Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
13.01.2011 15:26
Zitat von Augustkugerl:

juhuuuu heute schon 10+0 noch 4 Tage zur 1. großen Untersuchung beim FA ....


was wird denn bei der ersten großen untersuchung gemacht?
Nini77
54 Beiträge
13.01.2011 15:30
Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

juhuuuu heute schon 10+0 noch 4 Tage zur 1. großen Untersuchung beim FA ....


was wird denn bei der ersten großen untersuchung gemacht?


würde ich auch gerne wissen. bei mir wird übernächste woche die nackenfalten zur evaluation allfälliger trisomien gemacht... und blut genommen. dann entscheiden wir, ob wir eine choriozottenbiopsie machen wollen... wie entscheidet ihr euch?
13.01.2011 15:32
Hi Mädels,

eigentlich wollte ich mich ja zurück ziehen aber ich muss Euch mal was fragen...ich war heute bei meiner FÄ und sie hat nochmal einen US zur Kontrolle gemacht und sie hat eine Gelbkörperzyste entdeckt sie meinte es ist nicht schlimm.....ich kannte das bisher gar nicht.....hattet ihr sowas schon mal??
Karolcia
3073 Beiträge
13.01.2011 15:36
Zitat von kleenedine:

Hi Mädels,

eigentlich wollte ich mich ja zurück ziehen aber ich muss Euch mal was fragen...ich war heute bei meiner FÄ und sie hat nochmal einen US zur Kontrolle gemacht und sie hat eine Gelbkörperzyste entdeckt sie meinte es ist nicht schlimm.....ich kannte das bisher gar nicht.....hattet ihr sowas schon mal??


leider nicht aber ich habe links an der gebährmutter ein myon...soll angeblich auch nichts schlimmes sein...... wollen wir das beste hoffen.
Mom040608
2397 Beiträge
13.01.2011 15:39
naja so schlimm das ich magnesium bräuchte hatte ich das bisher in keiner ss... hab es eigentlich immer gut weg gesteckt... aber manchmal hab ich auch so ein ziehen vom bauchnabel bis runter...
Krümmelchen11
537 Beiträge
13.01.2011 16:07
Zitat von Nini77:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

juhuuuu heute schon 10+0 noch 4 Tage zur 1. großen Untersuchung beim FA ....


was wird denn bei der ersten großen untersuchung gemacht?


würde ich auch gerne wissen. bei mir wird übernächste woche die nackenfalten zur evaluation allfälliger trisomien gemacht... und blut genommen. dann entscheiden wir, ob wir eine choriozottenbiopsie machen wollen... wie entscheidet ihr euch?



Also ich hatte das 1. Screening schon. (Ist zumdindestens schon ausgefüllt worden ) Er hat bei mir eigentlich nicht mehr gemacht wie zuvor auch schon.
Nini77
54 Beiträge
13.01.2011 16:12
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Nini77:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

juhuuuu heute schon 10+0 noch 4 Tage zur 1. großen Untersuchung beim FA ....


was wird denn bei der ersten großen untersuchung gemacht?


würde ich auch gerne wissen. bei mir wird übernächste woche die nackenfalten zur evaluation allfälliger trisomien gemacht... und blut genommen. dann entscheiden wir, ob wir eine choriozottenbiopsie machen wollen... wie entscheidet ihr euch?



Also ich hatte das 1. Screening schon. (Ist zumdindestens schon ausgefüllt worden ) Er hat bei mir eigentlich nicht mehr gemacht wie zuvor auch schon.


Bei mir eben auch... meine macht jedesmal ein US und ich krieg auch die Bildchen gleich... Das letzte Mal haben wir einfach noch das Herzchen abghört, das war alles.
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2011 16:54
Zitat von kleenedine:

Hi Mädels,

eigentlich wollte ich mich ja zurück ziehen aber ich muss Euch mal was fragen...ich war heute bei meiner FÄ und sie hat nochmal einen US zur Kontrolle gemacht und sie hat eine Gelbkörperzyste entdeckt sie meinte es ist nicht schlimm.....ich kannte das bisher gar nicht.....hattet ihr sowas schon mal??


ich war ja heute beim FA und die frauenärztin hat mir meine riesige gelbkörperzyste gezeigt und mir erklärt, dass eben diese meine SS aufrecht erhält...

dann bist du schwanger??? oder warst gerade??
13.01.2011 17:25
Zitat von Tanne85:

Zitat von kleenedine:

Hi Mädels,

eigentlich wollte ich mich ja zurück ziehen aber ich muss Euch mal was fragen...ich war heute bei meiner FÄ und sie hat nochmal einen US zur Kontrolle gemacht und sie hat eine Gelbkörperzyste entdeckt sie meinte es ist nicht schlimm.....ich kannte das bisher gar nicht.....hattet ihr sowas schon mal??


ich war ja heute beim FA und die frauenärztin hat mir meine riesige gelbkörperzyste gezeigt und mir erklärt, dass eben diese meine SS aufrecht erhält...

dann bist du schwanger??? oder warst gerade??


Ach Du hast auch sowas??

Vielleicht ist das noch von meiner FG aber dafür ist sie ziemlich lange da oder??
Hmm also von einer Schwangerschaft hat sie noch nichts gesehen aber dafür wäre es auch noch zu früh.
Aber dieses Zyste würde doch nicht gleich am Anfang einer SS entstehen oder??
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2011 17:37
Doch die entsteht bei Beginn der SS vor dem Eierstock, von dem die SS ausging.
Bei mir rechts...

Ich kann dir nur das sagen, was mir meine FA heute erzählt hat aber vllt slltest du deinen FA nochmal anrufen und genauer nachfragen?!
13.01.2011 18:03
Zitat von Tanne85:

Doch die entsteht bei Beginn der SS vor dem Eierstock, von dem die SS ausging.
Bei mir rechts...

Ich kann dir nur das sagen, was mir meine FA heute erzählt hat aber vllt slltest du deinen FA nochmal anrufen und genauer nachfragen?!


Ich werde mal morgen anrufen, sie meinte es könnte auch von der FG kommen aber ich kann mir nicht vorstellen das die so lange intakt bleibt...
13.01.2011 18:05
Ich habe heute nochmal einen Ovu gemacht und der Strich wird immer stärker

Janaisabel
6281 Beiträge
13.01.2011 18:09
Zitat von Mom040608:

hallo zusammen, man ihr habt soviel geschrieben, da komm ich gar nicht hinter her

ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber ist es ein gutes zeichen, wenn ich seit gestern keine schmierblutung habe, dafür aber ul ziehen bis in den rücken??? ;-D


Suuuuuuuuuuper! Das sind ja mal richtig gute und vor allem beruhigende Nachrichten. Toi toi toi, dass es auch so bleibt und du deine SS genießen kannst.
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2011 18:35
Zitat von kleenedine:

Ich habe heute nochmal einen Ovu gemacht und der Strich wird immer stärker



Ja das stimmt
hmmm....
die_sarah
1020 Beiträge
13.01.2011 18:45
Hallo ihr lieben,

man schreibt ihr viel
Bin kaum hinterher gekommen..

Morgen hab ich meinen ersten Frauenarzttermin, ich bin sooo aufgeregt

Liebe Grüße an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt