Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
06.07.2011 15:15
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Gisou:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.


Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?

Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...


Weißt du, Dani , ich kann sogar verstehen, dass jackii bissl aggro auf diverse Posts reagiert. Wenn meine Fragen ständig mit *vornKopphauen* kommentiert werden und die Mehrheit sich abendfüllend auf meine Kosten amüsiert, dann würde ich irgendwann auch aggro werden. Von jeder anderen Kugel hier wäre die selbe Frage ganz verständlich beantwortet worden. Man hilft sich ja gern untereinander. Doch die ja nichtmal unrelevante Frage von jackii wird zum Gemeinschaftsbrüller deklariert und sie als dummes Mädchen abgestempelt. *Ironie an* Schon toll, wenn man nen Opfer gefunden hat, auf dem man gemeinschaftlich rumhacken kann,wa!? *Ironie aus*
Wenn jackii dadurch gewiss Eins gelernt hat, dann sich (wie bereits in der Vergangenheit) zurück zu halten und hier nicht noch Sprit ins Feuer zu kippen. Sie beweist damit m.M.n. mehr Stärke als manch unqualifizierte Bemerkungen von einigen Mitkuglerinnen. Allein die Äußerung *Vakuum im Kopf* find ich schrecklich unpassend und mies. NIEMAND sollte sich hier anmaßen, über das Leben des Anderen zu urteilen oder gar zu lästern.
"Dumm ist der, der Dummes tut" sagte zwar kein großer Phylosoph, aber Forrest hat damit sowas von recht. Und jetzt können sich die Beteiligten ja mal selbst die Frage beantworten, ob es nicht sogar dümmer als dumm ist, was hier teilweise abläuft.

So, ich geh jetzt weiter tapezieren.
*Pause off*


Das kann ich genauso unterschreiben. Manchmal frag ich mich wie manche damals in der Schule waren, vom sozialen her. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau die Personen die oben "angesprochen" wurden, auch diejenigen waren, die sich in der Schule auf die Schwächeren gestürtzt haben und sie fertig gemacht haben.

Leider hab ich damals zu den Schwächeren gehört, aus vielen Gründen. Und genau aus diesem Grund halte ich mich zurück mit meinen Äußerungen. Ich hab Jackii gestern eine PN geschrieben mit Links wo sie welche Anträge findet.

Gerade den Schwachen soll/muss man helfen!!!!


das ist genau der grund, warum ich keine lust mehr hab hier zu schreiben.... aber gut, fällt ja eh ned auf, wenn man nimmer schreibt.
ist schon interessant, mal sehen, wer dann als nächstes das "opfer" wird. ziemlicher kindergarten von frauen, die meinen achso erwachsen zu sein und die weisheit mit löffeln gefressen zu haben! finds übel, sich an der dummheit anderer dermaßen aufzugeilen und sich toll zu fühlen. so und das war mein senf hierzu, ich wünsch trotzdem noch allen eine tolle restschwangerschaft und ne schöne geburt.


Das ist jetzt aber auch ein bisschen unfair. Hier wurde vorher so viel versucht zu helfen, wenn die Hilfe oder die Tipps die gegeben werden nicht angenommen werden oder Ausreden gefunden werden, warum man das nicht macht, ist doch irgendwie klar, dass die Kommentare dann schon fies werden, bzw sich dann auch gefragt wird, wieso soll ich mir die Mühe machen zu antworten, wenn es eh nichts bringt. Und das war eben schon sehr oft der Fall. Wieso wird dann überhaupt gefragt und am Anfang haben alle ihr versucht zu helfen.
Schnuggi77
4195 Beiträge
06.07.2011 15:17
Rächer der Hilflosen...

Ahhh nee da kann ich doch net still sein...
Jackii hat wohl mehr Probleme mit vielen Dingen als wir anderen, und sie formuliert die Dinge auch oft nicht sehr glücklich, aber es geht net um sie allein, es sind so viele Posts hier so unheimlich klug und informativ (und SEHR OFT EINFACH NUR FAAAALSCH)- denn ich komm aus dem medizinischen Beruf hab beim Kinderarzt als auch beim Allgemeinmediziner gearbeitet- und bei manchen könnte man denken die haben ein "Fr. Dr." vorm Namen stehn.
Ich finde einfach man sollte niemanden mobben weil er vielleicht nicht so intelligent ist wie andere oder einfach oft viele Fragen stellt, der vielleicht einfach mehr Probleme mit dem Leben hat als andere. Zudem sollte man wirklich nur Ratschläge und Tipps geben wenn man auch wirklich Bescheid weiss und net irgendwas wiedergeben was man mal im www gelesen hat... Sonst hätten alle Arztpraxen längst dicht gemacht.

So das musste raus *schnauf*
Lolla
6856 Beiträge
06.07.2011 15:19
Na, da liest man die Beiträge von einem Tag nach. Nur 1!! Tag und in der Zeit kommen 2 neue Seiten dazu. Da kommt man ja kaum hinterher.
Ich kann mich daran erinnnern, dass die Hebamme im Gvk meinte sollten die Nägel doch am Anfang noch zu lang sein, Söckchen über die Hände ziehen, damit sie sich nicht überall kratzen. Weil am Anfang die Nägel nicht geschnitten werden sollen. Aber ich würde dann einfach warten bis die Mäuse da sind und im Kh oder bei der Nachsorge die Hebamme fragen!

Danke für den Tip mit den Pampers im Angebot. (weiß nur nicht mehr von wem der kam?) Wie viele von den Größe 1 habt ihr geholt?
Letzens habe ich G2 im Angebot gesehen und 2 Pakete mitgeholt. Die fangen ja auch schon bei 3kg an. brauch ich dann soviel G1?
Ich glaub ich mach mir bei allem einfach zu viel Stress. Aber was ich jetzt schon besorgen kann ist erledigt. Und wenn die halt schon mal im Angebot sind
Tanne85
17149 Beiträge
06.07.2011 15:23
@ Iris :

Also das mit der KK ist nicht so ganz einfach, denn wenn du familienversichert bist (über deinen Dad) kann es sein, dass du und dein Zwergi sich selber freiwillig versichern müssen.
Grndsätzlich ist es nämlich so, dass derjenige der den meisten Unterhalt für das Kind bestreitet, dies auch mit in seine Vers. nehmen muss.

Wie ist denn dein Freund versichert?
Ich weiß das eben, weil ich mit Justin auch von Anfang an selbst versichert sein musste. Da ging nix mehr über Eltern o.ä.

@ Nagelschere :


Bitte, bitte nicht dran rumfeilen, Dani !!!!!! Die Nägel sind pappenweich und du wirst sie eher reissen, als feilen können.
Man benutzt die Babyschere auch erst spät, da die Fingernägel noch zu weich sind....auch zum Schneiden.
Normalerweise kürzt man sie nur, wenn das Baby sich zu doll im Gesicht damit kratzen könnte aber selbst dann ziehen viele einfach so spezielle Handschühchen über die Hände und dann passiert das nimmer.
Ich persönlich habe den Tipp bekommen, dass man die Nägel abkaut. Also eher abknabbert...aber auch nur, wenn sie echt lang sind.
Klingt vllt komisch aber ist echt ne gute Sache!!

@ Tees :

Ich war heute bei der Kräuterhexe und hab einen tollen Flyer bekommen mit den ganzen Wirkstoffen für diverse Sachen in der SS...alles dabei..von Einleitungstee über Tee wenn wenn man vorzeitige Wehen hat usw.
Wer den haben mag, kann mir da ne PN mit e-mail addy schicken, dann scann ich den ein und versende ihn an euch
Moosmutzel
2293 Beiträge
06.07.2011 15:24
Zitat von Schnuggi77:

Rächer der Hilflosen...

Ahhh nee da kann ich doch net still sein...
Jackii hat wohl mehr Probleme mit vielen Dingen als wir anderen, und sie formuliert die Dinge auch oft nicht sehr glücklich, aber es geht net um sie allein, es sind so viele Posts hier so unheimlich klug und informativ (und SEHR OFT EINFACH NUR FAAAALSCH)- denn ich komm aus dem medizinischen Beruf hab beim Kinderarzt als auch beim Allgemeinmediziner gearbeitet- und bei manchen könnte man denken die haben ein "Fr. Dr." vorm Namen stehn.
Ich finde einfach man sollte niemanden mobben weil er vielleicht nicht so intelligent ist wie andere oder einfach oft viele Fragen stellt, der vielleicht einfach mehr Probleme mit dem Leben hat als andere. Zudem sollte man wirklich nur Ratschläge und Tipps geben wenn man auch wirklich Bescheid weiss und net irgendwas wiedergeben was man mal im www gelesen hat... Sonst hätten alle Arztpraxen längst dicht gemacht.

So das musste raus *schnauf*


Du hast sooo recht mein Haserl... aber ich glaub es kommt einfach so überhaupt ned an...
Orchidee89
647 Beiträge
06.07.2011 15:25
Zitat von Lolla:

Na, da liest man die Beiträge von einem Tag nach. Nur 1!! Tag und in der Zeit kommen 2 neue Seiten dazu. Da kommt man ja kaum hinterher.
Ich kann mich daran erinnnern, dass die Hebamme im Gvk meinte sollten die Nägel doch am Anfang noch zu lang sein, Söckchen über die Hände ziehen, damit sie sich nicht überall kratzen. Weil am Anfang die Nägel nicht geschnitten werden sollen. Aber ich würde dann einfach warten bis die Mäuse da sind und im Kh oder bei der Nachsorge die Hebamme fragen!

Danke für den Tip mit den Pampers im Angebot. (weiß nur nicht mehr von wem der kam?) Wie viele von den Größe 1 habt ihr geholt?
Letzens habe ich G2 im Angebot gesehen und 2 Pakete mitgeholt. Die fangen ja auch schon bei 3kg an. brauch ich dann soviel G1?
Ich glaub ich mach mir bei allem einfach zu viel Stress. Aber was ich jetzt schon besorgen kann ist erledigt. Und wenn die halt schon mal im Angebot sind

also ich habe jetzt 3 pakete von der ersten größe da... man weiß ja nich wie schnell die kleinen da "raus wachsen" und zur not kann man ja immer noch welche nach kaufen...lieber so als zuviel davon zu haben und die im endeffekt weg zu schmeißen, hm?
Tinker23
1470 Beiträge
06.07.2011 15:25
ui tania meine kräuterhexe... pn geht raus
Hipp
2582 Beiträge
06.07.2011 15:27
Hallöchen,
bin auch mal wieder hier. Bin in letzter Zeit garnicht mehr wirklich am Laptop. Hab garkeine Lust dazu. Bin sehr Müde oder viel Unterwegs, muss die Wohnung aufräumen und dann bin ich froh wenn ich Abends endlich im Bett etwas zur Ruhe komme.
*freu* bald ist es soweit. Bin gaaaaanz gespannt. =)
Niji
32883 Beiträge
06.07.2011 15:30
@tania: danke für die info, ja mein freund is studentisch versichert weil er über 25 ist. ich hoffe jetz einfach mal das mir die tante da die richtige info gegeben hat. aber was du sagst klingt ja auch sehr logisch. in dem fall müsste die kleine dann bei ihm mit versichert werden. (ich ruf da ba nich gleich nochma an warte lieber erstma auf mein freund)
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.07.2011 15:33
Zitat von Lolla:

Na, da liest man die Beiträge von einem Tag nach. Nur 1!! Tag und in der Zeit kommen 2 neue Seiten dazu. Da kommt man ja kaum hinterher.
Ich kann mich daran erinnnern, dass die Hebamme im Gvk meinte sollten die Nägel doch am Anfang noch zu lang sein, Söckchen über die Hände ziehen, damit sie sich nicht überall kratzen. Weil am Anfang die Nägel nicht geschnitten werden sollen. Aber ich würde dann einfach warten bis die Mäuse da sind und im Kh oder bei der Nachsorge die Hebamme fragen!

Danke für den Tip mit den Pampers im Angebot. (weiß nur nicht mehr von wem der kam?) Wie viele von den Größe 1 habt ihr geholt?
Letzens habe ich G2 im Angebot gesehen und 2 Pakete mitgeholt. Die fangen ja auch schon bei 3kg an. brauch ich dann soviel G1?
Ich glaub ich mach mir bei allem einfach zu viel Stress. Aber was ich jetzt schon besorgen kann ist erledigt. Und wenn die halt schon mal im Angebot sind

Ich habe 4 Pck von der Gr. 1 zu Hause. Mehr hole ich erstmal nicht, denn ich will auch mal die Eigenmarken von vers. Drogerien testen.
Tanne85
17149 Beiträge
06.07.2011 15:34
Zum Thema Jackii :

Vielleicht ist es ja eine gute Lösung, wenn du liebe Jackii einfach jemanden deiner Wahl (mit der du vllt schon etwas mehr Kontakt hattest oder besonders magst) einfach per PN anschreibst und die Dinge fragst, die du nicht weisst.
Anders werden wir dir hier scheinbar nicht gerecht und da du dich scheinbar auch unwohl fühlst, wäre das ja vllt ne Idee.

Außerdem ist das JA da, um dir bei allen Belangen, die derzeit für dich von Bedeutung sind zu unterstützen.
Du müsstest eben nur diese Dinge direkt ansprechen und dann gehts los...



@ Peggy :

Ganz ehrlich...wir amüsieren uns hier über wirklich JEDEN mal. Und es werden so viele sarkastische Dinge geschrieben, die man auch einfach mit Humor betrachten KANN, anstatt sie persönlich zu nehmen.
Ich finde es nicht fair, das als "aufgeilen" zu bezeichen.

Ich z.B. bin auch im normalen Leben so und meine das nicht böse. Andererseits kann ich auch einstecken und bin nicht eingeschnappt, wenn man mir so begegnet wie ich meinem gegenüber.
Tanne85
17149 Beiträge
06.07.2011 15:35
Zitat von Niji:

@tania: danke für die info, ja mein freund is studentisch versichert weil er über 25 ist. ich hoffe jetz einfach mal das mir die tante da die richtige info gegeben hat. aber was du sagst klingt ja auch sehr logisch. in dem fall müsste die kleine dann bei ihm mit versichert werden. (ich ruf da ba nich gleich nochma an warte lieber erstma auf mein freund)


Vllt ists ja auch wieder von KK zu KK unterschiedlich....wer weiß das schon so genau
Vllt wärs aber gar nicht so doof, dass gleich über dein Herzblatt zu machen, denn wenn ihr irgendwann mal heiratet ist Zwernase schon in der Versicherung.
Gisou
10626 Beiträge
06.07.2011 15:37
Ich hab die Befürchtung dass das Thema Jackii hier noch ausartet und dass sich viele "Zerstreiten" werden die sich eigentlich immer ganz gut leiden konnten.

Ich werde mich ab sofort aus solchen Dingen komplett raushalten. Und mich auch etwas vom Thread distanzieren. Die Liste mach ich selbstverständlich weiter. Einfach wie gehabt eine PN an mich! Ich lass auch immer mal wieder etwas von mir hören, nur halt nicht mehr so instensiv wie bisher.

Bitte nicht falsch verstehen!!!! Ich hab nur keine Lust auf ein solches Gezicke wie es hier in letzter an den Tag gelegt wird. Denn leider wird es immer mehr.
Niji
32883 Beiträge
06.07.2011 15:38
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

@tania: danke für die info, ja mein freund is studentisch versichert weil er über 25 ist. ich hoffe jetz einfach mal das mir die tante da die richtige info gegeben hat. aber was du sagst klingt ja auch sehr logisch. in dem fall müsste die kleine dann bei ihm mit versichert werden. (ich ruf da ba nich gleich nochma an warte lieber erstma auf mein freund)


Vllt ists ja auch wieder von KK zu KK unterschiedlich....wer weiß das schon so genau
Vllt wärs aber gar nicht so doof, dass gleich über dein Herzblatt zu machen, denn wenn ihr irgendwann mal heiratet ist Zwernase schon in der Versicherung.


ja also allgemein könnte es gut sein das über ihn zu machen. und es is mit sehr hoher wahrscheinlichkeit von kk zu kk verschieden is ja alles immer verschieden
ABER heiraten? auf was für ideen kommst du denn
nee also dsa is für uns beide nix und da sind wir uns einig. ich find hochzeiten total toll und freu mich für jeden der heiratet aber will das selbst nicht und er findets einfach sinnlos.
06.07.2011 15:38
Also so ganz allgemein muss ich mal sagen...ich könnt grad echt heulen über das ganze Theater hier! Find das jetzt von allen Seiten irgendwo unfair und was ich persönlich total scheiße finde ist, wenn man sich ewig nie beteiligt und dann geilen sich auf einmal 2 Leute über was auf und dann kommen alle aus der Ecke und sagen "Soooo, ihr seid so böse! Und genau deshalb schreib ich hier nicht mehr!" Echt doof und nicht minder kindisch *schnüff*
*
@ Babynagelschere: Soll man erst etwas später nehmen, weil die Nägel so extrem weich sind. Am Anfang kann man die abkabbern. Meine Schwester hat damals Anninas Nägel das erste Mal geschnitten...da war die Kleene so 2 Monate alt glaub ich. Hab mich nicht rangetraut und hatte das ja noch nie gemacht.
Für später sind die abgerundeten Kanten recht gut, weil Baby dann ja nicht immer still hält beim schneiden. Kann man das Baby nicht pieksen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt