August 2011 Babys ♥
22.08.2011 18:03
Zitat von Niji:
Zitat von palule:
Zitat von Niji:
Zitat von Kristina88:
oder bei jemandem anderen gehts ganz plötzlich los![]()
ich hab am 31.7. um 20 uhr auch nich damit gerechnet dass ich 2 std später mir wehen auf dem sofa sitze![]()
Ja bitte!
aber da hat mir die ärztin heut jegliche hoffnung genommen
bei meinem großen war ich einen tag vor der geburt noch beim fa und der sagte das dauert noch locker 2 wochen. wie gesagt, am tag vor der geburt! *g*
ich war übrigens immer einen tag vor der geburt beim fa, jetzt hat meiner aber urlaub. werd glaub ich mal in der klinik anrufen und für donnerstag nen termin ausmachen *g*
oh na dann mach ma nen termin damits losgehen kann musst ja immerhin den tag vorher zum arzt...![]()
oder zählt die geburtsplanung jetzt dann auch![]()
nunja also ab nächste woche kann ich auch sagen das ich auf jeden fall den tag vorher beim FA war da muss man ja jeden tag dann hin![]()
mh wilkommen an sabrina und ja is toll mit dem mitfiebern oder![]()
achso und lolla also typisch amt wenn die dir da echt sagen du rufst ausserhalb de röffnunbgszeiten an oh man. ich kenn mich da nich aus da ich keinen muttershcutz habe. aber ja elterngeld ist jedenfalls bei uns nicht sache des jugendamtes. und man hat vermutlich mehr erfolg wenn man ne beratungsstelle anruft. weiss da ja aber auch nicht wer bei dir zuständig wäre...ich hoffe mal du bekommst das rechtzeitig alles hin![]()
ja, das zählt dazu, sie hat gesagt dass der arzt untersucht. na dann schau ma mal ob das so zutrifft
nächste untersuchung wär ja dann erst am 31.8. dann würde er ja am 1.9. kommen und ich zu meinem geburtstag noch im kh sein... neeee, das mach ma net
22.08.2011 18:13
Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, und überall wird für Rheinland-Pfalz als zuständige Stelle die Jungendämter angezeigt. Ich habe 1 Stunde lang versucht jemanden zu erreichen, bis tatsächlich 16 Uhr war. Muss ich wohl morgen nochmal versuchen.
Und ich habe mich durch 20 Gesetzestexte gewühlt. Elterngeld und Mutterschutz kann nicht nebeneinander gewährt werden. D.h.Wenn ich Elternzeit und Mutterschutz in den ersten 2 Monaten nebeneinander habe, dann hebt das Mutterschutzgeld das Elterngeld auf.
Wenn jetzt aber mein Freund einen Monat Elternzeit nimmt, während ich im Mutterschutz nimmt, wird es trotzdem so gewertet, als hätte ich Elternzeit und wir würde gleichzeitig Elternzeit nehmen?? ich bin grad total verwirrt. Vllt ist es auch einfach nur zu warm
Und ich habe noch eine Frage, hatte jemand die Erfahrung, dass bei ihr im Mutterpass auch positv auf Eiweiß im Urin angekreuzt wurde?
Weil es doch eigentlich ein Anzeichen auf Gestose ist. Aber mein Arzt hat mir gar nichts dazu gesagt.
Ich habe es selber erst gesehen, als ich am WE in meinen Pass reingeschaut hatte wegen Blutdruck. Ich hab unter Eiweiß ein Plus mit rotem Stift, allerdings in eine Klammer gesetzt? Und seit gestern habe ich Wasser nicht nur in den Beinen sondern auch Fingern. Ist das unangenehm.
Und ich habe mich durch 20 Gesetzestexte gewühlt. Elterngeld und Mutterschutz kann nicht nebeneinander gewährt werden. D.h.Wenn ich Elternzeit und Mutterschutz in den ersten 2 Monaten nebeneinander habe, dann hebt das Mutterschutzgeld das Elterngeld auf.
Wenn jetzt aber mein Freund einen Monat Elternzeit nimmt, während ich im Mutterschutz nimmt, wird es trotzdem so gewertet, als hätte ich Elternzeit und wir würde gleichzeitig Elternzeit nehmen?? ich bin grad total verwirrt. Vllt ist es auch einfach nur zu warm
Und ich habe noch eine Frage, hatte jemand die Erfahrung, dass bei ihr im Mutterpass auch positv auf Eiweiß im Urin angekreuzt wurde?
Weil es doch eigentlich ein Anzeichen auf Gestose ist. Aber mein Arzt hat mir gar nichts dazu gesagt.
Ich habe es selber erst gesehen, als ich am WE in meinen Pass reingeschaut hatte wegen Blutdruck. Ich hab unter Eiweiß ein Plus mit rotem Stift, allerdings in eine Klammer gesetzt? Und seit gestern habe ich Wasser nicht nur in den Beinen sondern auch Fingern. Ist das unangenehm.
22.08.2011 18:16
hey iris, was hat denn deine fa heute morgen gemeint?
also bei mir war ctg in ordnung und mumu 1 fingerbreit offen( ich dachte das meinte sie schon vor 4 wochen? allerdings meinte sie da aber wohl was anderes denn nun steht es auch so im mutterpass!) sie gab mir nen termin für mittwoch an dem sie mich bitte nicht mehr sehen will
na ich bin ja mal gespannt...
also bei mir war ctg in ordnung und mumu 1 fingerbreit offen( ich dachte das meinte sie schon vor 4 wochen? allerdings meinte sie da aber wohl was anderes denn nun steht es auch so im mutterpass!) sie gab mir nen termin für mittwoch an dem sie mich bitte nicht mehr sehen will
22.08.2011 18:23
Zitat von Lexi:
also bei mir war ctg in ordnung und mumu 1 fingerbreit offen( ich dachte das meinte sie schon vor 4 wochen? allerdings meinte sie da aber wohl was anderes denn nun steht es auch so im mutterpass!) sie gab mir nen termin für mittwoch an dem sie mich bitte nicht mehr sehen will![]()
oh na klingt doch vielversprechend.
also ich hattes schon geschrieben, aber für dich fass ichs nochmal zusammen
es ist nichts nada niente null!
alles ohne befund und de rkleinen gehts einfahc zu gut im bauchi. den mumu konnte sie nur mit mühe überhaupt ertasten weild er noch so weit hinten liegt und hat dann reingeschrieben 1/0 (was auch imerm das heißt). sie hat gesagt na dnan bis mittwoch. also wirst du wohl schneller sein
22.08.2011 18:26
Also Iris ...eines finde ich recht komisch...
Wenn alles weit hinten ist, dann ist das doch gut..also Geburtsvorbereitend
Muttermund und Gebärmutterhals wird ja nicht länger, sondern kürzer..bis alles komplett verstrichen ist!!
Check ich nicht....
Wenn alles weit hinten ist, dann ist das doch gut..also Geburtsvorbereitend
Muttermund und Gebärmutterhals wird ja nicht länger, sondern kürzer..bis alles komplett verstrichen ist!!
Check ich nicht....
22.08.2011 18:31
Zitat von Tanne85:
Also Iris ...eines finde ich recht komisch...
Wenn alles weit hinten ist, dann ist das doch gut..also Geburtsvorbereitend![]()
Check ich nicht....![]()
du ich auch nich
hab doch keine ahnung wo das sein muss. aber wenn sies nich richtig ertasten kann und dann sagt da passiert noch lange nix
ach egal kann ja am mittwoch nochma fragen ne
22.08.2011 18:33
Zitat von Niji:
Zitat von Lexi:
also bei mir war ctg in ordnung und mumu 1 fingerbreit offen( ich dachte das meinte sie schon vor 4 wochen? allerdings meinte sie da aber wohl was anderes denn nun steht es auch so im mutterpass!) sie gab mir nen termin für mittwoch an dem sie mich bitte nicht mehr sehen will![]()
oh na klingt doch vielversprechend.
also ich hattes schon geschrieben, aber für dich fass ichs nochmal zusammen![]()
es ist nichts nada niente null!
alles ohne befund und de rkleinen gehts einfahc zu gut im bauchi. den mumu konnte sie nur mit mühe überhaupt ertasten weild er noch so weit hinten liegt und hat dann reingeschrieben 1/0 (was auch imerm das heißt). sie hat gesagt na dnan bis mittwoch. also wirst du wohl schneller sein![]()
ups dann hatte ich das wohl überlesen *Sry*
hmm was das jetzt bedeuten soll kann ich dir auch net sagen :-/
ja sie meinte auch das es der kleinen laut ctg hervoragend im bauch geht und das das ja alles ein traum wäre....
na gut dann warten wir beide eben weiter ab was noch so kommt
22.08.2011 18:58
Zitat von Lexi:
Jetzt wirds wieder spannend.....
22.08.2011 19:54
Hallo,
habe mich die letzten tage geschont und fühl mich seit heute wieder richtig fit. Hier mal ein bildchen von meiner Püppi
habe mich die letzten tage geschont und fühl mich seit heute wieder richtig fit. Hier mal ein bildchen von meiner Püppi
22.08.2011 19:57
Zitat von Lolla:
Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, und überall wird für Rheinland-Pfalz als zuständige Stelle die Jungendämter angezeigt. Ich habe 1 Stunde lang versucht jemanden zu erreichen, bis tatsächlich 16 Uhr war. Muss ich wohl morgen nochmal versuchen.
Wenn jetzt aber mein Freund einen Monat Elternzeit nimmt, während ich im Mutterschutz nimmt, wird es trotzdem so gewertet, als hätte ich Elternzeit und wir würde gleichzeitig Elternzeit nehmen?? ich bin grad total verwirrt. Vllt ist es auch einfach nur zu warm![]()
Weil es doch eigentlich ein Anzeichen auf Gestose ist. Aber mein Arzt hat mir gar nichts dazu gesagt.Ich habe es selber erst gesehen, als ich am WE in meinen Pass reingeschaut hatte wegen Blutdruck. Ich hab unter Eiweiß ein Plus mit rotem Stift, allerdings in eine Klammer gesetzt? Und seit gestern habe ich Wasser nicht nur in den Beinen sondern auch Fingern. Ist das unangenehm.
![]()
ok, es kann sein dass bei dir dann das jugendamt zuständig ist. dass du nicht gleichzeitig elterngeld und mutterschutzgeld bekommst ist richtig, du bekommst mutterschutzgeld und musst in der zeit trotzdem elternzeit nehmen, bekommst aber kein elterngeld. weil sich beides ja - wie du schon schreibst - aufhebt. und nochwas, elternzeit ist NICHT gleich elterngeld! du kannst ja z.b. auch 3 jahre elternzeit nehmen, heißt aber nicht automatisch dass du da auch geld bekommst!
wenn dein freund im 2. lebensmonat daheim bleibt muss er das 7 wochen vorher seinem arbeitgeber schriftlich mitteilen und es hat keinen einfluss darauf dass du auch daheim bist. er könnte z.b. auch mit dir zusammen im 3. und 4. monat zuhause bleiben.
22.08.2011 20:12
Zitat von lady_milford:
Huhu,
ich bin Sabrina, 26Jahre alt und fiebere auch schon auf mein AugustBaby, dass sich hoffentlich gaaaaanz schnell auf den Weg macht, meinetwegen auch gleich heut![]()
Ich les jetzt schon eine ganze Weile still mit und dachte, heut muss ich doch auch mal was schreiben. Ich drück natürlich allen NochKugelmamas die Daumen, dass es bald losgeht und die Geburt schön und so leicht wie möglich wird und wir alle bald gaaaaaaanz bald unsere Minis im Arm halten![]()
Allen Schonmamis muss ich sagn, dass eure Kinder herzallerliebst sind und man sich als Kugelbauch nur noch mehr wünscht, selbst bald kuscheln und küssen zu dürfen.
Drück natürlich Alica (unbekannter Weise) die Daumen, dass das KH schnell einen Monitor bekommt und ihr eure Mus mit nach Hause nehmen könnt und ihr den auch nicht lang braucht! Man fiebert hier immer richtig mit find ich!!!
Joa das war's erst mal von mir *g*![]()
danke
*
wir haben uns vorhin ein bisschen was dazu erzählen lasseng für den!
sobald die krankenkasse, den monitor bewilligt hat, wird er losgeschickt.. dann lassen sie ihn noch 24stunden neben dem monitor im KH mitlaufen um die werte zu vergleichen.. in der zwischenzeit bekommen mein mann und ich einen "crash-kurs" in sachen wiederbelebung, damit wir wissen was zu tun ist sollte es notwendig sein (was ich nicht hoffe!!!!!!!) . dann gibt es noch eine kurze einweisung für den monitor (das wird ein typ von der firma machen) und wenn das alles vorbei ist.. DANN dürfen wir unsere kleine nach hause holen!
*
leider aber auch weiterhin mit dem koffein medikament was wir ihr dann daheim geben müssen.. meine maus hat wieder einen schritt zurück gemacht, meinten die schwestern vorhin, sie hat wieder "geklingelt" und ihre sauerstoffsättigung ist wieder gefallen.. sie hat sich zwar schnell wieder "erholt" aber passiert ist es trotzdem...
*
wenn das medikament nicht anschlägt, wird sie den monitor ne zeitlang behalten müssen
*
ich hab nun echt s ein wenig angst das, wenn sie daheim ist, irgendwas schief gehen könnte und ich aus panik einfach nicht mehr weiß dann zu tun ist
*
*seufz* alles nicht ganz so leicht...
22.08.2011 20:13
Zitat von Sternchen1982:
Hallo,
zuckersüß deine kleine
22.08.2011 20:18
alica da wird nix passieren daheim. deine kleine wird zuhause bestimmt ganz schnell fit. versuch es positiv zu sehen. die im krankenhaus haben die große verantwortung für das kleine leben eurer tochter. und wenn da auch nur einer glauben würde ihr schafft das nicht dann wäre der heimmonitor sicher kein thema. also sei stark und mutig du lernst ja in dem crashkurs das wichtigste. und die kleine scheint ja stark genug zu sein, wenn sie sich so schnell wieder erholt
ich weiss es ist sicher sehr schwer und ich war noch niemals und bin es hoffentlich auch nie in einer solchen situation und kann das deswegen garnicht nachvollziehen. aber bitte gib nicht aus angst auf und lass sie doch im krankenhaus.
fühl dich mal gedrückt. ihr schafft das sicher prima.
ich weiss es ist sicher sehr schwer und ich war noch niemals und bin es hoffentlich auch nie in einer solchen situation und kann das deswegen garnicht nachvollziehen. aber bitte gib nicht aus angst auf und lass sie doch im krankenhaus.
22.08.2011 20:37
Zitat von Niji:
alica da wird nix passieren daheim. deine kleine wird zuhause bestimmt ganz schnell fit. versuch es positiv zu sehen. die im krankenhaus haben die große verantwortung für das kleine leben eurer tochter. und wenn da auch nur einer glauben würde ihr schafft das nicht dann wäre der heimmonitor sicher kein thema. also sei stark und mutig du lernst ja in dem crashkurs das wichtigste. und die kleine scheint ja stark genug zu sein, wenn sie sich so schnell wieder erholt![]()
da schliess ich mich zu 100% an! ausserdem geht "gesund werden" daheim bei mama und papa sowieso besser!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt