Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.07.2011 14:25
KEINE Kids mein ich *g* ....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.07.2011 14:26
Zitat von Niji:

man muss nen antrag auf krankenversicherung stellen?
oh da mus sich nochma nachfragen. hatte am anfang der schwangerschaft mich da versucht zu informieren und da ich aj familienversichert bin bei meinem papa hiess es nur das kind wird automatisch da dan mit versichert.
bzw muss man dnan nur nen schriebs abgeben mit geburtsurkunde so anch dem motto "kind is da nehmts mit auf"?
kann diese info irgendwer bestätigen? (gleich mal mama anrufen...)

Ich habe der AOK meinen gelben Schein geschickt, für das Mutterschaftsgeld. Gestern kam die Bestätigung, das sie so und soviel € überwiesen haben. Mit der bitte, nach der Geburt, die Geburtsurkunde mit dem Vermerk "Geburtsbescheinung für Mutterschaftsgeld" an die zu schicken. Und einen Bogen haben die dazugelegt, damit mein Nachwuchs sofort kostenfrei mitversichert ist. Der Bogen heisst "Angaben zur Familienversicherung". Unter Allgemeinen Angaben, kann man u.a. ankreuzen das man Familienversichert ist und die wollen dann wissen, bei wem!
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.07.2011 14:27
Echt??

Naja soviele Fenster haben wir nicht oder doch??? Mir egal ehrlich gesagt

Naja meine Fenster sind nicht schmutzig oder mit Flecken beschmiert... man kann klar durchgucken

Auf den Fensterbrettern stehen Pflanzen - die Bretter werden natürlich abgewischt das ist klar und der untere Rahmen vom Fenster auch (weil sich da Staub ablagert)

Aber die Scheibe putzen? Wieso die ist doch nicht schmutzig??

(Wenn wir allerdings später mal ein Haus haben, sieht die Sache auch wieder anders aus meiner Meinung nach, denn in meinem Elternhaus hab ich die Fenster auch geputzt )

06.07.2011 14:28
Dankeschön K.B. und Orchidee!
Ich bin grad so ein bissel ins Grübeln gekommen. Ich meine, im Prinzip isses ja so, das Jackii etwas *hust* naja...also ihr wisst was ich meine, ne?
Aber ich überlege halt auch grad, wie hätten wir reagiert, wenn Jemand anders die Frage gestellt hätte? Wenn sie etwas anders formuliert worden wäre?
Schwierig schwierig...ich mag auch Niemanden einfach aburteilen (irgendwie bin ich so sanft in dieser SS, bei Anninchen wollt ich immer mit jedem streiten *gg* will ich jetzt sowas von gar nicht) oder vergraulen.
Es wäre halt superschön, wenn Jackii erst ein bissel denkt, bevor sie den Mund aufmacht und wir vielleicht doch alle einen klitzekleinen Gang zurückschalten.
Ich meine, das mit der Bügelwäsche war schon ein Kracher, ich fand das auch selten dämlich *ehrlich bin* aber sie schreibt selber, es war ein Scherz der nicht ankam und man merkt ja irgendwie auch, das sie immer mal wieder einen Weg hier rein sucht, und den irgendwie nicht findet...
Orchidee89
647 Beiträge
06.07.2011 14:31
also ich fand die frage aber auch etwas doof, wo man den antrag her bekommt... es gibt ja nun wirklich google..
hätte es verstanden wenn sie eine frage zum ausfüllen hätte, aber so...
Niji
32929 Beiträge
06.07.2011 14:31
Zitat von die_sarah:

Zitat von Niji:

oh da mus sich nochma nachfragen. hatte am anfang der schwangerschaft mich da versucht zu informieren und da ich aj familienversichert bin bei meinem papa hiess es nur das kind wird automatisch da dan mit versichert.
bzw muss man dnan nur nen schriebs abgeben mit geburtsurkunde so anch dem motto "kind is da nehmts mit auf"?

Also als ich mein Bewilligungsbescheid für das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen habe, war automatisch mit als Anlage Antrag auf Familienversicherung für unser Krümel mit bei.
Den muss ich ausfüllen wenn die kleine da ist und dann hat sich das erledigt....

mh ja aba ich bekomm ja weder mutterschaftsgeld noch bin ich selbst versichert.
ich ruf da einfach a ich denk auch das einreichen der geburtsurkunde dann passt is ja dnan bei meinem papa versichert (irgendwie absurd )

@dani: ich putze auch so gut wie nie fenster nur hier is vorm haus ne linde udn das is echt eklich die gelben pollen kleben da komplett drna und man kann nichmehr rausschaun. ich mag auch putzen generell ungern aber fühl mich wenns zu dreckig is sehr schnell unwohl (passt garnich zusammen ich weiss) also wirds gemacht sobalds nötig ist. sicher nicht vorbildlich und nicht so oft wie bei manch anderen (ne freundin wischt täglich das bad und die hat keine haustiere..ich sauge au minimum alle 2tage aba da laufen ja au frettchen rum)
also ich glaub sauber macht man für sich und wnen man sich wohlfühlt und es nich unhygienisch is is egal ob die fenster etwas dreckiger sind als woanders
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.07.2011 14:35
Zitat von Niji:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Niji:

Also als ich mein Bewilligungsbescheid für das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen habe, war automatisch mit als Anlage Antrag auf Familienversicherung für unser Krümel mit bei.
Den muss ich ausfüllen wenn die kleine da ist und dann hat sich das erledigt....

mh ja aba ich bekomm ja weder mutterschaftsgeld noch bin ich selbst versichert.
ich ruf da einfach a ich denk auch das einreichen der geburtsurkunde dann passt is ja dnan bei meinem papa versichert (irgendwie absurd )

@dani: ich putze auch so gut wie nie fenster nur hier is vorm haus ne linde udn das is echt eklich die gelben pollen kleben da komplett drna und man kann nichmehr rausschaun. ich mag auch putzen generell ungern aber fühl mich wenns zu dreckig is sehr schnell unwohl (passt garnich zusammen ich weiss) also wirds gemacht sobalds nötig ist. sicher nicht vorbildlich und nicht so oft wie bei manch anderen (ne freundin wischt täglich das bad und die hat keine haustiere..ich sauge au minimum alle 2tage aba da laufen ja au frettchen rum)
also ich glaub sauber macht man für sich und wnen man sich wohlfühlt und es nich unhygienisch is is egal ob die fenster etwas dreckiger sind als woanders

Ja so sehe ich das auch! Wenn ich so einen Baum vor den Fenstern hätte, würde ich diese auch putzen das ist ja klar für mich

Wir haben ein Hundi - und die haaaaaaaaaarrrrrtttt wie 5 Hunde furchtbar!
Staubsaugen tu ich nicht - weil ich es nicht kann, das macht mein Mann dafür Und selbst wenn wir frisch gesaugt haben, haben wir nach 2 Minuten überall wieder ein paar Haare - denn die kommen einfach unter den Schränken wieder heraus etc.. ist einfach so mit Haustieren.

Ich sauge und putze prinzipiell extra nochmal bevor Besuch kommt, denn wenn man selbst keine Tiere hat versteht man das oft nicht so gut....

Wenn auf den Schränken eine Staubschicht oben ist, ist es mir bis zu einem gewissen Zeitpunkt egal - aber Küche muss sauber sein und es muss aufgeräumt sein damit ich mich wohl fühle.

Wenn dann ein paar Haare auf dem Boden sind ist MIR das egal... aber wenn die Haare zuviel sind muss unbedingt gesaugt werden... da bekomm ich sonst Anfälle am laufenden Band
Gisou
10626 Beiträge
06.07.2011 14:37
Zitat von Janaisabel:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.

Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?

Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...

Weißt du, Dani , ich kann sogar verstehen, dass jackii bissl aggro auf diverse Posts reagiert. Wenn meine Fragen ständig mit *vornKopphauen* kommentiert werden und die Mehrheit sich abendfüllend auf meine Kosten amüsiert, dann würde ich irgendwann auch aggro werden. Von jeder anderen Kugel hier wäre die selbe Frage ganz verständlich beantwortet worden. Man hilft sich ja gern untereinander. Doch die ja nichtmal unrelevante Frage von jackii wird zum Gemeinschaftsbrüller deklariert und sie als dummes Mädchen abgestempelt. *Ironie an* Schon toll, wenn man nen Opfer gefunden hat, auf dem man gemeinschaftlich rumhacken kann,wa!? *Ironie aus*
Wenn jackii dadurch gewiss Eins gelernt hat, dann sich (wie bereits in der Vergangenheit) zurück zu halten und hier nicht noch Sprit ins Feuer zu kippen. Sie beweist damit m.M.n. mehr Stärke als manch unqualifizierte Bemerkungen von einigen Mitkuglerinnen. Allein die Äußerung *Vakuum im Kopf* find ich schrecklich unpassend und mies. NIEMAND sollte sich hier anmaßen, über das Leben des Anderen zu urteilen oder gar zu lästern.
"Dumm ist der, der Dummes tut" sagte zwar kein großer Phylosoph, aber Forrest hat damit sowas von recht. Und jetzt können sich die Beteiligten ja mal selbst die Frage beantworten, ob es nicht sogar dümmer als dumm ist, was hier teilweise abläuft.

So, ich geh jetzt weiter tapezieren.
*Pause off*

Das kann ich genauso unterschreiben. Manchmal frag ich mich wie manche damals in der Schule waren, vom sozialen her. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau die Personen die oben "angesprochen" wurden, auch diejenigen waren, die sich in der Schule auf die Schwächeren gestürtzt haben und sie fertig gemacht haben.

Leider hab ich damals zu den Schwächeren gehört, aus vielen Gründen. Und genau aus diesem Grund halte ich mich zurück mit meinen Äußerungen. Ich hab Jackii gestern eine PN geschrieben mit Links wo sie welche Anträge findet.

Gerade den Schwachen soll/muss man helfen!!!!
die_sarah
1020 Beiträge
06.07.2011 14:38
Ich hab mal noch ne blöde Frage..
unzwar hab ich eine Babynagelschere gekauft.. Da steht drauf, dass die ab den 3. Lebensmonat anzuwenden ist..
Wie ist das vorher?
Schneidet man dort noch keine Nägel? Wachsen die noch nicht so schnell?
Moosmutzel
2293 Beiträge
06.07.2011 14:39
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.

Och... Schnuggi, komm und lass Dich mal drücken... Ihr nehmt echt alles mit dieses Mal, nä? Aber ich weiß, das ihr das alles schaffen werdet. Bin im Gedanken bei Dir und Yannik und drück ganz dolle die Daumen für die OP. (Weißt Du ja auch, näß) ...

Und Du gehörst immer noch dazu, bist doch ein Augusti der ersten Stunde meine Süße... Drückel dich!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
06.07.2011 14:40
Meine Plazenta ist in der 34+4 schon so verkalkt wie normal in der 38-39 SSW also sie verkalkt zu schnell. wenn Doppler und CTG weiter gut sind kann ich bis 37+ auf alle Fälle. die Verkalkung kommt wahrscheinlich von den Betablockern. @ KB und Eva ich hab net das Gefühl das ich hier noch wirklich mitkomm, und solche Diskussionen wie eben noch mit zu lesen falls dazwischen was zu mir steht viell, ist mir zu viel. Meine Nerven liegen sowas von blank das kann sich keiner vorstellen . aber danke für die lieben Antworten.

DaniSahne21
5883 Beiträge
06.07.2011 14:40
Zitat von die_sarah:

Ich hab mal noch ne blöde Frage..
unzwar hab ich eine Babynagelschere gekauft.. Da steht drauf, dass die ab den 3. Lebensmonat anzuwenden ist..
Wie ist das vorher?
Schneidet man dort noch keine Nägel? Wachsen die noch nicht so schnell?

Ich toppe deine Frage jetzt einfach mal frech:

Wieso brauch ich bitte eine Babynagelschere? Das die sehr scharfe Nägel haben und diese gekürzt werden müssen ist klar für mich. Aber bevor ich mir da so eine 'stumpfe' Schere hole damit ich meinem Kind nicht weh tue nimm ich doch einfach meine schicke Nagelfeile und feile die Kanten ab - damit kann ich dem Kind nicht wehtun - der Nagel splittert nicht und ich brauch die Schere nicht.

Das wäre für mich die perfekte Lösung - aber wenn sie so perfekt wäre, würde sie doch empfohlen werden. Tut aber keiner. ALSO heißt das für mich, dass es irgendwo einen Fehler in meiner Denkweise gibt.

Weiß jemand mehr ??
Niji
32929 Beiträge
06.07.2011 14:41
oh ja hgundehaare ich würd streben bei dir
aba bei usn is das au doow haben auslegware (durften wir nich raustun gehört ja zur wohnung blaaa) und da laufen die fritten dann mit ihren mini krallen drüber udn der dreck der 4 vormieter komtm zum vorschein weil die den so freitrampeln...
und wnan ich fußboden wischen muss seh ich wenn meine fußsohlen zu dreckig sind vom barfuss in de rbude laufen
-
-
thema veraltete ansichten was arbeiten die man in der schwangerschaft machen kann ode rebne auch nicht angeht. meine schwiegermami hat mir das gut erklärt sie war ja jahrelang in der mütterberatung und da war es dnan imemr so, dass verwandte und bekannte tolle ratschläge hatten.- aber das ganze mit keine wäsche aufhängen, keine fenster putzen also keine dinge tun wo man mit den armen überm kopf arbeitet. das is nich in der schwangerschaft sondenr in der stillzeit. das gibt ne doowe belastung auf die brüste und man kann milchstau bekommen oda so.
und die verwandten und bekannten können das einfahc nur nichmehr auseinanderhalten und geben die info schon in der schwangerschaft weiter.
also nich wirklich veraltete ansicht sondern veraltetes gedächtnis
Schnuggi77
4195 Beiträge
06.07.2011 14:42
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.

Och... Schnuggi, komm und lass Dich mal drücken... Ihr nehmt echt alles mit dieses Mal, nä? Aber ich weiß, das ihr das alles schaffen werdet. Bin im Gedanken bei Dir und Yannik und drück ganz dolle die Daumen für die OP. (Weißt Du ja auch, näß) ...

Und Du gehörst immer noch dazu, bist doch ein Augusti der ersten Stunde meine Süße... Drückel dich!!!
Danke Dir Süsse Knuddel back
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.07.2011 14:42
Zitat von Schnuggi77:

Meine Plazenta ist in der 34+4 schon so verkalkt wie normal in der 38-39 SSW also sie verkalkt zu schnell. wenn Doppler und CTG weiter gut sind kann ich bis 37+ auf alle Fälle. die Verkalkung kommt wahrscheinlich von den Betablockern. @ KB und Eva ich hab net das Gefühl das ich hier noch wirklich mitkomm, und solche Diskussionen wie eben noch mit zu lesen falls dazwischen was zu mir steht viell, ist mir zu viel. Meine Nerven liegen sowas von blank das kann sich keiner vorstellen . aber danke für die lieben Antworten.

Das klingt nicht sehr lustig..... Kann dich gut verstehen, dass du dir große Gedanken machst bzw. auch Sorgen. Ich hoffe mal es geht positiv weiter und du hast noch ein paar Wochen 37 SSW wäre ja schon relativ gut würde ich mal sagen.

Viele Nerven wünsche ich dir noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt