Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2011 13:31
Hallo ihr Lieben!

Habe jetzt alles fein nachgelesen und bin fast bissl enttäuscht, dass niemand entbunden hat in den letzten Tagen

@ Cocktail :
Ich wünsche euch sehr, dass er anschlägt und ihr nicht noch länger ausharren müsst.
Aber macht euch auf was gefasst, WENN er anschlägt. Die Wehen sind richtig doll und schnell aufeinanderfolgend. dafür ist de Geburt dann auch fixer erledigt

@ Dani :
Du hilfst deinem Sohn nicht damit, wenn du noch weiter aushälst und dann bei seiner Geburt Invalide bist. Mach dir keine Gedanken...niemand wird dich dafür verurteilen.
Man tut immer alles für seine Kinder aber man darf sich auch selber nicht aus den Augen verlieren, denn iwann gehen die Kinder ihre eigenen Wege und du hast nie gelernt für dich zu leben.

@ Karo :

Bald ists soweit...ich bin voll aufgeregt
Werde sooooo doll an dich denken....

@ Gloria :

Man der Kleine ist aber ein Süßer...da möchte ich gleich mal anmelden, dass er meiner Tochter vorgestellt wird

@ me :

Also mein CTG-Termin war super. Auch der Doppler lässt keinen Grund zur Sorge zu.
Am Dienstag habe ich Geburtsplanung in der Hebammensprechstunde meines Wunschkrankenhauses und am Mittwoch US+CTG bei dem Belegarzt des KH.

Nunja...mir selber geht es immer mal gut und mal schlecht. Habe teilweise üble Unterleibschmerzen und ganz furchtbar ist, dass Essen und Trinken nicht mehr runter "rutscht"...also es bleibt in der Speiseröhre und kommt oft wieder hoch....wenn ich z.B. hickse od so.

Sehr unangenehm...und abends ab 20uhr darf ich auch nix mehr trinken....sonst kann ich das schlafen vergessen

Hier an der Ostsee ists ganz angenehm auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielt.
Bin gestern das erste Mal dies Jahr mit meinem Mann Jetski gefahren und war sooooo happy
Dachte dies Jahr ginge es nicht, da mir meine ganze Ausrüstung ja nicht mehr passt aber ich habe mir eine Prallschutzweste von den Nachbarn hier leihen können.

Ach...ich freue mich, wenn ich nächstes Jahr wieder Wakeboarden kann und auch Jet fahren ist wesentlich spaßiger, wenn man nicht schwanger ist
29.07.2011 13:42
Ich hab irgendwie schon ein paar Mal versucht gehabt zu schreiben, aber MC scheint die Tage zu spinnen, kann das sein? Gestern war dann komplett offline, ich hatte alles schon auf zum beantworten, hab natürlich jetzt den Großteil vergessen und bin voll müüüüüüde und mag nicht nochmal durchlesen Sorry, ich hoffe ihr seid mir nicht böse!
*
@ Lucas: Boah, was für ein goldiger kleiner Kerl! Er ist sowas von zum anbeißen
@ Dani: Ich hab 2 Bandscheibenvorfälle an der Lendenwirbelsäule. Die wurden festgestellt als ich 19 war. Damals habe ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten und hatte zum Teil schon Ausfallerscheinungen bis in den Fuß runter. Es wurde schon an OP gedacht, hab dann aber regelmäßig Ibuprofen Kuren gemacht und zwei Mal ne Kortison Behandlung. Hab Krankengymnastik bekommen, Rückenschule und so weiter. Und ich muss sagen...toi toi toi...mir gehts immer noch ohne OP gut und nun marschiere ich schon stark in Richtung 30! Wichtig ist einfach, das man sich drüber im Klaren ist, wie man seinen Körper belasten darf, das man bestimmte Belastungen und Bewegunsabläufe ganz und gar verhindert und das man sich halt an alles hält, was man zum Beispiel vom Arzt und bei der Krankengymnastik so lernt über seinen Körper. Logisch, nicht in jedem Fall kann eine OP so verhindert werden, aber es ist immer einen Versuch wert. Meine Schwester ist dreifach bandscheiben operiert, es wird dadurch oft nicht langfristig besser. Es geht eine Weile, dann kommt es genauso wieder, wenn man sich nicht so verhält, wie man soll.
Versuche nach der SS möglichst viel für dich und deinen Körper zu tun, deinem Schatz den Kleinen zu überlassen mal für ein oder zwei Stunden und wirklich regelmäßig Sport zu machen. Lass dir Krankengymnastik verschreiben und so weiter. Vielleicht hilft es ja?!?!
Ich selber hatte in der 1. SS starke Probleme mit Rückenschmerzen, in der 2. SS jetzt so gut wie gar nicht. Hab mich selber gewundert.
@ den Rest: Sorry, Mist! Ich hab einfach alles vergessen *schnüff*
@ us: Hebamme war vorhin da! Amelie hat 110 Gramm zugenommen in 2 Tagen und wiegt nun wunderbare 2700 Gramm Ich hab mich gefreut wie blöd! Nabel ist heute auch abgefallen, der sieht bombig aus. Wir könnten sie jetzt dann auch mal baden, aber ich glaube, damit warten wir mal noch ein paar Tage.
Hab der Hebi heute unsere Fütterungsaufzeichnungen gezeigt und sie meint, ich soll echt nimmer versuchen sie zu wecken, auch nicht tagsüber. Sie trinkt dann wesentlich schlechter, auch wenn es schon 4 oder fast 5 Stunden her ist, das sie getrunken hat. Sie wird schon irgendwann wacher werden und sich öfter melden. Solange sie weiter zunimmt, passt das schon. Ich fühl mich zwar immer komisch dabei, das sie den ganzen Tag nur am schlafen ist, aber gut, was will man machen? In ein paar Wochen beschwer ich mich wahrscheinlich, weil sie keine Ruhe mehr gibt
War heute übrigens noch shoppen bei H&M! Hab einige neue T Shirts gekauft und für Babysachen in Gr. 50 nen Haufen Kohle dagelassen *gg* Gott war das himmlisch, Amelie hat natürlich alles verpennt und die Sachen sind soooo süß. Ganz toll und neutral von den Farben her, ich liebe die neue Herbstkollektion. Einfach klasse!
jackii
948 Beiträge
29.07.2011 13:49
Hallo mädels bin wieder da von FA,

die gute nachricht: der kleinen geht es prächtig wie gross sie ist hat sie mir nicht sagen können, aber sie wiegt an die 3500-3800g. Die Herztöne sind super gut.

jetzt die schlechte nachricht: Durch das die kleine so viel wiegt. Und wenn sie noch mehr zunimmt. Wird es wenn sie über 4 kilo wiegt einen kaiserschnitt gemacht. Und es wird nur 2 tage nach dem et gewartet da ich so viel wassereinlagerungen habe und die kleine liegt auch noch so weit oben. Ich wollte doch so gerne eine spontane geburt. Ich bin total traurig und weiss jetzt gar nicht was auf mich zukommt. Und ist es wirklich so schlimm wenn sie 4 kilo wiegt???
Niji
32929 Beiträge
29.07.2011 14:44
hey jackii erstmal toll, dass alels ok is mit deiner maus.
ganz ehrlich das klingt irgendwie nach panikmache. wirklich viele mütter bringen 4kg babys spontan zur welt. und wenn du nun nicht gerade total klein bist und ein extrem schmales becken hast müsste das doch gehen.

meine schwiema is klein aber etwas breiter und die hat es auch geschafft meinen freund rauszubekommen und der war 59cm und 4,5kg!
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.07.2011 15:30
Huhu Mädels....

@ Dori
Danke für die Infos... Krankengymnastik, Massagen, Moorpackungen etc. habe ich auch alles schon hinter mir... ich kenn das

Ich werde nach der Geburt, sobald ich Zeit habe, eh wieder zum Arzt gehen und mich neu untersuchen lassen, neues MRT machen lassen und dann mal gucken wie es sich verändert hat bis jetzt.... wer weiß, wer weiß.

@ Alle
DANKE für eure Lieben Worte! Ich bin echt (habs ja eh scho 10 mal geschrieben) so froh das ich euch habe. So eine Gruppe von Schwangeren Hormonansammlungen ist echt eine der besten SS-Begleitungen die man haben kann!

@ Karo
Ist ja nicht so gut dass du wieder so eine Horrornacht gehabt hast. Wir könnten uns ja echt die Hand reichen.... So ein Scheiß...

@ Jacki
Bin gespannt wie lange es noch dauert bei euch

@ Wehencocktail
Ich bin echt gespannt bei wem es wirkt und wie gut und wie schnell und und und
HIBBELN!

@ me
Treffen mit meiner Bachelorbetreuerin war echt super! Nebenbei hab ich noch eine meiner Dozentinnen getroffen und die hat mir so nebenbei erzählt das ich 2 Module bestanden habe

*FREU*

UND meine Betreuerin (gleichzeitig die Direktorin von meiner Hochschule) hat mir gesagt das ich die 6 Wochen Mutterschutz auch noch bekomme... ergo.. NOCH MEHR Zeit für meinen Bachelor.

Heute ist ansonsten ein guter Tag... aber JETZT habe ich einen rießen Hunger!!!!

Also Mahlzeit... hihi
K.B.
5016 Beiträge
29.07.2011 15:33
Zitat von jackii:

die gute nachricht: der kleinen geht es prächtig wie gross sie ist hat sie mir nicht sagen können, aber sie wiegt an die 3500-3800g. Die Herztöne sind super gut.

jetzt die schlechte nachricht: Durch das die kleine so viel wiegt. Und wenn sie noch mehr zunimmt. Wird es wenn sie über 4 kilo wiegt einen kaiserschnitt gemacht. Und es wird nur 2 tage nach dem et gewartet da ich so viel wassereinlagerungen habe und die kleine liegt auch noch so weit oben. Ich wollte doch so gerne eine spontane geburt. Ich bin total traurig und weiss jetzt gar nicht was auf mich zukommt. Und ist es wirklich so schlimm wenn sie 4 kilo wiegt???

Sorry, aber ich finds Blödsinn. Ich würd mal nachfragen, ob sie jetzt nicht versuchen können einzuleiten wie bei mir, damit sie nicht noch schwerer wird. Das ist doch besser fürs Kind,als nen KS. 4kg ist auch nciht so massig, meiner würde am Ende der SS fast 5kg haben, deswegen soll er schon raus um nen KS zu verhindern. Ich würd dich da nochmal beraten lassen und fragen wieso das nciht anders geht.
K.B.
5016 Beiträge
29.07.2011 15:37
So, CTG war super, daraufhin gabs den Cocktail, nen halben Liter, aber ich fands gar nicht eklig. Hat soagr einigermaßen geschmeckt, nur das ölige war eben bissel zuviel. Bin jetzt erstmal wieder zu Hause und muss um 18.00 nochmal zum CTG.
Bin irgendwie todmüde und werd glaub ich bissel die Augen zu machen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
29.07.2011 16:02
Zitat von K.B.:

So, CTG war super, daraufhin gabs den Cocktail, nen halben Liter, aber ich fands gar nicht eklig. Hat soagr einigermaßen geschmeckt, nur das ölige war eben bissel zuviel. Bin jetzt erstmal wieder zu Hause und muss um 18.00 nochmal zum CTG.

Klingt ja bis jetzt ganz gut Wünsche dir eine gute Nacht und vor allem ein paar erholsame Stunden falls es dann wirklich los geht!!!!
jackii
948 Beiträge
29.07.2011 16:15
Zitat von K.B.:

Zitat von jackii:

Sorry, aber ich finds Blödsinn. Ich würd mal nachfragen, ob sie jetzt nicht versuchen können einzuleiten wie bei mir, damit sie nicht noch schwerer wird. Das ist doch besser fürs Kind,als nen KS. 4kg ist auch nciht so massig, meiner würde am Ende der SS fast 5kg haben, deswegen soll er schon raus um nen KS zu verhindern. Ich würd dich da nochmal beraten lassen und fragen wieso das nciht anders geht.

Die haben gemeint bis nächste wochen wollen die noch warten. Da sie bei mir auch früher kommen kann. Die zeichen sind dafür schon da. Aber ich werde mich noch mal beraten lassen. Und sie ratet auch nur zum KS wenns wirklich notwendig ist. Ich soll mich schon mal darauf einstellen.
donika98
934 Beiträge
29.07.2011 17:11
Zitat von jackii:

hey mal ganz ehrlich mein sohn war 4,2kg bei der geburt und er ist ganz normal innerhalb von 3 stunden ohne schmerzmittel geboren.und da hat keiner was von kaiserschnitt gesprochen und die ärzte hatten florian noch schwerer geschätzt also lass dich nicht drängen in diese richtung
donika98
934 Beiträge
29.07.2011 17:13
Zitat von K.B.:

ich wünsche dir ganz viel glück und das du baldigen erfolg hast.
ruh dich noch mal schön aus damit du viel kraft hast.
29.07.2011 17:15
Zitat von jackii:

Also zu diesen Gewichtschätzungen kann ich dir nur sagen, das meine Kleine direkt vor der Geburt etwa 200 Gramm schwerer vermessen wurde, als sie war. Und wegen KS, also ich bekomm ja irgendwie immer recht zarte Kinder und Annina wollte damals trotzdem partout nicht raus, und sie hatte nicht mal 3 Kilo.
Sicher, ist bestimmt nicht so angenehm, wenn ein Baby bei der Geburt 4 Kilo hat, aber ich denke, das es normal genauso gehen kann. Lass dich doch nochmal ausführlich im KH beraten, fände ich besser. Lass dich auf keinen Fall zu nem KS drängen, außer die messen deine Kleine echt mit 4,5 Kilo oder so aus.
Mir wurde gesagt, das man sich 400 Gramm rauf oder runter gut mal vertun kann beim messen. Rechne vom Schätzwert mal so viel ab,warum sollte das dann nicht normal gehen?
donika98
934 Beiträge
29.07.2011 17:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Ich hab irgendwie schon ein paar Mal versucht gehabt zu schreiben, aber MC scheint die Tage zu spinnen, kann das sein? Gestern war dann komplett offline, ich hatte alles schon auf zum beantworten, hab natürlich jetzt den Großteil vergessen und bin voll müüüüüüde und mag nicht nochmal durchlesen Sorry, ich hoffe ihr seid mir nicht böse!
*
@ Lucas: Boah, was für ein goldiger kleiner Kerl! Er ist sowas von zum anbeißen
@ Dani: Ich hab 2 Bandscheibenvorfälle an der Lendenwirbelsäule. Die wurden festgestellt als ich 19 war. Damals habe ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten und hatte zum Teil schon Ausfallerscheinungen bis in den Fuß runter. Es wurde schon an OP gedacht, hab dann aber regelmäßig Ibuprofen Kuren gemacht und zwei Mal ne Kortison Behandlung. Hab Krankengymnastik bekommen, Rückenschule und so weiter. Und ich muss sagen...toi toi toi...mir gehts immer noch ohne OP gut und nun marschiere ich schon stark in Richtung 30! Wichtig ist einfach, das man sich drüber im Klaren ist, wie man seinen Körper belasten darf, das man bestimmte Belastungen und Bewegunsabläufe ganz und gar verhindert und das man sich halt an alles hält, was man zum Beispiel vom Arzt und bei der Krankengymnastik so lernt über seinen Körper. Logisch, nicht in jedem Fall kann eine OP so verhindert werden, aber es ist immer einen Versuch wert. Meine Schwester ist dreifach bandscheiben operiert, es wird dadurch oft nicht langfristig besser. Es geht eine Weile, dann kommt es genauso wieder, wenn man sich nicht so verhält, wie man soll.
Versuche nach der SS möglichst viel für dich und deinen Körper zu tun, deinem Schatz den Kleinen zu überlassen mal für ein oder zwei Stunden und wirklich regelmäßig Sport zu machen. Lass dir Krankengymnastik verschreiben und so weiter. Vielleicht hilft es ja?!?!
Ich selber hatte in der 1. SS starke Probleme mit Rückenschmerzen, in der 2. SS jetzt so gut wie gar nicht. Hab mich selber gewundert.
@ den Rest: Sorry, Mist! Ich hab einfach alles vergessen *schnüff*
@ us: Hebamme war vorhin da! Amelie hat 110 Gramm zugenommen in 2 Tagen und wiegt nun wunderbare 2700 Gramm Ich hab mich gefreut wie blöd! Nabel ist heute auch abgefallen, der sieht bombig aus. Wir könnten sie jetzt dann auch mal baden, aber ich glaube, damit warten wir mal noch ein paar Tage.
Hab der Hebi heute unsere Fütterungsaufzeichnungen gezeigt und sie meint, ich soll echt nimmer versuchen sie zu wecken, auch nicht tagsüber. Sie trinkt dann wesentlich schlechter, auch wenn es schon 4 oder fast 5 Stunden her ist, das sie getrunken hat. Sie wird schon irgendwann wacher werden und sich öfter melden. Solange sie weiter zunimmt, passt das schon. Ich fühl mich zwar immer komisch dabei, das sie den ganzen Tag nur am schlafen ist, aber gut, was will man machen? In ein paar Wochen beschwer ich mich wahrscheinlich, weil sie keine Ruhe mehr gibt
War heute übrigens noch shoppen bei H&M! Hab einige neue T Shirts gekauft und für Babysachen in Gr. 50 nen Haufen Kohle dagelassen *gg* Gott war das himmlisch, Amelie hat natürlich alles verpennt und die Sachen sind soooo süß. Ganz toll und neutral von den Farben her, ich liebe die neue Herbstkollektion. Einfach klasse!

schön das sich deine süsse so gut macht sie ist echt ein goldiges baby du kannst echt stolz auf deine kinder sein
Zitat von K.B.:

Ohhhhh, wie spannend! Dann schlaf, solange du noch schlafen kannst
Was war da drinnen in dem Cocktail? Ich würd es gar nicht schaffen, nen halben Liter auf einmal zu trinken, egal von was...
jackii
948 Beiträge
Zitat von donika98:

Zitat von jackii:

hey mal ganz ehrlich mein sohn war 4,2kg bei der geburt und er ist ganz normal innerhalb von 3 stunden ohne schmerzmittel geboren.und da hat keiner was von kaiserschnitt gesprochen und die ärzte hatten florian noch schwerer geschätzt also lass dich nicht drängen in diese richtung

Ich will mich auch nicht drängen lassen. Sie hat gemeint es könnte vllt ein kaiserschnitt werden. Aber vllt kommt sie ja auch früher und ich brauch gar kein KS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt