Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
08.07.2011 17:37
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

hallo mädels..

ich bin jetzt wieder in stande was von mir zu geben das war vorhin nicht wirklich so möglich.

hatte heute morgen ja wieder dopplerkontrolle mit krümel ist alles prima bestens sogar. er ist jetzt ca. 46cm und wiegt ca. 2800g.
alles andere an werten was ihn angeht sind auch soweit zufriedenstellend.

ich wurde heute von zwei oberärztinnen betreuut und untersucht.

also ich darf eigentlich gar keinen ks haben die gefahr, dass ich verblute ist sehr sehr gross. das ist die aussage der uni.

die andere klinik sagte ja wir machen einen ks ist ja nicht bedenklich.

das war heute wie ein schlag gegen den kopf zumal sie sagten, dass es extrems gefährlich wäre mir einen ks zu machen denn die naht kann aufgehen dann heilt es eigentlich kaum dann die blutungen und unterblutungen dann müßte man ggfs erneut aufmachen und säubern etc.

haben die anderen mir das verschwiegen?

aber das schlimmste für mich war, wir müssen die nabelschnurpunktion machen ob wir wollen oder nicht um wirklich auszuschließen, dass beim baby alles ok ist.

bei 37+0 werden sie punktieren und mir dann auch immunglobuline verabreichen damit werden sie versuchen meine plättchen etwas in die höhe gehen zu lassen in der hoffnung, dass es auch klappt denn jetzt ist es zu wenig.

aber wir haben auch eben noch mit der ärztin telefonisch gesprochen es kann auch sein, dass wenn er es veerbt hat, er dann auch geholt wird am 25.7. hängt alles von dem wert des kleinen ab und ob er anfängt zu bluten nach der punktion ansonsten kann ich wenn ich möchte in der 38ssw einleiten lassen denn das hatte ich gefragt denn ganz ehrlich ich kann nicht mehr habe die nase total voll vom kopf her bin ich ein wrack seit 3 tagen habe ich dauerkopfschmerzen und die sind so stark das ich kaum normal funktionieren kann ohne mir ständig eine para zu schmeissen was ja auch nicht richtig ist.
aber ansonsten haue ich mit meinem kopf gegen die wand vor lauter aua.

ich freue mich für die, die heute einen termin hatten und alles prima ist ich freu mich mit euch.....

den rest hab ich leider wieder vergessen aber ungewollt......

ich drück euch....


Karo, es passiert mir eigentlich recht selten...aber heute weiß ich dazu nix mehr zu sagen
Ich würd dich so gerne einfach mal in den Arm nehmen, oder dir zumindest für einen Tag diese bescheuerten Gedankengänge abnehmen, die durch deinen armen Kopf geistern müssen
Ich versteh es ehrlich nicht, wie zwei Krankenhäuser sich so dermaßen widersprechen können, wie kommt sowas? Ist doch kein Wunder, das es dir nicht gut geht, die treiben dich ja noch in den Wahnsinn mit diesem Hin und Her


gute frage doreen ehrlich. zumal die ärztin sagt das der arzt ja eigentlich ein guter ist und sie deshalb seine meinung nicht versteht warum er so handeln will.

in den wahnsinn ich bin schon fast irre ehrlich.... könnt mich ja schon selber glatt einweisen gehen.
pimpnella
491 Beiträge
08.07.2011 17:39
wow die ist echt super schöön *daumenhoch*
Zitat von Rrönnig88:

Meine Wiege ....=D endlich ist sie fertig ich dachte schon ich schaffe es nie bis zum gebrauch !!!
Karolcia
3073 Beiträge
08.07.2011 17:39
Zitat von pimpnella:

alles soweit vorbereitet aber die tage ziehen sich wie kaugummi



ja schickes zimmerchen und das bettchen gefällt mir auch sehr gut
donika98
934 Beiträge
08.07.2011 17:43
Zitat von Kristina88:

Zitat von MAM80:

Hier meine süsse Maus

wie süüüüüüüüüüüüüüüüß!


boh ich schliesse mich an was für ein süsser schatz
pimpnella
491 Beiträge
08.07.2011 17:43
ja erst das is nur das schlafzimmer, er schläft ja erst bei uns das kinderzimmer is leider nich so schön groß aber für unsren zwerg liebevoll eingerichtet
Zitat von Karolcia:

Zitat von pimpnella:

alles soweit vorbereitet aber die tage ziehen sich wie kaugummi



ja schickes zimmerchen und das bettchen gefällt mir auch sehr gut
donika98
934 Beiträge
08.07.2011 17:45
Sorry Mädels aber ich konnte gar nicht antworten hier wir hatten nämlich ein mega schei.....Virus auf dem Laptop der hat meine ganze Buchführung zerstört voll ätzend.Na Gott sei Dank hatten wir alles noch auf einem Stick So ich werde erst mal lesen was das Zeug hält und zwischendurch antworten.....
Karolcia
3073 Beiträge
08.07.2011 17:48
Zitat von pimpnella:

ja erst das is nur das schlafzimmer, er schläft ja erst bei uns das kinderzimmer is leider nich so schön groß aber für unsren zwerg liebevoll eingerichtet
Zitat von Karolcia:

Zitat von pimpnella:

alles soweit vorbereitet aber die tage ziehen sich wie kaugummi



ja schickes zimmerchen und das bettchen gefällt mir auch sehr gut



brauchen denn die zwerge so ein riesen zimmer nee die spielen eh wenn dann sowieso bei uns später egal ob klein oder gross bestimmt mit viel liebe eingerichtet.
08.07.2011 18:17
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ich wär für Eis mit Erdbeeren und mit dem Alk warte ich bis ich entbunden hab...in die Kliniktasche kommt ne Flasche Asti
*
Den letzten Alkohol hab ich getrunken, etwa 20 Minuten, bevor ich erfahren hab, das ich wieder Mama werde! Es war Dezember, mein Mann wollte zur Weihnachtsfeier und ich saß im Bad und hab ihm zugeschaut, wie er sich fertig macht. So nebenbei haben wir ein oder zwei Becher Eierpunsch getrunken.
Als er aus dem Haus war, hab ich den Test gemacht, übrigens nicht weil ich von ner SS überzeugt war, sondern weil ich mir selber beweisen wollte, das ich ganz sicher nicht schwanger bin (13. ÜZ war das ja schon). Hm, ich war mir so sicher, ich hab sogar noch eine Zigarette geraucht, als ich schon auf den Test gepieselt hatte
Ach Gottchen, ist das lange her! Und war das ein komischer Abend. Und was hab ich wegen dem Eierpunsch ein schlechtes Gewissen gehabt, und was hab ich mich ein bissel geärgert, das es gerade dieser Zyklus war, weil ich doch eigentlich die Vorweihnachtszeit genießen wollte Tja, manchmal kann man es sich nicht aussuchen, genau der Zyklus sollte es sein und die 13 war dann auf einmal eine Glückszahl für uns
Hach, da komm ich ins schwärmen...


ach Dori, da wären wir wieder beim - wie die Zeit rennt -
achja da kann man doch glatt sentimental werden hihi .....
du hast dir die gleichen Gedanken gemacht wie ich ... ich war schon in der 9. Woche und hab dann Obstsalat mit Strohrum gelöffelt - man bis ich das kapiert hab das da Alk drin is


*lach* Du bist süüüüüüüß! Und dann hast du den Obstsalat auf Seite gestellt? Oder war der schon alle?
Die Zeit rennt und ab der Geburt wird sie noch viel schneller rennen!!! Ich weiß noch, als wir Anninas ersten Geburtstag gefeiert haben. Ich saß da und hätte heulen können und hab mir so gedacht, das ich noch nie ein Jahr erlebt hab, das einerseits soooo lang war und auf der anderen Seite so schnell verflogen ist. Es war geradezu unheimlich *mich genau erinner*
Wenn ich dran denke...wie ich dieses kleine Wunder in den Armen hatte, unglaublich! Ich hab geguckt und geguckt und ich weiß noch, das sie die ganze Zeit versucht hat, an meinem Hals zu nuckeln! Ich war so froh, das sie gesund war und so wunderschön *schwärm* und trotzdem hatte ich ne scheiß Angst vor der Zeit die vor uns lag. Die Gefühle sind so intensiv und so widersprüchlich. Ich hab sogar eine Nacht mal gedacht "Ob ich das schaffe? Ob mein Mann mir böse ist, wenn wir Annina im Krankenhaus lassen?" *lach* Ich hatte so Angst, es nicht zu schaffen!
Ich weiß nur eins: Man sollte jeden Augenblick genießen und in sich aufsaugen, denn die Zeit rennt und rennt und rennt. Mit Kindern merkt man erst, wie schnell man älter wird und wie die Zeit dahin rennt. Es ist faszinierend, manchmal macht es einem auch Angst. Aber ich möchte nie wieder zurück in eine Zeit vor meiner Tochter.
Und bald hab ich wieder so ein kleines Wunder im Arm...ich freue mich!!!!


*kicher* was meinst du denn was ich gemacht hab als ichs gecheckt hab??? ... öööööööhm ..... naja die Schüssel war fast leer und ich dacht mir okay, der FA meinte letztens noch des kleine wär 6 Tage nach der Zeit ... dacht mir okay die paar Löffel gehn noch und dnan is schluss und ich hatte dann 2 Wochen danach wieder Termin beim FA und siehe da, ab da BIS HEUTE ist der Krümel 6 Tage voraus und ich sag immer wieder, das lag am Obstsalat - ganz sicher

ach Doriiiiiiiii, du bist auch süss .... ich hock hier mit einem schmunzelnden Gesicht und les deinen Text .... soooooo schön - mehr davon bitte
hast du denn ein Foto von der kleinen Annina??? würd ich ja zuuuuugern mal sehn ......


Ich hau mich weg Du bist echt genial! Und logisch lag das dann am Obstsalat [size=6]Ich hab übrigens die Zigarette auch noch zu Ende geraucht, nachdem ich die 2 Linien aufm Test gesehen habe *pssst*[/size]

Ich hoffe mal, die Bilder sind ordentlich hochgeladen. Hab sie jetzt aus meinem eigenen Thread "geklaut", weil ich das Netbook noch nicht so lange hab und von daher keine Bilder von Anninchen vom Anfang drauf sind.

@mehr: Bring mich nicht zum erzählen...dann quatsch ich hormonbedusselt und ohne Punkt und Komma *gg* Ich denke gerade an die nette Geschichte, wie zu meinem Mann beim KS gesagt wurde, er soll nicht übers Tuch schauen und man postierte ihn dann neben dem Gefäß, in das alles reinkam, was abgesaugt wurde oder daran, wie ich so voll mit Medis war, das ich die ganze Zeit während des KS (gefühlte Ewigkeiten natürlich) mich voll gefreut hab, das im OP ein Telefon an der Wand hängt und mich gefragt hab, was ich hier überhaupt mache *lach* Ach war das mal geil... *mich zu gern dran erinner*



Oh die kenn ich noch garnicht Die sind sooo wunderschön....


Oh man, da wird mir ganz anders! Herzzerreißende, wunderschöne Bilder!!!!!!!!!!
08.07.2011 18:23
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute zum ersten mal Akupunktur. Keine Ahnung ob das was bringt, gemerkt habe ich jedenfalls nix (laut Hebamme wird man danach müde... ich wurde es nicht).

Ich drück euch und wünsche euch eine schönes Wochenende!!!
Civetta
280 Beiträge
08.07.2011 18:29
Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

@pinpnella: vielen lieben dank

@wichteln: wow das ging schnell gestern paket abgegeben und schwub laut DHL hat meine wichtelmami es schon entgegengenommen da bin ich ja mal gespannt.

habe gerade einen anruf von ner freundin bekomme habe ihr die situation beschrieben und das wir die nabelschnurpunktion machen werden etc weil kein ks etc.

oh man sie regte sich direkt auf was für ein blödsinn etc das wäre zu gefährlich und die können es nicht sagen wenn es zum not ks kommt dann kommt es da werden sie es auch nicht verhindern können etc.

was soll ich davon halten das stärkt mich nicht wirklich im moment.

Hab ich das richtig verstandem, dass du 2 Untersuchungen hattest, und 2 verschiedene Meinungen zum KS bzw dagege?


nicht ganz....

habe halt zwei kh wo ich entbinden kann aber die einen sagen ja zum ks die anderen eher nein weil zu gefährlich.

ah ok. das ist trotzdem eine saublöde situation, wenn sich die ärzte nicht einig sind!
aber da kann man einfach nur darauf vertrauen, dass die "fachmänner" zum schluss wissen, was sie tun, und was das beste für dich und den kleinen ist... ich kann mir vorstellen, wie es in deinem kopf aussehen muss. es ist leicht gesagt, aber tu dir selbst so viel gutes wie möglich und versuch zwischendurch den kopf frei zu kriegen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
08.07.2011 18:42
Hallo Mädels!

Zuerst mal:

VIELEN VIELEN DANK für eure netten Worte! Es ist wirklich schön wenn man weiß das einige Menschen an einen denken und Däumchen drücken.

VIELEN VIELEN DANKE !!! Ich bin wirklich zu Tränen gerührt und es bedeutet mir wirklich sehr sehr viel. Herzlichen Dank euch allen!

Ich weiß gar nicht was ich noch großartig erzählen soll... Achja danke Tania für die Infoübermittlung !

Also ein paar Eckdaten:
Leon hat um die 1600g (wie Tania schon geschrieben hat)
Der Kopf ist normal groß, der Bauch ist leider viel zu klein und fällt unter den Normbereich deutlich raus
Morgen in der Früh werde ich wieder ins KH fahren und mindestens bis Sonntag dort bleiben vielleicht auch länger - ich weiß es noch nicht.
Mich erwartet 24h Blutdruckmessung und Pipi-Sammelaktion

Dann wird gleich noch mal ein Doppler gemacht und natürlich einige CTG's... Aktion hab ich genug meinte sie Aber ich soll es als Urlaub sehen und mich etwas entspannen. Sie will auf Nummer sicher gehen damit eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden kann.

Klar ist es scheiße was wieder alles los ist - aber HEY, ich werde ENDLICH ernst genommen und sie überwachen mich über einen längeren Zeitraum. Das ist mir TAUSENDMAL lieber als zu Hause mit Schmerzen zu liegen und nicht zu wissen ob alles ok ist, oder nicht!

Auf jeden Fall können wir uns von einem fristgerechten ET schon mal verabschieden. Leon wird auf keinen Fall 40 Wochen in meinem Bauch bleiben meinte die Oberärztin. Sie will versuchen ihn bis zur 37 Woche zu 'bringen' und danach gucken wir weiter.

Nach dem stationären Aufenthalt wird entschieden wie es weiter geht. Ich hoffe mal es geht alles gut aus und ich kann mit Leon im Bauch nach Hause und noch ein paar Wochen warten.

Nächste Woche hab ich auch noch Klausurwoche in der UNI.. passt also PERFEKT zusammen ... aber mal sehen wie ich das alles schaffe!

TSCHAKA sag ich mal!

Ps: Werd im KH auf jeden Fall auf FB online sein und euch berichten wie toll es dort ist

DaniSahne21
5883 Beiträge
08.07.2011 19:00
Kurz mal was schönes für uns alle:

Mein geliebter Schatz

JA WIRKLICH - das längliche weiße sind seine Hoden und sein Penis

*hust* tja... das ist seine Hand mittem im Bild wie er an seinem Pillermann spielt!!!

Dieser Kamm der zu sehen ist zeigt seine HAARE... er hat total viele! (Die schwimmen im Fruchtwasser meinte die Oberärztin daher dieses kammartige Bild)

Karolcia
3073 Beiträge
08.07.2011 19:30
@civetta: oh ja das ist auch wirklich so deshalb mag ich gar nicht mehr schwanger sein ehrlich....

@dani: daumen sind gedrückt und die bildchen hammer süss
Civetta
280 Beiträge
08.07.2011 19:31
Zitat von DaniSahne21:

Kurz mal was schönes für uns alle:

Mein geliebter Schatz

JA WIRKLICH - das längliche weiße sind seine Hoden und sein Penis

*hust* tja... das ist seine Hand mittem im Bild wie er an seinem Pillermann spielt!!!

Dieser Kamm der zu sehen ist zeigt seine HAARE... er hat total viele! (Die schwimmen im Fruchtwasser meinte die Oberärztin daher dieses kammartige Bild)


ganz tolle bilder
du und der kleine schafft das!!! *ganzfestdranglaub*
pimpnella
491 Beiträge
08.07.2011 20:03
schöne bilder von deinem schatz herzallerliebst**
Zitat von DaniSahne21:

Kurz mal was schönes für uns alle:

Mein geliebter Schatz

JA WIRKLICH - das längliche weiße sind seine Hoden und sein Penis

*hust* tja... das ist seine Hand mittem im Bild wie er an seinem Pillermann spielt!!!

Dieser Kamm der zu sehen ist zeigt seine HAARE... er hat total viele! (Die schwimmen im Fruchtwasser meinte die Oberärztin daher dieses kammartige Bild)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt