Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
13.01.2011 14:07
ElaG und herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche dir eine weiterhin so wundervolle Kugelzeit und viel Spaß in unserer gemütlichen Runde.
....
@Nini
Zu deinem eigenem Schutz solltest du unbedingt mit offenen Karten spielen, vor allem wenn´s um zukünftliche Planungen geht. Hab keine Angst...Chefs/Cheffinnen reagieren manchmal ganz anders, als man vllt befürchtet. Toi toi toi für das Gespräch.
....
@Tanne
Oh wie süß deine kleine Bohne. Tolles Bildchen!
....
ElaG
5 Beiträge
13.01.2011 14:07
das ist schön wie war denn deine SS bis jetzt?
ich habe meiner Chefin sofort gesagt das ich schwanger bin aber auch nur weil ich Friseurin bin und von manchen sachen einfach befreit werden wollte wie z.B.schwerer Wäschekörbe in den keller bringen oder Shampoo Kanister tragen. ist ne blöde Situation...
Weiss deine Familie denn schon bescheid? Oder hast Du es geschafft bis jetzt geheim zu halten?
K.B.
4968 Beiträge
13.01.2011 14:15
Zitat von Uschitrulla:

Zitat von K.B.:

Zitat von Uschitrulla:

Zitat von Tinker23:

Zitat von huminchen:

Ohi, und ich sitze wohl ganz allein in der Mitte?

Oder kommt noch jemand aus Südniedersachsen (Göttingen, Hannover), Nordhessen (Kassel) etc?

Nicht traurig sein, aus meiner Nähe kommt sicher auch keiner... Der schöne idyllische Vorharz.


Bei mir wohnt wohl auch niemand nebenan Wohne in der nähe von Bielefeld...


Doch ich, Paderborn. Wo genau wohnst du denn? Auch wenn Bielefeld und Paderborn sich nicht wirklich mögen, ich bezieh das mal nur auf die Fussballvereine.


Also ich wohn auch nicht in Bielefeld sondern in Bünde, wenn dir das was sagt?! Und gebürtig komm ich von drüben Aus dem schön, langweiligen Land Brandenburg..


Ja, in Bünde war ich auch schon mal, ist allerdings schon einige Jahre her.
Gebürtig komm ich auch aus dem Osten, bei Leipzig.
Karolcia
3073 Beiträge
13.01.2011 14:21
Zitat von Nini77:

Hallo liebe Kugelbäuche
Muss euch mal was fragen: wann gebt ihr im Büro Bescheid, dass ihr schwanger seid? ich bin jetzt in der 10. ssw. und hab nächsten Freitag (also 11. ssw genau 10+5) mein Jahresgepräch mit Zielvereinbarungen. Ich wollte eigentlich bis Ende 12 SSW warten, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich Ziele vereinbaren muss, die ich eh nicht einhalten kann - ist ja auch für meine Chefin vergeigte Zeit.
Danke für Euer Feedback,
LG Nini


das habe ich auch noch vor mir. wollte es morgen machen weil erst dann mein chef im haus ist. das ist es ja ich denke auch, dass es nicht fair ist. mein chef plant ja auch das jahr etc und was soll ich da großartig planen mit urlaub etc bin ich ende mai schon weg. also bleibt mir nicht viel zeit übrig. aber andererseits habe ich auch etwas bammel davor.
K.B.
4968 Beiträge
13.01.2011 14:33
@Thema Arbeit:
Ich wollte es eigentlich auch erst nach meinem ersten Screening am 24.1 sagen, aber dachte mir heute morgen auch, es ist besser ehrlich zu sein. Er war total überrascht, aber freut sich natürlich. Ich habe ihn auch noch gebeten, dass wir uns in den nächsten Monaten nochmal zusammenseten, dass es Arbeiten gibt, die ich auch von zu Hause aus machen kann, da war er schon beruhigter.
Ausserdem schadet es mir nicht und wenn mal irgendwas sein sollte, dann wissen auch alle bescheid und nehmen mir vielleicht meine Laune oder Vergesslichkeit nicht so übel.
Also ich fühle mich jetzt echt besser.
Hoffe es läuft bei euch auch gut.
Nini77
54 Beiträge
13.01.2011 14:40
Zitat von ElaG:

das ist schön wie war denn deine SS bis jetzt?
ich habe meiner Chefin sofort gesagt das ich schwanger bin aber auch nur weil ich Friseurin bin und von manchen sachen einfach befreit werden wollte wie z.B.schwerer Wäschekörbe in den keller bringen oder Shampoo Kanister tragen. ist ne blöde Situation...
Weiss deine Familie denn schon bescheid? Oder hast Du es geschafft bis jetzt geheim zu halten?


Bis jetzt war alles soweit gut. Mir ist nur ab und zu schlecht.. sonst alles i.o. Bei dir? Neiiin, meine Freunde die merken das sofort - hab plötzlich nicht mehr geraucht und das Gläschen Wein verwehrt, das kennt man nicht von mir Und meine Eltern, die haben schon jahrelang mit mir mitgebammelt.... Hast Du's Family & Friends schon verkündet??
Krümmelchen11
537 Beiträge
13.01.2011 14:43
also ich hab es sofort mitgeteilt. Meine Chefin hat sowieso dauerhaft damit gerechnet.
Seitdem ist die Stimmung tagesabhängig. Gestern war ich nur noch total fertig und heute war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Mal gucken wie das weitergeht.
Nini77
54 Beiträge
13.01.2011 14:43
Zitat von Karolcia:

Zitat von Nini77:

Hallo liebe Kugelbäuche
Muss euch mal was fragen: wann gebt ihr im Büro Bescheid, dass ihr schwanger seid? ich bin jetzt in der 10. ssw. und hab nächsten Freitag (also 11. ssw genau 10+5) mein Jahresgepräch mit Zielvereinbarungen. Ich wollte eigentlich bis Ende 12 SSW warten, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich Ziele vereinbaren muss, die ich eh nicht einhalten kann - ist ja auch für meine Chefin vergeigte Zeit.
Danke für Euer Feedback,
LG Nini


das habe ich auch noch vor mir. wollte es morgen machen weil erst dann mein chef im haus ist. das ist es ja ich denke auch, dass es nicht fair ist. mein chef plant ja auch das jahr etc und was soll ich da großartig planen mit urlaub etc bin ich ende mai schon weg. also bleibt mir nicht viel zeit übrig. aber andererseits habe ich auch etwas bammel davor.


irgendwie komisch, aber man hat ein schlechtes gewissen... müsste man ja nicht. ich denke auch, dass ich es meiner chefin sage - und da sie eine total liebe ist, denke ich auch, dass sie das relativ sportlich nehmen wird... wir verlassen die firma ja nicht, weils uns angurkt oder wir unzufrieden sind
Nini77
54 Beiträge
13.01.2011 14:48
Zitat von Krümmelchen11:

also ich hab es sofort mitgeteilt. Meine Chefin hat sowieso dauerhaft damit gerechnet.
Seitdem ist die Stimmung tagesabhängig. Gestern war ich nur noch total fertig und heute war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Mal gucken wie das weitergeht.


Danke für Deine Antwort - irgendwie ists glaub ich dann auch für den Chef einfacher
Ich hab zwar keine Stimmungsschwankungen, find meinen Körper seit 4 Wochen aber extrem befremdend.... hatte nicht gerade die weiblichste figur und jetzt hab ich nen Arsch... und riesen Dinger...
Karolcia
3073 Beiträge
13.01.2011 15:08
Zitat von Nini77:

Zitat von Krümmelchen11:

also ich hab es sofort mitgeteilt. Meine Chefin hat sowieso dauerhaft damit gerechnet.
Seitdem ist die Stimmung tagesabhängig. Gestern war ich nur noch total fertig und heute war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Mal gucken wie das weitergeht.


Danke für Deine Antwort - irgendwie ists glaub ich dann auch für den Chef einfacher
Ich hab zwar keine Stimmungsschwankungen, find meinen Körper seit 4 Wochen aber extrem befremdend.... hatte nicht gerade die weiblichste figur und jetzt hab ich nen Arsch... und riesen Dinger...


ich sehe gerade, du bist genauso weit wie ich ist ja schön...

aber ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, dass sich an meinem körper großartig was geändert hat. mein arsch sieht immer noch so aus wie vorher nur halt obenrum ist es doch schon was mehr geworden als sonst aber alles überschaubar. aber ansonsten hab ich keinerlei beschwerden wie übelkeit oder der gleichen. viell kommt es ja noch wer weis. aber lieber nicht darauf kann ich verzichten. was aber bei mir richtig durchschlägt sind die lauen mein lieber mann, mein freund muss derzeit echt einiges einstecken
Mom040608
2397 Beiträge
13.01.2011 15:10
hallo zusammen, man ihr habt soviel geschrieben, da komm ich gar nicht hinter her

ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber ist es ein gutes zeichen, wenn ich seit gestern keine schmierblutung habe, dafür aber ul ziehen bis in den rücken??? ;-D
Karolcia
3073 Beiträge
13.01.2011 15:14
Zitat von Mom040608:

hallo zusammen, man ihr habt soviel geschrieben, da komm ich gar nicht hinter her

ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber ist es ein gutes zeichen, wenn ich seit gestern keine schmierblutung habe, dafür aber ul ziehen bis in den rücken??? ;-D


von den ul-ziehen kann ich dir ein liedchen singen!!! ich nehme hochdosiertes magnesium dagegen. habe mir es jetzt in der onlineapotheke bestellt es geht 100 stück für 9 euro. verla n heißt das zeug. es hilft.
Nini77
54 Beiträge
13.01.2011 15:15
Zitat von Mom040608:

hallo zusammen, man ihr habt soviel geschrieben, da komm ich gar nicht hinter her

ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber ist es ein gutes zeichen, wenn ich seit gestern keine schmierblutung habe, dafür aber ul ziehen bis in den rücken??? ;-D


ich denke schon... wenn ich kein magnesium nehme, ziehts bei mir auch ganz schön... ist sicher kein schlechtes zeichen, aber ich hatte noch nie schmierblutungen, darum weiss ichs nicht genau...
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.01.2011 15:17
juhuuuu heute schon 10+0 noch 4 Tage zur 1. großen Untersuchung beim FA ....
ElaG
5 Beiträge
13.01.2011 15:19
mit dem geheim halten ist so ne Sache....
wenn`s nach meinem freund gegangen wäre hätten wir es bis zur 12.SSW geheim halten sollen aber mir merkt man es leider auch gleich an. Keinen Wein mehr nur noch hart gekochte Eier etc.
Wir hatten es vor unseren Eltern erst im 4. Monat zu sagen da sie auch alle im Rheinland wohnen und wir in Hamburg wäre das eigentlich auch ein leichtes gewesen. Da ich aber Weihnachten,dank der schlechten Wetterlage gezwungen war allein in HH zu verbringen da mein Freund schon eine Woche vor Weihnachten mit der Bahn runter gefahren ist, war mein Vater am Erdboden zerstört das erste mal Weihnachten ohne mich...
da musste ich ihm einfach sagen das er Opa wird und meinen Schwiegereltern in Spe natürlich auch.
Sorry lange Geschichte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt