiste geschenkt bekommen, wirklich nur Einzelteile gekauft, aber da es so aussieht, dass der Kleine ja nicht klein wird, werd ich wohl die 50er Sachen nicht brauchen


Oh ja bei uns war das auch so! Ich habe für etwa 30€ oder 40€ Sachen gekauft die ich unbedingt selbst haben wollte und das war es dann. Hab teilweise bis 68 und 72 alle Sachen hier

Falls Leon aber jetzt früher kommt und so sieht es wohl aus... + er ist selbst einfach ein eher kleineres Baby.. tja... da muss ich wohl noch kleinere Sachen kaufen

Du dafür die größeren
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.06.2011 17:04
Zitat von K.B.:

Hallöchen, da hab ich gestern Abend ja noch richtig was verpasst, hab auch noch so schöne Bilder von vor ein paar Jahren, auf denen ich schlank war, "heul".
Musste ja heute morgen, trotz Urlaub, in die Firma. Muss mich jetzt mal auskotzen, sorry dafür.
Haben ne Kollegin, die seit letztem August krank geschrieben ist. Sie hat sich nie gemeldet, wie lange sie voraussichtlich noch weg bleibt oder ob die überhaupt wiederkommt. Mein Chef hat dann für sie jemanden eingestellt, nicht fest, sondern nur auf Honorar, weil er ja nicht wusste wie es mit dieser Frau weitergeht. Nebenbei, ich mag die Kollegin nicht, da ist so viel vorgefallen und war froh als sie weg war. Jetzt stand sie gestern bei ihm im Büro und will zum 1.7 wieder Vollzeit anfangen, hat sich vorher 10 Monate nicht gemeldet. Mein Chef ist fast hinten rübergekippt und hat jetzt auch noch 3 Wochen Urlaub und war natürlich stinkig, er musste ja jetzt alles wieder organisieren. Er muss sie ja wieder einstellen, allerdings läuft ihr Vertrag glücklicherweise nur bis Ende September und er wird den auch nicht verlängern, aber die 3 Monate muss er sie voll bezahlen. Die Arme, die für sie jetzt auf Honorar angestellt ist, muss jetzt für die 3 Monate die Stunden kürzen, er kann nicht 2 voll bezahlen und außerdem bringt die für die 3 Moante nichts, wo setzt man die ein? Davon hat sie jetzt noch 5 Wochen Urlaubsanspruch, der verfällt ja nicht. So ein Chaos jetzt im Team deswegen, echt scheisse. Vor allem wie selbstverständlich die da saß und meinte sie fängt wieder an . NA ja, mir tuts eben für die andere Kollegin leid, dafür bekommt sie dann ab 1.10 nen Vertrag, wenn der von der ollen ausgelaufen ist. Das musste mal raus, die FRau ist nämlich nur bekloppt. Als sie damals weg war, mussten wir die gesamte Akten von ihr neu machen, da nichts gemacht war und jetzt will ihr natürlich keiner Arbeit geben, weil jeder Angst hat, dass sie alles wieder durcheinander bringt.
So, dafür geh ich gleich lecker essen und reg mich wieder ab.

@Dori: du gemeine


Na toll... solche Arbeitskollegen sind ja echt klasse....
Freut mich aber für die andere Frau, die dann den neuen Vertrag bekommt - das ist sicher ein guter Job dann für sie.

Mahlzeit wünsch ich dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt