Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
11.08.2011 09:20
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Neu Mamis und

an die neuen Erdenbürger! Wow, Beide haben ja ein ordentliches Startgewicht auf die Waage gebracht
*
@Niji: Ach, ist doch klasse, das es dir noch so gut geht! So bleibst du in Form und hast Kraft und Energie für die Geburt, das ist sooooo wichtig! Mach mal so weiter, ich finde das echt genial das immer so zu lesen. Genieß es ruhig, bald sind die Zeiten ja erstmal vorbei, wo du tun und lassen kannst, was du willst
@ Kristina: Sag mal bescheid, was die Hebi gemeint hat. Ich meine, wenns dir gut dabei geht und du keine Schmerzen hast, dann wird sich ja sicher nix irgendwo gestaut haben, oder?
@ us: Wow, mein Kind ist endlich ausm Tiefschlaf aufgewacht und hat die Nacht zum Tag gemacht! Ab 20 Uhr war Ebbe mit Schlaf, sie hat gebrüllt und gebrüllt, sich gewunden...denke mal Bauchaua. Fliegergriff, Sab Simplex, Bauch massiert....alles nix geholfen. Ach war das herrlich
Seit einer Stunde schläft sie jetzt endlich, aber immer noch sehr unruhig. Ansonsten war sie eigentlich fast die ganze Nacht durch wach. Heute Morgen sehen wir alle dementsprechend aus. Als ich Annina um 7 Uhr (für sie schon ne absolute Ausnahmezeit mit schlafen) geweckt hab, meinte sie "Mama, ich möchte bitte nur weiterschlafen! Die Nacht war mir so kurz und laut." Armer Mausepups, in der KiTa kann sie dann ja in Ruhe Mittagsschlaf machen. Ich schau mal zu, das ich mich auch noch ne Stunde hinlege. Scheiß auf Haushalt und Co. Meine Narbe tut scheiße weh, kam die Nacht ja kaum zum liegen.
11.08.2011 09:21
Zitat von Niji:

Herzlichen Glückwunsch an Uschitrulle und Alicia zu den kleinen Wundern.
seeehr schickes bildchen soo süß die ganzen kleinen.

an euch beiden rumwehenden...klingt ja anch ner "genialen" Nacht die ihr da hattet ich hoffe ja mal wirklich, dass sich eure krümel vielleicht den 11.8.ausgesucht haben und ihr bald im kreissaal seid...aber dnan bitte allebeide

bei mir is nix und das is auch brav so ich hab seit gestern 23uhr besuch und meine beste freundin macht mir grad pfannkuchen
und dann gehts gleich einkaufen weil sie festgelegt hat das morgen ne babyparty ist toll ne...
also bauchzwerg drinbleiben


Hahaha vielleicht wird es ja ne Baby Party im wahrsten Sinne des Wortes
11.08.2011 09:22

Dori:
Du weisst wofür
Kristina88
30071 Beiträge
11.08.2011 09:28
Dori: ja das mein ich auch.. klar sag ich Bescheid was die Hebi meinte
Sternchen1982
713 Beiträge
11.08.2011 10:23
Hallo,
an alle frischgebackenen Mamas: Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir tut sich immer noch nix.
So langsam wirds Zeit. Alles wird so beschwerlich.
Wenn man nur wüßte wie man die Zeit rum bekommen soll. Haushalt ist gemacht. Wetter draußen ist echt mies, man kann sich nix vornehmen und drinne fällt einen die decke auf den Kopf. Wie vertreibt ihr euch so den lieben langen Tag?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.08.2011 11:05
@ Uschitrulla

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.08.2011 11:07
11.08.2011 11:09
Zitat von Sternchen1982:

Hallo,
an alle frischgebackenen Mamas: Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir tut sich immer noch nix.
So langsam wirds Zeit. Alles wird so beschwerlich.
Wenn man nur wüßte wie man die Zeit rum bekommen soll. Haushalt ist gemacht. Wetter draußen ist echt mies, man kann sich nix vornehmen und drinne fällt einen die decke auf den Kopf. Wie vertreibt ihr euch so den lieben langen Tag?

Ja ich weiss was du meinst.... Ich beschäftiege mich die ganze Zeit mit Emma und wir unternehmen viel... Schwimmen, Potts Park etc...
Hey wir haben ja éigentlich´den gleichen ET Mal sehen wer die Erste ist
K.B.
4974 Beiträge
11.08.2011 11:22
Zitat von Lexi:

mensch ich drück alicia die daumen das es bei ihr nicht so lange dauert
@ iris ich war die letzten tage auch voll unterwegs *gg* montag warn wir im playmobil fun park, gestern im indoor spielplatz und heute bei oma und wir haben das kinderzimmer gestrichen *gg* JETZT kann maus endlich kommen....das kinderzimmer ist bissl bunt da wird es ihr ja jetzt wohl hoffentlich gefallen.....also los maus raus da mit dir *gg*
*
so und nochmal die frage an die mamis wegen wochenflussbinden....wer hat nun welche gekauft?!


ich hab noch keine gekauft, meine Mutter hatte mir ne Packung mitgebracht, heissen Moltex, ich weiß aber nicht, woher sie die hat. Muss mal nachfragen.
K.B.
4974 Beiträge
11.08.2011 11:30
Und mal wieder haben sich neue kleine Wunder auf die Welt gemacht. Ich wünsche den stolzen Eltern eine schöne erste gemeinsame Zeit.
K.B.
4974 Beiträge
11.08.2011 11:31
@Dori: Oh du arme, deine Nacht hört sich ja wirklich grausam an. Dann sieh zu, dass du den vormittag noch mit schlafen verbingst.
Ich bin ja mal gespannt, wann mich dass das erste Mal erwartet, bin im Moment echt zu verwöhnt mit dem Kleinen und schieb schon Panik, was ich in solchen Nächte mache.
K.B.
4974 Beiträge
11.08.2011 11:35
UNs geht es soweit echt prima. Gestern abend hat der Kleine ein schönes Muttermilchbad bekommen und er hat zugenommen. Haben schon fast das Geburtsgewicht erreicht, sind jetzt bei 3050 Gramm. Sein Rhtythmus pendelt sich schön 3 ein, so alle 3 Stunden anlegen und nachts 2 Mal Flasche. Er hat jetzt sogar Wachphasen nach dem Trinken, in denen er sich nur interessiert umschaut.
Hatte ihn letzte Nacht das erste mal gepuckt, schien ihm gut zu gefallen, zumindest konnte er sich dann nicht mit seinen Nägeln neue Kratzer zufügen. Gerad haben wir ihn das erste Mal in den Manduca gesetzt, einfach mal zum ausprobieren, wie das funktioniert. Kaum saß er drin, ist er eingeschlafen.
Ich stelle gleich mal Bilder in den Fotothread.

An alle die ungeduldig warten, ich find das so spannend und würde diese warterei gern nochmal erleben.
falbmaus
738 Beiträge
11.08.2011 11:44
Hallo Mädels,

hui, da sind ja wieder viele Augustis gepurzelt!
Wilkkommen ihr kleinen Erdenbürger!
Den neuen Mamis und Papis wünsch ich alles gute!

@ Karo: Was ein süßer kleiner Mann, dein Damian!
@ Tania: Glückwunsch zur Prinzessin!
@ Katja: Ich hab auch manchmal so Phasen wo der Babyblues durch bricht. Ich bin so froh, dass meine Mama nicht weit weg wohnt und sie gerne vorbeikommt und nach uns schaut.
@ Wochenflussbinden: Ich hab mir Camelia Maxi Binden besorgt. Damit klappts ganz gut. Der Wochenfluss ist nach nur einer Woche nur noch periodenstark.

@ us: Wollte kurz noch nachreichen wie es uns diese Woche weiter ergangen ist. Am Montag war unsere Nachsorge-Hebi da. Leider hat Lena wieder ganz schön abgenommen, sie wog nur noch 2520g. Die arme Maus bekommt nicht genug Milch aus meiner Brust und war deshalb so hungrig und hatte Sonntagnacht so gebrüllt. Wir haben dann direkt eine Milchpumpe in der Apotheke ausgeliehen und PRE-Nahrung besorgt. Nun pumpe ich ab und füttere PRE-Nahrung im Wechsel. Das hat schon ganz gut angeschlagen, so dass sie bereits am Dienstag schon 100g mehr wog. Nun müssen wir erstmal so weitermachen. Ich hoffe, dass ich meine Milchproduktion steigern kann. Im Moment sinds pro Pumpvorgang von 30 min max. 45ml. Das reicht definitiv noch nicht.
Habt ihr Tipps zur Milchanregung? Ich hab hier bereits Stilltee stehen und alkoholfreies Weizen, aber von dem "Explosionseffekt" merk ich noch nix.
Welche PRE-Nahrung füttert ihr denn so? Wir haben im Moment HIPP Anfangsmilch PRE Plus (wohl extraschonend für den Magen). Meine Maus hat nun aber wohl heftig mit Bauchweh zu kämpfen. Insbesondere Nachts. Tagsüber schläft sie ganz gut, aber Abends brauch sie ewig zum Einschlafen. Heute Nacht hab ich wieder 2 Stunden gebraucht bis sie schlief. Außerdem spuckt sie viel. Ist das bei euren Flaschenkindern auch so?
K.B.
4974 Beiträge
11.08.2011 11:57
Zitat von falbmaus:

Hallo Mädels,

hui, da sind ja wieder viele Augustis gepurzelt!
Wilkkommen ihr kleinen Erdenbürger!
Den neuen Mamis und Papis wünsch ich alles gute!

@ Karo: Was ein süßer kleiner Mann, dein Damian!
@ Tania: Glückwunsch zur Prinzessin!
@ Katja: Ich hab auch manchmal so Phasen wo der Babyblues durch bricht. Ich bin so froh, dass meine Mama nicht weit weg wohnt und sie gerne vorbeikommt und nach uns schaut.
@ Wochenflussbinden: Ich hab mir Camelia Maxi Binden besorgt. Damit klappts ganz gut. Der Wochenfluss ist nach nur einer Woche nur noch periodenstark.

@ us: Wollte kurz noch nachreichen wie es uns diese Woche weiter ergangen ist. Am Montag war unsere Nachsorge-Hebi da. Leider hat Lena wieder ganz schön abgenommen, sie wog nur noch 2520g. Die arme Maus bekommt nicht genug Milch aus meiner Brust und war deshalb so hungrig und hatte Sonntagnacht so gebrüllt. Wir haben dann direkt eine Milchpumpe in der Apotheke ausgeliehen und PRE-Nahrung besorgt. Nun pumpe ich ab und füttere PRE-Nahrung im Wechsel. Das hat schon ganz gut angeschlagen, so dass sie bereits am Dienstag schon 100g mehr wog. Nun müssen wir erstmal so weitermachen. Ich hoffe, dass ich meine Milchproduktion steigern kann. Im Moment sinds pro Pumpvorgang von 30 min max. 45ml. Das reicht definitiv noch nicht.
Habt ihr Tipps zur Milchanregung? Ich hab hier bereits Stilltee stehen und alkoholfreies Weizen, aber von dem "Explosionseffekt" merk ich noch nix.
Welche PRE-Nahrung füttert ihr denn so? Wir haben im Moment HIPP Anfangsmilch PRE Plus (wohl extraschonend für den Magen). Meine Maus hat nun aber wohl heftig mit Bauchweh zu kämpfen. Insbesondere Nachts. Tagsüber schläft sie ganz gut, aber Abends brauch sie ewig zum Einschlafen. Heute Nacht hab ich wieder 2 Stunden gebraucht bis sie schlief. Außerdem spuckt sie viel. Ist das bei euren Flaschenkindern auch so?


Schade, dass es noch nicht so klappt mit der Milchproduktion. also ich empfehle dir Vitamalz, trinke ich jeden Tag 2 Flaschen und dann habe ich Kapseln von Motherloce "More Milk Plus", die nehme ich jeden Tag. Musste die Menge schon reduzieren, weil ich sonst zu viel Milch habe. Zusätzlich nehme ich noch Schlehenelixier von Weleda, das ist so Saft aus verschiedenen Früchten, mixt man mit Wasser und fördert den Organismus. Hab im KH auch mit so 20-30 ml angefangen, bin nun bei 100ml. Musste eben erst auch zufüttern, haben von Beba die Pre Nahrungen genommen, soll eine der besten sein. Die brauchte ich aber jetzt zu Hause nur noch 2 mal am ersten Tag. Ich pumpe nachts ab und füttere nachts mit flasche, da ernoch relativ lange braucht zum trinken. Stille tagsüber immer so ne Stunde. Das wird schon, nur nicht unter Druck setzen, aber wie gesagt, versuch diese Sachen mal, ansonsten hast du den Hebamme die du fragen kannst? Gibt auch viel homöpathisches was man machen kann.
falbmaus
738 Beiträge
11.08.2011 12:01
Ich hatte auch zunächst Malzbier probiert, aber meine Hebi meinte alkoholfreies Weizen wäre besser, da das nicht soviel Kalorien, dafür aber mehr Mineralien als Malzbier hat.
Heute morgen war die Ausbeute ernüchterns: Gerade mal 20ml.
Gut, Mausi hatte anderthalb Stunden vorher an der Brust getrunken, aber soviel kann das nicht gewesen sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt