Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
11.08.2011 21:58
Zitat von Niji:

wir können hier auhc einfach n paar mal am tag schreiben "jackii is was" hilft das? dann mach ichs seeehr gerne

hilfe unser wohnzimemr wird in ein fotostudio umgewandelt na ma sehnw as das wird
am besten ich mach dann mal fotos vom "studio" um euch das zu zeigen hehe


macht ihr babybauchshooting zu hause? schööön, dann freu ich mich auf fotos
Gisou
10626 Beiträge
11.08.2011 22:38
Zitat von palule:

@ Gisou: wie keine hebamme? frag doch bei der entbindung einfach die hebamme die in der klinik ist, die macht das sicher auch, bei meinen beiden großen hatte ich immer die ausm kreissaal, damals wußte ich garnix davon dass man sich auch so eine suchen kann.

@ Babies: wir brauchen jetzt mal wieder paar jungs, im entkugelungsthread herrscht frauenüberschuss



Bei mir in der Gegend ist halt das Problem dass die Hebis schon Monate im voraus ausgebucht sind. Selbst die Hebis im Kreißsaal. Hab mich schon an meine Krankenkasse gewendet, aber die können wir auch nicht weiterhelfen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
11.08.2011 22:52
Zitat von Gisou:

Zitat von palule:

@ Gisou: wie keine hebamme? frag doch bei der entbindung einfach die hebamme die in der klinik ist, die macht das sicher auch, bei meinen beiden großen hatte ich immer die ausm kreissaal, damals wußte ich garnix davon dass man sich auch so eine suchen kann.

@ Babies: wir brauchen jetzt mal wieder paar jungs, im entkugelungsthread herrscht frauenüberschuss



Bei mir in der Gegend ist halt das Problem dass die Hebis schon Monate im voraus ausgebucht sind. Selbst die Hebis im Kreißsaal. Hab mich schon an meine Krankenkasse gewendet, aber die können wir auch nicht weiterhelfen.


Wo wohnst du denn?
Finde ich irgendwie total traurig dass man keine findet wenn man eine möchte!

Ich bin echt froh das ich meine habe, ich wette sie wird mir so einiges helfen können - ist ja auch mein erstes Kind.

@Frauenüberschuss
Ich liefer einen Jungen für die Statistik

@ Herumwehen
Ich hoffe bei euch geht es echt bald los... immer nur so ein 'bisschen' herumwehen und nicht regelmäßig ist echt doof.

Denk an euch alle!

Wünsch euch eine gute Nacht, ich melde mich!
lula21
1374 Beiträge
11.08.2011 23:02
hallo ich bin die cousine von nickyy .. wollte euch sagen das ihr sohn nun auf der welt ist... sie ist 20:30 h ins kh gefahren und kurz vor 23:00 h kam der kleine... mehr infos habe ich leider noch nicht.. aber wenn ich mehr weiss sach ich euch bescheid... schönen abend euch noch
Niji
32888 Beiträge
11.08.2011 23:46
ohh
wilkommen an den kleinen mann dann waren die vorhin noch unregelmäßigen wehen wohl doch was richtiges toll! freu mich schon auf weitere infos. danke dass du uns bescheid gibst.

@bauchshooting: ja haben wir jetz hier daheim gemacht war garnich soo einfach und dabei haben wir schon 3 schreibtischlampen udn meien freundin hat imemrnoch übers licht gemeckert
fotos werden morgen ausgesucht. da kann ich dann vielleicht 1-2posten die müssen eben alle noch bearbeitet werden sagt die "chefin"

@nadine: das mit der hebi is wirklich blöd aber vielleicht ergibt sich ja doch noch was in de rzeit wo du im kh bist. also das du wenigstens eine hast die sagt du kannst anrufen wenn was is so das es wenigstens ne telefonische beratung gibt oder so.
Hipp
2582 Beiträge
11.08.2011 23:50
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Erdenbewohner/innen =) das geht hier ja echt schnell.
Hatte leider nicht die Chance alles zu lesen. Wollt nur schnell reinschaun =) und hab im foto thread bildchen hochgeladen sind auch neue dabei ^^ eins von heute abend
Orchidee89
647 Beiträge
12.08.2011 06:01
Guten Morgen Mädels

*Kaffee, Kakao und Frühstück auf den Tisch stell *

Kann nich mehr schlafen, dank meinem Sodbrennen und ganz doll Rückenaua

@Nadine: Das ist aber wirklich doof das du keine Hebamme bekommen hast...sollst du dir etwa schon eine suchen, bevor du schwanger bist?
Aber im KH laufen doch immer welche rum auf Station und so, da kann man doch bestimmt mal eine fragen, wenn man Problemchen hat oder?

@Iris: Jaaa ich bin total auf Fotos gespannt

@Dani: Ich wünsch dir alles Gute für heute

So...langsam werd ich auch hibbelig, weil morgen vielleicht auch eingeleitet wird bei mir, weil mein Kleiner wohl schon 4100g wiegen soll...Um 8Uhr muss ich da sein, dann wird nochmal Ctg gemacht und Ultraschall...Und ich soll doch meine Tasche vorsichtshalber schon mitnehmen..also gehe ich davon aus das es morgen los geht...
N Kaiserschnitt wollten se mir auch gleich aufdrücken, aber ich versuche es erstmal spontan! Vor der Einleitung habe ich schon etwas Angst...
donika98
934 Beiträge
12.08.2011 07:58
Zitat von DaniSahne21:

Huhu Mädels.

ENDLICH sind wir erlöst worden! Die Unwissenheit hat endlich ein Ende und wir wissen was nun auf uns zu kommt

MORGEN setzt unser Engel zur Landung an!

Wir sollen zwischen 7 und 10 Uhr im KH sein und dann werde ich aufgenommen und es wird mit Tabletten eingeleitet. Es passt sogar wie die Faust auf's Auge.

Laut der Untersuchung ist es wohl wirklich das Beste dass es so gemacht wird. Die Plazenta spielt Oma und wird immer schlechter, was ja auch normal ist aber mittlerweile sind ein paar EJILEFJELKFDJWLD in der Plazenta. Fragt mich bitte nicht mehr wie das heißt. Das sind Fruchtwasseransammlungen an Stellen wo die Plazenta einfach 'weg' ist und deshalb können um die 3 bis 4 cm von der Plazenta weggedacht werden da dort 0% Versorgung stattfindet. Fruchtwasser ist auch recht wenig mittlerweile und der Kleine hatte bei der Untersuchung wieder 2600g. (Die letzten Ergebnisse waren ja: 2400g, 2700g, 2500g und heute 2600g) Man sieht also dass es langsam zur neige geht.

ABER wir sind morgen bei 37+4, im Moment geht es ihm super, er bewegt sich viel, seine Mama hat 0 Angst vor der Einleitung UND darf spontan entbinden.

Ich fühle mich komplett wohl im KH und wir freuen uns auf morgen! Ich werde auch über FB und Iris am laufenden halten. Solange ich noch 'herumwehe' werde ich wohl ab und zu was auf FB schreiben falls es jemanden interessiert und danach wird Iris eine SMS bekommen wenn der Kleine da ist.

UND ZU DEN ANDEREN NEUZUGÄNGEN: Herzlich Willkommen bei uns! Eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Eltern!!!

Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Geburt und das euer Engel es dir nicht soo schwer macht
Toi Toi TOi

12.08.2011 08:45
Zitat von gummibaerin20:

Paket Wehen ? Oh ja das hätt ich auch gern ich hab zwar ein paar aber noch net so das sie raus kommen will...Meiner kleinen Maus isset anscheind zu kalt draußen
Ich hab so muffesausen vor der Geburt... :/
an alle Mamis Glückwunsch zu euren kleinen Zwergen


Nächste Woche soll es warm werden
12.08.2011 08:47
Zitat von die_sarah:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von die_sarah:

Ich hätte auch gerne ein Paket Wehen!!


Ach mensch Tut sich denn echt gar nicht?


Nee absolut nix...
Ab und an mal ein harter Bauch, das wars


Ich find sowas immer soooo gemein! Also ich hätte gern dreiviertel von meinen Wehen während der SS für dich gesammelt und nu alle zusammen rübergeschickt, das würde bestimmt reichen.
Schon komisch, beim Einen kommt alles viel zu früh und bei den Anderen tut sich gar nix



ja ich weiß auch nicht was das soll
War ja heute bei meiner Hebi zum Wehencoktail, aber der ist ja so eckelhaft
vier schlucke hab ich geschafft, danach hab ich mich fast übergeben...also wird das wohl nix gebracht haben

Heute Abend trink ich ein Glas Rotwein, vielleicht bringt das ja was...


Also ich hätte so nen Wehencocktail auch nicht runterbekommen.
Hm, hab ich damals bei Annina auch versucht, hab glaub ein Glas Sekt getrunken und mich in die Badewanne gelegt. Hat aber leider nicht geholfen, vielleicht bei dir...
Hab heute Nacht übrigens von dir geträumt *grins* Ich hab geträumt, wir hatten hier einen offiziellen Wettbewerb, wer die schnellste Entbindung hat (KS ausgeschlossen). Und du hast gewonnen
12.08.2011 08:50
Zitat von Niji:

ohh man also bei usn is es grad so richtig heiß geworden total bäh...also nich das heiß alleine sondern der wetterumschwung mir is da voll komisch grad nunja egal...

@tragen: hehe ja tuch is wohl eh das beste was man machen kann. wir haben auch eins und mein freund hat schon soo fleißig binden geübt na ma schaun wie udn ob das dann klappt. also es muss einfach weil wir immernoch nicht den kinderwagen bekommen haben. ist hier aber eh unpraktisch also klappt das tuch und gut is

@wehenpaket: also ich würds ja auch nehmen, aber diejenigen die heir schon überm et sind die brauchens gaaanz sicher dringender.
finds übrigens lustig wie unterschiedlich das empfinden so ist beim geschmack von diesem wehencocktail. is genau wie beim zuckertest da haben ja auch einige vom saft fast gekotzt und anderen hats sogar geschmeckt.

@jackii: schön, dass bei euch alles gut klappt. beim stillen klingts aber irgendwie so, als würdet ihr zu schnell aufgeben. aber das kann auch nur über dne text hier so ankommen
kommst du denn mit dme abpumpen gut klar?

@me: war jetz 3h mit ner freundin in der stadt unterwegs und jetz werd ich mal schaun ob ich meine füße vielleicht abhacken und ins gefrierfach packen kann ohh das wär sicher angenehm


Also ich weiß gar nicht, warum tragen nicht klappen sollte. Beim ersten Mal vielleicht, aber die Kleinen lieben doch den Körperkontakt und das Schaukeln.
Ist genau wie beim pucken. Ich meine, nicht jedes Baby braucht es. Aber ich mach mich immer fast nass, wenn Einer sagt "Nein, mein Baby will das nicht. Es braucht seine Bewegunsfreiheit und fordert die auch ein." Ja ne, ist klar! Pucken tut man ja nur die ersten Wochen und Monate und da hauen sich die Kleinen jedes Mal die Hände vorn Kopf, wenn sie am einschlafen sind und reißen sich selber wieder aus dem Schlaf. Sie sind nur Enge gewöhnt und dann kommen sie aus dem Bauch und sollen mit ein oder zwei Wochen Bewegungsfreiheit brauchen *grins* Wo sie sich ja noch in keinster Weise koordiniert bewegen können....
12.08.2011 08:51
Zitat von jackii:

Zitat von K.B.:

Zitat von jackii:

Zitat von K.B.:

@jackii: das ist nicht gut wenn sie hart ist, mach dir Quarumschläge und massiere die stellen und dann streich die brust aus. das kann sonst in einem milchstau enden. bei mir fing das vorgestern an und ich hab die brust dann häufiger abgepumpt und quarkwickel gemacht und nehme noch homöopathische globuli. am besten du sprichst mit deiner hebi, nicht zu lange warten damit.


Die hebi kommt morgen vorbei dann frag ich sie noch mal. Beim abpumpen kommt auch gar nicht mehr so viel milch habe gerade mal 60 ml zusammen gebracht obwohl ich sonst immer mehr so viel habe.


isst oder trinkst du anders oder nicht genug. da sind die brüste ganz sensibel in der milchproduktion. immer gut essen, viele kleine mahlzeiten und viel trinken. wenn du vitamalz magst, immer ne flasche am tag oder stilltee. aber wenn die hebi morgen kommt, besprich das mit ihr, sie soll dir da auch paar Tipps geben


Viel essen tue ich gar nicht mehr. Hab heute einen joghurt gegessen und ein stück fleisch. Ich bekomme gar nicht so viel runter. Habe schon 16 kilo abgenommen


Also dann ist ja klar, das weniger kommt Essen und trinken ist ganz doll wichtig und das regelmäßig. Das war einer der Gründe, warum ich mir dieses Mal gesagt habe, das ich es lasse mit dem stillen. Ich weiß ganz genau, das ich die Disziplin nie im Leben habe, genug zu trinken und regelmäßig zu essen, so wie es für einen guten Milchfluss nötig wäre...
12.08.2011 08:53
Zitat von Gisou:

Mädels, ich find es sau praktisch eure Tipps rund ums stillen zu lesen. Da kann ich mir schon einiges anlesen. Bin ja nach dem KH dann auf mich alleine gestellt, hab ja keine Hebi mehr auftreiben können.


Sowas gibt es? Und im KH nach der Entbindung? Da gibt es doch Hebammen, Eine wird schon noch was frei haben...
Also mich hätten sie jetzt bei Amelie zum Beispiel gar nicht heim gelassen, wenn ich keine Hebi gehabt hätte. Wegen Gewichtskontrolle und so, weil sie ja recht leicht war...
Janaisabel
6281 Beiträge
12.08.2011 08:53
Zitat von lula21:

hallo ich bin die cousine von nickyy .. wollte euch sagen das ihr sohn nun auf der welt ist... sie ist 20:30 h ins kh gefahren und kurz vor 23:00 h kam der kleine... mehr infos habe ich leider noch nicht.. aber wenn ich mehr weiss sach ich euch bescheid... schönen abend euch noch


WOOOOOW nickyy , das ging ja jetzt wirklich flott.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann und kleiner Mann.
....
Mein letzter FA-Termin war gestern irgendwie frustrierend. CTG wie ein Zollstock. Jutta hat gepennt und ließ sich auch nicht wecken. Also auch keine einzige Wehe zu vermerken. MM 1cm, gut fingerdurchlässig, sie konnte sogar den Kopf fühlen. Es fehlen aber immer noch die richtig guten Wehen, damit sie Druck nach unten gibt und sich der MM öffnet. FW und Doppler sind bilderbuchmäßig. Klein Jutta wird also noch optimal versorgt. Wir wollten uns eigentlich schon verabschieden, als mich die Enttäuschung derart überrollte und ich nur noch losgeheult hab. Manno, ich wollt gar nicht und hab versucht den dicken Kloß im Hals runter zu schlucken, aber nix ging mehr. Völlig ausgepowert und übermüdet stand ich in Tränen ausgelöst da. Ich musste mir in diesem Moment eingestehen, dass ich an meine absolute Grenze jeglicher Kraft und Nerven erreicht hab. Mein Mann und meine FÄ waren echt verständnisvoll und haben liebevoll mit mir "geschimpft", dass ich zwar viel aushalten kann (und in meinem Leben auch musste), aber irgendwann auch meine Grenzen erreicht sind. Mir wars echt doof, dass ich ihnen Recht geben musste.
Kurzerhand beschloss meine FÄ dann mein "Erlösungspaket" = wir schubsen ein bisschen an. Ein Anruf in der Klinik und das Paket war geschnürt. 1.Versuch: Globulis (die haben wir gestern abend noch abgeholt), 2.Versuch kommt dann am Samstag: Cocktail in der Klinik und sollte sich bis Montag auch nichts nennenswertes tun, wird eingeleitet.
Ja ich weiß ...anschubsen bringt nicht zwangsläufig das langersehnt Ergebnis, wenn die Bauchmaus noch nicht bereit ist, aber die kleine anfängliche Unterstützung lässt mich nicht mehr ganz so sehr resegnieren. Ich bin gestern um kurz nach 22.00Uhr nur noch ins Bett gefallen. Erholsam geschlafen hab ich schmerzbedingt zwar nicht durchgehend, aber immerhin etwas mehr als die Nacht davor.
Warten wir also mal ab, was der heutige Tag so mit sich bringt.
12.08.2011 08:53
Zitat von lula21:

hallo ich bin die cousine von nickyy .. wollte euch sagen das ihr sohn nun auf der welt ist... sie ist 20:30 h ins kh gefahren und kurz vor 23:00 h kam der kleine... mehr infos habe ich leider noch nicht.. aber wenn ich mehr weiss sach ich euch bescheid... schönen abend euch noch


Oh wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt