Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.06.2011 18:15
Zitat von Tinker23:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Stephie2011:

Zitat von Tinker23:

sagt meine hebi auch immer "wenn man echte wehen hat, merkt man es schon"
boah, man bin ich gefrustet! was für ein schei*** das elterngeld.

Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!

das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.


Also verstehen tu ich dich absolut aber ich würde die Formulierung nicht genauso übernehmen.. denn wenn ich das genauso nehmen würde wie du es schreibst bin ich auch so eine faule Haut die noch nie gearbeitet hat und einfach mal 300€ einstreicht...

Ich bin aber 22 bei der Geburt meines Sohnes und hab genug scheiß Putzjobs und Reinigungsjobs und Nebenjobs gemacht neben meinem Studium. Ich war 38 Wochenstunden in der Uni, hab nebenbei meinen Haushalt gemacht, hab eine Beziehung geführt, hab 20 Stunden die Woche gearbeitet und noch nebenbei gelernt und meine Arbeiten geschrieben. - Mehr als jeder Vollzeitarbeitende mit 58 Wochenstunden jede Woche MINDESTEINSATZ....

Ich bekomm trotzdem nur die 300€ weil ich ja als Stundetin eh kein H4 bekomme..... tja so ist das Leben.

Und die, die noch 'nie' gearbeitet haben oder aus irgenwelchen anderen Gründen H4 beziehen bekommen das Elterngeld eh nicht wirklich da es angerechnet wird... also trifft deine Aussage nicht ganz so zu.

Was ich aber absolut verstehe ist das du immer irgendwas gemacht hast was einfach anstrengend war und du trotzdem wenig Geld bekommst. DAS stimmt auf jeden Fall.

wie gesagt, ich rede hier wirklich nur von denjenigen die noch nie was für ihren lebensunterhalt getan haben und davon gibt es ja wirklich mehr als genug.
alle anderen, also azubis, studenten, vollzeitmamis die bereits krümel zuhause haben und und und AUSGESCHLOSSEN!
und ja, jetzt wird das elterngeld angerechnet, endlich! ich bin auch nur so gefrustet weil ich mir halt von so einer "faulen haut" anhören musste "ich weiß ja gar nicht was du hast, ich hab fast 1000 € in dem jahr gehabt" das kann einen schon gern mal reizen!


Ja das stimmt wohl, so würd ich es schon eher unterschreiben
Tinker23
1470 Beiträge
29.06.2011 18:17
ja manchmal tippt man schneller und es kommt nicht ganz so rüber wie es soll...
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.06.2011 18:18
Zitat von Tinker23:

ja manchmal tippt man schneller und es kommt nicht ganz so rüber wie es soll...


Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm was du geschrieben hast (falls es so rüber kam) aber ich wollte einfach meinen Senf dazu geben... hab da einfach soviel davon
Tinker23
1470 Beiträge
29.06.2011 18:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

ja manchmal tippt man schneller und es kommt nicht ganz so rüber wie es soll...


Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm was du geschrieben hast (falls es so rüber kam) aber ich wollte einfach meinen Senf dazu geben... hab da einfach soviel davon

nee, das ist hier normal. es gibt auch immer mal personen die sich gleich angesprochen und angegriffen fühlen. auch wenn man eigentlich auf personen hinzielt die hier gar nicht vertreten sind. karo, dori & tania wissen sicher wen ich meine...
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.06.2011 18:22
Zitat von Tinker23:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

ja manchmal tippt man schneller und es kommt nicht ganz so rüber wie es soll...


Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm was du geschrieben hast (falls es so rüber kam) aber ich wollte einfach meinen Senf dazu geben... hab da einfach soviel davon

nee, das ist hier normal. es gibt auch immer mal personen die sich gleich angesprochen und angegriffen fühlen. auch wenn man eigentlich auf personen hinzielt die hier gar nicht vertreten sind. karo, dori & tania wissen sicher wen ich meine...


Buuuuhhhh insider!
Da kann ich nicht mitreden

Schade eigentlich
Tinker23
1470 Beiträge
29.06.2011 18:24
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

ja manchmal tippt man schneller und es kommt nicht ganz so rüber wie es soll...


Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm was du geschrieben hast (falls es so rüber kam) aber ich wollte einfach meinen Senf dazu geben... hab da einfach soviel davon

nee, das ist hier normal. es gibt auch immer mal personen die sich gleich angesprochen und angegriffen fühlen. auch wenn man eigentlich auf personen hinzielt die hier gar nicht vertreten sind. karo, dori & tania wissen sicher wen ich meine...


Buuuuhhhh insider!
Da kann ich nicht mitreden

Schade eigentlich

oh jaaaa... wir hatten hier schon unseren spaß!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
29.06.2011 18:42
Inada hat den 3.8. als et wie ich auch!
KittyXY
1116 Beiträge
29.06.2011 19:04
huhu mädels....bohr war das wieder warm heute....war alles etwas viel...bauchi zieht und würd andauert hart und mein po bzw steßbein tut auch autschi!!!

und wie gehts euch heute???
Miss_NoJa
916 Beiträge
29.06.2011 19:18
Hallo Mädels, ich schummel mich mal wieder kurz hier rein, habe vorhin ein Thema eröffnet und würde mich freuen, wenn ihr auch mal schaut und mir vielleicht sagen könnt, ob eine von euch das auch kennt? ich meine immerhin sind wir ja alle bald dran mit dem Baby kriegen.

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/schmerzen-im-bauchi-muss-ich-mir-sorge n-machen-oder-ist-das-normal
29.06.2011 19:40
Zitat von Stephie2011:

Zitat von Mama-von-Annina:

*mal eben zu euch Schnuffis reinwink*
Ich persönlich wäre bei mir für 43+0 fürs entbinden...da ich aber seit Tagen am rumwehen bin und einen unglaublichen Druck nach unten habe...ähm ja, ich glaub nicht dran.
*
So, und nun kurz *Klugscheißmodus an* : Frühgeburt isses bis 37+0 und alles unter 2500 Gramm (egal welche Woche) und aufgehalten wird eine Geburt (kam einige Seiten vorher mal zur Sprache) bei 34+0 im Allgemeinen nicht mehr. Da ist das Risiko minimal, das die Kleinen noch Defizite haben und im Allgemeinen ist die Lungenreife auch so weit, das die Kleinen OHNE BEATMUNG auskommen *hust*
So, und nun der *Klugscheißmodus wieder aus* und wech bin ich und knuddel nochmal meine süßen Augusti Kugeln

(Standards gelten übrigens für Deutschland *hust*)


Ich habe auch seit Montag verstärkt "Druck nach unten" und recht viele Übungswehen. Bei mir tun sie manchmal, zu 95 % in der Nacht, recht weh. Tun die das bei dir auch oder woran erkenn ich, dass es "nur" Übungswehen sind?


Also ja, die tun schon weh bei mir. Der Bauch wird steinhart, Bauchmaus macht Sendepause und dann zieht es im Rücken, sticht am MuMu und ist halt so Bauchaua mäßig.
Wenn du mal arg Schmerzen hast und es nicht zuordnen kannst, dann kletter einfach gemütlich in die Badewanne. Übungs- und Vorwehen verschwinden dort und der Bauchi entspannt sich. Echte Wehen würden dann auf jeden Fall stärker werden...also bitte bitte auch nur machen, wenn Jemand mit zu Hause ist. Nicht das du allein in der Wanne sitzt und es dann echte Wehen sind.
*
Hm, wenn ich an mein Goldkind zurückdenke...also, als es richtig losging, hab ich den Unterschied dann schon gemerkt Aber ich weiß noch wie ich Senkwehen hatte *lach* Das war an nem Samstag und mein Mann war arbeiten und ich saß geschlagene 3 Stunden mit ner Freundin am Telefon da, weil ich Angst hatte, so ganz allein. Sie hat die Wehenpausen gestoppt und so und irgendwann war dann alles vorbei und der Bauch war unten Das war (im Nachhinein) eigentlich recht lustig.
Du merkst im Normalfall den Unterschied, wenn du nicht zum Beispiel eine Muttermundsschwäche hast. Bei der Mel war der MuMu ohne eine einzige Wehe schon einige cm auf, als sie die Zwillinge geholt haben. Das passiert aber eigentlich wirklich nur, wenn man eine Gewebeschäche hat, das man das nicht so merkt...
K.B.
4974 Beiträge
29.06.2011 19:40
Zitat von Tinker23:

Zitat von Stephie2011:

Zitat von Tinker23:

sagt meine hebi auch immer "wenn man echte wehen hat, merkt man es schon"
boah, man bin ich gefrustet! was für ein schei*** das elterngeld.

Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!

das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.


Ich versteh dich total. Vor allem die bekommen dann nicht nur Elterngeld, sondern noch alles mögliche an andere an Unterstützung und dann haben die das im Monat, was ich an Elterngeld bekomme, obwohl ich auch die letzten Jahre immer Vollzeit gearbeitet hab. Aber wir wissen ja, unser Sozialstaat ist ungerecht gegenüber Arbeitnehmern.
29.06.2011 19:42
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

*mal eben zu euch Schnuffis reinwink*
Ich persönlich wäre bei mir für 43+0 fürs entbinden...da ich aber seit Tagen am rumwehen bin und einen unglaublichen Druck nach unten habe...ähm ja, ich glaub nicht dran.
*
So, und nun kurz *Klugscheißmodus an* : Frühgeburt isses bis 37+0 und alles unter 2500 Gramm (egal welche Woche) und aufgehalten wird eine Geburt (kam einige Seiten vorher mal zur Sprache) bei 34+0 im Allgemeinen nicht mehr. Da ist das Risiko minimal, das die Kleinen noch Defizite haben und im Allgemeinen ist die Lungenreife auch so weit, das die Kleinen OHNE BEATMUNG auskommen *hust*
So, und nun der *Klugscheißmodus wieder aus* und wech bin ich und knuddel nochmal meine süßen Augusti Kugeln

(Standards gelten übrigens für Deutschland *hust*)


Wollte gerad noch fragen wo du steckst, hab dich schon lange nicht mehr gelesen, oder hat sich nur so angefühlt.
Ist natürlich nicht schön mit deinen Wehen, aber das schaffst du schon,


Hab fleißig mitgelesen Hatte es die Tage nur nicht so mit schreiben.
Ach naja, ich hab es so weit geschafft, Samstag bin ich 35. Woche. Das hätte Niemand erwartet und ich nehme es, wie es kommt. Schöner wäre es allerdings, es hält noch paar Wochen *hoff* 2 Wochen wären ganz doll toll...
29.06.2011 19:50
Zitat von Tinker23:

Zitat von Stephie2011:

Zitat von Tinker23:

sagt meine hebi auch immer "wenn man echte wehen hat, merkt man es schon"
boah, man bin ich gefrustet! was für ein schei*** das elterngeld.

Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!

das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.


Ich versteh dich voll und ganz, ist schon echt unschön
Vom Prinzip her find ich das Elterngeld wesentlich besser als das damalige Erziehungsgeld. Allerdings fällt es ein paar Einzelnen (wie dir) halt ungerecht auf die Füße!
Allerdings wird es bei einer bestimmten Bevölkerungsgruppe nun an die sonstigen Leistungen angerechnet. Das finde ich super, das finde ich richtig und das ist einfach gut so! Klar, in dem Fall könnte man theoretisch wieder sagen "Aber es fällt nur den Kindern auf die Füße!" aber das tut mir dann halt für die Kids ein wenig leid und dann ist es bei mir auch schon wieder vorbei mit dem Mitleidsfaktor.
Wird in Deutschland schon genug bestraft wenn man arbeiten geht! Bei nem durchschnittlichen Einkommen und wenn nur der Familienvater arbeiten geht und die Frau zu Hause bleibt, lohnt es sich oft ab dem 2. Kind schon nimmer, arbeiten zu gehen. Rechnet man alle Sonderzahlungen mit drauf, die die Leutchens noch so bekommen, tja, dann macht man als Arbeiter Minus. Und das ist wirklich so!
Bei dem Thema könnt ich die Wände hoch, aber ich will es nicht zu sehr vertiefen. Ist doch eher heikel...
29.06.2011 19:50
Zitat von Tinker23:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

ja manchmal tippt man schneller und es kommt nicht ganz so rüber wie es soll...


Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm was du geschrieben hast (falls es so rüber kam) aber ich wollte einfach meinen Senf dazu geben... hab da einfach soviel davon

nee, das ist hier normal. es gibt auch immer mal personen die sich gleich angesprochen und angegriffen fühlen. auch wenn man eigentlich auf personen hinzielt die hier gar nicht vertreten sind. karo, dori & tania wissen sicher wen ich meine...


29.06.2011 19:52
Zitat von Tinker23:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tinker23:

ja manchmal tippt man schneller und es kommt nicht ganz so rüber wie es soll...


Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm was du geschrieben hast (falls es so rüber kam) aber ich wollte einfach meinen Senf dazu geben... hab da einfach soviel davon

nee, das ist hier normal. es gibt auch immer mal personen die sich gleich angesprochen und angegriffen fühlen. auch wenn man eigentlich auf personen hinzielt die hier gar nicht vertreten sind. karo, dori & tania wissen sicher wen ich meine...


Buuuuhhhh insider!
Da kann ich nicht mitreden

Schade eigentlich

oh jaaaa... wir hatten hier schon unseren spaß!


*grins* Hatten wir!!! Und werden ihn hoffentlich noch öfter haben! Meiner Meinung nach ist der "Spaß" viel zu selten online
*
Und die Dani muss nicht traurig sein! DAS versteht sie sicher schon ganz bald und dann isse auch ein Insider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt