Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
24.07.2011 10:19
ja das mit dem unterzuckern is sone sache
ich verstehe...is aba schon komplizierter als man so "ganz logisch" erstmal annimmt. deswegen ja auch die nachfrage puuure neugier wie das alles funktioniert!

oh ne lego duplo eisenbahn oda? oda schon die große?
ich find die duplo eisenbahn absolut klasse. mein neffe hat die und da kauft mein schwager immer teile bei ebay günstig nach mittlerweile können wir die so aufbauen das die über 4 etagen so hoch udn wieder runter fährt das is einfach der hammer! (und jaa ich bin ein kleines kind wnen sowas irgendwo rumsteht naund )

das mit dem button is ja ne tolle sache. kann mir annina schon richtig vorstellen wie sie mit nucki inna hand und dem button auf der brust neben dem schwesterchen aufpasst dsa alles ok ist
24.07.2011 10:27
Zitat von Niji:

ja das mit dem unterzuckern is sone sache
ich verstehe...is aba schon komplizierter als man so "ganz logisch" erstmal annimmt. deswegen ja auch die nachfrage puuure neugier wie das alles funktioniert!

oh ne lego duplo eisenbahn oda? oda schon die große?
ich find die duplo eisenbahn absolut klasse. mein neffe hat die und da kauft mein schwager immer teile bei ebay günstig nach mittlerweile können wir die so aufbauen das die über 4 etagen so hoch udn wieder runter fährt das is einfach der hammer! (und jaa ich bin ein kleines kind wnen sowas irgendwo rumsteht naund )

das mit dem button is ja ne tolle sache. kann mir annina schon richtig vorstellen wie sie mit nucki inna hand und dem button auf der brust neben dem schwesterchen aufpasst dsa alles ok ist


Lego Duplo, also ab 2 Jahre.
*lach* Dann kommste am besten zum spielen mal bei uns vorbei Annina hatte zu Weihnachten ihre erste Kiste Lego Duplo Grundbausteine bekommen und Mama und Papa saßen dann dauernd da und haben gebaut wie die Weltmeister. Und immer "Och nööö, Annina! Mach uns das doch nicht kaputt!" *lach* War sehr geil!
Sie spielt fast nur mit Lego, auch in der Kita. Wir haben mittlerweile aufgerüstet, sie hat noch nen Bauernhof mit viel Zubehör und Pooh Bär Lego hat sie auch noch. Die Eisenbahn hat sie sich arg doll gewünscht, nachdem sie sie mal im Geschäft gesehen hatte. Ist zwar logisch ein größeres Geschenk, aber sie hat ja von März bis Dezember keine "großen Ereignisse" wo man sowas mal schenken kann, also warum soll sich die kleine Schwester nicht ein bissel beliebt machen?
Ich hoffe ja, das Amelie heute Nachmittag artig schläft, wir das Teil aufbauen und schön spielen können
*
Im Grunde ist das ja nicht wirklich kompliziert wegen dem Zucker und so. Die Werte waren im KH immer in Ordnung, sie macht sich ja von Anfang an richtig gut (für ein Frühchen gleich doppelt gut). Aber die Sorge bleibt, vor allem weil die im KH so ein bissel Theater gemacht haben. Logisch, die müssen sich in alle Richtungen absichern, aber es ist ganz einfach so, das man da ganz anders auf alles achtet, als wenn man da so ein 3500 Gramm Baby im Arm hat.
*
Hast du Klamotten in Gr. 50 zu Hause? Bestimmt, oder? Schau die dir mal an...die sind Mausi nämlich noch arg zu groß! Die Ärmel muss ich ordentlich umschlagen und in den Pullis schlabbert sie eh nur rum. Die Windeln in Gr. 1 muss ich umschlagen bis weit unter den gelben Balken vorne. Ich finde sie soooo winzig und zerbrechlich...
Miss_NoJa
916 Beiträge
24.07.2011 10:29
Zitat von Mama-von-Annina:

Hier noch ein paar Bilder, wie versprochen

Hebamme war eben da, Amelie hat seit gestern 60 Gramm zugenommen *freu* UND: Ich soll mir nicht nochmal einfallen lassen, das arme Kind nachts zu wecken meint sie. Na gut, dann mach ich das auch nicht


Hallo zusammen, habe jetzt hier ne Weile nicht gelesen, weil ich einfach viel Sorgen um die Ohren hatte und eben alles mal schnell überflogen habe. Ersten möchte ich dir liebe Dori ganz herzlich zu deiner zuckersüssen Maus gratulieren, die ist aber auch zum ufffressen. Wünsche euch allen eine ganz tolle Zeit udn vorallem viel Gesundheit.
Freu mich auch schon so, meine Motte bald bei mir zuhaben, auch wenn ich mir im Moment ständig wünsche, dass sie sich jetzt schon auf den We machen würde, denn dann könnte ich meine Mam im KH einwenig ablenken von ihrer schweren OP die sie vor 3Tagen hatte. Bei ihr wurde leider ein bösartiger Brustkrebs entdeckt und dementsprechend geht es ihr natürlich nicht so gut und ich würde ihr gerne helfen, aber kann man ja nicht wirklich, nur indem ich sie ständig besuche und ablenke. Aber mit der Maus würde das um einiges besser gehen. Zumal wir dann auf der gleichen Station liegen würden. Naja aberman kann sich das ja leider nicht aussuchen.

Sind denn jetzt hier noch weitere Babys schon noch gekommen oder konnte nur Dori ihre Maus es nicht mehr aushlaten? Wie gesagt hatte nur alles schnell überflogen.
_Geli_
148 Beiträge
24.07.2011 10:39
Hallo Mädels.

Entschuldigt aber ich konnte nur grob überfliegen bei über 1000 Beiträgen.
Erst mal möchte ich Dori und Maus ganz herzlich gratulieren zu euren süssen Babys. Das Gefühl muss unbeschreiblich schön sein!!!
@Tania.....Auch Dir Glückwunsch zur frischgebackenen Ehefrau. Sehr schöne Bilder !!!
Ich glaube bei allen anderen ist soweit alles in Ordnung und das freut mich für euch.
Ich hatte am Mittwoch einen Fa Termin und zu meinem Erschrecken hat er mich direkt in die Klinik geschickt wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt und ich durfte nach zwei Tagen wider nach Hause. Meinem Baby gehts gut und jetzt heisst es warten !!! Meine Zimmergenossin hat in der ersten Nacht in der ich im Kh war auch entbunden und dann wünschte ich mir natürlich umso mehr mein Baby mit dem kleinen Wurm neben dran!!
Ich möchte mich jetzt bei euch allen entschuldigen weil ich auf eure Beiträge meistens nicht eingehe und mich keum hier sehen lasse. Ich sezte mich wirklich nur ans Internet wenn ich wirklich viiieeel Zeit habe aber irgendwie ist im Moment jeden Tag was anderes und wenn ich Ruhe habe dann leg ich mich meistens lieber hin weil ich dann einfach erschöpft bin. Ich hoffe ich verpasse nicht ganz so viel jetzt wo es aufs Ende zu geht aber wünsche jeder Einzelnen von euch eine schmerzarme Geburt und das alles so verläuft wie ihr euch das wünscht. Bringt alle gesunde Babys zur Welt und geniesst das Kennenlernen !!!!
Gisou
10626 Beiträge
24.07.2011 10:47
Zitat von Miss_NoJa:

Sind denn jetzt hier noch weitere Babys schon noch gekommen oder konnte nur Dori ihre Maus es nicht mehr aushlaten? Wie gesagt hatte nur alles schnell überflogen.


Schau mal in den Entkugelungsfred: http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-august-2011-mamis?page=6#ganz-un ten
Niji
32890 Beiträge
24.07.2011 10:53

dori genau so wird das bei usn auch enden! mein freund hat jetz schon nach eisenbahnteilen geschaut.
und wir sehens ja bei unserem neffen (seien schwester wird im august 1jahr udn will auch imemr ans duplo ran) der spielt fast nur damit und hat nen heidenspaß. der hat auch so zootiere und ne baustelle die is klasse.

ja kann mir das etwa vorstellen wie klitzeklein deine kleine ist. waren aj vor kurzem im kh als ne freundin entbunden hat und ihre kleine war 47cm und 3150g also schonma locker 500g schwerer als deine udn die is in den größe 50sachen auch versunken!
wir haben heir auch noch gaanz kleine sachen weis snich ob das 46 oder 48 ist. sidn die die ich am anfang anhatte und ich war 6wochen zu früh und hatte au nur 2600g auf 47cm also wenn ich mir die sachen anschau dann denk ich echt oh weh das geht doch nich du wirst dsa kind nich halten können das zerbricht doch!
Gisou
10626 Beiträge
24.07.2011 11:08
Guten Morgen Mädels!!!

Wie gehts euch? Habt ihr gut schlafen können?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute Nacht recht gut geschlafen hab.
Hab gestern abend noch meinen kleinen geweckt, weil ich mal wieder ein paar Bewegungen spüren wollte. Erst hab ich mein Buch mit der Kante auf den Bauch gestellt und noch gelesen. Normalerweise macht er dann immer radau. Aber das wollte mich nicht zum Ziel bringen. Hab meinen Bauch mit Öl eingematscht. Irgendwann hat er dann angefangen sich zu wehren, weil ich mit etwas Druck massiert hab.
Aber ich muss sagen, manchmal wünsche ich mir etwas mehr Konsequenz von meinem Mann. Eine von unseren Katzen (wir haben ka 5 Stück) ist seine Prinzessin. Sie stiefelt jeden abend mit ihm ins Bett, legt sich zwischen uns, an seine Füße oder wenn ich es zulasse auf meinen Bauch. Normalerweise weckt sie meinen Mann morgens wenn sie raus aufs Klo will, aber heute morgen hat sie mich ganz vorsichtig geweckt. Sie hat sich an meinen Kopf gesetzt, ganz leise geschnurrt und gleichzeitig gemaunzt und mit ihrer Pfote vorsichtig durch mein Gesicht gestreichelt. Und das bis ich wach war. Es war ja schon 6 Uhr, also bin ich mit ihr aufgestanden und wir sind im Gleischschritt aufs Klo. Wenn das jemand gesehen hätte, derjenige wäre garantiert vom Verstand abgekommen. Danach hab ich die anderen 4 noch schnell gefüttert und hab ich nochmal bis um 8 ins Bett gelegt.

Jetzt werd ich mir meinen Mann schnappen, und die Sachen für nächstes WE etwas herrichten. Stell erstmal alles ins KiZi. Appropos KiZi, nächste Woche mach ich mal wieder ein Bild. jetzt ist es ja soweit mal fertig. Muss nur noch eine Maschine anschmeißen mit Bettwäsche.

Wegen dem Thema Ruhe an tun, ich werd mich bemühen. Ich muss halt lernen, auf meinen Körper zu hören.
Schnuggi77
4195 Beiträge
24.07.2011 11:12
Hallo Mädels

Mal n kurzer Bericht meinerseits, da ich mitbekommen hab das ihr mitfiebert:
Vorgestern nachmittag zuhause plötzliche Schmerzen im Rücken, heftigst. Musste richtig hächeln *bääääh* kannte das aber net, da ich damals bei Yannik nur Wehen im Bauch hatte. Also nach ca. 1,5 Std in nem Abstand von ca. 12 min ins KH, weil ich ja BEL hab und nicht spontan entbinden soll. CTGs gemacht bis später Abend, Wehenabstand hat sich vergrößert, Mumu weich, aber noch zu und noch kein Druck drauf. Solle zuwarten, aber über Nacht bleiben. Gestern Morgen Kontrolle, Mumu gleich, CTG ok, Wehenabstand deutlich länger, also durfte ich nochmal heim. Wenn der Wehenabstand kürzer wird, wieder regelmäßiger oder die Blase platzt sofort kommen, dann KS jetzt schon.
Mir gehts net gut, Übelkeit und Durchfall, Wehen recht oft heute und bissl stärker, auch im Bauch net nur im Rücken, aber FB ist noch nicht geplatzt, also warte ich lieber noch was zuhause und hoffe wenn ich brav liege und ausruhe das Elias noch diese Woche im Bauchi aushält... Ist das realistisch diese Hoffnung ? *pfeiff* naja gab schon mehr Frauen die über längere Zeit Wehen hatten und nachher noch übertragen haben, vielleicht bin ich so eine
Solang es geht halt ich Euch auf dem Laufenden, ansonsten Fragen bitte an Conny
Ahhhh noch was: Wehencocktail weil keine Lust mehr??? *VOGELZEIG* mehr sag ich nicht
Schönen Sonntag Mädels und bitte kann mich auch jemand auf dem Laufenden halten was die steigende Geburtenzahl hier betrifft???
DaniSahne21
5883 Beiträge
24.07.2011 11:15
'Morgen' Mädels,

wir waren wieder fleißig am Werk und waren bereits am Flohmarkt. Hab echt super Sachen gefunden! Endlich 2 Schlafsäcke für Leon (1x 1€ und 1x 2€ gezahlt) und noch ein Set was zusammengehört. 2€ für 'Halstuch', Strampler, T-Shirt, Body... Was will ich mehr?!

Für das KiZi war ein großer Winnie Pooh-Schaumstoffaufkleber für die Tür/Schrank für 1€ dabei und ein Bild im Glasrahmen von Winnie Pooh und seinen Freunden für 2 €

Gott bin ich happy.

@ Dori
Super schöne Bilder!!! Und eine kleine Anmerkung (weil ich es mir nicht verkneifen kann) Wenn dir die **** Kippen nicht schmecken dann bitte bitte lass es doch! Es kostet nur Geld und ist für A & F .... und deine Kinder würden es dir danken wenn sie niemals Nikotinverseuchte Hände halten müssen. Ich würd mir nie rausnehmen zu einen von euch zu sagen "hör auf" aber wenn es dir nicht schmeckt im Moment dann nutz es doch aus

@ Rest
Ich hab wieder alles vergessen.. ist ja furchtbar.

Ich bin am Abend wieder online!

Ps: Ich glaub ich hab einen Blasensprung..... hab nen Thread eröffnet um mal ein paar Erfahrungen/Meinungen zu hören.... bin ja gespannt was dabei rauskommt...

Auf SOWAS hätte ich jetzt überhaupt gar keine Lust
DaniSahne21
5883 Beiträge
24.07.2011 11:17
Zitat von Schnuggi77:

Hallo Mädels

Mal n kurzer Bericht meinerseits, da ich mitbekommen hab das ihr mitfiebert:
Vorgestern nachmittag zuhause plötzliche Schmerzen im Rücken, heftigst. Musste richtig hächeln *bääääh* kannte das aber net, da ich damals bei Yannik nur Wehen im Bauch hatte. Also nach ca. 1,5 Std in nem Abstand von ca. 12 min ins KH, weil ich ja BEL hab und nicht spontan entbinden soll. CTGs gemacht bis später Abend, Wehenabstand hat sich vergrößert, Mumu weich, aber noch zu und noch kein Druck drauf. Solle zuwarten, aber über Nacht bleiben. Gestern Morgen Kontrolle, Mumu gleich, CTG ok, Wehenabstand deutlich länger, also durfte ich nochmal heim. Wenn der Wehenabstand kürzer wird, wieder regelmäßiger oder die Blase platzt sofort kommen, dann KS jetzt schon.
Mir gehts net gut, Übelkeit und Durchfall, Wehen recht oft heute und bissl stärker, auch im Bauch net nur im Rücken, aber FB ist noch nicht geplatzt, also warte ich lieber noch was zuhause und hoffe wenn ich brav liege und ausruhe das Elias noch diese Woche im Bauchi aushält... Ist das realistisch diese Hoffnung ? *pfeiff* naja gab schon mehr Frauen die über längere Zeit Wehen hatten und nachher noch übertragen haben, vielleicht bin ich so eine
Solang es geht halt ich Euch auf dem Laufenden, ansonsten Fragen bitte an Conny
Ahhhh noch was: Wehencocktail weil keine Lust mehr??? *VOGELZEIG* mehr sag ich nicht
Schönen Sonntag Mädels und bitte kann mich auch jemand auf dem Laufenden halten was die steigende Geburtenzahl hier betrifft???


Ich steh auf deiner Seite! Krümelchen soll noch im Bauch bleiben *daumen drück*

Ich wünsch dir wenig Schmerzen und dann schon mal eine schöne Geburt falls wir uns nicht mehr lesen sollten !!!!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
24.07.2011 11:18
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo Mädels

Mal n kurzer Bericht meinerseits, da ich mitbekommen hab das ihr mitfiebert:
Vorgestern nachmittag zuhause plötzliche Schmerzen im Rücken, heftigst. Musste richtig hächeln *bääääh* kannte das aber net, da ich damals bei Yannik nur Wehen im Bauch hatte. Also nach ca. 1,5 Std in nem Abstand von ca. 12 min ins KH, weil ich ja BEL hab und nicht spontan entbinden soll. CTGs gemacht bis später Abend, Wehenabstand hat sich vergrößert, Mumu weich, aber noch zu und noch kein Druck drauf. Solle zuwarten, aber über Nacht bleiben. Gestern Morgen Kontrolle, Mumu gleich, CTG ok, Wehenabstand deutlich länger, also durfte ich nochmal heim. Wenn der Wehenabstand kürzer wird, wieder regelmäßiger oder die Blase platzt sofort kommen, dann KS jetzt schon.
Mir gehts net gut, Übelkeit und Durchfall, Wehen recht oft heute und bissl stärker, auch im Bauch net nur im Rücken, aber FB ist noch nicht geplatzt, also warte ich lieber noch was zuhause und hoffe wenn ich brav liege und ausruhe das Elias noch diese Woche im Bauchi aushält... Ist das realistisch diese Hoffnung ? *pfeiff* naja gab schon mehr Frauen die über längere Zeit Wehen hatten und nachher noch übertragen haben, vielleicht bin ich so eine
Solang es geht halt ich Euch auf dem Laufenden, ansonsten Fragen bitte an Conny
Ahhhh noch was: Wehencocktail weil keine Lust mehr??? *VOGELZEIG* mehr sag ich nicht
Schönen Sonntag Mädels und bitte kann mich auch jemand auf dem Laufenden halten was die steigende Geburtenzahl hier betrifft???


Ich steh auf deiner Seite! Krümelchen soll noch im Bauch bleiben *daumen drück*

Ich wünsch dir wenig Schmerzen und dann schon mal eine schöne Geburt falls wir uns nicht mehr lesen sollten !!!!!!

Danke Das kann ich ja nur zurückgeben, solltest du wirklich nen Blasensprung haben *toitoitoi*
Niji
32890 Beiträge
24.07.2011 11:20
wie blasensprung was jetz ahhh?
gib ma link für thread
Niji
32890 Beiträge
24.07.2011 11:22
Zitat von Schnuggi77:

Hallo Mädels

Mal n kurzer Bericht meinerseits, da ich mitbekommen hab das ihr mitfiebert:
Vorgestern nachmittag zuhause plötzliche Schmerzen im Rücken, heftigst. Musste richtig hächeln *bääääh* kannte das aber net, da ich damals bei Yannik nur Wehen im Bauch hatte. Also nach ca. 1,5 Std in nem Abstand von ca. 12 min ins KH, weil ich ja BEL hab und nicht spontan entbinden soll. CTGs gemacht bis später Abend, Wehenabstand hat sich vergrößert, Mumu weich, aber noch zu und noch kein Druck drauf. Solle zuwarten, aber über Nacht bleiben. Gestern Morgen Kontrolle, Mumu gleich, CTG ok, Wehenabstand deutlich länger, also durfte ich nochmal heim. Wenn der Wehenabstand kürzer wird, wieder regelmäßiger oder die Blase platzt sofort kommen, dann KS jetzt schon.
Mir gehts net gut, Übelkeit und Durchfall, Wehen recht oft heute und bissl stärker, auch im Bauch net nur im Rücken, aber FB ist noch nicht geplatzt, also warte ich lieber noch was zuhause und hoffe wenn ich brav liege und ausruhe das Elias noch diese Woche im Bauchi aushält... Ist das realistisch diese Hoffnung ? *pfeiff* naja gab schon mehr Frauen die über längere Zeit Wehen hatten und nachher noch übertragen haben, vielleicht bin ich so eine
Solang es geht halt ich Euch auf dem Laufenden, ansonsten Fragen bitte an Conny
Ahhhh noch was: Wehencocktail weil keine Lust mehr??? *VOGELZEIG* mehr sag ich nicht
Schönen Sonntag Mädels und bitte kann mich auch jemand auf dem Laufenden halten was die steigende Geburtenzahl hier betrifft???


oh danke für den bericht. man amcht sich ja heir schon imemr sorgen wnen man so halb alles mitbekommt und so...
klingt ja nich gerade berauschend mit deinen wehen. ich drück die daumen das es sich noch ne weile beruhigt. und elias sich etwas zeit lässt.
aber ne woche das is shcon hoch angesetzt oder? naja ich hoffe du schaffst die woche
Schnuggi77
4195 Beiträge
24.07.2011 11:24
Naja Iris mit paar Tägchen wäre ich schon zufrieden... Yannik kam mit 37+ das wollte ich wenigstens packen *TSCHAAAAKAAAA*
Ach ja Lust hab ich auch keine mehr...Schmerzen auch.... packen will ichs trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt