August 2011 Babys ♥
30.06.2011 08:26
Zitat von Civetta:
Guten morgen!!
Man, man, man, hab ich besch***en geschlafen, bin um 5 uhr aufgewacht mit extremen Kreuzschmerzen...
Und heute bei dem tollen Wetter darf ich 3 Stunden draußen in der Kaserne meines Mannes rumstehen und mir irgendwelche langweiligen Reden anhören - er wird heute befördert. Jippie!
na glückwunsch zur beförderung
30.06.2011 08:32
Zitat von Lexi:
Guten Morgen![]()
endlich hat es bei uns auch abgekühlt... ich muss sagen mir ist das wetter jetzt lieber als diese extreme hitze![]()
geschlafen hab ich trotzdem nicht sonderlich![]()
So gehts mir auch.
Guten Morgen, Lexi.
30.06.2011 09:32
Guten morgen mädels,
am montag hatten wir fa termin, alles ok, ausser dass bob ziemlich aktiv ist und meine gebärmutter sich deswegen manchmal verkrampft, was aber auf dem ctg nicht als wehen angezeigt wird, zumindest hat mir das die hebamme so erklärt. hab ich vorher noch nie gehört sowas, na da hab ich ja was vor mir, hab sowieso schon gedacht dass er garnimmer schläft, oder er "schlafwandelt" schon *gg* er misst jetzt 42cm und wiegt ca. 1790gramm. hab jetzt sonen bauchgurt dran, aber einen bestellten, keinen nach maß. ist echt voll die erleichterung für den rücken, vorher hatte ich tage an denen ich mich fast nicht bewegen konnte vor lauter rückenschmerzen, das hab ich am mo dem fa gesagt und er hat mir empfohlen sonen gurt zu tragen. ich muss sagen das ding is toll, lohnt sich echt!
irgendwie alles wahnsinn wenn man sich da so vorstellt dass in uns kleine vollständige menschen wachsen, also ich mein, is ja net mein erstes, aber trotzdem immerwieder ein richtig großes wunder
babyzimmer hat nun schon die richtige farbe an den wänden, noch bordüre rankleben, teppich rein und einrichten. endlich!
so, werd nu mal nachlesen, zumindest nen teil, denn alle beiträge werd ich net schaffen *g*
am montag hatten wir fa termin, alles ok, ausser dass bob ziemlich aktiv ist und meine gebärmutter sich deswegen manchmal verkrampft, was aber auf dem ctg nicht als wehen angezeigt wird, zumindest hat mir das die hebamme so erklärt. hab ich vorher noch nie gehört sowas, na da hab ich ja was vor mir, hab sowieso schon gedacht dass er garnimmer schläft, oder er "schlafwandelt" schon *gg* er misst jetzt 42cm und wiegt ca. 1790gramm. hab jetzt sonen bauchgurt dran, aber einen bestellten, keinen nach maß. ist echt voll die erleichterung für den rücken, vorher hatte ich tage an denen ich mich fast nicht bewegen konnte vor lauter rückenschmerzen, das hab ich am mo dem fa gesagt und er hat mir empfohlen sonen gurt zu tragen. ich muss sagen das ding is toll, lohnt sich echt!
irgendwie alles wahnsinn wenn man sich da so vorstellt dass in uns kleine vollständige menschen wachsen, also ich mein, is ja net mein erstes, aber trotzdem immerwieder ein richtig großes wunder
babyzimmer hat nun schon die richtige farbe an den wänden, noch bordüre rankleben, teppich rein und einrichten. endlich!
so, werd nu mal nachlesen, zumindest nen teil, denn alle beiträge werd ich net schaffen *g*
30.06.2011 09:37
Zitat von Miss_NoJa:
Zitat von K.B.:
Zitat von Tinker23:
Zitat von Stephie2011:
Zitat von Tinker23:
sagt meine hebi auch immer "wenn man echte wehen hat, merkt man es schon"![]()
boah, man bin ich gefrustet! was für ein schei*** das elterngeld.![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!
das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.
Ich versteh dich total. Vor allem die bekommen dann nicht nur Elterngeld, sondern noch alles mögliche an andere an Unterstützung und dann haben die das im Monat, was ich an Elterngeld bekomme, obwohl ich auch die letzten Jahre immer Vollzeit gearbeitet hab. Aber wir wissen ja, unser Sozialstaat ist ungerecht gegenüber Arbeitnehmern.
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt ganz falsch informiert bin, aber Mütter die über 1 Jahr nicht gearbeitet haben, bekommen doch garkein Elterngeld mehr. Also ich bekomme nichts mehr. Hatte bei meinen anderen beiden auch noch welches bekommen, aber jetzt gibts das wohl nur noch für Mamas die 12 Monate vor SS arbeiten waren.![]()
du meinst wahrscheinlich das mutterschaftsgeld, das für 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt. elterngeld bekommen alle die elternzeit nehmen. nur die höhe ist unterschiedlich, mindestens aber 300€
30.06.2011 09:45
Zitat von Orchidee89:
Zitat von K.B.:
Muss euch mal was peinliches erzählen.![]()
Mein Freund und ich haben gestern mal wieder geherzelt und was passiert, ich bekomme alle paar Minuten solche Wadenkrämpfe, dass ich das ganze Haus zusammengeschrien hab![]()
Hatte das gestern morgen das erste Mal und dann den ganzen Tag. Heute hab ich das Gefühl wie Muskelkater in der Wade. Hoffe das geht wieder weg, nehme schon Magnesium.
bei meinen drei großen hatte ich oft wadenkrämpfe, auch obwohl ich schon einiges an magnesium genommen hab. bin dann immer nachts davon aufgewacht dass ich schreiend im bett sass, mein exmann hat dann schon immer ganz automatisch meine zehen nach oben gedrückt *g* in dieser ss hatte ich bis jetzt noch keinen richtigen, immer nur so im ansatz, habs aber gleich gemerkt und dann konnte ichs vermeiden. mich wundert nur dass die immer nur nachts kommen![]()
Hatte letzte woche auch zum ersten mal in meinem leben wadenkrämpfe, obwohl ich magnesium nehme..schon komisch...
und nächsten tag hatte ich auch muskelkater...war voll komisch..
aber zum glück hatte ich das nich beim herzeln![]()
30.06.2011 09:46
Guten Morgen ihr Lieben
!
Bin auch schon wieder wach
erst gegen 5 ins Bett und um 8 schon wieder hellwach, menno! Ich weiß auch nicht mehr, wie ich liegen soll... aber was solls, Schlaf wird überbewertet
.
Euch allen einen schönen, endlich nicht mehr so heißen Tag!
! Bin auch schon wieder wach
erst gegen 5 ins Bett und um 8 schon wieder hellwach, menno! Ich weiß auch nicht mehr, wie ich liegen soll... aber was solls, Schlaf wird überbewertet
. Euch allen einen schönen, endlich nicht mehr so heißen Tag!
30.06.2011 09:51
Zitat von KittyXY:
Zitat von die_sarah:
Zitat von KittyXY:
plus vorher lohn vom arbeitgeber und hinterher dann 2x lohn??? weil sind ja 8 wochen!?
jipp..
du bekommst im endeffekt für die 6 wochen davor und die 8 wochen danach das gleiche netto wie vorher.
bekommst täglic 13 euro von der Krankenkasse und den rest zahlt dein Arbeitgeber, so dass du auf dein altes gehalt wieder kommst.
also nach der geburt noch zweimal lohn vom arbeitgeber anteilig.... weil es 8 wochen sind![]()
na damit kann ich leben.....und in der elternzeit geht die flaute los![]()
![]()
![]()
ja, leider! ich wollte eigentlich in der elternzeit auch wieder arbeiten gehen, bis zu 30 std die woche darf man ja. jetzt hat mir meine chefin aber gesagt dass unsere firma das nicht macht, entweder elternzeit oder arbeiten, denn sonst müssten sie mich im personalstamm doppelt anlegen. ich find das richtig doof! allerdings hab ich jetzt sowieso keinen krippenplatz bekommen und bleib also ein ganzes jahr zuhause. wenn ich jetzt also den platz bekommen hätte hätte ich keine elternzeit machen können und hätte die krippe von meinem halbtagsjob noch zahlen müssen, das wäre ziemlich happig geworden, dabei hatte ich das so schön geplant. naja, jetzt hab ich mehr zeit mitm zwerg
30.06.2011 09:54
Zitat von donika98:
hallöchennnnnnnnnnn
aber wie ist das wenn man auf 400 euro basis arbeitet?ich glaube dann bekommt man nur eine einmahlige zahlung über 210 euro.aber nach der geburt bekommt man nichts mehr oder?
![]()
![]()
man es ist alles so kompliziert mit dem elterngeld
![]()
du meinst auch das mutterschutzgeld. elterngeld sind minimum 300€ im monat oder eben 65% vom lohn, maximal 12 monate, ausser du bist alleinerziehend oder dein partner nimmt zusätzlich 2 monate, dann sinds 14 monate
30.06.2011 09:55
Zitat von palule:
Zitat von Orchidee89:
Zitat von K.B.:
Mein Freund und ich haben gestern mal wieder geherzelt und was passiert, ich bekomme alle paar Minuten solche Wadenkrämpfe, dass ich das ganze Haus zusammengeschrien hab![]()
Hatte das gestern morgen das erste Mal und dann den ganzen Tag. Heute hab ich das Gefühl wie Muskelkater in der Wade. Hoffe das geht wieder weg, nehme schon Magnesium.
Hatte letzte woche auch zum ersten mal in meinem leben wadenkrämpfe, obwohl ich magnesium nehme..schon komisch...
und nächsten tag hatte ich auch muskelkater...war voll komisch..
aber zum glück hatte ich das nich beim herzeln![]()
bei meinen drei großen hatte ich oft wadenkrämpfe, auch obwohl ich schon einiges an magnesium genommen hab. bin dann immer nachts davon aufgewacht dass ich schreiend im bett sass, mein exmann hat dann schon immer ganz automatisch meine zehen nach oben gedrückt *g* in dieser ss hatte ich bis jetzt noch keinen richtigen, immer nur so im ansatz, habs aber gleich gemerkt und dann konnte ichs vermeiden. mich wundert nur dass die immer nur nachts kommen![]()
da is was schief gelaufen, so sollte das sein *g*
30.06.2011 09:58
Zitat von donika98:
Zitat von K.B.:
ja das ist schon echt ätzend mit diesen wadenkrämpfen ich hab mittlerweile auch schon damit zu tun......ich hoffe auch das das magnesium anschlägt![]()
![]()
![]()
und mit dem herzeln ist das auch so eine sache denn ich finde es langsam doch echt anstrengend![]()
![]()
![]()
![]()
und irgendwie findet mein mann meine schwangerschaft unheimlich sexy![]()
und würde am liebsten jeden tag aber er ist sehr vorsichtig
![]()
![]()
sorry das ich jetzt so offen war.......![]()
![]()
![]()
ich hoffe es stört euch nicht
ja, anstrengend wirds langsam wirklich, wie eigentlich fast alles, aber jetzt is ja wenigstens das wetter wieder etwas kühler, vielleicht geht dann alles wieder bisschen einfacher *g*
30.06.2011 10:06
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Orchidee89:
Zitat von DaniSahne21:
Also eine kurze Aufklärung wegen Elterngeld![]()
Es bekommt JEDER in Deutschland lebende Elterngeld (natürlich muss ein Baby zur Welt kommen *g*)
Wenn man H4 bekommt wird es komplett als Einkommen angerechnet.
Geht man arbeiten gibts nen Satz wie das berechnet wird etc...
Und wenn man durch einen 400€ Job oder sonstiges weniger als 300€durch diese Berechnung bekommen würde bekommt man eben 300€ 12 mal ausgezahlt. Denn 300€ ist der MINDESTSATZ.
Es gibt natürlich noch ein paar Paragraphen die weitere Sachen regeln. Bin heute erst wieder über unsere Infozettel gestolpert vom Amt... daher weiß ich gerade alles so genau![]()
ACHJA MÄDELS WIR HABEN UNSEREN GIPSABDRUCK VOM BABYBAUCH HEUTE GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Na dann, wir wollen Bilder sehen![]()
Wir warten noch etwas mit dem gipsabdruck![]()
Hoffentlich nich zu lange![]()
Ja wir wollten bzw. ich wollte nicht mehr warten. Wenn Leon wirklich in 3 oder 4 Wochen kommt wäre es sonst vielleicht zu spät gewesen + jetzt sieht mein Bauch noch super aus und hängt nicht irgendwie zu tief unten oder meine Brust ist nicht total hängend durch eine komische Größe..
Hab schon viele Babybäuche gesehen die ich nicht mehr hübsch finde kurz vor der Geburt da einfach alles nach unten zieht (was ja normal ist).. davon wollte ich keinen Abdruck machen![]()
Fotos gibts morgen
super, ich will auch sonen abdruck machen, weiß nur nicht wann der richtige zeitpunkt is, aber deine argumente sind richtig, ich werd wohl ne freundin mal fragen ob sie nächste woche zeit hat, dann machen wir das da bevor ich nen hängebauch krieg *sfg* obwohl ich finde dass mein bauch sowieso relativ weit unten is
30.06.2011 10:08
Zitat von Civetta:
Guten morgen!!
Man, man, man, hab ich besch***en geschlafen, bin um 5 uhr aufgewacht mit extremen Kreuzschmerzen...
Und heute bei dem tollen Wetter darf ich 3 Stunden draußen in der Kaserne meines Mannes rumstehen und mir irgendwelche langweiligen Reden anhören - er wird heute befördert. Jippie!
glückwunsch zur beförderung! vielleicht hat petrus ja ein einsehen und macht mal 3 std pause mit dem regen
30.06.2011 10:11
Zitat von Stephie2011:
Guten Morgen ihr Lieben!
Bin auch schon wieder wacherst gegen 5 ins Bett und um 8 schon wieder hellwach, menno! Ich weiß auch nicht mehr, wie ich liegen soll... aber was solls, Schlaf wird überbewertet
.
Euch allen einen schönen, endlich nicht mehr so heißen Tag!
ich hab tagsüber nen bauchgurt und gestern abend hat mein freund mir den rücken schön massiert, hab heute nacht wesentlich besser geschlafen und heute keine rückenschmerzen, vielleicht hilft dir das ja auch. genieß den schlaf solang es noch geht, in ein paar wochen isses vorbei
dir auch nen schönen tag
30.06.2011 10:28
huhu mädels
@elterngeld: also nur 354€ is schon echt fies! ich bekomm ja nur den basissatz von 300€ aber ich denke mal das du mit den "beschimpfungen" jetz keine studenten meinst die genau im zeitplan ihres studiums sind
aber das is schon übel wie sich die 3 monate wo du quasi pech hattest da auswirken. wir haben ja auch gerade gerechnet und mein freund bekommt 425€ und hat dafür aber jede freie minute neben dem studium gearbeitet (also 20wochenstunden job und locker 30stunden uni)...das nimmt er jetz trotzdem erstmal 12monate und das wird am ende echt wenig weil ich keinerlei einkommen habe ausser eben den unterhalt den meine eltern bezahlen (ich ahsse es da so abhängig zu sein)
da find ichs auch frustrierend wie manche (
ich glaub ich weiss auf wen du heir abzielst) trotzdem einfach alle unterstützung vom staat bekommen und dann vermutlich besser dastehen als wir.
@gipsbauch: ich find das zwar total toll aber wir werden das wohl nicht machen. ich kenn uns dsa ding liegt/hängt irgendwo total im weg und staubt nur ein
@muschu: da fall ich ja raus aber die letzten 4 wochen vor et sind eh prüfungszeit und ich werde leider doch nix mitschreiben. merke ja schon seit wochen das es nicht geht. naja wenigstens die ganzen praktika dieses semester sind geschafft wars nich ganz sinnlos.
@wetter: jaaaaa endlich kalt!
@wadenkrämpfe: oh in der situation is ja wirklich doow, aber ging mir au schon so da hat mein freund aba nen riesen schreck bekommen udn wusste nichmehr wie udn was er machen soll
gestern hatte ich meine 2te stunde gvk war ganz ok. haben beckenboden zeug gemacht und sie hat uns dammmassage erklärt. ist komisch wie da die meinungen auseinander gehen. dioe hebi in dem kurs meint das bringt auf jeden fallw as wenn man damit spätestens ind er 34.ssw anfängt. ich werds einfahc amchen weil schaden tuts sicher nicht. naja und danach waren wir bei nem geburtstag von ner freundin die jetz 38.woche is aba ihr bauch is kaum größer als meiner
@elterngeld: also nur 354€ is schon echt fies! ich bekomm ja nur den basissatz von 300€ aber ich denke mal das du mit den "beschimpfungen" jetz keine studenten meinst die genau im zeitplan ihres studiums sind
aber das is schon übel wie sich die 3 monate wo du quasi pech hattest da auswirken. wir haben ja auch gerade gerechnet und mein freund bekommt 425€ und hat dafür aber jede freie minute neben dem studium gearbeitet (also 20wochenstunden job und locker 30stunden uni)...das nimmt er jetz trotzdem erstmal 12monate und das wird am ende echt wenig weil ich keinerlei einkommen habe ausser eben den unterhalt den meine eltern bezahlen (ich ahsse es da so abhängig zu sein)
da find ichs auch frustrierend wie manche (
ich glaub ich weiss auf wen du heir abzielst) trotzdem einfach alle unterstützung vom staat bekommen und dann vermutlich besser dastehen als wir. @gipsbauch: ich find das zwar total toll aber wir werden das wohl nicht machen. ich kenn uns dsa ding liegt/hängt irgendwo total im weg und staubt nur ein
@muschu: da fall ich ja raus aber die letzten 4 wochen vor et sind eh prüfungszeit und ich werde leider doch nix mitschreiben. merke ja schon seit wochen das es nicht geht. naja wenigstens die ganzen praktika dieses semester sind geschafft wars nich ganz sinnlos.
@wetter: jaaaaa endlich kalt!
@wadenkrämpfe: oh in der situation is ja wirklich doow, aber ging mir au schon so da hat mein freund aba nen riesen schreck bekommen udn wusste nichmehr wie udn was er machen soll
gestern hatte ich meine 2te stunde gvk war ganz ok. haben beckenboden zeug gemacht und sie hat uns dammmassage erklärt. ist komisch wie da die meinungen auseinander gehen. dioe hebi in dem kurs meint das bringt auf jeden fallw as wenn man damit spätestens ind er 34.ssw anfängt. ich werds einfahc amchen weil schaden tuts sicher nicht. naja und danach waren wir bei nem geburtstag von ner freundin die jetz 38.woche is aba ihr bauch is kaum größer als meiner
30.06.2011 10:49
Morgen mädels...
ach thema elterngeld hab ich abgehakt, deswegen frust haben bringt ja eh nix. Wir werden schon nicht verhungern
gipsaabdruck ist jetzt mal für nächstes we angedacht.
mensch ihr kugeln, dass ihr so schlecht schlafen konntet, ist echt mies. Meine nacht war mal ganz okay. Das wünsche ich euch auch mal wieder!
civetta, herzlichen glückwunsch für deinen mann!
das foto haben wir selber gemacht. Unsere fotografenpreise sind unter aller sau und da haben wir das selbst in die hand genommen. Brauchen am wochenende nur schönes wetter damit wir draußen fotos machen können...
ach thema elterngeld hab ich abgehakt, deswegen frust haben bringt ja eh nix. Wir werden schon nicht verhungern
gipsaabdruck ist jetzt mal für nächstes we angedacht.
mensch ihr kugeln, dass ihr so schlecht schlafen konntet, ist echt mies. Meine nacht war mal ganz okay. Das wünsche ich euch auch mal wieder!
civetta, herzlichen glückwunsch für deinen mann!
das foto haben wir selber gemacht. Unsere fotografenpreise sind unter aller sau und da haben wir das selbst in die hand genommen. Brauchen am wochenende nur schönes wetter damit wir draußen fotos machen können...
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt