Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
11.08.2011 14:59
Ich hab mich nun doch mal durchgerungen und habe mir von Hoppediz noch ein Tragetuch bestellt. Es ist eins für Frühchen und kann insgesamt nur im ersten Lebensjahr verwendet werden. Aber so viel länger will ich eigentlich eh nicht tragen, ich bin ja sehr klein und hab ja die Probleme mit den Bandscheiben.
Bin sehr gespannt, wenn es nächste Woche eintrifft, ob ich mit dem binden klarkomme. Es stand in allen Bewertungen, das es sehr leicht ist, es zu handhaben. Die Bauchtrage kann ich ja dann immer noch verwenden, wenn Amelie größer ist...
gummibaerin20
37 Beiträge
11.08.2011 15:12
Paket Wehen ? Oh ja das hätt ich auch gern ich hab zwar ein paar aber noch net so das sie raus kommen will...Meiner kleinen Maus isset anscheind zu kalt draußen
Ich hab so muffesausen vor der Geburt... :/
an alle Mamis Glückwunsch zu euren kleinen Zwergen
die_sarah
1020 Beiträge
11.08.2011 15:25
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von die_sarah:

Ich hätte auch gerne ein Paket Wehen!!

Ach mensch Tut sich denn echt gar nicht?

Nee absolut nix...
Ab und an mal ein harter Bauch, das wars

Ich find sowas immer soooo gemein! Also ich hätte gern dreiviertel von meinen Wehen während der SS für dich gesammelt und nu alle zusammen rübergeschickt, das würde bestimmt reichen.
Schon komisch, beim Einen kommt alles viel zu früh und bei den Anderen tut sich gar nix

ja ich weiß auch nicht was das soll
War ja heute bei meiner Hebi zum Wehencoktail, aber der ist ja so eckelhaft
vier schlucke hab ich geschafft, danach hab ich mich fast übergeben...also wird das wohl nix gebracht haben

Heute Abend trink ich ein Glas Rotwein, vielleicht bringt das ja was...
gummibaerin20
37 Beiträge
11.08.2011 15:29
Ich habe gehört nen glas Sekt soll helfen...Fenster putzen und ganz viel Treppen laufen ^^

Habs heute schon mit Fenster putzen versucht und hab auch wehen bekommen aber dennoch keine starken
Niji
32929 Beiträge
11.08.2011 15:32
ohh man also bei usn is es grad so richtig heiß geworden total bäh...also nich das heiß alleine sondern der wetterumschwung mir is da voll komisch grad nunja egal...

@tragen: hehe ja tuch is wohl eh das beste was man machen kann. wir haben auch eins und mein freund hat schon soo fleißig binden geübt na ma schaun wie udn ob das dann klappt. also es muss einfach weil wir immernoch nicht den kinderwagen bekommen haben. ist hier aber eh unpraktisch also klappt das tuch und gut is

@wehenpaket: also ich würds ja auch nehmen, aber diejenigen die heir schon überm et sind die brauchens gaaanz sicher dringender.
finds übrigens lustig wie unterschiedlich das empfinden so ist beim geschmack von diesem wehencocktail. is genau wie beim zuckertest da haben ja auch einige vom saft fast gekotzt und anderen hats sogar geschmeckt.

@jackii: schön, dass bei euch alles gut klappt. beim stillen klingts aber irgendwie so, als würdet ihr zu schnell aufgeben. aber das kann auch nur über dne text hier so ankommen
kommst du denn mit dme abpumpen gut klar?

@me: war jetz 3h mit ner freundin in der stadt unterwegs und jetz werd ich mal schaun ob ich meine füße vielleicht abhacken und ins gefrierfach packen kann ohh das wär sicher angenehm
DaniSahne21
5883 Beiträge
11.08.2011 17:43
Huhu Mädels.

ENDLICH sind wir erlöst worden! Die Unwissenheit hat endlich ein Ende und wir wissen was nun auf uns zu kommt

MORGEN setzt unser Engel zur Landung an!

Wir sollen zwischen 7 und 10 Uhr im KH sein und dann werde ich aufgenommen und es wird mit Tabletten eingeleitet. Es passt sogar wie die Faust auf's Auge.

Laut der Untersuchung ist es wohl wirklich das Beste dass es so gemacht wird. Die Plazenta spielt Oma und wird immer schlechter, was ja auch normal ist aber mittlerweile sind ein paar EJILEFJELKFDJWLD in der Plazenta. Fragt mich bitte nicht mehr wie das heißt. Das sind Fruchtwasseransammlungen an Stellen wo die Plazenta einfach 'weg' ist und deshalb können um die 3 bis 4 cm von der Plazenta weggedacht werden da dort 0% Versorgung stattfindet. Fruchtwasser ist auch recht wenig mittlerweile und der Kleine hatte bei der Untersuchung wieder 2600g. (Die letzten Ergebnisse waren ja: 2400g, 2700g, 2500g und heute 2600g) Man sieht also dass es langsam zur neige geht.

ABER wir sind morgen bei 37+4, im Moment geht es ihm super, er bewegt sich viel, seine Mama hat 0 Angst vor der Einleitung UND darf spontan entbinden.

Ich fühle mich komplett wohl im KH und wir freuen uns auf morgen! Ich werde auch über FB und Iris am laufenden halten. Solange ich noch 'herumwehe' werde ich wohl ab und zu was auf FB schreiben falls es jemanden interessiert und danach wird Iris eine SMS bekommen wenn der Kleine da ist.

UND ZU DEN ANDEREN NEUZUGÄNGEN: Herzlich Willkommen bei uns! Eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Eltern!!!
Niji
32929 Beiträge
11.08.2011 17:50
oh dani das klingt doch gut.
also nich, dass die versorgung nun am ende zu sein scheint, aber das du morgen dann eingeleitet wirst, es wenigstens nicht sofort ein ks is und vorallem, dass du keine angst vor der einleitung hast

dann hoff ich mal das morgen hier ein paar liebe leute die infos von fb schön schnell wieterleiten
DaniSahne21
5883 Beiträge
11.08.2011 17:53
Zitat von Niji:

oh dani das klingt doch gut.
also nich, dass die versorgung nun am ende zu sein scheint, aber das du morgen dann eingeleitet wirst, es wenigstens nicht sofort ein ks is und vorallem, dass du keine angst vor der einleitung hast

dann hoff ich mal das morgen hier ein paar liebe leute die infos von fb schön schnell wieterleiten

Ja im Moment ist alles gut und ich mach mir keine Sorgen. Könnte eben nur in 1 Woche anders aussehen und jetzt mach ich mir auch keine Gedanken mehr. Irgendwann reichts mal hihi.

Jetzt ist das Kapitel für mich abgeschlossen und morgen beginnt dann das 'Baby ist da' Kapitel
K.B.
5025 Beiträge
11.08.2011 18:08
dani, ich freu mich für dich, dass ihr es doch so lange geschafft habt und die olle ungewissheit nun ein ende habt.. ich drücke euch für morgen alle daumen und hoffe, dass alles gut geht. ihr habt so hart und lange gekämpft.schön, dass du auch spontan entbiden darfst. freu mich wirklich doll mit.
Miss_NoJa
916 Beiträge
11.08.2011 18:34
Huhu Mädels, na wie war euer Tag so? Also ich für meinen Teil, habe mich heute mal wieder ganz normal angezogen, ohne Schlapperoutfit und habe versucht nen bissle Haushalt zumachen, aber noch fällt mir das echt alles schwer. Habe einfach noch keine richtige Kraft. Geht euch das auch so? Meine Mausi schläft dafür fast den ganzen Tag und meldet sich nur, wenn sie die windel voll hat oder eben Hunger hat. Sie ist echt pflegeleicht. Dafür macht sie gerne die Nacht zum Tag und wundert dann in der Gegend rum... Ja ansonsten verheilt meine KS-Narbe echt gut, habe kaum noch Schmerzen, also wenn dann so unter der Bauchdecke, wenn meine Hose mal doof drauf liegt oder so. Ansonsten keine Probleme, nur husten oder niesen ist echt blöd, dat zieht dann janz schön.

An alle die noch hibbeln und auf Wehene warten, ich drücke die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt und Eure Mäuse auch bei euch habt!
11.08.2011 18:58
wehen hab ich heute ohne ende... aber alles so unregelmäßig und nicht stark genug...

abstände in den letzten 2 std und 15 min.:
6:33
20:31
9:08
9:04
12:09
7:56
5:24
6:28
8:03
7:28
6:43
4:47
5:44
Miss_NoJa
916 Beiträge
11.08.2011 19:02
Nickyy ich drücke die Daumen, dass die mal häufiger werden und es endlich losgehen kann, aber bis zum Et wären ja noch paar Tage oder? War doch bei dir auch der 19.8. gewesen? So wie meiner eigentlich.
11.08.2011 19:18
Zitat von Miss_NoJa:

Nickyy ich drücke die Daumen, dass die mal häufiger werden und es endlich losgehen kann, aber bis zum Et wären ja noch paar Tage oder? War doch bei dir auch der 19.8. gewesen? So wie meiner eigentlich.
ja genau, aber die paar tage

und es ist ja auch schon das 3. also hoffe ich mal das es nicht mehr all zu lange dauert
jackii
948 Beiträge
11.08.2011 20:06
Zitat von Niji:

ohh man also bei usn is es grad so richtig heiß geworden total bäh...also nich das heiß alleine sondern der wetterumschwung mir is da voll komisch grad nunja egal...

@tragen: hehe ja tuch is wohl eh das beste was man machen kann. wir haben auch eins und mein freund hat schon soo fleißig binden geübt na ma schaun wie udn ob das dann klappt. also es muss einfach weil wir immernoch nicht den kinderwagen bekommen haben. ist hier aber eh unpraktisch also klappt das tuch und gut is

@wehenpaket: also ich würds ja auch nehmen, aber diejenigen die heir schon überm et sind die brauchens gaaanz sicher dringender.
finds übrigens lustig wie unterschiedlich das empfinden so ist beim geschmack von diesem wehencocktail. is genau wie beim zuckertest da haben ja auch einige vom saft fast gekotzt und anderen hats sogar geschmeckt.

@jackii: schön, dass bei euch alles gut klappt. beim stillen klingts aber irgendwie so, als würdet ihr zu schnell aufgeben. aber das kann auch nur über dne text hier so ankommen
kommst du denn mit dme abpumpen gut klar?

@me: war jetz 3h mit ner freundin in der stadt unterwegs und jetz werd ich mal schaun ob ich meine füße vielleicht abhacken und ins gefrierfach packen kann ohh das wär sicher angenehm

Mit dem abpumpen klappt es gut nur das ich zurzeit sehr wenig milch habe. Und meine brust sich oben hart anfühlt
K.B.
5025 Beiträge
11.08.2011 20:17
@jackii: das ist nicht gut wenn sie hart ist, mach dir Quarumschläge und massiere die stellen und dann streich die brust aus. das kann sonst in einem milchstau enden. bei mir fing das vorgestern an und ich hab die brust dann häufiger abgepumpt und quarkwickel gemacht und nehme noch homöopathische globuli. am besten du sprichst mit deiner hebi, nicht zu lange warten damit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt